OmG,
meine freundin ist 1:1 wie deine und wir sind seit 3 Wochen in trennung nach 9 monate beziehung. ich kenne sie aber schon seit 6 und ich habe ihr immer geholfen. nachdem dann gefühle ins spiel kamen wurde sie nach 3 monaten zum ego-monster das für keine vernüftigen argumente mehr ein ohr hatte. ich hatte an allem immer und überall schuld. massive streits. ich fluche nie und sie kann nix anderes. ihre depression hat sie wenigstens erkannt und ist seit ca. 1,5 monaten in therapie. du kannst ihr nicht helfen, das kann auf lange sicht, wie bereits erwähnt, nur sie selbst in begleitung einer therapie.
ich habe mich völlig aufgebraucht an ihr und bin aktuell ein häufchen elend und bin total sauer, dass sie keine noch so einfache diskussion verstehen kann. es kann einen zum verzweifeln bringen, wenn man selbst so einen klaren verstand hat und der gegenüber in nem hong kong smok sitzt.
ein beispiel argument:
ich: name, ich verstehe dich völlig und mit vielem hast du recht und ich bin auf jeden fall der auslöser für unsere probleme. ich weiss das du zu gemacht hast, weil ich dich als selbstverständlich hingenommen habe und dir nicht genug aufmerksamkeit geschenkt habe. danach wurdest du abweisend und hast mich egal was ich machte abgewiesen (keine umarmung war mehr erlaubt, kein, kuss usw. emotionaler terror von ihr). ich mach dir dafür keine vorwürfe aber, kannst du verstehen das ich selbst ängste habe und wenn du die liebe über einen solange zeitraum entziehst du mit meinem selbstwertgefühl spielst und ich daran kaputt gehe.
sie: was dein problem, du und deine dummen ängste du opfer, so klein bist du gerade in meinen augen geworden...
ich war sogar ausführlicher habe nur gemerkt das ich glaube ich auch zuviel rede. aber beim schreiben ihrer reaktion ist mir gerade wieder der eiskalte schauer über den rücken gelaufen. krass wie lange ich das mitgemacht habe.
das kind in ihr ist total süß und ich habe geglaubt ich kann sie retten (wie naiv).
sie kommt auch aus einem haus wo gewalt im mittelpunkt stand bis sie es schaffte zu fliehen und in meiner stadt in einem frauenhaus landete. du kannst dir gerne meinen abschiedsbrief hier im forum anschauen der ihr kind im inneren beschreibt. sie hat ihn nie erhalten.
heute ziehe ich aus meiner wohnung zu meiner mutter, weil sie hier niemanden kennt und ne wohnung finden muss. und wie du, will ich ihr nur helfen. ich kann sie nicht rausschmeissen, weil ich viel zu nett bin und weis das sie genug probleme im leben hat.
ich weis das das keine lösung ist, aber du bist nicht allein.
24.01.2017 21:12 •