747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

nimmermehr
Zitat von Luisa000:
Nur nochmal zum Verständnis.
Hätte er nicht erzählt,damals, das die Ehe,nur noch aufm Papier besteht hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.
Da hat er nämlich nicht gelogen.Dies wurde ja auch die Familie und Freunde bestätigt.
Das war auch nie ein Problem für mich.
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht,dass das nun wirklich nicht im Raum stand.
Vielleicht ist es ja nicht wichtig,ob man zusammen wohnt und schläft.Getrennte Wohnungen ist in Beziehungen nicht unüblich.
Mein Problem ist ja eher die letzte Situation und die Lüge dazu.

Ja aber hast du denn wirklich gedacht, ein Mann, der seit 4 Jahren lügt und betrügt, was dich betrifft (auch wenn die Ehe für dich angeblich nur auf dem Papier bestand wusstest Du doch dass Du verheimlicht wirst, er also ein Lügner und Betrüger ist) verwandelt sich bei Dir vom Saulus zum Paulus? Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn man dann selbst die Betrogene ist. Karma is a b'itch. Und das sag ich Dir nicht als ehemalige betrogene Ehefrau, sondern als ehemalige Geliebte. Wäre mir das passiert, ich hätte es angenommen und verstanden als das was es ist: Ein A...tritt vom Schicksal, nach 4 Jahren endlich mal diesen Mist zu beenden und die damit verbundene Chance wahrzunehmen, mir einen Mann zu suchen, für den ich nicht nur eine Option bin. Du hast 4 Jahre an den Kerl verschwendet und verschwendest jetzt weitere Zeit damit, der verlorenen Zeit noch nachzutrauern. Zieh doch lieber eine Konsequenz daraus und gib deinem Leben eine positive Wende. Du hast jetzt die Chance diese freudlose Sache endlich zu beenden. Aber mir scheint, du möchtest den verlorenen Jahren lieber noch weitere hinterher werfen, und wenn ihm die Andere über ist und er wieder an Deiner Tür kratzt, machst Du eh weiter, richtig?

02.01.2021 08:13 • x 5 #106

L
Zitat von nimmermehr:

Ja aber hast du denn wirklich gedacht, ein Mann, der seit 4 Jahren lügt und betrügt, was dich betrifft (auch wenn die Ehe für dich angeblich nur auf dem Papier bestand wusstest Du doch dass Du verheimlicht wirst, er also ein Lügner und Betrüger ist) verwandelt sich bei Dir vom Saulus zum Paulus? Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, wenn man dann selbst die Betrogene ist. Karma is a b'itch. Und das sag ich Dir nicht als ehemalige betrogene Ehefrau, sondern als ehemalige Geliebte. Wäre mir das passiert, ich hätte es angenommen und verstanden als das was es ist: Ein A...tritt vom Schicksal, nach 4 Jahren endlich mal diesen Mist zu beenden und die damit verbundene Chance wahrzunehmen, mir einen Mann zu suchen, für den ich nicht nur eine Option bin. Du hast 4 Jahre an den Kerl verschwendet und verschwendest jetzt weitere Zeit damit, der verlorenen Zeit noch nachzutrauern. Zieh doch lieber eine Konsequenz daraus und gib deinem Leben eine positive Wende. Du hast jetzt die Chance diese freudlose Sache endlich zu beenden. Aber mir scheint, du möchtest den verlorenen Jahren lieber noch weitere hinterher werfen, und wenn ihm die Andere über ist und er wieder an Deiner Tür kratzt, machst Du eh weiter, richtig?

Nein werde ich nicht.Kann ich gar nicht mehr.
Diese letzte Aktion ist eindeutig zu viel für mich gewesen.Ich habe mich gar nicht wieder erkannt,als ich dann wieder in meinem Auto saß!
Ich war ja selbst entsetzt über mein Verhalten,wobei es trotzdem gut getan hat,der Dame ein paar Takte zu sagen!

Der Typ hat Dämonen in mir geweckt,das ich an der nächsten Ecke hätte eigentlich erst mal spucken müssen.War eine wirkliche emotionale Extremsituation für mich. Quasi der Alptraum ist Realität oder ich wusste es eh!Damit muss ich erstmal klar kommen.

02.01.2021 08:22 • x 1 #107

A

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3

nimmermehr
Zitat von Luisa000:

Nein werde ich nicht.Kann ich gar nicht mehr.
Diese letzte Aktion ist eindeutig zu viel für mich gewesen.Ich habe mich gar nicht wieder erkannt,als ich dann wieder in meinem Auto saß!
Ich war ja selbst entsetzt über mein Verhalten,wobei es trotzdem gut getan hat,der Dame ein paar Takte zu sagen!

