1

Der Ex-Freund und die gemeinsame Clique Brauche Rat

Pochahontas
Hallo!
Ich würde ganz nötig Hilfe gebrauchen.
Mein Ex hat sich vor etwas über einem Monat von mir getrennt. Wohl aus fehlender Liebe.

Nun hatten wir aber Jahre lang eine gemeinsame Clique die aus 2 weiteren Paaren bestand.
Eines dieser Pärchen ist mitlerweile auch getrennt und wir eben.
Nun wurde ich auf ein Essen eingeladen. Das erste Mal, dass wir wieder vollzählig sind. Ich möchte auch echt ungern auf unsere gemeinsamen Unternehmungen verzichten, weil ich keine Lust habe, auch mit diesem Verlust aus der Trennung rauszugehen.
Mein Ex und ich sind schon nach der Kontaktsperre, die 5 Wochen lang war, aufeinander getroffen. Es war seltsam aber recht locker. Ich habe ihn zum Lachen gebracht und mir nichts anmerken lassen.
Trotzdem habe ich gewaltigen Bammel vor dem Essen und dem danach noch was Trinken gehen
Wie soll ich mich verhalten?
Oder muss ich die bittere Pille schlucken und mich davon abkapseln? Denn so richtig auf die Freunde-Schiene mit meinem Ex gehen traue ich mir nicht zu.
Kann es meine Pläne ihn zurückzubekommen kaputt machen, wenn wir auf diese Weise in Kontakt bleiben? Ich weiß echt nicht was das Beste wäre.

03.11.2017 14:53 • #1


Ricky
Die Idee, dass ihr wieder zusammenkommt wenn ihr nur lange genug Abstand hattet, ist Käsekram. Er kann sich auch längst für etwas Anderes entschieden haben. Es erhöht eventuell die Chancen, aber sonst nichts.

Du hast Bammel dahinzugehen, weil Du Angst hast, Du könntest etwas sagen/tun, dass ihn weiter von Dir wegstößt. Das ist ne kleine Abhängigkeit, die da in Dir schlummert, die glaubt, dass das so sein müsste. Muss es aber nicht. Du kannst auch morgen Deinen Traummann kennen lernen und dann wäre eh Ende.

Geh einfach hin, hab Spaß und wenn Du keine Lust mehr hast, gehst Du nach Hause. Machs nicht komplizierter als es ist.

03.11.2017 15:06 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag