435

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

Vera3000
Natürlich findet man auch andere Menschen als nur den Partner attraktiv. Man ist ja nicht plötzlich blind, nur weil man ne Beziehung eingeht.
Allerdings ist man auch kein hormongesteuerter Zombie der keinen freien Willen mehr hat, ob man fremdgeht oder treu bleibt.
Wer auch außerhalb der festen Beziehung noch anderweitig Spaß haben möchte, kann das ja mit dem Partner besprechen und dann ggf. ne offene Beziehung führen, wenn das für den Partner passt. Aber solange man ne exklusive Beziehung führt, sollte man sich auch im Griff haben

26.10.2024 12:52 • x 4 #166

N
Interessant wie sich doch teilweise völlig neue Themenstränge auftuen und teilweise die Geschichte, die ich erzählt habe, doch ziemlich missverstanden und verdreht wird.

Sorry, aber ich werde nicht auf all eure Beiträge und Fragen antworten, sondern wahrscheinlich nur auf die, die tatsächlich das Geschehene erfasst haben.

Danke trotzdem an dieser Stelle an alle, die sich hier äußern!

26.10.2024 12:57 • x 4 #167

A

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

x 3

G
Zitat:
Zitat von nice-guy:
Sie hat sogar mit ihm vor und nach unserer kirchlichen Trauung geschrieben. ONS war 4 Monate nach der kirchlichen Trauung.

Zitat von sieblar:
Das habe ich jetzt erst gelesen. Sorry aber für mich wäre damit alles klar. Eindeutiger kann sie sich nicht positionieren. Sie hat damit bei der Trauung alle angelogen nicht nur dich. Ich würde mich sofort trennen und schnellstmöglich die Scheidung einreichen. Wie willst du dieser Frau jemals wieder etwas glauben, ...

Woher weißt du das zu dem Zeitpunkt die Frau von @nice-guy eine Affäre hatte? Die Information
beinhaltet lediglich, dass sie dem anderen Mann geschrieben hat, mehr nicht.

Da Ratschläge auch unbeabsichtige Schläge sein können, sollte man mit mit solchen, deinen Formulierungen, vorsichtiger sein. Nichts ist eindeutig! Ob sie bei der Trauung gelogen hat weißt
du und kannst das bezeugen? Das ist von dir somit spekulativ und entbehrt jeder der hier vom TE
eingestellten Grundlage.

26.10.2024 13:01 • x 2 #168

Sitamun
Zitat von nice-guy:
Sorry, aber ich werde nicht auf all eure Beiträge und Fragen antworten, sondern wahrscheinlich nur auf die, die tatsächlich das Geschehene erfasst haben.

Dann habe ich das Geschehen nicht erfasst?

26.10.2024 13:03 • #169

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Woran machst du das fest? Ich habe nicht gelesen, dass der eheliche S. zum erliegen kam oder nachließ..

Ich doch ... zwischen den Zeilen

26.10.2024 13:32 • #170

Wurstmopped
Zitat von nice-guy:
Interessant wie sich doch teilweise völlig neue Themenstränge auftuen und teilweise die Geschichte, die ich erzählt habe, doch ziemlich ...

OK, klar, dann kläre doch die Irreführenden Annahmen auf, hilft vielleicht dich besser zu verstehen?

26.10.2024 14:09 • x 1 #171

aequum
@nice-guy
Am Ende musst Du für Dich allein und in Deinem Tempo darüber klar werden, wie und wofür Du Dich entscheidendest.

Wichtig ist nur, dass Du Dich mit der Entscheidung gut fühlst und dass Du damit leben kannst.

26.10.2024 14:32 • x 3 #172

T
Ich fasse mal zusammen, was bei mir so im groben hängen geblieben ist.

Deine Frau und du seid seit 15 Jahren ein Paar, 5 Jahre (kirchlich) verheiratet. Irgendwo um den Zeitraum von vor 2 Jahren kam eine Schreibaffäre ans Tageslicht, welche dir irgendjemand steckte, weil deine Frau nie, nie, niemals alleine mit der Sprache rausgerückt wäre. Und bei der Gelegenheit steckt dieser Bekannte dir, dass der AM ein Weiberheld ist (5! Andere) neben seiner Frau hatte.

