435

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

S
#
Zitat:
Nach der Konfrontation, das ist nun einige Monate her, hatte meine Frau eine Art Nervenzusammenbruch - wahrscheinlich weil sie erkannt hat, dass sie unsere Beziehung verlieren könnte.

Klingt nicht danach als ob Eigenverantwortung die große Stärke deiner Frau wäre. Sie hat die Situation bewusst herbeigeführt hat sie nicht beendet und wenn dann die logische Konsequenz kommt reagiert sie mit einem Nervenzusammenbruch.
Zitat von nice-guy:
Angeblich war der Kerl wohl sehr manipulativ.

Zitat von nice-guy:
dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen

Ich will keine Partnerin haben, die sich leicht von solchen Typen manipulieren lässt. Dass sie sich, wie die anderen 4 Damen, von so einem Blender hat manipulieren lassen sagt etwas über diese Frauen aus. Ich käme mir als Frau äußerst billig vor, wenn ich eine von vielen wäre, die sich von so einem ins Bett hat locken lassen. Peinlich genug als Single aber als verheiratet Frau noch tragischer. Wer möchte schon die weitere Kerbe im Bettpfosten eines Pick-Up Artists sein? Als Partnerin käme eine solche Dame für mich nicht in Frage, weil sie ich sie nicht genügend wertschätzen könnte. Sie wäre mir einfach zu leicht zu haben.

Ich kann zwar absolut verstehen, dass du dich im Selbstwertgefühl verunsichert fühlst, aber eigentlich müsste hier doch der Selbstwert deiner Frau das Thema sein.
Zitat von carlos7:
Sie hat sich natürlich für mich entschieden, bewusst für mich entschieden, denn der andere konnte mir nicht das Wasser reichen.

Sehe ich nicht so, der andere konnte sie nach Belieben manipulieren. Für ihn war sie nur eine von 6 (inklusive EF). Im Endeffekt war ihr für Monate eine Position in seinem Harem wichtiger als ihr EM. Und sie hat sich auch nicht bewusst entschieden, denn sie hat die Affäre nicht beendet. Es gab keine Alternative zum EM. Sie hatte nur die Wahl Single oder EM. Der AM stand nicht mehr zur Verfügung und schon gar nicht als fester Beziehungspartner.

Zitat von nice-guy:
Sie sagt mir auch, dass sie keine Gefühle zu ihm aufgebaut hat.

Eigentlich eine gute Nachricht. Aber für mich wäre damit die Beziehung endgültig gescheitert.
Wenn meine Ehe sowieso ganz schlecht läuft, meine Frau fühlt sich von mir schlecht behandelt, verhungert emotional bei mir, ist dauerhaft verzweifelt. Dann kommt ein Mann, beim dem sie Trost findet, der ihr emotional etwas geben kann, was sie bei mir vermisst, gar nicht in der Absicht mich zu ersetzen und sie schlittert in eine Affäre weil sich vorher Gefühle aufgebaut hat.
Das könnte ich nachvollziehen, wenn sie sich dann für mich entschieden hätte, wüsste ich dass der AM keine Chance gegen mich hatte obwohl er sich sehr gut gegenüber meiner Frau verhalten hatte und ich sehr schlecht. Und ich wüsste was ich für eine Verbesserung meiner Ehe tun könnte.

Aber hier: Sie fing die Affäre an, obwohl sie ihm gegenüber keinerlei Gefühle hatte. Sie blieb in der Affäre, obwohl sich weiterhin keine Gefühle eingestellt haben. Sowas ist für mich die Definition von Skrupellos. Wenn mich jemand anbrüllt weil er in einem emotionalen Ausnahmezustand ist, kann ich das nachvollziehen. Aber wenn er eigentlich entspannt ist und mich einfach so anbrüllt?

Sie geht ohne wirkliche Not in diese Affäre und wenn sie dann damit konfrontiert wird hat sie einen Nervenzusammenbruch. Finde ich irgendwie nicht passend.
#
#
Zitat:
Nach der Konfrontation, das ist nun einige Monate her, hatte meine Frau eine Art Nervenzusammenbruch - wahrscheinlich weil sie erkannt hat, dass sie unsere Beziehung verlieren könnte.

