14

Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

G
Hallo,

der Titel könnte zu erst etwas anders klingen ohne Kontext. Die Vorgeschichte ist, dass ich damals Mist gebaut habe und eine 6+ jährige Beziehung vor die Wand gefahren habe auf Grund einer Affäre. Das Ganze ging auseinander und ich hatte keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und auch nicht zu der Affäre. Ich war nach einigen Monaten zu mindest soweit mit meiner Ex wieder befreundet, dass wir uns hier und da mal geschrieben haben.

So, nun zum Eigentlichem. Ohne dass es meine Ex erfahren hat, fand ich auch wieder Kontakt zu der Affäre, die nicht einfach jetzt nur S. war, sondern wir haben uns auch ineinander verliebt gehabt - es ging trotzdem in dem Chaos auseinander. Wir haben uns dann aber langsam wieder angenähert und alles war gut, wir kamen nach weiteren Monaten dann zusammen. Dies hab ich meiner Ex nicht erzählt. Sie fand es dann aber durch Zufall - sie hat jetzt nicht danach gesucht oder so und hat damit wohl auch Null gerechnet- heraus. Sie war sehr aufgebracht und auch (obwohl die Trennung zu dem Zeitpunkt 2 Jahre her war) verletzt deswegen. Der Kontakt ging dann abermals auseinander.

Nun - ein paar Monate später - bin ich aus anderen Gründen nicht mehr mit meiner Freundin (der ehemaligen Affäre) zusammen.

Die Frage ist nun: Soll ich dies meiner Ex (bzw. jetzt ExEx) sagen? Wäre das gut für sie? Sie würde sich ja bestimmt irgendwie ... naja ... freuen. Keine Ahnung, wie ich das sagen soll. Und ich möchte auch nicht, dass sie es wieder nicht von mir erfährt. Aber würde es sie überhaupt interessieren? Ich weiß es nicht.. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich möchte gerne wieder normalen Kontakt zu ihr haben und während ich mit der Person zusammen war, mit der ich sie betrogen habe, ging das aus verständlichen Gründen nicht für sie. Aber jetzt?

Vielleicht war jemand ja mal in der Position meiner Ex oder hat sonst einen Rat für mich?

12.11.2015 23:32 • #1


Sashimi
Mein Rat: Lass es. Sie hat mitbekommen, dass die Affäre eure Beziehung überlebt hat. Alleine dieser Gedanke ist derartig verletzend, dass die Info, dass ihr Euch nach 2 Jahren jetzt getrennt habt, eher wie Hohn rüberkäme. Manchmal sollte man einfach Dinge auf sich beruhen lassen.

Was Du willst, war lange genug im Fokus. Aus diesem Grund wird sie Dich niemals mehr für voll nehmen.

12.11.2015 23:41 • #2


A


Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

x 3


L
Warum soll sie das interessieren?
Warum lässt du sie in Ruhe alles verarbeiten und bohrst weiter in der Wunde herum! Möchtest du wieder an alles erinnern?
Du hast genug angerichtet und deine exex kann dich hoffentlich irgendwann vergessen!

12.11.2015 23:41 • #3


G
Sashimi und Lucy. Das ganze ist nicht 2 Jahre, sondern 3 Monate ca. her. Da hat sie das mitbekommen und ich war mit der Affäre 7 Monate zusammen.

Bis vor 3 Monaten war ja alles ok und wir waren ja befreundet. Sie hat ja auch einen neuen Freund und sie hat mir ja noch nachträglich gesagt, dass ich ihr ja auch wichtig bin trotz allem und man ab und an mal von einander hören sollte - wie Studium etc. alles läuft.

Es ist also nicht so, dass sie mich jetzt komplett aus ihrem Leben geworfen hat. Wir würden so oder so schreiben. Nur soll ich ihr diese Info sagen oder es für mich behalten. Höchstwahrscheinlich bekommt sie es ja von wem anders mit. Nur darum geht es.