Ok- Dann als du sie damals zur Rede stellst, hat sie einen Nervenzusammenbruch, weil du ihr gesagt hast, du willst die Beziehung beenden. Zumindest so versteh ich die Story. Und weil sie dir leid tut, drückst du dich erstmal beiseite und versuchst sie aufzufangen. Du fängst an zu leiden, weil der Alltag zwar schön ist und sie sich bemüht?! Oder wieder nicht, da bin ich nicht ganz sicher. Auf jeden Fall bist du jetzt erstmal ausgezogen um dir klarzuwerden, was dieser noch nicht besprochene und somit in Arbeit kommende Sachverhalt, der nun 2 Jahre zurückliegt, deine weitere Zukunft beeinflusst. In Bezug auf die Frage: was macht das mit mir und meinem Selbstwertgefühl und meinem Verständnis von Treue?

26.10.2024 14:43 • x 2 #173

N
Zitat von Leon_96:
Aber stell dich auch mal vorne an.

Danke, ich glaube dieser Groschen fällt - langsam - aber er fällt.

26.10.2024 14:44 • #174

N
Zitat von Tiggi1:
Ihr solltest die Paartherapie nutzen und auch jeder für sich die Sache aufarbeiten.

Richtig, ich glaube das ist auch ein ganz wichtiger Punkt bei uns, dass es auch jeder alleine bearbeitet und zu Erkenntnissen kommt.

26.10.2024 14:47 • x 1 #175

N
Zitat von Gast2000:
Ich könnte mir vorstellen, dass das für sie ein Schock war. Wie bereits genannt, wird es ihr aus
mehreren Gründen nicht gut gegangen sein. Ich denke, ihr ist sehr bewusst geworden auf wen
und auf was sie sich da eingelassen hat, wie man mit ihr und ihren Gefühlen gespielt und was sie
für so etwas aufs Spiel gesetzt hat. Sie dürfte mit sich selber hadern und kann ihr Verhalten,
geblendet, wohl im Nachhinein selbst nicht verstehen. Nun spürt sie, ihre Ehe ist in ernste Gefahr
und ihr droht dich zu verlieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihre Bemühungen um dich
genau dem geschuldet war und ist.

Das trifft es aus meiner Sicht sehr gut

26.10.2024 14:48 • x 2 #176

N
Zitat von Wirdschon:
Nix, was sie auf deine Fragen antworten würde, bringt Dir Erleichterung. Eventuell werden neue Fragen generiert.
Deswegen glaub ich, ist es wichtig erst an Dir zu arbeiten und sie an sich. Gemeinsam habt ihr dann genug Aufgaben: richtige Kommunikation, Gefühle erkennen und artikulieren, Geduld, Vertrauen und so viel mehr.

Finde ich sehr passend formuliert und passt auch zu meiner aktuellen Lage.

26.10.2024 14:50 • #177

T
Zitat von nice-guy:
Das trifft es aus meiner Sicht sehr gut

In dem Fall solltest du eventuell zumindest mal anfangen mit deiner Frau ins Gespräch zu kommen. Ich denke ihr könnt nur gemeinsam herausfinden, wo ihr gerade wirklich steht.

26.10.2024 14:51 • x 4 #178

N
Zitat von Tiggi1:
Ja, könnte man verzeihen? Man kann immer, nur will man das?
Ich könnte und wollte es glaube ich nicht. Für mich hätte sich der Käs gess.

Könnte mir auch vorstellen, dass es darauf hinaus läuft. Aber wahrscheinlich ist das noch zu früh, oder ich bin emotional noch nicht an dem Punkt bzw. habe dieses NoGo aus Angst was danach kommt noch nicht klar vor Augen

26.10.2024 14:52 • #179

N
Zitat von Leonhard:
Hat Deine Frau erst nach der Affäre erfahren, dass da noch andere Frauen an seiner „Angel“ hingen?

Ja

Zitat von Leonhard:
Wäre es Dir lieber gewesen, sie hätte selbst den ONS gebeichtet, obwohl sie damit Eure Ehe gefährdet hätte?

Ich glaube ja, ist aber Mutmaßung…

26.10.2024 14:56 • x 1 #180

A

x 4