Klingt nicht danach als ob Eigenverantwortung die große Stärke deiner Frau wäre. Sie hat die Situation bewusst herbeigeführt hat sie nicht beendet und wenn dann die logische Konsequenz kommt reagiert sie mit einem Nervenzusammenbruch.
Zitat von nice-guy:

Zitat von nice-guy:
dennoch hatte er wohl 5 Frauen oder so gleichzeitig, daher kam er wohl sehr gut an bei den Damen

Ich will keine Partnerin haben, die sich leicht von solchen Typen manipulieren lässt. Dass sie sich, wie die anderen 4 Damen, von so einem Blender hat manipulieren lassen sagt etwas über diese Frauen aus. Ich käme mir als Frau äußerst billig vor, wenn ich eine von vielen wäre, die sich von so einem ins Bett hat locken lassen. Peinlich genug als Single aber als verheiratet Frau noch tragischer. Wer möchte schon die weitere Kerbe im Bettpfosten eines Pick-Up Artists sein? Als Partnerin käme eine solche Dame für mich nicht in Frage, weil sie ich sie nicht genügend wertschätzen könnte. Sie wäre mir einfach zu leicht zu haben.

Ich kann zwar absolut verstehen, dass du dich im Selbstwertgefühl verunsichert fühlst, aber eigentlich müsste hier doch der Selbstwert deiner Frau das Thema sein.
Zitat von carlos7:
Sie hat sich natürlich für mich entschieden, bewusst für mich entschieden, denn der andere konnte mir nicht das Wasser reichen.

Sehe ich nicht so, der andere konnte sie nach Belieben manipulieren. Für ihn war sie nur eine von 6 (inklusive EF). Im Endeffekt war ihr für Monate eine Position in seinem Harem wichtiger als ihr EM. Und sie hat sich auch nicht bewusst entschieden, denn sie hat die Affäre nicht beendet. Es gab keine Alternative zum EM. Sie hatte nur die Wahl Single oder EM. Der AM stand nicht mehr zur Verfügung und schon gar nicht als fester Beziehungspartner.

Zitat von nice-guy:

Eigentlich eine gute Nachricht. Aber für mich wäre damit die Beziehung endgültig gescheitert.
Wenn meine Ehe sowieso ganz schlecht läuft, meine Frau fühlt sich von mir schlecht behandelt, verhungert emotional bei mir, ist dauerhaft verzweifelt. Dann kommt ein Mann, beim dem sie Trost findet, der ihr emotional etwas geben kann, was sie bei mir vermisst, gar nicht in der Absicht mich zu ersetzen und sie schlittert in eine Affäre weil sich vorher Gefühle aufgebaut hat.
Das könnte ich nachvollziehen, wenn sie sich dann für mich entschieden hätte, wüsste ich dass der AM keine Chance gegen mich hatte obwohl er sich sehr gut gegenüber meiner Frau verhalten hatte und ich sehr schlecht. Und ich wüsste was ich für eine Verbesserung meiner Ehe tun könnte.

Aber hier: Sie fing die Affäre an, obwohl sie ihm gegenüber keinerlei Gefühle hatte. Sie blieb in der Affäre, obwohl sich weiterhin keine Gefühle eingestellt haben. Sowas ist für mich die Definition von Skrupellos. Wenn mich jemand anbrüllt weil er in einem emotionalen Ausnahmezustand ist, kann ich das nachvollziehen. Aber wenn er eigentlich entspannt ist und mich einfach so anbrüllt?

Sie geht ohne wirkliche Not in diese Affäre und wenn sie dann damit konfrontiert wird hat sie einen Nervenzusammenbruch. Finde ich irgendwie nicht passend.
#
#
Zitat:

Zitat von nice-guy:

Zitat von nice-guy:

Zitat von carlos7:

Zitat von nice-guy:

#

26.10.2024 11:09 • x 1 #151

Ema
Zitat von nice-guy:

Diese Aussage würde ich angesichts der Gesamtumstände, die du geschildert hast, schwer in Frage stellen.

26.10.2024 11:22 • x 1 #152

A

Der freie Fall wenn auf einmal alles anders ist

x 3

C
Zitat von sieblar:

Ich schon. Man realisierst, was man bisher verdrängt hast. Ist eigentlich ein völlig normaler Prozess. Passiert jedem Raucher, der mit einer miesen Diagnose konfrontiert wird. Plötzlich wird man mit den Folgen des eigenen Tuns konfrontiert.

26.10.2024 11:22 • x 1 #153

C
Zitat von Ema:
Diese Aussage würde ich angesichts der Gesamtumstände, die du geschildert hast, schwer in Frage stellen.

Man entwickelt immer Gefühle, die Frage ist nur, welche.

26.10.2024 11:23 • x 1 #154

S
Zitat von nice-guy:
Sie hat sogar mit ihm vor und nach unserer kirchlichen Trauung geschrieben. ONS war 4 Monate nach der kirchlichen Trauung.

Das habe ich jetzt erst gelesen.
Sorry aber für mich wäre damit alles klar. Eindeutiger kann sie sich nicht positionieren. Sie hat damit bei der Trauung alle angelogen nicht nur dich.
Ich würde mich sofort trennen und schnellstmöglich die Scheidung einreichen. Wie willst du dieser Frau jemals wieder etwas glauben, wenn selbst das Eheversprechen bei einer kirchlichen Trauung eine komplette Lüge war.

