747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

nimmermehr
Zitat von Elfe11:
Walt Disney ist es nicht, aber eine stabile und glückliche Ehe.

Zitat von Elfe11:
Trotzdem geht er fremd und lügt natürlich zuhause. Sie telefoniert hinterher oder tut so als ob nichts wäre.

Deine Definition von glücklicher Ehe ist echt traurig, wenn du denkst, dass das zwei glückliche Menschen sind. Nur weil einer den anderen nicht verlassen will ist das doch nicht Glück. Oder wärst du gern mit einem deiner Ex-Fremdgeher zusammengeblieben und hättest ihn einfach weiter fremdgehen lassen? Da bin ich allein aber weitaus glücklicher (und sicherer vor Geschlechtskrankheiten.)

02.01.2021 15:14 • x 5 #136

B
Zitat von Elfe11:

Walt Disney ist es nicht, aber eine stabile und glückliche Ehe. Sie passen super zusammen. Auf allen Ebenen. Trotzdem geht er fremd und lügt natürlich zuhause. Sie telefoniert hinterher oder tut so als ob nichts wäre. Und ja, sie lieben sich. Eine offene Ehe ist es nicht. Sie sind konservativ! Er geht einfach fremd.

Wenn für die beiden Glück und Liebe so aussehen, büdde, ich erwarte tatsächlich mehr oder besser etwas anderes von einer Partnerschaft.
Es ist keine offene Ehe, aber er geht offen fremd, erkläre mir doch mal bitte diesen Widerspruch?
Eine Freundin wollte auch unbedingt ihren fremdgehenden Mann behalten, der aufflog, weil die AF schwanger war. Wie hat sie triumphiert, dass sie die AF wegbeißen konnte. Wortwörtlich.
15 Jahre später sind die beiden auch noch zusammen, wenn sie zusammen zu einer Veranstaltung kommen, wird jeder von ihnen offiziell als Paar begrüßt, dann wird sie nett iwo von ihm abgestellt, sie ist immer gut drauf, da sie immer iwas zur Beruhigung nimmt. Ihr konnte man beim Unglücksein und Altern über die Jahre sprichwörtlich zuschauen. Die Kinder haben beide Eltern sehr leid. Sie studieren weit weg und kommen nur noch selten. Die Firma läuft natürlich super, nur haben will sie keiner mehr. Er ist immer noch auf der Jagd, nur haben will ihn auch keiner mehr. Zu seinem unehelichen Kind hat er nie Kontakt gehabt.
Von außen betrachtet alles super, innen die völlige Katastrophe für alle Beteiligten ohne Aussicht auf Besserung. Für mich ein vergeudetes Leben.

02.01.2021 15:23 • x 6 #137

A

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3

B
Zitat von Klaus123:
Mit Ü80? Gegenwärtig? Ehrlich jetzt?

Und kleine blaue Pillen..

02.01.2021 15:27 • x 5 #138

Elfe11
Zitat von Klaus123:
Mit Ü80? Gegenwärtig? Ehrlich jetzt?

Ja, busselt immer noch herum, hab' ihn im Sommer 2018 live gesehen mit einer Blonden. Seine EF ist brünett und häuslich. Nach außen geben sie sich bieder! Das Treppenhaus muss geputzt sein, die psychisch kranken Single Frauen etc. Moral Apostel hoch zehn. Doppelmoral eben.

Eine Schulfreundin teilt das Schicksal. Ihr hochkatholischer EM macht Aktfotos im Hobbykeller von fremden jungen Frauen... 6 gibt's seit über 10 Jahren keinen mehr. Sie sei zu müde dafür...

02.01.2021 15:30 • #139

Wollie
Zitat von Brückenamfluss:
Von außen betrachtet alles super, innen die völlige Katastrophe für alle Beteiligten ohne Aussicht auf Besserung. Für mich ein vergeudetes Leben.

wie so viele nach aussen betrachtet perfekte Ehen....aber hinter den Kulissen....Endzeit......nur Schein kein Sein......

02.01.2021 15:31 • x 2 #140

B
Zitat von Wollie:
wie so viele nach aussen betrachtet perfekte Ehen....aber hinter den Kulissen....Endzeit......nur Schein kein Sein......

Einigen reicht das. Das muss man ihnen auch zugestehen. Mich ärgert, genau wie bei offenen Beziehungen oder polyamoren Beziehungen, dass solche Menschen oder Paare oft Dritte und Vierte mit ins Unglück stürzen. Oft genug entwickeln sich eben doch Gefühle und dann ist das Elend schon da. Trotz aller klaren und erwachsenen Absprachen. Mittendrin oft die Kinder.

02.01.2021 15:35 • x 4 #141

Wollie
ja...da hast du völlig Recht. Und ganz schnell ist man in Verirrungen und Wirrungen welche ein ganzes Leben überdauern können. Deshalb waren für mich immer vergebene Frauen tabu und damit bin ich sehr gut gefahren bis heute......

02.01.2021 15:38 • x 5 #142

Elfe11
Einigen reicht das. Das muss man ihnen auch zugestehen. Mich ärgert, genau wie bei offenen Beziehungen oder polyamoren Beziehungen, dass solche Menschen oder Paare oft Dritte und Vierte mit ins Unglück stürzen. Oft genug entwickeln sich eben doch Gefühle und dann ist das Elend schon da. Trotz aller klaren und erwachsenen Absprachen. Mittendrin oft die Kinder.