13.11.2015 09:02 • #4


I
Willst du dich auch in diese Beziehung drängen? Sie hat einen Freund also was soll das?
Ich halte dich für so falsch! Du kannst froh sein das sie überhaupt dich noch mag! Du hast sie betrogen und warst noch mit dieser Frau zusammen und jetzt willst du noch in ihre Beziehung zerstören! Schäbig

13.11.2015 14:32 • x 1 #5


G
Also da man hier ja bis auf Sashimi nur (anscheinend) emotionale Frauen als Hilfe bekommt, bin ich hier mit meinem Anliegen wohl falsch. Möglicherweise wurden hier die Damen selbst betrogen und müssen nun ihren Frust ablassen, statt erwachsen über sowas zu reden.
Dass mir so dumme Dinge nun wie Beziehung drängen/zerstören vorgeworfen wird, ist einfach nur peinlich. Möglicherweise fehlt auch das Talent aufmerksam zu lesen.

Falls ich hier doch nochmal eine vernünftige und ruhige Antwort bekommen sollte: Meine Ex hat und möchte auch noch Kontakt mit mir, wir konnten auch über mein Betrug wie Erwachsene reden und sie hat mir dies verziehen.

13.11.2015 17:20 • #6


O
hast du jetzt also aktuell keinen Kntakt zu deiner Ex und das seit der Beziehung it der ehemaligen Affäre nicht mehr? Was für eine Art Kontakt wünschst du dir denn?
Ich glaub nicht, dass du es ihr sagen solltest, dass es ausgerechnet die damalige Affäre war, hat sie scheinbar verletzt, da sie selbst aber auch eine neue Beziehung hat, dürfte es ihr inzwischen nicht mehr so wichtig sein.

Gib ihr auch die Möglichkeit den Schmerz wegzuschieben. Wenn du ehrlichen Kontakt als Freun möchtest, dann spielt das mit der Affäre, ob jetzt Schluss oder nicht gar keine Rolle. Ehrlicherweise klingt es aber nicht so ...

13.11.2015 17:29 • #7


I
Nein du bist peinlich! Warum willst du ihr das auf die Nase binden? Was soll sie das interessieren? Warum lässt du du sie nicht Ruhe? Lass sie glücklich sein in ihre Beziehung und lass sie in Ruhe und fang nicht wieder mit der Affäre an! Sie war aufgebracht deswegen und du hast sie betrogen mit dieser Frau
Hallo? Setz mal dein Gehirn ein!
Lass sie ihr Leben leben ohne dich, du hast genug Unglück angerichtet

13.11.2015 17:42 • #8


G
Nachdem sie vor ca. 3 Monaten das von Dritten erfahren hat, war sie kurz böse/verletzt. Verständlich. Wir haben kurz darüber geredet und es war dann in Ordnung. Es ist ja auch mittlerweile einiges an Zeit vergangen. Der Kontakt ist derzeit etwas gedämpft - was ich ebenfalls verstehen kann.

Wir haben uns beide gesagt, dass nach der langen Beziehung die wir zusammen hatten, der jeweils andere einem nicht einfach egal sein kann und wir möchten beiderseitig noch Kontakt. Das heißt im Klartext: Ein, zweimal die Woche haben wir mal geschrieben kurz, wie es einem geht, was das Studium macht, etc. Mehr Kontakt möchte ich auch gar nicht, denn ich möchte mich ja eben nicht in die Beziehung drängen (ist halt das falsche Wort, denn ich habe definitiv Null Interesse an meiner Ex als Partnerin oder ähnliches).

Wenn ich es nicht sage, wird sie es irgendwie/von irgendwem bestimmt irgendwann ja eh erfahren. Ich möchte nur nicht dann den Vorwurf hören Du hättest es mir sagen sollen von ihr. Darum geht es mir. Mich aufzudrängen, unbedingt mich mitzuteilen oder ähnliches ist absolut nicht mein Ziel. Ich habe keine schlechten Absichten, sollte sie keinen Kontakt wünschen zum Beispiel, wäre dies kein Problem, ich wünsche ihr vom ganzen Herzen nur Gutes.

13.11.2015 17:46 • #9


G
Das war jetzt an One gerichtet. Diese Vorwurf/Hetz-Kommentare wie von Its ignoriere ich nun. Das kannst du getrost für dich behalten, ist nicht so, als wenn ich keine Selbstreflektion habe.

13.11.2015 17:47 • #10


O
ja, ich verstehe schon wie du es meinst. Denkst du denn wirklich, dass es für euren Kontakt von so großer Wichtigkeit ist, dass sie es weiß? Ich meine, wenn das gespräch darauf kommt, dann sag es einfach, es ist im Grunde nichts dabei. Ich persönlich fände es halt nicht angebracht, wnn du dich meldest nur um mitzuteilen, dass du mit der Affäre jetzt nicht mehr zusammen bist.

