54

Der Falsche!

G
Zitat von Julija2:
Aber ihr habt recht: ich bin auch wankelmütig und schwach. Das habe ich ehrlich (!) bisher noch gar nicht so gesehen, weil ich mich von meinem Mann wohl getrennt hätte

Ja, hättest du , vielleicht, wenn der AM als Absprunghilfe bereit gestanden hätte.

Zitat:
Aber in der Fantasie kann man viel denken. Gehandelt habe ich nicht danach

Das ist doch total klar. Der AM hat auch mal Fantasien.

Zitat:
Und ja: der AM hat die Affäre bereits beendet-für eine richtige Beziehung

Mit dir?

Zitat:
Wenn wir uns beide geordnet haben. In ein paar Monaten. Vielleicht

Alles sehr vage, ne. Du hast doch bestimmt Verständnis dafür, das auch dein AM nicht von heute auf morgen so zackzack seine Ehe beenden kann

Zitat:
Ich fühle mich hingehalten. Aber das ist mein Thema. Ich weiß.

Bitte schau doch einmal in den Spiegel. Womit fühlst du dich denn hingehalten? Du kannst doch jetzt nicht in deinem Nest still sitzen bleiben und warten, bis der AM seine Sachen vielleicht geregelt hat und gleichzeitig von hinhalten reden.

Ob der sich nun wirklich von seiner EF trennt oder nicht, ist unmittelbar nicht wichtig. Es geht doch um dein Leben und deine Entscheidung, ob du mit deinem EM zusammen bleiben willst oder eben nicht.

08.06.2020 09:46 • x 1 #31

paulaner
Zitat von Julija2:
Ich spüre, dass dieser Mann nicht der Richtige ist. Er hat sich während der Affäre als wankelmütig und schwach erwiesen-ich denke nicht, dass ich das irgendwann verzeihen könnte, da das Eigenschaften sind, die einen Mann für mich einfach nicht attraktiv machen.

Zitat von Julija2:
Ich würde ihm zu gerne sagen, dass er bitte sein Leben ordnen möge und sich dann wieder bei mir melden kann-bis dahin wünsche ich keinen Kontakt.

Diese beiden Sätze sind mir aufgefallen.
Abgesehen davon, dass ihr beide eure EP betrügt und hintergeht...
...du kannst dir ihn als Partner nicht vorstellen, sagst aber, dass er sein Leben ordnen möge, und sich erst dann wieder bei dir melden soll. Das heißt ja wohl, er soll sich dann melden, wenn er getrennt ist?
Er würde sich also evtl. für dich trennen, aber du kannst dir ihn als Partner eigentlich nicht vorstellen.
Das ist abgrundtief unfair, oder?

Sag ihm, dass es definitiv vorbei ist. Weil das ehrlich ist. Auch wenn's wehtut.
Und dann ordne du dein Leben.

08.06.2020 11:41 • x 2 #32

A

Der Falsche!

x 3

J
Ja! Mein Leben muss ich ordnen. Das ist klar.
Mir würde es leichter fallen, wenn er aus meinem Kopf und Herz verschwinden würde. Und wenn ich nicht immer wieder den Drang hätte, mich bei ihm zu melden.

08.06.2020 13:13 • #33

paulaner
Zitat von Julija2:
Mir würde es leichter fallen, wenn er aus meinem Kopf und Herz verschwinden würde. Und wenn ich nicht immer wieder den Drang hätte, mich bei ihm zu melden.

Mir fehlt so völlig deine Ehe. Was ist damit? Was ist mit deinem Mann?
Ist die Ehe aus deiner Sicht am Ende? Oder funkt nur der AM dazwischen? Also wäre ohne den AM eigentlich alles ok?
Oder trennst du dich nur deshalb nicht, damit du nicht alleine dastehst?

08.06.2020 13:24 • x 2 #34

Kummerkasten007
Sorry falscher Thread

08.06.2020 13:36 • #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Julija2:

Was hat denn dieser Typ, mit dem Du eh keine Zukunft siehst, damit zu tun, Dein Leben zu ordnen?
Kehr mal vor Deiner eigenen Tür, da hast Du genug zu tun.
Und wenn Du die Trennung von Deinem Mann durchhast, dann kannst Du gerne mal wieder an den AM denken.

Das ist, als wenn Dir Dein gebrochenes Bein egal wäre und Du Dich lieber um Deinen verstauchen kleinen Finger kümmern willst.
Du setzt völlig falsche Prioritäten...

08.06.2020 14:18 • x 1 #36

Wurstmopped
Zitat von Julija2:
Wir sind beide verheiratet, haben Kinder.

Das ist ein sehr guter Grund das Positive im der Ehe und Beziehung zu suchen und sich den Wert der alten Beziehung nochmals vor Augen zu führen.
Vielleicht hilft es den Blick auf das zu wenden was ist und nicht was ggf sein könnte?
Die Hormone schleichen langsam aus und wenn Du die nächsten 6 Monate die Füße still hält's, dann ist der AM auch entzaubert....

