Sonnenblume53
- 5821
- 12055
Sonnenblume53
Zitat von Elfe11:Ich kenne ein sehr inniges glückliches Paar in der Nachbarschaft. Er geht seit Anbeginn der Ehe fremd. Er ist einfach so und sucht das Risiko und das Abenteuer, die Geheimnisse außerhalb der Ehe. Nie würde er seine EF verlassen. Sie nimmt es stoisch hin und versorgt ihn gut. Alleine wäre er ein Sonderling.
Zitat von Brückenamfluss:Da er es ja von Anfang macht, kann es ja sein, dass man sich auf dieses Arrangement geeinigt hat.
Zitat von Klaus123:Denk an den Sternsteinhof-Bauer
Cinderella01
Klaus123
Zitat von Sonnenblume53:für eine sich selbst erfüllende Prophezeihung
Baumo
Zitat von Elfe11:
Definitiv nein. Ich kenne ein sehr inniges glückliches Paar in der Nachbarschaft. Er geht seit Anbeginn der Ehe fremd. Er ist einfach so und sucht das Risiko und das Abenteuer, die Geheimnisse außerhalb der Ehe. Nie würde er seine EF verlassen. Sie nimmt es stoisch hin und versorgt ihn gut. Alleine wäre er ein Sonderling. An ihrer Seite ist er der charmante Verführer bei AFs. Zuhause der biedere Opa mit 3 Söhne und 3 Enkel. Mittlerweile Ü80.
Sonnenblume53
Zitat von Klaus123:Es ist schon etwas her, dass ich ihn gesehen hatte. Kannst du mich über dieses Detail aufklären?
Vielleicht erinnere ich mich
Klaus123
Klaus123
Zitat von Sonnenblume53:tritt die ca. 8jährige Leni vor die Tür der ärmlichen Hütte,
erhebt ihre Faust in Richtung Sternsteinhof und schwört, dass sie eines Tages die Bäuerin auf dem Sternsteinhof sein wird.
Sonnenblume53
Zitat von Klaus123:@Sonnenblume53
Nebulös hast du da was aufgeweckt.
Ich erinnere mich wie der Junior ankroch, sie anfangs diesen ablehnte, zugunsten ihrer eigentlichen Liebe. Der feiste Jungbauer sie aber stückweise herumbekommen hatte, auf dem Hof vorgestellt hat. Der Bauer lehnte anfangs ab, wollte ihr Geld geben um sie abzuspeisen, sie hielt aber ihr Plädoyer und wurde akzeptiert.
Ihr Freund, der sie liebte kam auf den Hof und wurde zuletzt vom Junior-Chef auf einer Feier verprügelt, nachdem Leni sich nicht zu ihm bekannte (der Moment, wo mir klar wurde, die kuckt sich die Szene nur an). Verliert er, hat er halt Pech und so kam es auch.
Aber den Ausgang kenne ich auch nicht mehr so genau. Leni öffnete doch am Schluss die Fenster, deckte ihren alten Freund in der kalten Hütte ab, welcher schlief und so weit ich weiß, eh Lungenentzündung hatte und dann an den Folgen dieser Handlung durch Leni starb. Aber das dazwischen, huch, was war da gleich wieder?
Kam der Junior-Bauer nicht im 1. WK um? Weshalb sie mit ihrem früheren Freund nochmal zusammenkam? Oder habe ich hier eine kleine Gedächtnislücke?
Uiii ... klär mich auf Sonnenblume
Sonnenblume53
Klaus123
Zitat von Cinderella01:Und mir zeigt es auf, daß es allein stehende Frauen (Single oder Geschiedene) heute es sehr schwer haben, bei diesem Wohlstand mitzuhalten. Einen Partner an der Seite, egal ob er passt oder nicht, macht das Leben zumindest wirtschaftlich einfacher.
Sonnenblume53
Zitat von Klaus123:Die Schlusshandlung bestätigte dann auch ihre innerste Haltung.
Die Kernszenen hatte ich noch in guter Erinnerung. Ich dachte mir damals, aha, zu jener Zeit konnte es im zwischenmenschlichen Bereich auch knüppelhart abgehen. Auch wenn die Werte grundsätzlich in dieser Ära noch mehr und aufrichtiger gepflegt wurden.
Gewildert wurde in fremden Revieren anno dato ähnlich konsequent und die Härte der menschlichen Natur kannte wenig Gnade.
Klaus123
Zitat von Sonnenblume53:Genauso habe ich es auch empfunden.
Luisa000
Luisa000