Der Typ hat Dämonen in mir geweckt,das ich an der nächsten Ecke hätte eigentlich erst mal spucken müssen.War eine wirkliche emotionale Extremsituation für mich. Quasi der Alptraum ist Realität oder ich wusste es eh!Damit muss ich erstmal klar kommen.

Verständlich. Du hast jetzt selbst seine A...lochseite zu spüren bekommen, etwas, womit man durch das Wir gegen den Rest der Welt-Denken einer heimlichen Affäre nie gerechnet hat, weil man denkt bis dahin, man ist seine einzige wirkliche Vertraute, mit der er sowas selbstredend nie tun würde.

Nutze die Dämonen Power in dir als Schub, um wegzukommen von all dem Emotional. Wut ist da als vorübergehender Begleiter besser als reine Traurigkeit. Nur hätte deine Standpauke ihm gegolten, nicht ihr, sie ist im Grunde ja auch nur ein Opfer von ihm. Guck dir mal den Film Die Schadenfreundinnen an. Könnte den Blick auf ihn und die anderen Frauen etwas verändern.

02.01.2021 08:28 • x 5 #108

L
Zitat von nimmermehr:

Verständlich. Du hast jetzt selbst seine A...lochseite zu spüren bekommen, etwas, womit man durch das Wir gegen den Rest der Welt-Denken einer heimlichen Affäre nie gerechnet hat, weil man denkt bis dahin, man ist seine einzige wirkliche Vertraute, mit der er sowas selbstredend nie tun würde.

Nutze die Dämonen Power in dir als Schub, um wegzukommen von all dem Emotional. Wut ist da als vorübergehender Begleiter besser als reine Traurigkeit. Nur hätte deine Standpauke ihm gegolten, nicht ihr, sie ist im Grunde ja auch nur ein Opfer von ihm. Guck dir mal den Film Die Schadenfreundinnen an. Könnte den Blick auf ihn und die anderen Frauen etwas verändern.

Mach ich Danke!
Hat er ja auch bekommen ,er hat ja direkt mit mir telefoniert. Und glaube mir,wenn ich ihm nicht gesagt hätte,das ich mit ihr gesprochen habe...wäre diese Lügerei weiter gegangen.
Ich danke dem Herrgott dafür,das ich zufällig an diesem Haus vorbei gefahren bin

02.01.2021 08:32 • x 3 #109

Unicorn68
Zitat von Heffalump:
nutzt mir nix, wem du zustimmst. Ob du ne eigene Meinung hast, die du beitragen kannst. Damit TE geholfen wird, auf solche Warmduscher nicht hereinzufallen.

Was hilft es TE, wenn hier nur User schreiben. die aus der Konstellation der gehörnten Gattin stammen, zeigt auch nur wie verletzt die Gattinnen sind. Wie fähig sie sind /waren ihre Ehemänner im eigenen Bett zu halten.

Hä?
Soll ich jetzt nicht mehr schreiben?
Oder vielmehr wir, bin ja nicht alleine.

02.01.2021 09:59 • x 1 #110

S
Zitat von nimmermehr:

Danke, nimmermehr!

Luisa, ich habe hier ebenfalls verstanden, dass es Dich Null störte, wenn er seine Ehefrau mit Dir betrog. Denn seine Ehe war ja am Ende, wie Du schreibst!

Luisa, das sagt mehr oder minder jeder Mann, der fremdgehen will! Vor allem, wenn er dann 4 Jahre später immer noch nicht geschieden ist.

Warum solltest Du da dennoch hingucken, obwohl es Dich ja gar nicht stört? Weil es eine Grundsatzeigenschaft ist, Jemanden ohne Skrupel zu belügen und zu betrügen. Und diese Eigenschaft trifft dann irgendwann auch die Geliebte. Vor allem, wenn sie mal die Ehefrau ist!

Es ist schon seltsam: irgendwie denkt die Geliebte immer, dass er alles und jeden betrügt - nur sie nicht! Irrtum! Auch sie ist irgendwann Alltag! Karma is a b.i.t.ch!

02.01.2021 11:25 • x 7 #111

monchichi_82
Zitat von Luisa000:
Nur nochmal zum Verständnis.
Hätte er nicht erzählt,damals, das die Ehe,nur noch aufm Papier besteht hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.

Bis zu dem Punkt ist es auch zu verstehen aber daraus wurden 4 Jahre! und er ist immer noch nicht geschieden und DAS ist nicht mehr zu verstehen.
Die Situation jetzt spiegelt auch nur seinen bisherigen Lebenswandel wider. Es wundert mich eher, dass dich das so erstaunt.

