435

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

N
Zitat von sieblar:
Wie willst du dieser Frau jemals wieder etwas glauben, wenn selbst das Eheversprechen bei einer kirchlichen Trauung eine komplette Lüge war.

Damit habe ich (Romantiker) tatsächlich ein riesiges Problem - Hochzeitsfotos anschauen und nicht daran denken geht natürlich nicht mehr - zum kotzen

26.10.2024 14:58 • x 4 #181

C
Zitat von Tiggi1:
Deine Frau und du seid seit 15 Jahren ein Paar, 5 Jahre (kirchlich) verheiratet

Das kann nicht sein, da die Frau am Tag der Hochzeit mit ihrem AM getextet hat und die Affäre 18 Monate ging und seit 2 Jahren vorbei ist.

26.10.2024 14:59 • #182

A

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

x 3

N
Zitat von Wurstmopped:
OK, danke, jedoch hat sie ihren Mann damals nicht begehrt und auch nicht mehr geliebt ....sie konnte es anscheinend nicht.
Er berichtet ja von einer 180 Grad wende, sehr unterkühlten und ablehnenden Verhalten ihrerseits

An diesen Annahmen stimmt einfach nichts… Ich glaube da ist Liebe ihrerseits für mich die ganze Zeit gewesen. Und das mit der 180 grad Wende kapiere ich gar nicht.

26.10.2024 15:00 • x 3 #183

N
Zitat von Gast2000:
Woher weißt du das zu dem Zeitpunkt die Frau von eine Affäre hatte?

Ist die Frage wie man fremdgehen versteht. Für mich ist den Partner belügen und S. Nachrichten schreiben eine Affäre.

26.10.2024 15:01 • x 3 #184

T
Zitat von nice-guy:
Damit habe ich (Romantiker) tatsächlich ein riesiges Problem - Hochzeitsfotos anschauen und nicht daran denken geht natürlich nicht mehr - zum ...

Na dann solltest du sie nicht mehr anschauen müssen! Das ist deine Entscheidung und wenn du dieses Gefühl hast, dass du kotzen müsstest, dann solltest du gehen (ah bist du ja schon) ich meine dann bleib bei deiner Entscheidung. Arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl und lass es dir gut gehen!

26.10.2024 15:01 • x 1 #185

N
Zitat von Tiggi1:
Deine Frau und du seid seit 15 Jahren ein Paar, 5 Jahre (kirchlich) verheiratet. Irgendwo um den Zeitraum von vor 2 Jahren kam eine Schreibaffäre ans Tageslicht, welche dir irgendjemand steckte, weil deine Frau nie, nie, niemals alleine mit der Sprache rausgerückt wäre.

Nicht ganz:
Rechtliche Trauung
Beginn Schreibaffäre
Berührungen auf Arbeit
Kirchliche Trauung
ONS
Auffliegen durch Partnerin des AM
Konfrontation
Zusammenbruch ihrerseits
Ende Affäre (zumindest meines Wissens)
Alltag
“Aufwachen“ meinerseits
Auszug meinerseits

26.10.2024 15:09 • x 3 #186

T
Danke das du es noch mal geschrieben hast. Ich hab das bisschen anders verstanden.

26.10.2024 15:11 • x 1 #187

T
Zitat von nice-guy:
Rechtliche Trauung
Beginn Schreibaffäre
Berührungen auf Arbeit
Kirchliche Trauung

Also du weisst, ihr habt geheiratet und danach begann die Sache ins Laufen zu kommen.
Also NACH eurer Hochzeit und sie Hatte einen ONS mit AM.
Zitat von nice-guy:
ONS

Danach fliegt das Ding in die Luft:
Zitat von nice-guy:
Auffliegen durch Partnerin des AM

Du konfrontierst sie
Zitat von nice-guy:
Konfrontation
Zusammenbruch ihrerseits

Daraufhin wird alles beendet
Zitat von nice-guy:
Ende Affäre (zumindest meines Wissens)

Hmm. Okay, und du fragst dich wahrscheinlich am meisten, was jetzt stimmt? Oder willst du da auch nicht mehr nachbohren also mehr Details wissen. Wissen wieso sie das gemacht hat usw. Oder was das alles mit euch gemacht hat? Wie du dich gefühlt hast in den letzten 2 Jahren bezogen auf sie und eure Ehe? Also solche Fragen stellt ihr euch? Oder ist das für dich nicht das Thema?

26.10.2024 15:24 • #188

N
Zitat von Tiggi1:
Wissen wieso sie das gemacht hat usw. Oder was das alles mit euch gemacht hat? Wie du dich gefühlt hast in den letzten 2 Jahren bezogen auf sie und eure Ehe? Also solche Fragen stellt ihr euch? Oder ist das für dich nicht das Thema?

Darüber haben wir gesprochen, sie kann es sich selbst angeblich nicht erklären. Aber auf jeden Fall wird das nochmal thematisiert in der Paartherapie oder den nächsten Gesprächen.