08.06.2020 14:29 • x 1 #37

J
Und wie halte ich 6 Monate die Füße still? Indem ich mich einfach zusammenreiße?
Was tut man konkret, wenn man wieder den Drang verspürt, den anderen zu kontaktieren?
Ich brauch da einfach echt praktische Tipps!

08.06.2020 16:45 • #38

T
Zitat von Julija2:
Und wie halte ich 6 Monate die Füße still? Indem ich mich einfach zusammenreiße?
Was tut man konkret, wenn man wieder den Drang verspürt, den anderen zu kontaktieren?

Alle Kontaktmöglichkeiten konsequent löschen. Kein Hintertürchen offen lassen.

08.06.2020 17:07 • x 1 #39

Wurstmopped
Zitat von Julija2:

Indem du dich auf dich selbst und deine Familie konzentrierst!
Du hättest sie verlieren können, war es das wirklich wert? Was ist deine Ehe Mal wert gewesen?
Welche Werte willst du in Zukunft leben, Beliebigkeit und deinem Ego nachlaufen?
Was Du nicht willst was man dir tu....ein ganz einfacher und wirklich intelligenter Ansatz. Wie soll man Dir vertrauen können,wie willst du wieder vertrauen...du weißt genau wie es gehtzu betrügen, was hält deine Zukünftigen Partner davon ab eure Beziehung der Beliebigkeit Preis zu geben?
Also Sport treiben, lesen ....WE mit deinem Mann, suche Dir neue Hobbys....und, und, und

08.06.2020 17:17 • #40

G
Zitat von Julija2:

Indem du es tust. Du bist ja eine erwachsene Frau und erziehst auch deine Kinder mit gewissen Regeln. Dass es nicht ganz einfach wird, sich zusammen zu reißen ist ja klar, aber zusammen reißen kannst du dich. Du bist ja auch nicht ferngesteuert in die Affäre gegangen.

Zitat:

Sich ablenken, egal mit was. Sich auspowern. Geh in den Wald und schrei die Bäume an.

Du hast Zeit gefunden in diesem einen Jahr dich mit ihm zu treffen. Nutze diese Zeit jetzt für was anderes.

Musst du direkt mit ihm zusammen arbeiten?

08.06.2020 17:18 • x 1 #41

M
@Julija2
Zitat:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass ich mit meinem Mann glücklich werde, bin und bleibe und ich die Gefühle für den AM von jetzt auf gleich ausknipsen kann.

Wenn es wirklich das ist, was du willst, warum hast du dann so große Probleme die Füße still zu halten? Du sagst ja selber, dass der AM nicht der richtige ist.
Deine Gedanken sind ziemlich widersprüchlich. Was sagt denn dein Mann zu der Affäre? Du hast ja wenig Respekt vor dem AM, weil er wankelmütig ist. Du bist doch sicher fair und ehrlich und dein Mann weiß Bescheid.
Falls nicht, wäre das wohl der erste Schritt, um wieder Ordnung in dein Leben zu bringen.

marina1974

08.06.2020 17:24 • #42

paulaner
@marina1974
Die TE beantwortet prinzipiell keine Fragen zu ihrer Ehe und ihrem EM.
Ihr geht es wohl nur um sie selbst.

08.06.2020 17:37 • x 2 #43

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@marina1974
Die TE beantwortet prinzipiell keine Fragen zu ihrer Ehe und ihrem EM.
Ihr geht es wohl nur um sie selbst.

Ich denke an diesem Punkt ist sie noch nicht.
Emotional ist sie noch gefangen, bzw. die Hormone toben noch durch den Körper.
Und da der AM ja auch noch ein Hintertütchen offen gelassen hat und das Forum lehrt, dass Affären gerne mal wieder aufflammen, will sie diesen Rausch nicht beenden. Egal ob der AM die Rettung ist oder nicht.
Sie schreibt ja, beide sind verheiratet und er wird es sich sehr gut überlegen was er tut und macht.
Er klärt es daheim, klar macht er das, die Lage beruhigen und dann....
Keine Ahnung ob die Affäre öffentlich ist und beide Partner Bescheid wissen,dann bekommt das noch einmal eine andere Dynamik.
Könnte helfen, dass die TE dann schnell fühlt was wirklich real ist und dann kommen ganz andere Themen auf die Tagesordnung.

08.06.2020 17:56 • #44

A
Zitat von Julija2:

1. Verspreche dir selbst ihn nicht zu kontaktieren.
2. Jedes mal, wenn du ihn kontaktieren willst, komm in dieses Forum und lese dich in die Probleme von anderen ein. Schlage deine Lösungen vor, sprich versuch Anderen mit Ratschlägen zu helfen.
3. Schreibe deine SMS nicht an ihn, sondern in einen speziellen Thread hier im Forum.
4. Lösche seine Nummer (kann helfen, falls du sie nicht auswendig kennst).
5. Jedes Mal, wenn du das Versprechen dir selbst gegenüber brichst, fange von vorne an und versuche das Versprechen immer länger durchzuhalten. Lenke dich, z.B., hier im Forum ab...
6. Wenn die Geschichte mit dem AF vorbei ist, musst du dich dann von diesem Forum noch entwöhnen Oder du bleibst hier etwas länger

08.06.2020 18:02 • #45

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4