Inexplicitus
- 89241
Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:Sie geht mir einfach nichtmehr aus dem Kopf, aber was mich wahnsinnig macht ist, das da kein Gefühl dabei ist- - -
. . . Zitat:ich fühle nichst. Kein Kribbeln, keine Schmetterlinge im Bauch, kein erhöhter Puls...einfach nichts.
Zitat von Inexplicitus:Ich hatte all die Jahre jemanden in meiner Nähe, die mich nie alleine ließ. es war meine damalige verlobte,
ich weiß das daß nur eine Wahnvorstellung war.
Ich konnte sie einfach nicht loslassen, meine Treue ging über den Tod hinaus.
Rosamarie
Zitat von Inexplicitus:mit weissen Haien tauchen
Inexplicitus
Zitat von Charla:Vermutlich ist deine Reaktion eine Art Selbstschutz weil du durch den Verlust deiner Kameraden, besonders auch den deiner Verlobten traumatisiert wurdest und diesen Bindungs-Schmerz nie wieder erleben musst, hast diesbezüglich Gefühle abgespalten und darauf eine Psychose entwickelt, die dir vorgaukelte deine Verlobte wäre noch da.
Inexplicitus
Zitat von Rosamarie:Die besuchen auch zu gewissen Zeiten die kroatische Küste.
Hatte im roten Meer mal die Gelegenheit, Hammerhaie bestaunen zu können.
Rosamarie
Zitat von Inexplicitus:Ja, hab da mal ne Doku zu gesehen. Die tauchen sogar vor der Schottischen Küste auf. Würd mich nicht wundern wenn sie auch bis in die Ostsee ...
LikeTheStars21
Inexplicitus
Zitat von Rosamarie:Tigerhaie finde ich aber auch sehr reizvoll
Es sind insgesamt absolut faszinierende Wesen
Inexplicitus
Zitat von LikeTheStars21:Guten Morgen, !
Mir fiel gerade ein Thread hier ein, der vielleicht interessant für dich sein könnte:
Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Behandlung im BWK - besonders aber, dass du weiterhin deine Emotionen und Gefühle wieder entdecken kannst. Egal, ob Miss Ravenhair dann die Auserwählte sein wird.
Zitat von Inexplicitus:Ich mein, wie doof kommt das rüber, wenn ich der Frau gegenüber keinerlei Empathie entgegenbringe, und im nächsten Moment der Brötchenverkäuferin zu zwinkere, was sie auch mitbekommt.
Manchmal begleitet sie mich auch im Alltag, um einzuschreiten sollte ich doch mal nen Rückfall haben. was mich am meisten zerreißt ist der Umstand, warum zum Geier ist das nur bei ihr so!?
Inexplicitus
Zitat von Charla:meiner Einschätzung nach bringst du ihr Empathie und Bewunderung entgegen, traust dich aber noch nicht das auch emotional zuzulassen weil z.B. dein Verlustschmerz/Trennungsschmerz zu groß ist und dich in die emotionale Einsamkeit bringt.
Zitat von Charla:Bei ihr sind Gefühle für dich zu hoch und tief, das ist gefährlicher als ein Flirt mit der Brötchenverkäuferin mit der du unbefangener umgehen kannst.
Eine passende Partnerin braucht Akzeptanz für dein Sosein, auch wenn sie das nicht verstehen kann.
Zitat von Charla:Gefühle lernen wieder zuzulassen ist ein Prozess, der andauern kann. Du kannst versuchen dir alle Schichten, die darunter liegen, z.B. auch Ohnmacht, Wut und Angst usw. anzuschauen und als Teile von dir zu integrieren, so kannst du diesen langsam den Wind aus den Segeln nehmen und besser damit leben
LikeTheStars21
Zitat von Inexplicitus:da hat aber jemand gute Laune am Morgen.
Zitat von Inexplicitus:Ahhh die Emotionen, derzeit sind die bisi nervig, aber nur ein bißchen...ok etwas mehr. Komm mir schon wie son altes Waschweib vor. Ständig diese grundlosen heulattacken. ich bin jetzt nicht der weinerliche Typ, daher macht mich dieses Verhalten son bisi kirre. Meine Gefühlswelt fährt grad ne krasse Achterbahn mit mir!
Zitat von Inexplicitus:Ich bin gespannt was und vor allem wie es dort ablaufen wird.
Rosamarie
Zitat von Inexplicitus:in meinem ganzen Leben habe ich in so kurzer Zeit noch nie so ein heftiges Brainstorming erlebt. Bei mir tobt ein Tornado im Kopf!
Inexplicitus
Zitat von LikeTheStars21:Weißt ja - immer lächelnd in die Katastrophe des Arbeitstags, dann wird er nur halb so schlimm.
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube, es ist völlig normal, dass einen eine ungewohnte Gefühlslage in die Achterbahn schickt, weil man sich halt so nicht kennt und erst neu entdecken muss.
Bei mir ist es grad eher umgekehrt, emotionale Leere - und die kenne ich von mir nicht. Macht mir auch etwas Sorge, wird aber wieder.
Also entdecke ruhig das Waschweib in dir, vermutlich war es eh nur verschüttet.
Zitat von LikeTheStars21:Bezüglich somatischer Behandlung soll es eine Top-Adresse sein, lässt also auch für die seelische Abteilung Gutes vermuten.
Du machst das schon, wichtig ist immer, dass du es selber möchtest und mitmachst, so meine persönliche Erfahrung.
Du wirst uns ja sicher berichten!