435

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

Scheol
Zitat von nice-guy:
dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen… naja, es ist und bleibt ihre Entscheidung darauf einzugehen

Und alle Frauen wussten von einander ?

25.10.2024 14:49 • #31

S
Zitat von nice-guy:
@aequum das sehe ich ganz genau so wie du… dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen… naja, es ist und bleibt ihre Entscheidung darauf einzugehen

@nice-guy

ich denke/ hoffe, ihr beide habt euch umfassend testen lassen?

25.10.2024 14:51 • #32

A

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

x 3

Scheol
Zitat von nice-guy:
weil ich nicht weiß, ob ich ihre und seine Geschichte (ja ich kenne auch seine Wahrnehmung) ...

Welche Wahrnehmung hat er den ?

25.10.2024 14:52 • #33

H
Jetzt ist erst mal seine Frau an der Reihe. Seine Zweifel bleiben, so lange wie das Thema nicht gänzlich vom Tisch ist. Die Sache unter den Teppich kehren, sich anschweigen und weiter im Schritt, als wär nichts gewesen ist falsch. Man kann der Sache erst verzeihen, wenn man im Herzen spürt das das Gegenüber es ehrlich mit einem meint.

25.10.2024 14:52 • x 1 #34

N
Zitat von aequum:
Also wirst Du (vergiss mal Dein Ego und Deinen Stolz) auch wissen, ob sie es wirklich bereut und ob sie Dich will.

Naja, mir geht es jedenfalls so, dass ich doch irgendwie alles in Frage stelle… war ich halt immer nur der sichere Hafen? Dass Aufregung nach vielen Jahren verloren gehen kann, ist glaube ich nichts Neues, aber ich dachte wir stimmen zumindest in den Grundwerten überein - scheinbar nicht. Daher bin ich bezüglich ihres Charakters schon sehr verunsichert.

25.10.2024 14:52 • x 2 #35

N
Zitat von Scheol:
Und alle Frauen wussten von einander ?

Das weiß ich nicht! Am Ende wahrscheinlich schon ja - währenddessen wahrscheinlich nicht.

25.10.2024 14:54 • #36

N
Zitat von Scheol:
Welche Wahrnehmung hat er den ?

Er hat mir gesagt, dass es ihm nur um die Aufregung, die Phantasie und „das Verbotene“ ging. Von seiner Seite gab es keine Gefühle.

Sie sagt mir auch, dass sie keine Gefühle zu ihm aufgebaut hat.

25.10.2024 14:55 • #37

N
Zitat von SchlittenEngel:
ich denke/ hoffe, ihr beide habt euch umfassend testen lassen?

Steht noch aus… aber das sollten wir wohl tun!

25.10.2024 14:58 • x 3 #38

aequum
Zitat von nice-guy:
Daher bin ich bezüglich ihres Charakters schon sehr verunsichert.

Wer wäre das in Deiner Sutuation nicht.

Deshalb werde Dir darüber klar was Du willst und hab ein Auge darauf, wie sich Deine Frau verhält. Ich meine Worte, Körpersprache, sowie ihr Handeln und ihre Taten.

Verzeihe ihr nur, wenn für Dich dafür alles stimmig ist und Du davon überzeugt bist, dass es das Richtige ist.

25.10.2024 14:58 • x 2 #39

E-Claire
Zitat von nice-guy:
Naja, mir geht es jedenfalls so, dass ich doch irgendwie alles in Frage stelle… war ich halt immer nur der sichere Hafen? Dass Aufregung nach vielen Jahren verloren gehen kann, ist glaube ich nichts Neues, aber ich dachte wir stimmen zumindest in den Grundwerten überein - scheinbar nicht. Daher bin ich bezüglich ihres Charakters schon sehr verunsichert.

Das kann ich super gut verstehen.

Zitat von nice-guy:
Allerdings hat sie Schwierigkeiten damit die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen. Angeblich war der Kerl wohl sehr manipulativ.

Zitat von nice-guy:
dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen… naja, es ist und bleibt ihre Entscheidung darauf einzugehen

Ja ja blub. Und er kam auf einem Elefanten daher geritten und hat vor deren Augen nen Säbelzahntiger besiegt.
Das sind beides Momente, die mich sehr verunsichern würden. Das klingt jetzt nicht besonders fein, aber ich wäre super ungern (weiter) mit jemandem zusammen, der (die) sich so einfach manipulieren ließe oder hinterher mir so etwas als Schutzbehauptung auftischt. Das ist nämlich nun wirklich nicht Dein B.. Wenn man schon auf nen Geschichtldrucker hereinfällt, dann macht man das bitte in einer solchen Situation mit sich selbst aus und versucht nicht dem anderen zu erzählen, man wäre halt weniger schuld gewesen, weil der andere hätte xyz.

Betrogen zu werden ist super unschön und extrem schmerzhaft, aber hinterher auch noch für blöd verkauft, hm das würde mich echt umtreiben.

25.10.2024 15:06 • x 3 #40

Blindfisch
Zitat von nice-guy:
Das ging so lange bis vor ein paar Wochen mich das ganze Thema doch so stark eingeholt hat, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe

Es zerfrisst dich innerlich. Aus Sicht eines Mannes ist es in Regel der vollzoge Akt der EF was als schlimmstes vergehen angesehen wird. Was zu verzeihen als schwerstes fällt.
Zitat von nice-guy:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr es - also wenn es um das Verzeihen geht - mit eurem Selbstwert ausgemacht habt?