Wenn ihr zukünftig freundschaftlichen Kontakt pflegen wollt, dann fände ich es vernünftig, wenn ihr beide der Affäre nicht länger so eine große Rolle und dann auch noch eine Position zwischen euch beiden zugesteht. Diese Beziehung und das was damit im Zusammenhang steht ist ja vorbei, vor euch liegt etwas Neues, was damit nichts zu tun hat.

Glaubst du das deine Exfreundin vielleicht Interesse hat wieder eine Beziehung zu dir aufzunehmen, wenn sie davon erfährt? Oder hast du Interesse?

13.11.2015 18:01 • #11


G
Zitat:
Ich persönlich fände es halt nicht angebracht, wenn du dich meldest nur um mitzuteilen, dass du mit der Affäre jetzt nicht mehr zusammen bist.

Genau das denke ich mir halt auch. Natürlich kommt das sehr doof rüber, so als wenn ich es ihr eben aus bösen Gründen mitteilen möchte oder so etwas. Das ist ja nicht meine Absicht. Ich bin da eben vor diesem Zwiespalt, das diese Nachricht so aufgenommen werden kann, wie du auch vermutest oder sie sagt Danke, dass du es mir dieses Mal direkt sagst. Denn möglicherweise ist sie auch immer noch bedrückt, dass ich eine Beziehung mit der Affäre habe und es würde sie erleichtern, wenn sie wüsste, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Natürlich kann ich das alles nicht wissen, wie sie reagieren würde und aus diesem Grund habe ich hier einen Thread aufgemacht, um Rat oder Erfahrung zu lesen.

Ich denke auch eher, dass ich mich da nun nicht in den Vordergrund rücken sollte. Vielleicht fragt sie ja auch irgendwann mal von sich aus. Schwierige Sache.

Zitat:
Glaubst du das deine Exfreundin vielleicht Interesse hat wieder eine Beziehung zu dir aufzunehmen, wenn sie davon erfährt? Oder hast du Interesse?
Wie ich geschrieben habe, hat sie ja einen Freund, auch wenige Monate kurz nach unserer Trennung vor 2 Jahren. Und ich gönn ihr auch ihr Glück, ich bin da wirklich mit mir im Reinen. Interesse an ihr habe ich nicht. Ich denke sie auch nicht mehr an mir, sie ist ein vernünftiger Mensch und das Vertrauen auf dieser Ebene ist ja durch meine Aktion zerstört.

13.11.2015 18:16 • #12


O
Okay, dann würde ich es so machen wie gesagt. Wenn das Thema drauf kommt sei ehrlich, ansonsten mach er nicht wichtiger als es ist.

Ich wünsche dir alles Gute und ich finde es schön, dass ihr es schafft, trotz schwieriger Beziehung zu einander, freundlichen Umgang zu halten

13.11.2015 20:32 • #13


VictoriaSiempre
1.
würde ich nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass Sashimi ein Mann ist. Wir befinden uns in den Weiten des WWW, da ist es aussuchbar, was man/frau gerne darstellen möchte.

2.
bin ich sehr bei one. Sag es, wenn es sich ergibt. Auch wenn Du mit Deiner ExEx ein relatives gutes Verhältnis hat: Ein Exklusivmeldung im Eilticker braucht es nicht.

13.11.2015 20:41 • #14


Hamster75
Ich frage mich auch, warum du das sagen solltest oder willst?
Die ganze Zeit war deine Exex dir mehr oder weniger egal und jetzt willst du ihr wieder sagen, dass du zu haben bist, weil dein Warmwechselversuch doch nicht so geklappt hat.
Ziemlich verlogen das ganze. Du hast deine Exex betrogen und belogen und jetzt solltest auch du den Stolz haben, deinen eigenen Weg zu gehen und deine verletzte Exex in Ruhe zu lassen.
Glaub mir, sie wird nicht erleichtert sein, wenn deine neue Beziehung am Ende ist. Es wird sie aufwühlen und vielleicht ihr neues Glück stören, willst du das?

13.11.2015 21:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag