Unicorn68
- 2099
- 1
- 3160
Zitat von Unicorn68:Man kann es drehen, wie man will.
Es ist einfach schlimm. Besonders schlimm, wenn die AP auch noch gute Freunde sind/ waren, denen völlig vertraut hat!
Hier nicht der Fall.
Zitat von tina1955:
Das stelle ich mir besonders grausam vor. Man verliert die Freunde und den Partner.
Und man hat sich vielleicht noch der Freundin mit dem Kummer anvertraut und gerade die geht mit dem Mann dann in die Kiste...
Schrecklich
Brückenamfluss
Brückenamfluss
Zitat von nimmermehr:
Ich glaube nicht dass die die nichts davon wissen wollen in so einem Forum schreiben würden, weil das würde sich ja irgendwie widersprechen. Ich kenne zwei Frauen die mir das selbst gesagt haben, dass sie es nicht wissen wollen würden, wenn ihre Männer fremdgehen. Beide Männer gingen regelmäßig fremd. Bei der einen habe ich vorgefühlt, weil ihr Mann auch mich angegraben hat, ich wollte es ihr eigentlich stecken, aber als ich dazu ansetzte kam sie mir zuvor mit der Aussage, dass sie sowas nicht wissen will und ich mir gut überlegen soll, ob ich jetzt weitersprechen will. Die Andere bekam es von einer Geliebten ihres Mannes gesteckt und meinte später auf einer Familienfeier zu mir Warum konnte sie nicht einfach die Klappe halten, dann wäre alles gut, ich musste das nicht wissen. Und ich glaube, von der Sorte gibts nicht wenige.
Zitat von Brückenamfluss:dass diese Information nicht gewünscht wird. Und wenn, auch nicht alles im Detail. Man möchte doch eh bleiben.
Brückenamfluss
Zitat von Unicorn68:
Es ist eben individuell verschieden, es gibt Frauen, die möchten es wissen, andere nicht.
Mir hat auch mal eine mütterliche Freundin gesagt, sie kommen eh alle wieder von der Affäre.
Da gibt es kein Du hast unrecht, ich nicht.
Genauso gibt es die Konstellation, dass EP (egal ob m oder f) es wissen und doch bleiben.
Andersherum kann es auch sein, dass nach dem Bekanntwerden der Affäre ein Schlussstrich gezogen.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, wie wir hier jeden Tag lesen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Ehen, in denen einer fremdgeht, s Exlos sind.
Das finde ich dient nur dazu, dem AP ein bisschen Exklusivität vorzugaukeln.
Brückenamfluss
Zitat von tina1955:Wir hatten z. B. nach 30 Jahren Beziehung, regelmäßig und ausgiebig 6. Sogar an dem Abend noch, als mein Ex mit seiner Physiotherapeutin in deren Wohnung verschwunden war. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch vor Ekel kotzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht davon.
Und ich kann nur immer wieder betonen, ich bin dankbar, dass es mir gesteckt wurde. Das Vertrauen war von 100 auf 0 Prozent runter gerutscht.
Von da an gab es nur noch mich, meine Selbstachtung und meine eigene Zukunft.
Zitat von Brückenamfluss:Weder du noch dieses Forum sind der Nabel der Welt.
Zitat von Brückenamfluss:Toleranz stünde dir manchmal ganz gut.
Zitat von Brückenamfluss:Dein Weg mit dem lauwarmen Betrug deines Ehemannes umzugehen ist nicht der Heilige Gral.
Zitat von Unicorn68:Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Ehen, in denen einer fremdgeht, s Exlos sind.
Das finde ich dient nur dazu, dem AP ein bisschen Exklusivität vorzugaukeln.
Zitat von tina1955:Wir hatten z. B. nach 30 Jahren Beziehung, regelmäßig und ausgiebig 6. Sogar an dem Abend noch, als mein Ex mit seiner Physiotherapeutin in deren Wohnung verschwunden war. Wenn ich daran denke, könnte ich heute noch vor Ekel kotzen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht davon.
Und ich kann nur immer wieder betonen, ich bin dankbar, dass es mir gesteckt wurde. Das Vertrauen war von 100 auf 0 Prozent runter gerutscht.
Von da an gab es nur noch mich, meine Selbstachtung und meine eigene Zukunft.
Brückenamfluss
Zitat von Brückenamfluss:@Tina55
Wärest du auch gegangen, wenn du finanziell abhängig gewesen wärst?
Waren Kinder da?
Hast du nie Angst vor Einsamkeit gehabt?
Hast du diesen Entschluss jemals bereut?
Zitat von tina1955:Bei uns war es so, dass ihn sein Ausrutscher das halbe Haus gekostet hat und er musste einen Kredit aufnehmen um mich auszuzahlen. Vom Sparbuch und den Konten habe ich sofort genau die Hälfte abgehoben, musste ja auch meine neue Wohnung komplett neu einrichten.
Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, mit der Physiotherapeutin ins Bett zu gehen.
Und ich weiß nicht, ob es sein erster Ausrutscher war. Ich ging ja in 3 Schichten arbeiten, Zeit und Gelegenheit dazu hatte er.
Aber es interessierte mich auch nicht. Ich wusste, dass ich finanziell abgesichert bin, wenn ich gehe.
Ich hätte auch nicht mit ihm diskutiert, nicht verziehen und schon gar nicht vergessen.
Ich habe in meinem langjährigen Kollegenkreis viel Leid, Qual, Hoffnung und erneute Enttäuschung bei den betrogenen Frauen live miterlebt. Das wollte ich mir niemals selbst antun.
Als es mich dann traf, habe ich unverzüglich gehandelt.
Ich bin auch nicht der Typ, der schweigt und duldet.