Hallo,
Bei meinem Problem geht es darum das ich mit meiner Freundin seit 1 Monat zusammen bin und sie 14km entfernt von mir wohnt und wir eigentlich extrem glücklich sind. Sie hatte auch vor mir einen Freund mit dem sie wegen mir schluss machte...aber für ihn hat sie auch schon voher jemanden verlassen, was aber schon 2-3 Monate her ist.
Das Problem ist jetzt aber das sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat mit dem sie wegen mir Schluss machte...Er hat alles für sie aufgegeben, Seine Familie/Sein Abitur/Und fast seine Arbeit...Gut gesagt hat er alles für sie gegeben, aber sie auch Extrem schei. behandelt, sie beleidigt/Ignoriert/Eifersüchtig gemacht/das gefühl gegeben das sie ihm nichts wert ist usw. sie hat sich wegen ihm auch schonmal geritzt, sogar bisschen öfters und deshalb auch oft Alk. getrunken was sie manchmal jetzt auch noch macht was ich aber nicht ganz vehindern kann da ich nicht immer bei ihr bin...Sie versucht sich nichtmehr zu ritzen und nichtmehr soviel Alk. zu trinken, aber so oft funktioniert das auch wieder nicht!
Aber es geht jetzt jedenfalls darum das der Ex ihr EXTREM wichtig ist und er sich in ihren Augen ja geändert hat, was so überhaupt nicht stimmt...aufjedenfall will sie denn Kontakt zu ihm behalten obwohl sie weiß das es mich verletzt was ich ihr auch oft genug sagte...Ich sagte immer Schatz bei ihm kriege ich hintergedanken und mein Herz fängt an zu raßen und mein Hals fühlt sich so an als würde mich jemand erwürgen, aber sie meinte immer das sie es versuchen würde denn Kontakt irgendwie abzubrechen damit es mir besser geht...Sie hatte ihm auch vor 2 Monaten versprochen zu seinem Geburtstag zu kommen da er da 18 wird, aber vor 1 Woche hat sie ihm gesagt das sie nicht kommen will weil es mich sonst verletzt, er hat ihr dann gesagt das er dann nichtsmehr von ihr wissen wollte was sie verletzte...Sie ging aus dem Raum und dann rufte er an aber ich ging ran und er meinte nur das er jetzt eine pause haben möchte und sie absolut nicht verstehen kann, er meinte er will den Kontakt für 3 Monate abbrechen damit sie ihn endlich vergisst...das erzählte ich ihr auch und dann hat sie angefangen zu weinen und meinte dauernd sie habe alles kaputt gemacht und das sie ihn jetzt verliert bzw schon verloren hat, das tat mir das EXTREM leid und nach 3 Tagen hat er sich gleich wieder gemeldet was sie glücklich machte und mich irrsinnig verletzte das sie aufeinmal wegen ihm so glücklich war...an dem Tag haben sie geschrieben und geredet als wäre NIE was zwischen denn beiden gewesen...als ich sie darauf ansprach meinte sie wieder nur wie wichtig er ihr doch sei und was er alles für sie getan hat und das sie nicht ohne ihn kann...Ich meinte dann nur außer reiner Herzensgüte das sie den Kontakt doch haben kann wenn er ihr soviel bedeutet...Was ich aber im endeffekt bereuen sollte das sie mir dann einen Text geschrieben hat wo drin stand Schatz es tut mir leid aber wenn wir keinen Kontakt haben also er und ich ,bin ich nicht verletzt weil ich gefühle für ihn habe sondern weil er mir wichtig ist als Person...Das traf mich richtig hart, aktzeptiere es aber bis heute (was man nicht alles für die liebe tut)...Sie hatten dann wieder Kontakt aber er meinte sie kann nur wieder alles gut machen wenn sie zum Geburtstag von ihm kommt..sie überlegte oft ob sie nicht doch hinfahren sollte, aber sie meinte immer sie wird es nicht machen weil sie mich so EXTREM sehr liebt und sie nicht will das ich verletzt bin oder hintergedanken habe...
Ich wollte oft sagen, dann fahr doch hin wenn es dich so verletzt, aber mein Herz hat es nie zugelassen weil es genau weiß das wäre das ende für mich vorallem weil er 456km entfernt wohnt und sie 3 Tage bei ihm wär mit Alk. und vorallem ihm...Sie meinte da würde nie was passieren aber man weiß ja nie!
Sie hatte voher auch schon mal ein Ticket gekauft, was sie aber verbrannte weil sie wegen mir ja nicht hinfahren tut oder würde...