02.01.2021 11:58 • x 7 #112

Wollie
TE wollte das so offensichtliche nicht sehen, konnte es vor lauter Schmetterlingen wahrscheinlich auch nicht und hat sich halt einfach 4 Jahre lang belügen und verarschen lassen.......glaube aber sie hat hoffentlich ihre Lektion daraus gelernt.....

02.01.2021 12:01 • x 6 #113

_Tara_
Erst will man dran glauben und dann hängt man emotional viel zu tief drin, um einfach wieder aussteigen zu können. Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

02.01.2021 12:03 • x 6 #114

Wollie
Zitat von _Tara_:
Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

wir werfen höchsten mit Wattebäuschchen ein wahres Wort übrigens.....vielen Dank

02.01.2021 12:09 • x 3 #115

_Tara_
Zitat von Wollie:
ein wahres Wort übrigens.....vielen Dank

Ist nicht von mir... (Johannes 8, Vers 7)

02.01.2021 12:12 • x 2 #116

tina1955
Über Schuld und Unschuld oder Eindringling in eine Ehe usw. möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Das Verhältnis ging hier 4 Jahre lang, die TE nahm an Familienfeiern teil...
War sich sicher, sie ist seine Nummer 1.

Was mir zu denken gegeben hätte, wären die Begründungen über den zwischenzeitlichen Auftritt der Ehefrau. Sie mag die Familie ihres Mannes angeblich nicht und taucht trotzdem mitunter kurz auf?

Wenn die Ehe nur noch auf dem Papier bestanden hat, dann wäre es doch nicht schlimm gewesen, wären beide Frauen zusammen dort erschienen?

Hier hätten bereits bei mir alle Signale auf rot gestanden.
Dann hätte ich diese Situation auch nur mitgemacht und ihm vertraut , wenn der Mann aus der ehelichen Wohnung sofort ausgezogen wäre.

Die TE schreibt, es ist heutzutage durchaus modern, als Partner getrennt zu wohnen...
Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen, aber ich bin nicht die TE.

Ehe nur noch auf dem Papier...
Kann durchaus sein. Wir wissen es nicht.
Aber wenn ich eine solche Beziehung eingehen würde, dann möchte der Mann zumindest auch nicht mehr bei seiner Frau wohnen.

Mich würde ja mal interessieren, was die Ehefrau tatsächlich darüber denkt. Vielleicht würde ich sogar mal ganz unverbindlich das Gespräch mit der Ehefrau suchen.
Natürlich ohne sieb verletzen zu wollen, denn das wäre das letzte, was mir in den Sinn käme.

Aber so einem verlogenen Mann sollte man durchaus mal den Spiegel vor sein Gesicht halten.

02.01.2021 12:14 • x 3 #117

Wollie
Zitat von _Tara_:
st nicht von mir... (Johannes 8, Vers 7)

weiss ich doch bin freischaffender Christ (Freikirche)

02.01.2021 12:16 • x 1 #118

L
Zitat von Wollie:
TE wollte das so offensichtliche nicht sehen, konnte es vor lauter Schmetterlingen wahrscheinlich auch nicht und hat sich halt einfach 4 Jahre lang belügen und verarschen lassen.......glaube aber sie hat hoffentlich ihre Lektion daraus gelernt.....

Genau,so ist es!Ich habe geglaubt das die eine war die er immer gesucht hat und deswg nicht sesshaft war.Seine Worte und Taten haben ja darauf schließen lassen.
Dumm im Nachhinein,denn er war ja sehr erfolgreich mit seiner Masche!
Ich verstehe nur nicht,wie man so schäbig mit jemanden umgehen kann!
Dienstag noch Zeit miteinander verbracht,er war sehr weich( Händchen gehalten usw). Mittwoch noch Freizeitaktivitäten geteilt.
Sagte er Liebt mich und heute werde ich nach dieser einer emotionalen Aktion einfach abserviert.Er schreibt ja noch ab und an und meinte auch er brauche ein paar Tage...klassisch oder

Traurig dieses armselige Verhalten.
Sowas schäbiges ist mir noch nie untergekommen!

02.01.2021 12:20 • x 1 #119

Wollie
Zitat von Luisa000:
Sagte er Liebt mich und heute werde ich nach dieser einer emotionalen Aktion einfach abserviert.Er schreibt ja noch ab und an und meinte auch er brauche ein paar Tage...klassisch oder

das klassische Verhalten eines erfahrenen AM Männchens....schäbig ist noch untertrieben.....zieh für dich deine Lehren für dein Leben und fang neu an.....passt gut zum Jahresanfang...

02.01.2021 12:21 • x 3 #120

A

x 4