Ich habe den Eindruck, hier geht es um die Jagd der Single Frauen nach dem besten Mann. Und der leistet sich einen Harem. Meist sind es attraktive, reiche, interessante, leidenschaftliche, humorvolle Männer mit Besitz und Vermögen. Die anderen sind weniger begehrt bei den Mädels...

Da wird von den AFs zu jedem Mittel gegriffen. Dazu zählt Märchenerzählen über die EF oder feste Partnerin. Solange bis sie es selbst glauben. So wie bei der TE.

02.01.2021 15:41 • x 1 #143

B
Naja.. Das ist ziemlich RTL 2.
Manchmal verliebt man sich einfach.
Manchmal sind Ehen einfach zu Ende.

Es gibt nicht die böse AF. Natürlich möchte man das in der Gesellschaft so sehen und auch bewerten. Für mich keine Option. Es verbirgt sich viel Elend dahinter.

02.01.2021 15:43 • x 3 #144

Elfe11
Naja.. Das ist ziemlich RTL 2.
Manchmal verliebt man sich einfach.
Manchmal sind Ehen einfach zu Ende.

Seltsamerweise immer genau dann, wenn Next auftaucht! So ein Zufall.

02.01.2021 15:45 • #145

K
Zitat von Elfe11:
Nach außen geben sie sich bieder!

Danke.
Aber ich sag dir, innen treiben gerade die es am heftigsten.
Biedere(r) Frau/Mann sind in der Horizontalen ggf. die besseren Liebhaber, auch wenn´s unglaublich klingt.
Vor allem nach außen, anständig, distanziert bis zum geht nicht mehr, drinnen geht der Punk ab.
Nur mit Ü80 dürfte Gewisses seine Grenzen erreicht haben.
In dem anderen Fall ist natürlich die Schulfreundin die Gedemütigte. Ausgenommen, sie ist hinter verschlossenen Türen gleichermaßen schräg drauf, aber ich las mehr heraus, dass sie es frustriert und dadurch lustlos geworden ist.

Übrigens Elfe, sind dir alle 3 Partner nach demselben Muster weggesprungen? Also, weil eine AF auftauchte?
Dann ist das Leben schon gelegentlich verteufelt, denn meistens verlieren eher die Affären.

02.01.2021 15:46 • x 1 #146

B
Zitat von Elfe11:

Seltsamerweise immer genau dann, wenn Next auftaucht! So ein Zufall.

Nein. Da ist schon vorher etwas schief gelaufen. Die Affäre zeigt das nur auf. Für einige Paare ein guter Anlass alles neu zu bewerten und zu besprechen. Oder eben zu beenden.
Obwohl sich im ersten Moment nur
wenige bis keine Männer für die Geliebte entscheiden, scheitern diese Ehe oft genug trotzdem.

02.01.2021 15:48 • x 1 #147

Elfe11
Zitat von Klaus123:
In dem anderen Fall ist natürlich die Schulfreundin die Gedemütigte. Ausgenommen, sie ist hinter verschlossenen Türen gleichermaßen schräg drauf, aber ich las mehr heraus, dass sie es frustriert und dadurch lustlos geworden ist.

Ja, sie frisst alles in sich rein. Sieht aus wie eine Tonne heute. Entsprechend wenig leistungsfähig ist sie! Zum Nordic Walking kommt sie aber nicht mehr mit, auch nicht zum Schwimmen. Es wird viel gekocht und täglich Schokoriegel und Teilchen in sich hinein gestopft. Eigentlich wäre sie sinnlich und anziehend. Bei Feiern flirtet und kicher er mit der jungen Nachbarin... Aber ach so heile EHE. Und ich die arme Single Frau... Sie haben sich Besitz und Vermögen aufgebaut und sind beste Freunde. Sie sind respektvoll und liebevoll miteinander! Was er im Hobbyraum so treibt... Für mich ist es emotionales Fremdgehen. Ich würde es nicht akzeptieren als Frau.

02.01.2021 15:52 • x 2 #148

K
Zitat von Elfe11:
Die anderen sind weniger begehrt bei den Mädels...

Als Zeiterscheinung sehen wir es heute vielleicht mehr so, weil die westliche Region schon viele Jahrzehnte Wohlstand generiert hat. Es ist nur sichtbarer geworden. Aber das Prinzip existierte auch früher schon, es war nur weniger dokumentiert oder offen ersichtlich, weil die normalen Menschen mit Dingen des Lebens beschäftigt sein mussten.
Denk an den Sternsteinhof-Bauer. Hat zu Anfang des 20. Jahrhunderts gespielt, so weit ich mich erinnere. Was ich sagen will ist: irgendwie war es schon immer so. Früher war es lediglich in höheren Gesellschaftsschichten deutlicher zu sehen.
Dürfte ein Naturgesetz sein, wenn die Frauen nach oben streben. Der Reiche droben genießt das Menü, erfreut sich. Mit dem Geld ist es nicht anders. Es wandert von unten nach oben.

02.01.2021 16:00 • x 1 #149

K
Zitat von Elfe11:
Für mich ist es emotionales Fremdgehen. Ich würde es nicht akzeptieren als Frau.

Womit du richtig liegst. Denn es handelt sich nicht um ein Arrangement von Anfang an.
Nein, solche Überraschungen würde ich auch nicht tolerieren.

02.01.2021 16:03 • x 2 #150

A

x 4