176

Der etwas andere Neuanfang

Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Umzug in ne Großstadt

siehste
ich plane umgekehrt

23.03.2023 05:17 • x 1 #91

I
Wirklich? Naja die Gründe kann ich mir schon denken, aber willst Du das wirklich? In Hamburg zumindest hatte ich 24/7 Action in jeder Hinsicht. Hier kann ich den Bordsteinen ab 16h beim hochklappen zuschauen

23.03.2023 05:20 • #92

A

Der etwas andere Neuanfang

x 3

Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Naja die Gründe kann ich mir schon denken

nee kannste nich

aber das hier ist kein Platz für Outings

23.03.2023 05:23 • x 1 #93

I
Ok, ich kenn das son Café namens PN Ich geb nen Kaffee aus,

23.03.2023 05:26 • #94

Gorch_Fock
Hi Inex, das freut mich, wenn ich Dir damals weiterhelfen konnte

Und Du sollst jetzt mit Deiner Vorgeschichte als Wiedereinsteller zur Verfügung stehen? Daran kann man sehen, wie verzweifelt die Bw mittlerweile sein muss, weil die Soldaten die Mitte der 90er noch ohne Youtube und Tik-Tok-Videos, sondern aus Überzeugung zur Bw gegangen sind, nun langsam wegbrechen. Und Du hast wohl auch Kampferfahrung, was mit dem Wegfall des AFG-Einsatzes nun auch immer weniger wird. Ich stand Mitte der 2000er auch als Bewerber BS zur Verfügung. Damals wurde man jedoch wegen der Beurteilungsinflation schnell fallengelassen. Gerade wenn man in der Truppe war und nicht irgendwo im Stab;-)
Ich würde denen etwas husten. Mein Dienstanzug hängt auch noch im Schrank. Ich hab aber zum Ende der Dienstzeit jeder Weiterbeorderung meine Zustimmung verweigert. Und genau die Fähigkeiten, die jetzt gesucht werden, wurden Anfang der 2000er Jahre mit den Struktureformen platt gemacht.
Also mein Rat: Ablehnen und konzentrier Dich auf Deine Gesundheit. Da hat der ehm. Dienstherr Dir noch einiges mehr zurück zu geben.

23.03.2023 05:27 • x 1 #95

I
@Gorch_Fock
Guten Morgen mein Lieber.

Innerlich hatte ich schon meine Antwort auf ein Nein festgelegt. Die sollen lieber ihre Burschis die grad Abi fertig gemacht haben weiter einstellen. Hatte so in etwa das selbe Ding am laufen wie Du. Uffz-Lehrgang Altenstadt wurde wegen Nasenfaktor angeblich abgesagt. Und siehe da, der HG aus der S4 Stelle durfte dann plötzlich an meiner statt zum Lehrgang, hurra! Der hatte nichtmal ne Bronze-Schützenschnur, geschweige denn den Springerlehrgang. Total grün hinter den Ohren, aber hauptsache Uffz huh.

Und jetzt jammern sie rum weil niemand mehr hin will. Aber das ist ja auch in der Wirtschaft so. Keiner hat mehr Lust auf iwas.

23.03.2023 05:34 • x 1 #96

I
Eine Frage in die Runde.

Ich beabsichtige mein Handy für die Zeit die ich weg bin, zu Hause zu lassen. Ich möchte einfach nicht abgelenkt werden, und mich dort auf alles in jedem Detail konzentrieren können, ohne Nachrichten zu erhalten die ungewollte Änderungen herbeiführen könnten. Es gibt 2 Personen die mich schon fast nötigen mein Handy unbedingt mit zu nehmen. Ich bin etwas unentschlossen, und suche Pro´s und Contra´s. Doch so recht will keines von beidem überwiegen.

Wie würdet Ihr Euch in dieser Sache verhalten?

23.03.2023 07:50 • #97

G
Moin!
Nimm es mit, lass es ausgeschaltet und benutze es nur im Notfall.

23.03.2023 08:04 • x 1 #98

I
Hey das ist echt ne Adäquate Lösung. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Danke für den Tipp

23.03.2023 08:05 • #99

P
Zitat von Inexplicitus:
Wie würdet Ihr Euch in dieser Sache verhalten?

An deiner Stelle würde ich mich nicht beeinflussen lassen von anderen.

Es geht um DEIN Seelenheil.
Ganz ehrlich, dein erster implus war, du lässt dein Handy for den Aufenthalt in der Klinik zu Hause.
Mach das.
Und nicht so wie andere es gern von dir hätten.

23.03.2023 08:21 • x 1 #100

I
Moin @PuMa

Danke für den Ratschlag.

Du weißt ja das ich in Betreung bin, somit wird von der Seite darum gebeten, das ich es mitnehme. Hat ja schon iwi Relevanz.

PS: Ne Frage nebenbei. Wie schaffe ich mehr Platz in meinem Postkasten? Ich hab nen neuen Ordner erstellt, um die Zeit zu überbrücken bis ich meinen Accountz upgegradet habe, aber der Ordner ist nirgends zu finden. Bei mir stauen sich die PN´s und ich kann die nicht lesen. Macht mich grad echt kirre

23.03.2023 08:25 • x 1 #101

G
Zitat von PuMa:
for den Aufenthalt in der Klinik

Zitat von Inexplicitus:
Zeit die ich weg bin

Hatte nicht aufmerksam gelesen, ich dachte Du fährst zu einer Untersuchung.
Wahrscheinlich hat Puma recht.
In einer Klinik hält Dich Dein Telefon nur davon ab, mal so richtig ans Eingemachte zu gehen.

Ich war auch mal zur Kur. 6 Wochen, ohne Handy, ohne Laptop aber Festnetzanschluss „auf der Stube“. Damit verabredete ich Besuche meines Partners. Er schrieb mir die schönsten Briefe.

Wenn ich bedenke, beides mitgenommen zu haben, hätte ich mich vermutlich noch viel mehr abgekapselt und mein Ding gemacht.

Horche in Dich hinein..

23.03.2023 08:30 • x 2 #102

G
Zitat von Inexplicitus:
Bei mir stauen sich die PN´s und ich kann die nicht lesen.

Spendenpauschale.

23.03.2023 08:31 • x 1 #103

I
@Gärtnerin
Jo dank Dir. Ist alles so anstregend im Moment, ich fühl mich iwi überlastet.

Mal was anderes. Hattest Du meine Mail bzgl. der Bilder erhalten? Ich war mir jetzt nicht sicher ob das von Dir so gewollt ist das die öffentlich sind. Ich bin der Meinung das sind schon empfindlichere daten, besonders Adresse/Ort usw. Falls ja, vergiss meine Mail. Und sry konnte Deine PN noch nicht beantworten, hab grad echt ein Speicherproblem um das ich mcih kümmern muss

23.03.2023 08:34 • x 1 #104

G
Ich habe mich nur bei Dir bedankt, das war sehr lieb und aufmerksam von Dir.
(Ich wollte da so gerne hin, gibt aber wieder Diskussionen.)

23.03.2023 08:36 • x 1 #105

A

x 4