Dein Selbstwertgefühl als Mann ist im Keller. Du als Mann reichst nicht aus deine EF zu befriedigen. Sie möchte den S. haben den du nicht geben kannst. Das ist der Gedanke im Kopf.
Zitat von nice-guy:
dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen…

Es gibt Männer da draußen die es im bett drauf haben....5 frauen zur gleichen zeit. Er hat etwas an sich was viel Frauen wollen. Deine Frau hat sich ihr Anteil dort geholt. Sie ist nicht schwach geworden sondern hat sich bewusst entschieden. Diese Erkenntnis in deinem Kopf passt wahrscheinlich nicht mit dem überein was du dir vorgestellt hast. Deshalb hast du ein geringes Selbstwertgefühl. Das kommt zurück wenn du es bei der Trennung belässt und sie loslassen kannst. Wenn du anerkennst das sie eine andere Vorstellung hat. Es ist ja auch ihr gutes Recht aber das passt nicht zu dir. Sei dir selbst mehr wert mit einer Partnerin an deiner Seite für die du dich nicht verbiegen musst.

25.10.2024 15:07 • #41

Wirdschon
Zitat von nice-guy:
Sie sagt mir auch

Hm, kann sein, muss nicht sein.

Soweit ich das verstanden hab, habt ihr nix aufgearbeitet. Sie sagt, Du zweifelst und ansonsten habt ihr ein paar Sonnenblumen auf den Gülleberg gepflanzt…schaut gut aus, stinkt trotzdem.
Und nu kannst den Gestank nicht mehr aushalten, kein Wunder.

Zitat von nice-guy:
Grundwerten überein

Joa, war vielleicht auch so, durch die Affäre ist was mutiert. An ihr liegt es, zurück zu mutieren. Doch dazu müsste sie Verantwortung übernehmen, Dynamiken durchschauen , ja überhaupt hinschauen wollen. Das er sie manipuliert hat finde ich billig.
War ihr in den 2 Jahren überhaupt ein Bedürfnis, sich zu hinterfragen und rauszufinden, warum sie ihre bisherigen Werte über Board geschmissen hat?

25.10.2024 15:07 • x 4 #42

M
Zitat von nice-guy:
Er hat mir gesagt, dass es ihm nur um die Aufregung, die Phantasie und „das Verbotene“ ging. Von seiner Seite gab es keine Gefühle.

Sie sagt mir auch, dass sie keine Gefühle zu ihm aufgebaut hat.

Was es nicht besser macht. Betrug bleibt Betrug, Verrat bleibt Verrat.
Ich finde es fast noch schlimmer, wenn sie sich ohne Gefühle für ihn darauf einlässt. Es ging ihr wohl um das Verbotene, Aufregende, den Kick und die Abwechslung. Das kann ja jederzeit wieder kommen.

Bleib bei Dir und höre und fühle in Dich hinein. Das ist dein Gradmesser, denn Du musst mit der Entscheidung, wie immer sie auch ausfällt, klar kommen. Es besteht keinerlei Zwang für irgendwas. Aber Du bist tief gekränkt und das lässt sich nicht einfach übergehen oder beiseite schieben.
Menschen gehen mit solchen Erfahrungen unterschiedlich um. Für den einen bricht eine Welt zusammen und ein anderer sagt sich, naja, sie nutzte halt die Gunst der Stunde, kann vorkommen. Damit kann ich umgehen.

Du kannst nur das tun, wohinter Du stehst und das kann kein anderer für Dich entscheiden.

Zitat von nice-guy:
halt immer nur der sichere Hafen? Dass Aufregung nach vielen Jahren verloren gehen kann, ist glaube ich nichts Neues, aber ich dachte wir stimmen zumindest in den Grundwerten überein - scheinbar nicht. Daher bin ich bezüglich ihres Charakters schon sehr verunsichert.

Das kann ich sehr gut verstehen. Denn sie ging völlig unbedacht darauf ein, weil sie es aufregend fand. Und dagegen warst Du halt gewohnt um nicht zu sagen reizlos.
Gut, dass Du das Thema Grundwerte ansprichst. Sie scheint doch eher oberflächlich zu sein während Du Dir eine Frau wünscht die Deine Vorstellungen und Werte teilt. Das scheint hier eher nicht der Fall zu sein.
Und das tut verdammt weh, weil dieser eine Mensch einen dermaßen enttäuscht hat. Dein Vertrauen ist massiv erschüttert.

25.10.2024 15:08 • x 4 #43

N
Zitat von Wirdschon:
Solltest Du deinen Selbstwert an deinen Stolz gekoppelt haben, dann wird u.a.deine Lernaufgabe sein, das zu entkoppeln

Mach bitte einen Schritt nach dem anderen… hab Geduld mit Dir ( war meine Lernaufgabe, an der ich auch heute noch was zu tun hab) und finde heraus, was Du willst.

Was ist Selbstwert und wie definiere ich ihn für mich?
Was will ich eigentlich?

Ganz grundlegende Fragen an denen ich gerade arbeite. Schon seltsam, welche Fundamente aufgerissen werden, obwohl man vorher dachte, dass man mitten im Leben steht und alles „gut läuft“.

25.10.2024 15:10 • x 2 #44

N
Zitat von E-Claire:
Betrogen zu werden ist super unschön und extrem schmerzhaft, aber hinterher auch noch für blöd verkauft, hm das würde mich echt umtreiben.

Wie wahr!

25.10.2024 15:12 • x 1 #45

A

x 4