747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

Elfe11
Zitat von Luisa000:
Genau,so ist es!Ich habe geglaubt das die eine war die er immer gesucht hat und deswg nicht sesshaft war.Seine Worte und Taten haben ja darauf schließen lassen.

Ich denke, du leidest unter einer verzerrten Wahrnehmung!

Der AM ist doch längst sesshaft!

Er ist verheiratet. Die Eine hat er vor den Traualtar geführt. Er lebt mit ihr zusammen.

Diese Fakten hast du einfach ausgeblendet.

Warum zeigst du keinen Respekt vor einer Liebesbeziehung / Ehe?

Dann wirst du eben auch respektlos behandelt!

Ich habe 3 Partner verloren, weil egoistische AFs wie du meinten, in meine glückliche Beziehung einzubrechen.

02.01.2021 13:50 • x 1 #121

L
Zitat von Elfe11:

Er ist verheiratet. Die Eine hat er vor den Traualtar geführt. Er lebt mit ihr zusammen.

Mit sesshafte meinte ich natürlich,das er sich nicht mehr fremdorientiert.
Das er eine Frau an den Altar führte,ist mir durchaus bewusst!
Ich bin doch nicht minderbemittelt!

02.01.2021 13:55 • #122

A

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3

L
Zitat von Elfe11:

Ich habe 3 Partner verloren, weil egoistische AFs wie du meinten, in meine glückliche Beziehung einzubrechen.

Anscheinend hast Du deine 3 Beziehungen genauso wie ich fehlinterpretiert.
Denn wenn eine Beziehung glücklich ist,kann niemand eindringen.

02.01.2021 13:57 • x 2 #123

B
Zitat von Luisa000:

Anscheinend hast Du deine 3 Beziehungen genauso wie ich fehlinterpretiert.

Och,auch in glücklichen Beziehungen ist die möglich.
Sogar Frischverliebte sind schon fremd gegangen . Es gibt nichts was es nicht gibt. Es ist eine Charaktersache ob man es macht oder bleiben lässt.

02.01.2021 14:03 • x 9 #124

Elfe11
Zitat von Luisa000:

Meiner Erfahrung nach wird leider gerade in glücklichen Beziehungen gewildert. Denn welche AF will schon einen unglücklichen Mann ohne Charisma haben? Keine.

Ich kann nur sagen, dass ich meine Partner aufpoliert und unterstützt und gefördert und geliebt habe. Plötzlich waren sie dann auch für fremde Frauen interessant. Mein Ex sah wirklich traurig und einsam und überarbeitet aus, als ich mit ihm zusammen kam. Ich habe sein Selbstvertrauen gestärkt. Und natürlich habe ich auch von einigen seiner Anregungen profitiert. Wir waren ein eingespieltes Liebespaar - mit 2x 6 täglich übrigens.

02.01.2021 14:09 • x 1 #125

B
Zitat von Elfe11:

Ich habe 3 Partner verloren, weil egoistische AFs wie du meinten, in
meine glückliche Beziehung einzubrechen.

Eine Affäre ist nur die Symptomatik einer nicht funktionierenden Ehe.
Wer glaubt, dass die Affäre für die schlechte Ehe verantwortlich ist, glaubt auch, dass sie die Lösung ist.
Wer im Außen sucht, wird es nicht wieder hinbekommen.

02.01.2021 14:15 • x 2 #126

B
Zitat von Elfe11:

Meiner Erfahrung nach wird leider gerade in glücklichen Beziehungen gewildert. Denn welche AF will schon einen unglücklichen Mann ohne Charisma haben? Keine.

Ich kann nur sagen, dass ich meine Partner aufpoliert und unterstützt und gefördert und geliebt habe. Plötzlich waren sie dann auch für fremde Frauen interessant. Mein Ex sah wirklich traurig und einsam und überarbeitet aus, als ich mit ihm zusammen kam. Ich habe sein Selbstvertrauen gestärkt. Und natürlich habe ich auch von einigen seiner Anregungen profitiert. Wir waren ein eingespieltes Liebespaar - mit 2x 6 täglich übrigens.

Also ein hohes Investment. Wie leicht vergisst man sich dabei.. Und ist dann auch nicht mehr interessant.

02.01.2021 14:16 • x 3 #127

Elfe11
Zitat von Brückenamfluss:
Eine Affäre ist nur die Symptomatik einer nicht funktionierenden Ehe.
Wer glaubt, dass die Affäre für die schlechte Ehe verantwortlich ist, glaubt auch, dass sie die Lösung ist.
Wer im Außen sucht, wird es nicht wieder hinbekommen.

Definitiv nein. Ich kenne ein sehr inniges glückliches Paar in der Nachbarschaft. Er geht seit Anbeginn der Ehe fremd. Er ist einfach so und sucht das Risiko und das Abenteuer, die Geheimnisse außerhalb der Ehe. Nie würde er seine EF verlassen. Sie nimmt es stoisch hin und versorgt ihn gut. Alleine wäre er ein Sonderling. An ihrer Seite ist er der charmante Verführer bei AFs. Zuhause der biedere Opa mit 3 Söhne und 3 Enkel. Mittlerweile Ü80.

02.01.2021 14:17 • #128

Elfe11
Also ein hohes Investment. Wie leicht vergisst man sich dabei.. Und ist dann auch nicht mehr interessant.

Ich habe mich nicht vergessen und war offensichtlich interessant für ihn und andere Männer. Er hat sich einfach neu verliebt im Urlaub ohne mich. So schnell kann's gehen. Und die Fernaffäre ließ nicht locker so wie die FS... Wir wohnten auch jeder in seiner Eigentumswohnung. Ich dachte auch, ich wäre die Eine. Solange bis Next kam war ich das. Höher schneller weiter. Es kommt immer was Besseres. Männer sind emotional nicht stabil und zuverlässig.