Aber das Problem gesamt ist einfach, dass sie immer aktzeptiert das er schei. mit ihr umgeht und sie am Telefonat oder Whatsapp immer so tun als wäre nie was gewesen...Und sie kommt dann immer damit das er ihr so wichtig sei und was er doch alles für sie getan hat usw...obwohl sie weiß das verletzt mich!
Ich meinte zu ihr ich versuche mich mit ihm zu angagieren bzw glatt zu vergessen obwohl sie weiß das wird nie passieren...Sie kann ihn einfach nicht los lassen...Vor drei Tagen hat sie mir gesagt das sie Telefoniert haben und als sie telefoniert haben das sie Glücklich war und alle Probleme vergessen hat...Das traf mich wie ein Stich direkt ins Herz!
Sie meint immer sie würde mich mehr lieben und mich niemals wegen ihm verlassen und sie würde versuchen denn Kontakt für mich abzubrechen was bisher nie funktioniert hat woran ich auch etwas schuld bin da ich zu Herzen´s gut bin!
Ich hatte oft Tränen in den Augen-habe viele verloren-und viele verdrückt eben genau wegen dem aber dennoch lässt sie denn Kontakt bestehend!
Vor 2 Tagen habe ich sie gefragt was nun zwischen ihnen los sei und sie meinte das er immernoch beleidigt und sauer ist eben wegen dem Geburtstag da er da 18 wird...Sie meinte dann sie will denn Kontakt etwas abbrechen damit alle wieder Klar werden aber ich wusste das verletze sie und meinte lass denn Kontakt bestehend, mir gehts gut und ich werde ihn schon vergessen (Was bestimmt NIE ganz klappen wird) und sie meinte dann sie will sich entscheiden und das sie eine Nacht drüber schläft...am Tag darauf meinte sie dass sie denn Kontakt weiter behalten will das sie einfach nicht ohne ihn kann (Obwohl sie genau weiß das es mich verletzt obwohl ich oft meinte ich angagiere mich mit ihm)!
Ich meinte dann ich muss nachdenken ob sich diese Bzh für mich überhaupt noch lohnt oder ob das überhaupt alles gut enden wird...und sie meinte dann nur das ich mal sagte ich würde für immer bleiben und das sie mich doch verstehen würde warum ich so denke, und ich soll dann wiederum verstehen warum sie nicht ohne ihn kann! Nach 10 Minuten diskussion meinte ich nur Sag mir endlich was Phase ist, ich stehe zwischen Tür und Angel sie rief mich an und meinte [Meine Name] ich liebe dich so sehr das es garnichtmehr beschreiblich ist und die Gefühle für ihn sind kleiner, ich werde dich auch niemals wegen ihm verlassen und das verspreche ich dir auch, ich will weiterhin mit dir zusammen bleiben und Kinder kriegen usw. und ich sagte wieder nur Ja dann passt das ja dann haben wir das Thema ja gegessen 15 Minuten haben wir dann nur geredet wie es dem anderen geht und haben schei. gelabert...dann musste ich auflegen bzw habe aufgelegt da ich essen gehen musste...dann so um 20 Uhr haben wir geskypt und waren beide wieder relativ glücklich bis die besagte Person anrief, sie ging aber nicht dran und er hat ihr dann eine Audio geschickt die sie dann vollkommen ignorierte...Sie meinte dann das wenn ich bei ihr bin oder wie Telefonieren oder skypen das sie ihn vollkommen ignorieren wird, aber sobald ich weg bin nichtmehr aber das sie doch das Schreiben und das Telefonieren (Was sie öfters getan haben, wo sie auch immer Happy waren und immer so getan haben als wäre NIE was gewesen) sogut wie möglich reduzieren möchte obwohl ich genau weiß das wird nicht der fall sein...
Ich war auch öfters bei dem Telefonieren und schreiben dabei...Bei dem Schreiben ist es so das er sie wieder MEGA schei. behandelt aber manchmal auch nicht und bei dem Telefonieren ist es dann so als wäre NIE was gewesen es sein denn es kommt am Telefon zu etwas was ihm nicht passt und sie dann wieder anfährt was sie aber wieder aktzeptiert und wieder so tut als wäre NIE was passiert...
Mich macht das alles einfach zu schaffen und ich weiß nichtmehr was ich tun/sagen oder denken soll...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
und es tut mir leid, das da oben ist mehr als verwirrend geschrieben...
Lg Civi
01.08.2016 11:36 •