26.10.2024 15:27 • #189

N
Leute, ich merke gerade, dass mir dieser Thread deutlich zu „verstrickt“ ist. Wer mag, kann mir gerne PN schreiben. Aber den Thread werde ich nicht weiter „pflegen“. Gerade ist meine Batterie diesbezüglich aufgebraucht und ja auch schon viel richtiges und wichtiges hier gesagt. Danke für eure Unterstützung

26.10.2024 15:30 • x 3 #190

Vera3000
Kann ich verstehen. Du hast das Thema ja lange verdrängt und wahrscheinlich ist es ziemlich aufwühlend dass das jetzt alles an die Oberfläche kommt, was seit 2 Jahren in dir geschlummert hat.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Egal wie sie ausfällt

26.10.2024 15:37 • x 2 #191

Wirdschon
Zitat von nice-guy:
zu „verstrickt“

Kannst mit deinem Thread natürlich machen, was Du willst. Erdolchen, erwürgen, löschen, sich aufregen, drüber lachen etc.

Oder Du kannst über gelesenes drüberlesen, drüberschlafen, drüberdenken und kommentieren oder auch nicht.

Guck, das Forum ist nicht der Feind, auch wenn es sich manchmal so anfühlt.
Es sind Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und auch mal Missverständnisse.
Das Forum übernimmt auch die Verantwortung nicht, dass ihr Sonnenblumen gepflanzt habt über 2 Jahre hinweg. Die Verantwortung darfst Du behalten.

Und auch drüber nachdenken, ob dein Verschwindibus nicht auch ein klein bisschen ein Egoproblem ist….und Du Dich erneut deiner Lernaufgabe nicht stellst.

Sollte ich mich gründlich vertan haben, entschuldige bitte.
Ich weiß, wie so ein Gülleberg stinkt und wie verletzend er ist.
Doch wie schon geschrieben, kann man viel daraus für sich lernen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg.

26.10.2024 15:47 • x 2 #192

Beholder
Ich finde, hier wird zu sehr um den heißen Brei herumgeredet. Für den TE ist mMn Treue eines der höchsten Güter in einer Partnerschaft. Sozusagen ein nicht verhandelbarer absoluter Grundwert seiner selbst. Ich kenne das. Für mich wäre die Beziehung/Ehe beendet. Egal ob mit oder ohne Kinder, Ehe oder Beziehung, 3 oder 30 Jahre. Das Vertrauen wäre weg. Für immer. Ich gehöre zu Level 10. Um soetwas verzeihen zu können müsste man mMn in der unteren Häflte der Skala leben.

Ich glaube auch das es dem TE nicht um eine Rettung geht, sondern wie er es für sich möglichst schonend beenden kann. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege @nice-guy.

26.10.2024 15:52 • x 3 #193

Vera3000
@Beholder Was für ne Skala soll das sein? Level 10 in was ?
Um das verzeihen zu können, wäre für mich halt Grundvoraussetzung dass sie eine Erklärung hat, warum sie sich über so einen langen Zeitraum so (unloyal und unehrlich) verhalten hat.
Ich erwarte dass mein Partner so selbstreflektiert ist, mir zu erklären warum er sich in Situationen falsch verhalten hat. Anhand der Antwort kann ich mir dann erst ein Bild darüber machen, ob er daraus gelernt hat oder ob Wiederholungsgefahr besteht. Und bei keine Ahnung warum, ist definitiv kein Lerneffekt eingetreten und besteht daher auch Wiederholungsgefahr.

Aber selbst wenn mein Partner mir glaubhaft versichern könnte dass er daraus gelernt hat. In der Situation vom TE weiß ich nicht ob ich es dann verzeihen könnte. Eher nicht, weil's über so nen langen Zeitraum gelaufen ist und wer weiß wie es gelaufen wäre wenn der AM ihr ggü auch offen für mehr als nur Spaß gewesen wäre

26.10.2024 16:01 • x 3 #194

Beholder
Zitat von Vera3000:
@Beholder Was für ne Skala soll das sein? Level 10 in was ? Um das verzeihen zu können, wäre für mich halt Grundvoraussetzung dass sie eine Erklärung hat, warum sie sich über so einen langen Zeitraum so (unloyal und unehrlich) verhalten hat. Ich erwarte dass mein Partner so selbstreflektiert ist, mir zu ...

Der Level war aus Beitrag #30.

Was soll eine Erklärung bringen? Für mich wäre keine Erklärung gut genug. Ich hatte in meiner 18-jährigen Beziehung (12 Jahre Ehe) mehrfach die Gelegenheit auswärts essen zu gehen. Diese Anvancen wäre teils sehr aggressiv (eindeutiger Griff in den Schritt). Ich habe nicht einmal mit dem Gedanken gespielt darauf einzugehen. Grundwerte eben. Wenn meine Partnerin das nicht auch kann, was im Fall des TE ja so ist, ist es die falsche Partnerin.

26.10.2024 16:10 • #195

A

x 4