02.01.2021 14:25 • #129

nimmermehr
Zitat von Elfe11:

Ich habe mich nicht vergessen und war offensichtlich interessant für ihn und andere Männer. Er hat sich einfach neu verliebt im Urlaub ohne mich. So schnell kann's gehen. Und die Fernaffäre ließ nicht locker so wie die FS... Wir wohnten auch jeder in seiner Eigentumswohnung. Ich dachte auch, ich wäre die Eine. Solange bis Next kam war ich das. Höher schneller weiter. Es kommt immer was Besseres. Männer sind emotional nicht stabil und zuverlässig.

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Mein Ex war 22 Jahre mit mir zusammen und hat keine andere Frau angeschaut. Er hatte genug Chancen und Avancen bekommen über die Arbeit, war sogar auf Geschäftsreise mit Kolleginnen mit Übernachtung, wo es feucht-fröhlich feiernd zuging, selbst stockbesoffen hat er keine eindeutigen Angebote angenommen. Und das weiß ich, weil sich eine Kollegin von ihm sogar mal drüber bei mir beschwert hat (sie meinte auf einer Weihnachtsfeier zu mir in angetrunkenem Zustand, dass ich wohl den treuesten Mann der Welt habe, dem könne man sogar die na'ckten Brüste ins Gesicht halten und er würde einen wegschieben und sagen Was fällt Dir ein? Ich bin glücklich verheiratet!). Also von daher teile ich diese Auffassung nicht, nicht jeder Mann ist ein Fremdgeher. Ich hatte bei keinem meiner Partner je das Gefühl, dass er sich für andere Frauen erwärmen kann, solange er mit mir zusammen war.

02.01.2021 14:39 • x 5 #130

K
Zitat von Elfe11:
Männer sind emotional nicht stabil und zuverlässig.

Betrachtest du diesen Punkt nicht etwas einseitig? Frauen können sich auch schnell fremd verlieben oder halt schlicht nur ihren Spaß haben wollen. Selbst so erlebt.

02.01.2021 14:42 • x 7 #131

monchichi_82
Zitat von Luisa000:
Ich bin doch nicht minderbemittelt!

Wie kannst du dann davon ausgehen DIE EINE zu sein, für einen Mann, der keine klaren Verhältnisse schafft?

Ich bin ja selbst auch schon ein paar Jährchen verheiratet. Klar, wir haben auch nicht 365 Tage im Jahr eitel Sonnenschein aber solche Verhältnisse kann ich trotz allem nicht nachvollziehen. Weder ausgehend von der Ehefrau, vom Ehemann und auch nicht von der Affäre. Und da schwirren dazwischen auch noch Kinder rum. Vllt. im Schulalter .... mit einem Vater der mal die im Arm hat mal die andere und sich bei ner Dritten übern Balkon abseilt. Mir wäre das als Frau zu doof, mir stünde mein Selbstwert im Weg.

02.01.2021 14:54 • x 6 #132

B
Zitat von Elfe11:

Definitiv nein. Ich kenne ein sehr inniges glückliches Paar in der Nachbarschaft. Er geht seit Anbeginn der Ehe fremd. Er ist einfach so und sucht das Risiko und das Abenteuer, die Geheimnisse außerhalb der Ehe. Nie würde er seine EF verlassen. Sie nimmt es stoisch hin und versorgt ihn gut. Alleine wäre er ein Sonderling. An ihrer Seite ist er der charmante Verführer bei AFs. Zuhause der biedere Opa mit 3 Söhne und 3 Enkel. Mittlerweile Ü80.

Wieso Nein?
Stoisch hinnehmen ist nicht mit Partnerschaft auf Augenhöhe verbunden. Nur weil er sie nicht verlässt und sie ihn nicht, ist das für mich kein Glück.
Da er es ja von Anfang macht, kann es ja sein, dass man sich auf dieses Arrangement geeinigt hat. Nicht vergleichbar mit einer geschlossenen Ehe, in der nach Jahren der Monogamie die Ehe einseitig und heimlich geöffnet wird.

02.01.2021 14:59 • x 4 #133

Elfe11
Wieso Nein?
Stoisch hinnehmen ist nicht mit Partnerschaft auf Augenhöhe verbunden. Nur weil er sie nicht verlässt und sie ihn nicht, ist das für mich kein Glück.
Da er es ja von Anfang macht, kann es ja sein, dass man sich auf dieses Arrangement geeinigt hat. Nicht vergleichbar mit einer geschlossenen Ehe, in der nach Jahren der Monogamie die Ehe einseitig und heimlich geöffnet wird.

Walt Disney ist es nicht, aber eine stabile und glückliche Ehe. Sie passen super zusammen. Auf allen Ebenen. Trotzdem geht er fremd und lügt natürlich zuhause. Sie telefoniert hinterher oder tut so als ob nichts wäre. Und ja, sie lieben sich. Eine offene Ehe ist es nicht. Sie sind konservativ! Er geht einfach fremd. Wie bei soviele Ehen. Ich kenne einige, wo der EM emotional und / oder körperlich Affären hat und die Abwechslung und Spaß sucht. Die EF lassen es sich gefallen.

02.01.2021 15:06 • #134

K
Zitat von Elfe11:
Trotzdem geht er fremd

Mit Ü80? Gegenwärtig? Ehrlich jetzt?

02.01.2021 15:11 • x 2 #135

A

x 4