747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

B
Zitat von Luisa000:
Eine Schande wie ich mich so klein machen lassen konnte.

DU hast dich klein gemacht,niemand sonst. Hättest du es nicht getan, hätte er nicht bei dir landen können.Dieses Ich wurde klein gemacht ist doch eine sehr passive Formulierung. Du hast doch Entscheidungen getroffen, die dich in diese Lage gebracht haben. Du hast dich dazu entschieden, seine Affäre zu sein, somit kannst du auch Entscheidungen treffen, um da rauszukommen

02.01.2021 18:32 • x 4 #166

S
Zitat von Luisa000:
Denn mein Umfeld weiß von dieser Beziehung/Äffare nichts...denn es hätte niemand Verständnis für so was.

Luisa, wie geht das? Ich hatte Dich anders verstanden - so, als sei es allen völlig klar, dass Du an seiner Seite bist und die Ehefrau sich bis zur (angeblichen) Scheidung wegduckt.

Ansonsten:

Dein Schmerz will verarbeitet werden. Das tut weh und braucht seine Zeit!
Deine jetzige Klarheit und Konsequenz imponiert mir!

02.01.2021 18:32 • x 1 #167

A

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3

L
Bei mir im Umfeld weiß niemand von ihm

02.01.2021 18:41 • #168

L
Ich habe ja eigenes Umfeld und Familie!
Eigene Wohnung natürlich auch

02.01.2021 18:42 • #169

B
Zitat von Luisa000:

Warum?
Diese Story verwirrt mich etwas..

02.01.2021 18:44 • #170

L
Natürlich,war es meine Schuld.
Ich habe seine dominante Art toleriert und akzeptiert.Aber dadurch bin ich immer kleiner geworden!

02.01.2021 18:45 • #171

L
Biedere Familie,so was wird nicht toleriert und ansonsten sehr zurück gezogen und nur Bekanntes.
Perfektes Opfer also.....

02.01.2021 18:46 • #172

S
Zitat von Luisa000:

Du, DAS habe ich verstanden.

Was ich nicht verstehe: in irgendeinem Posting auf den vorigen Seiten erwähntest Du, es sei offiziell
zwischen Euch, Familie, Freunde wüssten Bescheid (zumindest habe ich es so in Erinnerung), Du seiest nicht die Mätresse.

Wenn ICH - gilt nur für mich - seit 4 Jahren offiziell (?) mit einem Mann zusammen wäre, wenn ich mich als zukünftig feste Partnerin an seiner Seite wähnen würde, glaube mir, mein Freundeskreis wüsste Bescheid. Ich wäre doch glücklich und stolz, mit genau diesem Mann eine baldige ernsthafte Partnerschaft zu führen.

Verstecken müsste ich mich nur als heimliche Geliebte, von der niemand etwas wissen darf.

Luisa, es scheint, Deine rosarote Brille sass sehr fest...

02.01.2021 18:47 • #173

L
Zitat von Brückenamfluss:
Warum?
Diese Story verwirrt mich etwas..

Biedere Familie und ansonsten eher zurück gezogen.Perfektes Opfer für so einen Mann

02.01.2021 18:48 • #174

L
Zitat von Sonnenblume53:

Du, DAS habe ich verstanden.

Was ich nicht verstehe: in irgendeinem Posting auf den vorigen Seiten erwähntest Du, es sei offiziell
zwischen Euch, Familie, Freunde wüssten Bescheid (zumindest habe ich es so in Erinnerung), Du seiest nicht die Mätresse.

Wenn ICH - gilt nur für mich - seit 4 Jahren offiziell (?) mit einem Mann zusammen wäre, wenn ich mich als zukünftig feste Partnerin an seiner Seite wähnen würde, glaube mir, mein Freundeskreis wüsste Bescheid. Verstecken müsste ich mich nur als heimliche Geliebte, von der niemand etwas wissen darf.

Luisa, es scheint, Deine rosarote Brille sass sehr fest...

Sehr fest sass die.
Die Familie und Freunde von ihm wissen Bescheid,nicht meine Familie usw

02.01.2021 18:50 • x 3 #175

Elfe11
Zitat von Luisa000:

Biedere Familie und ansonsten eher zurück gezogen.Perfektes Opfer für so einen Mann

Du bist kein Opfer, sondern Täter.
Du bist erwachsen und wusstest, was du tust. Du hast nur mit einem Happy End gerechnet und dir die Welt schön geredet.

Aber der Liebeskummer ist doch immer derselbe. Das ist wie ein Schock.
Das tut mir leid!

Nimm' ein heisses Bad oder gucke TV und bestelle Pizza und ein Glas Rotwein!

Die Schmerzen, die du jetzt spürst bei nur 1x Fremd lf icken, hat die arme Ehefrau bei jedem Treffen ihres Mannes mit dir gehabt all die Jahre!

02.01.2021 18:51 • #176

monchichi_82
Zitat von Luisa000:

Zitat von Luisa000:
Denn mein Umfeld weiß von dieser Beziehung/Äffare nichts...denn es hätte niemand Verständnis für so was.
Auch wenn ihr es nicht glaubt.

Wie sehr muss man sich da selbst in die Taschen lügen? Erst ist es die heimliche Affäre, dann die offizielle Beziehung in das angeblich sein Umfeld eingeweiht ist aber von deinem Umfeld weiß keiner davon? Dann switcht man plötzlich wieder von der offiziellen Beziehung doch wieder zur Affäre für die aus der Familie keiner Verständnis hätte. Grad so wie man es gerade braucht.
auch wenn ihr es nicht glaubt - doch, das glaube ich sofort, dass für diese Leistung keiner Applaus klatscht!

Zitat:
belogen und gedemütigt wurde ich nun definitiv genug.Eine Schande wie ich mich so klein machen lassen konnte.

Er hat dich nicht klein gemacht, du hast dich klein gemacht.

02.01.2021 18:53 • x 4 #177

B
Warum hast du das nicht gesagt, wenn du dir doch sicher warst?
Was hat dich zurück gehalten?

02.01.2021 18:59 • #178

Elfe11
Ich glaube tatsächlich, du verstehst erst jetzt langsam, was du da angerichtet hast!

02.01.2021 19:03 • #179

L
Zitat von Brückenamfluss:
Warum hast du das nicht gesagt, wenn du dir doch sicher warst?
Was hat dich zurück gehalten?

Ich kann es Dir nicht sagen,mein Bauchgefühl...da hat es wohl richtig funktioniert.

02.01.2021 19:08 • #180

A

x 4