Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von tina1955:
Ich war nie finanziell abhängig, habe immer gearbeitet und gut verdient. Unser Kind lebte zu dem Zeitpunkt schon in einer eigenen Wohnung.
Und wenn ich keine Arbeit gehabt hätte, dann hätte mein Anwalt für mich gekämpft.
Angst vor Einsamkeit hatte ich überhaupt nicht, ich bin sogar sofort in den Urlaub geflogen und habe geplant, wie es weitergeht.
Ich habe es nicht bereut.
Ich habe meinen Ex auch nur danach 1x bei der Scheidung getroffen, angesehen habe ich ihn nicht.
Zitat von Brückenamfluss:Nicht jeder ist so aufgestellt wie du. Im Innen und im Außen.
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit.
Isely
Zitat von Brückenamfluss:@Isely
Weder du noch dieses Forum sind der Nabel der Welt.
Ich erlebe es in meiner Umgebung und auch hier im Forum wird diese Meinung nicht wenig vertreten, dass diese Information nicht gewünscht wird. Und wenn, auch nicht alles im Detail. Man möchte doch eh bleiben.
So hat jeder seine eigene Meinung.
Toleranz stünde dir manchmal ganz gut. Dein Weg mit dem lauwarmen Betrug deines Ehemannes umzugehen ist nicht der Heilige Gral.
Zitat von tina1955:Und ich bin durchaus der Meinung, wenn es gewollt ist, einen Betrug gemeinsam aufzuarbeiten, dass man mit der Zeit auch verzeihen kann.
Das wird sicher eine harte Zeit für beide Ehepartner, eine Zeit der offenen Worte
Ich kenne auch ein Paar, bei dem würde sogar die Ehe 2.0 schöner und inniger.
Isely
Zitat von nimmermehr:Erkennbar meist daran, dass diese Affären auffliegen und dann eine Salamitaktik gefahren wird, d.h. es wird nur so viel eingestanden wie nötig ist, man will das Thema schnell vom Tisch haben, nichts ausdiskutieren, keine Fragen des leidenden Partners beantworten, eine Entschuldigung muss doch reichen, und danach bitte das Thema nicht mehr ansprechen, sonst nervt's. (Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen? ein gern genutzter Satz dann.) In diesen Fällen sehe ich keine Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang, das sind dann die Ehen, die nur halten, weil der Andere gut im Weggucken ist.
Zitat von Isely:
Das weisst du woher ? Selbst erlebt ?
Oder nur gelesen ?
Zitat von Isely:
Ansonsten gibt es mehr als Schwarz und weiß bei diesem komplexen Thema...
Zitat von Elfe11:Ich habe 3 Partner verloren, weil egoistische AFs wie du meinten, in meine glückliche Beziehung einzubrechen.
Zitat von Elfe11:Drei Partner verlieren aber von glücklichen Beziehungen sprechen... dann andere zurechtweisen, niedermachen und denen die Schuld geben.
Puh, kann man machen.
Zitat von Elfe11:quote=Webghost]
Was ist denn bei dir falsch verdrahtet?!
Meine Beziehungen waren glücklich bis zum Fremdgehen. Und da ich mich nicht betrügen und belügen lasse, musste ich mich leider trennen.
Ist das jetzt das neue Victim Blaming? Der betrogene Partner wird im Forum verarscht?!
Du tickst doch wohl nicht richtig!
Dreh' eine Runde durch den Schnee...
Zitat von Webghost:
Zitat von tina1955:Das Zitat hat nicht richtig funktioniert, sorry.
Es bezieht sich auf die Aussage:
Wenn die Beziehung glücklich war, warum sind Deine Partner fremd gegangen...