435

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

E-Claire
Zitat von nice-guy:
Was ist Selbstwert

Manchmal denke ich, daß Selbstwert ein bißchen wie Raumtemperatur ist, nur deren Abwesenheit merkt man, eben wenn es zu kalt oder zu heiß ist.

25.10.2024 15:14 • x 1 #46

N
Zitat von Wirdschon:
Soweit ich das verstanden hab, habt ihr nix aufgearbeitet. Sie sagt, Du zweifelst und ansonsten habt ihr ein paar Sonnenblumen auf den Gülleberg gepflanzt…schaut gut aus, stinkt trotzdem.
Und nu kannst den Gestank nicht mehr aushalten, kein Wunder.

Ja, stinkt fürchterlich. Gutes Bild!

Zitat von Wirdschon:
War ihr in den 2 Jahren überhaupt ein Bedürfnis, sich zu hinterfragen und rauszufinden, warum sie ihre bisherigen Werte über Board geschmissen hat?

Ich glaube sie hat es genauso weggeschoben wie ich, obwohl es an ihr gewesen wäre das alles aufzuarbeiten. Es kam der Alltag und dann ging es einfach so weiter wie vorher - Gülleberg mit Blumen drauf

25.10.2024 15:16 • x 1 #47

A

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

x 3

E-Claire
Zitat von nice-guy:
obwohl es an ihr gewesen wäre das alles aufzuarbeiten.

Wird jetzt wieder keinem gefallen, ich schreib es trotzdem: es wäre an euch beiden gewesen das aufzuarbeiten, jeder für sich, dann zusammen gemeinsam.
Es gibt einen der nicht aufarbeitet und einen anderen, der das zulässt.

Habt ihr Kinder?

25.10.2024 15:18 • x 3 #48

N
Zitat von E-Claire:
Das klingt jetzt nicht besonders fein, aber ich wäre super ungern (weiter) mit jemandem zusammen, der (die) sich so einfach manipulieren ließe oder hinterher mir so etwas als Schutzbehauptung auftischt.

Typisches Verhalten bisher: Schuld hat meist jemand anderes. Dieser jemand war dann natürlich bei Beziehungsthemen meistens ich. Da ich aber meistens sachlich bleibe und sie emotional wird, habe ich oft den kürzeren gezogen.

Aber so geht es nicht weiter! Mit oder ohne sie muss ich da an mir arbeiten, Grenzen zu setzen und auch mal Emotion zuzulassen.

25.10.2024 15:19 • x 2 #49

N
Zitat von E-Claire:
Wird jetzt wieder keinem gefallen, ich schreib es trotzdem: es wäre an euch beiden gewesen das aufzuarbeiten, jeder für sich, dann zusammen gemeinsam.
Es gibt einen der nicht aufarbeitet und einen anderen, der das zulässt.

Habt ihr Kinder?

Nein, keine Kinder - in diesem Fall „zum Glück“

Natürlich, da gehören immer 2 dazu. Finde nicht, dass das eine unbequeme Wahrheit ist.

25.10.2024 15:23 • x 1 #50

Scheol
Zitat von nice-guy:
währenddessen wahrscheinlich nicht.

Davon kann man denke ich ausgehen . Somit sollte die Aussage das er ein großer Manipulator ist stimmen, weil die Frauen es sicher nicht mitgemacht hätten wenn sie von den anderen allen gewusst hätten.

25.10.2024 15:30 • x 2 #51

CanisaWuff
@nice-guy Du kennst den Typen, bist Du denn auch der Ansicht, dass er mit seinem hypnotischen Blick 5 Frauen zur gleichen Zeit verführen kann?

25.10.2024 15:31 • #52

C
Zitat von Blindfisch:
Man(n) kann es sich natürlich auch schön reden. Die Frau ist halt nur ein hormonelles Wesen was sich je nach dem welches hormon gerade überwiegt alles erlauben kann. Selbst denken und selbst entscheiden geht ja nicht.

Jetzt auf einmal doch? Je nachdem wie der Wind weht? Wenn man(n) damit klar kommt das die eigene EF so eine Show abzieht dann ist doch alles paletti. Wenn MANN aber andere Vorstellungen einer Beziehung hat mit anderen Ansprüchen (im Fall des TE gehe ich davon aus) dann sollte man nicht darüber hinwegsehen.

Ach weißt du... Menschen verrennen sich manchmal in Dinge und ja, schalten sogar ihr Hirn für eine Weile aus. Ob Mann oder Frau... das kommt vor. Aber wichtig ist doch eigentlich, dass man wieder zu Vernunft kommt, dass man Fehler erkennt, aus diesen lernt und Wiedergutmachung betreibt. Nicht umsonst entsteht nach mancher Affäre eine bessere Ehe als zuvor existiert hat.

