hey an alle,
es ist interessant für mich zu lesen wie ihr euch fühlt bzw. wie es euch geht.
bei mir sind es jetz auch fast 4 monate...und es lässt auch nur langsam nach....
ich träume nicht mehr von ihr...aber ich denke noch viel an sie...gerade,wil gerade der frühling anfängt und ich sie letztes jahr im frühling kennenlernte...
ich fahre noch oft kopfkino in ihrer stadt...und manchmal frage ich mich,ob es sie ist,nach der ich mich sehne,oder ob es die stadt ist,in der sie wohnt,in die ich mich durch sie mitverliebt habe.ich denke auch noch häufig an sie,an das was war,was wir teilten,eben an eine schöne zeit...
aber ich habe viel reflektiert...die beziehung und mich selber...nicht nur mein verstand sagt mir,dass es nie wieder ein zurück geben würde...auch mein herz begreift sukzessive,dass es sinnlos ist an etwas festzuhalten,was eh nie wieder zurückkommen wird und wenn es zurück käme es immer einen knacks hätte,niemals wieder so wäre wie es war und auch die emotionen immer gestört wären,weil man sich nach einer zeit sehnen würde,die es so nie wieder geben würde...man wäre nie wieder so unbeschwert,hätte immer zweifel (gerade weil einen partner im zweifel stehenlassen hat) und ob die liebe wiederkommen würde?ich weiß nicht...würde man sich nochmal so blenden lassen oder hat man nicht eigentlich das wahre gesicht des ex-partners gesehen?
Zitat von labi:Aber soetwas in der art muss doch auch der verlasser empfinden oder?
kann doch nicht sein das er sich innerlich schon lange darauf eingestellt hat weil ja auch vieles spontan kommt. habt ihr darauf eine antwort? oder versteckt er das einfach nur besser, bzw fühlt man sich stärker wenn man wem verlassen hat? das is wirklich alles paradox
dazu kann ich nur sagen...
der verlasser (ich war ja auch schonmal in der situation) macht sich sicher seine gedanken über das was war...hat sich aber mit dem für und wider sehr viel früher(noch in der beziehung) auseinander gesetzt...während für den verlassenen die gefühle für den partner noch im vollen umfang vorhanden sind,steht der verlasser schon lange im zweifel...fragt sich,ob das wirklich das ist,was ihn glücklich macht...wägt das für und wider immer wieder ab...hofft ab und zu noch,dass sich etwas ändert...schiebt die entscheidung vor sich her...aber eigentlich gesteht er sich ein,dass die liebe in ihm nicht so stark ist,dass es für eine partnerschaft reicht oder es ist eben schon ein neuer partner im spiel,der die entscheidung einfacher macht,wenn man unzufrieden mit dem ist,was man hat...
dazu kommt unser gesellschaftliches bild jeder scheint austauschbar bzw.,wenn man mit sich alleine zurecht kommt und der partner ist eher last als lust und die gefühle schwinden ja,da wird heute nicht mehr gekämpft...da geht man eben einfach und hofft darauf,dass es irgendwer anders besser macht oder man gesteht sich ein versagt zu haben,was als verlasser auch ganz schön am ego kratzen kann,denn man steht auch im selbtzweifel warum man die sache nicht gebacken bekommen hat...
zum schluss gibt es aber einen entschluss und der heißt trennung!
man soll ja nie bereuen,was man getan hat...und so gibt es menschen,die leben halt mehr die momente,denken nicht über den tellerand hinaus und befriedigen nur ihr ego und können sich schlecht in ihr gegenüber hineinversetzen...das macht man,wenn die gefühle nach und nach schwinden,immer weniger da gehen einem nur die gedanken durch den kopf wie komme ich am schnellsten aus der beziehung und wie kann ich meinem gegenüber am wenigsten weh tun...aber das bleibt halt nicht aus...der,der geht hinterlässt immer eine verletzte person...in den seltensten fällen trennt man sich im gegenseitigem einvernehmen...
all das rufe ich mir derzeit häufig ins gedächtnis und es lässt meinen verstand immer wieder arbeiten,wenn mein herz zu sehr an sie denkt...
was schwer zu begreifen ist,ist,dass man selber oft so war wie ex,gegagngen ist, und jetzt soviel unverständnis dafür haben will,dass es eben mal andersrum passiert ist...das ex eben so ein Ar. war,wie man selber schon war...
wer ex gut genug kennt,vielleicht erfahren hat,wie ex mit anderen partnern vor einem selbt beziehungen beendet hat bzw. abgeschlossen hat,der weiß,wie er jetzt aus den gedanken von ex ausradiert wurde für mich sehr schwer zu begreifen,da ich mich nicht so sehe wie andere vor mir...aber ich hab im nachgang auch heftig mit worten die verletzten um mich geworfen...im grunde ist es eine bestätigung für ex,das richtige getan zu haben um einen ganz löschen zu können...
aber soviel sei gesagt jeder mensch,der die seele von einem anderen berührt,hinterlässt eine spur,die nie ganz verwehen wird...also lebt man im herzen von ex weiter,wenn auch nicht so,wie wenn man verlassener ist...
wenn ich jetzt hier und da eine schöne frau sehe,ist es schwer daran zu glauben,dass diese oder jene nicht genauso sein könnte wie ex.
man steht im zwiespalt...
wer sein herz jetzt verschließt und dicht man wird nie herausbekommen,ob es die große liebe nicht doch noch geben wird...
hollywoodfilme enden leider beim happy-end...wie`s weitergeht weiß immer keiner...zum schluss wird`s wohl so sein wie bei s. an the city...und so erziehen wir uns gegenseitig zu beziehungsunfähigen...
meine zweifel an partnerschaft,wahre gefühle und an die liebe waren niemals so stark wie jetzt...
ex wird leider erst verstehen was er uns angetan hat,wenn es ihm selbst mal so geht...aber dann ist es zu spät...zumindestens was uns angeht...
so kann man sich nur mit flokeln wie alles passiert zu seiner zeit...alles hat einen grund im leben und noch 1000 anderen aphorismen über wasser halten und versuchen an etwas zu glauben,woran man schon vor ex schon nicht wirklich geblaubt hat,es aber eingetreten ist...zumindesttens das verliebtsein und auch das gefühl geliebt haben zu können...