26.10.2024 11:54 • x 3 #155

Wurstmopped
Zitat von Ema:

Ich auch, zumindest fand sie ihn sehr anziehend und begehrte ihn, mehr als den EM.
Sie hat schon vor der Trennung Energie aus der Ehe, Beziehung abgezogen.

26.10.2024 12:01 • x 1 #156

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Man entwickelt immer Gefühle, die Frage ist nur, welche.

Jepp, die Frage ist, womit kann besser umgehen.
Das sie ihn geliebt hat oder ihn begehrte?

26.10.2024 12:03 • x 1 #157

C
Zitat von Wurstmopped:
begehrte ihn, mehr als den EM.

Wie kommst du auf das Mehr?. Für mich ist es ein anders.

26.10.2024 12:04 • x 1 #158

S
Zitat von carlos7:
Ich verstehe diese defätistische Grundeinstellung nicht, diese Verdammnis eines Partners, der das erste mal in einer Beziehung falsch abgebogen ist.

Zitat von carlos7:
Das hier passierte ist eine Affäre light.

Eine Affäre die nicht freiwillig beendet wurde, nicht freiwillig gebeichtet wurde, die um die kirchliche Trauung herum intensiviert wurde.
Für mich wäre das keine Affäre light.

Wenn ich nur standesamtlich heiratet kann ich noch sagen, es ging um eine rechtliche Regelung. Aber während der Affäre aus freien Stücken dem EM bei der kirchlichen Trauung bewusst ins Gesicht zu lügen. Wow, wenn das light ist bin ich gespannt was heavy ist.
Schon als Hochzeitsgast hätte ich mich von dieser Frau verarscht gefühlt. Ich hätte ein Geschenk besorgt, dem Paar aufrichtig alles Gute für die gemeinsame Zukunft gewünscht und Sie weiß, dass dies alles nur Fake ist.

Vielleicht bin ich ja zu romantisch, aber ich habe einen Grundsatz gerade entwickelt. Man verspricht sich nicht vor Zeugen Treue, wenn man gerade eine Affäre intensiviert. Wenn uns mir bei Ehe nur um die Versorgung geht heirate ich halt standesamtlich aber nicht kirchlich.

26.10.2024 12:26 • x 2 #159

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Wie kommst du auf das Mehr?. Für mich ist es ein anders.

...zu dem Zeitpunkt ...die Monate vor der Trennung und während dessen, aber sicherlich

26.10.2024 12:26 • #160

C
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, die Frage ist, womit kann besser umgehen.
Das sie ihn geliebt hat oder ihn begehrte?

Ich kann das nur von mir ausgehen. Ich begehre viele Frauen, aber ich liebe nur eine. Für mich ist die Antwort also klar.

26.10.2024 12:31 • #161

C
Zitat von Wurstmopped:
...zu dem Zeitpunkt ...die Monate vor der Trennung und während dessen, aber sicherlich

Aber nein, das sehe ich total anders. Nur weil ich mit jemandem anderen als meiner Frau S. habe, begehre ich denjenigen doch nicht unbedingt mehr als meiner Frau? Warum sollte das der Fall sein? Es kann doch einfach Abwechslung und zusätzlicher Nervenkitzel sein.

26.10.2024 12:34 • x 1 #162

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ich kann das nur von mir ausgehen. Ich begehre viele Frauen, aber ich liebe nur eine. Für mich ist die Antwort also klar.

OK, danke, jedoch hat sie ihren Mann damals nicht begehrt und auch nicht mehr geliebt ....sie konnte es anscheinend nicht.
Er berichtet ja von einer 180 Grad wende, sehr unterkühlten und ablehnenden Verhalten ihrerseits

26.10.2024 12:34 • #163

C
Zitat von Wurstmopped:
jedoch hat sie ihren Mann damals nicht begehrt und auch nicht mehr geliebt ....sie konnte es anscheinend nicht.

Woran machst du das fest? Ich habe nicht gelesen, dass der eheliche S. zum erliegen kam oder nachließ..

26.10.2024 12:36 • #164

S
Also ich habe auch schon andere Frauen S. attraktiv gefunden und sie begehrt. Ist doch vollkommen normal, dass ein Mensch nicht alle optischen Trigger bei mir setzen kann. Finde ich also kein Problem jemand andern auch mal zu begehren, geht ja auch wieder vorbei.
Das Verwirklichen dieser Begierde ist doch das Problem.
Ich mag diesen Spruch zwar nicht, aber hier passt er:
Appetit kann sich auch mal draußen holen, gegessen wird zu hause.

26.10.2024 12:38 • x 3 #165

A

x 4