Natürlich leider das Selbstbewusstsein, wenn man betrogen und hintergangen wurde. Aber es zählt nur Gegenwart und Zukunft. Aus der Vergangenheit kann man nur lernen, man kann sie nicht ändern. Im Endeffekt zählt doch: Der TE war und ist ihre Nr 1. Sie hat mal am fremden Kuchen geknabbert... nicht schön... aber der war halt weniger gut.

25.10.2024 15:32 • #53

Scheol
Zitat von nice-guy:
Er hat mir gesagt, dass es ihm nur um die Aufregung, die Phantasie und „das Verbotene“ ging. Von seiner Seite gab es keine Gefühle.

Manipulatoren geht es oft darum die Person „rum“ zu bekommen. Das bedeutet , wenn sie wissen das sie könnten , das es niemals zu einen körperlichen Kontakt kommen würde.

25.10.2024 15:32 • x 1 #54

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Davon kann man denke ich ausgehen . Somit sollte die Aussage das er ein großer Manipulator ist stimmen, weil die Frauen es sicher nicht mitgemacht ...

Erinnert mich gerade an meine Jugend...ein Typ (ok, er hatte wirklich was) hat jeder angeboten, dass sie bei ihm übernachten könne. Wir waren 5 oder 6 Mädels und hatten dann die Idee, dass wir einfach mal alle zusammen im Nachthemd vor seiner Tür stehen, um das Angebot anzunehmen.

Haben wir gemacht...der Blick...
Unbezahlbar

Sorry für OT

25.10.2024 15:34 • x 4 #55

Scheol
@nice-guy

Wie würdest du diese Beziehung beschreiben bis ein Tag vor deinem Wissen ?

Wie hättest du sie als Frau beschrieben ?

Warst du glücklich und zufrieden ? Wart ihr beide zufrieden ? Oder gab es Anzeichen wo ihr beide sagt , ne da haben wir uns auseinander gelebt , das habe ich mir nach soviel Jahren so nicht vorgestellt ?

25.10.2024 15:35 • #56

C
Zitat von Blindfisch:
Dein Selbstwertgefühl als Mann ist im Keller. Du als Mann reichst nicht aus deine EF zu befriedigen. Sie möchte den S. haben den du nicht geben kannst. Das ist der Gedanke im Kopf.

Dein Gedanke vielleicht. Aber welchen Zweck verfolgst du, solche (mit Verlaub) vollkommen überzogenen, fast schon psychotischen, Gedanken dem TE einzureden. Mein Gott, sie hatte einen ONS mit dem anderen Mann und hat gesextet. Daraus abzuleiten, dass der TE nicht ausreicht sie zu befriedigen ist doch gaga.

25.10.2024 15:35 • x 5 #57

N
Zitat von CanisaWuff:
Du kennst den Typen, bist Du denn auch der Ansicht, dass er mit seinem hypnotischen Blick 5 Frauen zur gleichen Zeit verführen kann?

Kenne ihn nicht, haben nur zur Aufklärung der Sache Nachrichten geschrieben.

25.10.2024 15:43 • #58

H
Deine und meine Geschichte gleichen sich 1:1. Was mein Selbstwertgefühl angeht, der kam wieder als mir klar wurde, das es nur dieser eine Mensch war, der mich betrogen hat. Von vielen anderen Menschen um mich rum werde ich nach wie vor wertgeschätzt.
Was mich nach wie vor wurmt ist die ganze Zeit übergangen worden zu sein, so tun als wäre nichts gewesen.
Jetzt wo ich beschlossen habe zu gehen, da wird Madame auf einmal panisch, aber ich denke nicht meinetwegen, sondern weil ihre Felle davon schwimmen. So fühlt es sich jedenfalls an.

25.10.2024 15:44 • x 3 #59

N
Zitat von Scheol:
Wie würdest du diese Beziehung beschreiben bis ein Tag vor deinem Wissen ?

Wie hättest du sie als Frau beschrieben ?

Warst du glücklich und zufrieden ? Wart ihr beide zufrieden ? Oder gab es Anzeichen wo ihr beide sagt , ne da haben wir uns auseinander gelebt , das habe ich mir nach soviel Jahren so nicht vorgestellt ?

Sehr gute Frage! An diesen Thema arbeite ich gerade, denn dahinter steckt ja auch die große Frage: Warum? Wie ist es dazu gekommen? Was hat gefehlt? Waren wir überhaupt glücklich? Bei all diesen (beispielhaften) Fragen fühle ich mich gerade etwas ohnmächtig sie zu beantworten.

25.10.2024 15:47 • #60

A

x 4