Für mich ist es letztlich eine Frage des tu was du nicht lassen kannst (was ich nicht negativ meine, ich meine damit eher, dass du in der Situation für dich erspüren musst, was sich in einer Situation in der sowieso nichts richtig erscheint, sich zumindest richtiger anfühlt).
Ich würde diese Entscheidung jetzt noch gar nicht treffen. Und letztlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Ich würde das auch von dem abhängig machen, was zwischen euch war, wie sie ist etc. So wie ich das aus der kurzen Beschreibung verstehe, hattet ihr längerfristig immer wieder Probleme, aber eben doch starke Gefühle füreinander. Die Probleme in eurer Vergangenheit werden euch hoffentlich beiden helfen, darüber hinweg zu kommen. Du musst abwägen womit du dich/sie mehr verletzt. Damit, dass du dich meldest (und dann auch mit welchen Worten), oder dadurch, dass du dich nicht meldest. Du hast aber eben wirklich den Vorteil an der Hand, dass du vorher sehen wirst, ob sie dir gratuliert. Wenn sie dir gratuliert, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sie mehr verletzen würde, wenn du dich nicht meldest.
20.03.2013 16:22 •