Inexplicitus
- 89172
Inexplicitus
Zitat von LikeTheStars21:Ich schließe mich einfach mal an - dir, lieber Inex, gehörte des Nächtens der Kopf gewaschen.
Zitat von LikeTheStars21:Ich wünsch dir jeden Höhenflug der Welt, um die Dunkelheit zu besiegen - aber hoffe, die Vernunft siegt erstmal…
Inexplicitus
Zitat von Charla:Dazu gehört, dass du lernst deine dich überflutenden Gefühle zu kanalsieren, dann brauchst du kein Alk. oder anderes um dich entspannen zu können, denn diese Hilfsmittel bewirken oft genau das Gegenteil und können dich aus der Bahn werfen.
Zitat von Charla:Gestehe dir ein, dass deine Gefühle, die deine blauäugige Schönheit in dir hervorholt , entgegen deiner Prinzipien und Regeln, einfach umwerfend sind und das aller Widerstand zwecklos ist . . .
Zitat von Charla:Vielleicht ist es so, dass sie etwas in sich hat, was dich an deine verlorene Liebe erinnert . . . ?
Zitat von Inexplicitus:C´mon gib mir das Rezeot wie man sowas machen soll! Ich habs noch nie zuvor erlebt, hast Du ne Ahnung wie anstrengend das ist?
Ich habe dieses trottelige Feeling, als wär ich grad in 3 Körpern mit 3 Chars. Ich mach das nicht mit Absicht.
Zitat von Inexplicitus:Ich weiß nicht ob ich mich selbst befummeln, oder die nächstbeste Lady anbaggern soll!
Zitat von Inexplicitus:ABER SIE IST NUNMAL MEINE BETREUERIN! Sobald ich es wage sie anzurühren, und ich will verdammt sein wenn ich mich irre, dann haben wir beide echt ein Problem. Denk mal nach, was passiert wohl wenn das auffliegt?
Inexplicitus
Zitat von Charla:Dein System hat auf Autopilot geschaltet, klar ist das anstrengend dieses kontrollieren zu wollen oder zu müssen um deinem Grundsatz treu zu bleiben und Vernunft walten zu lassen.
Zitat von Charla:Was hindert dich daran beides zu tun, einfach abverlustieren.
Zitat von Charla:Wie ich schon schrieb, Fingerchen bei dir lassen und die Zeit machen lassen.
Du musst sie nicht anbaggern und aufs Kreuz legen, sondern akzeptieren, dass es jetzt erstmal eure Aufgabe ist die berufliche Verbindung in den Vordergrund zu stellen.
Zitat von Charla:Dein Eremiten- und Askese-Dasein hat sie geknackt und jetzt weißt du nicht wohin mit dir und deinen Gefühlen.
Zitat von Charla:Es wird schwierig werden und kann lange dauern deine Traumata zu lösen und dein Gefühlschaos so zu ordnen, dass du wieder damit besser umgehen kannst. Eine emotionale Dekompression ist hilfreich um langanhaltenden Stress abzubauen und die Bombe, die kurz vorm Platzen ist, zu entschärfen.
Inexplicitus
LikeTheStars21
Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:Paraloen Grund und Leitsätze. So etwas vergisst man nicht wenn man es 4 jahre lang eingehämmert bekommt. Es geht in Fleisch und Blut über.
Zitat von Inexplicitus:Aber ich hatte das Abenteuer, die Action und das reichlich.
Ich suche Qualität statt Quantität. Sicher, alles flach zu legen was nicht auf den Bäumen ist hat schon was und was bei 3 oben ist wird wieder runtergeschüttelt.
Ok, aber das erfüllt mich nicht die Duckmäuschen und Jassager abzuarbeiten. Das langweilt mich. I
Zitat von Inexplicitus:Was aber bedrückender ist, würde sie überhaupt damit klarkommen, all das was da aufgestaut ist aufzufangen? Bei mir würde das wohl zu einer Reizüberflutung führen.
Zitat von Inexplicitus:Wäre diese dämliche Betreuung nicht, ich wüsste schon was ich so alles mit ihr machen würde. Mich nervt es ungemein ihr nicht zeigen zu können was da noch alles sein kann.
Ich rede hier nicht allein von den Urtrieben, wie gesagt, X ist einfach zweitrangig. erst kommt das Feeling dann das Spektakel.
Zitat von Inexplicitus:Selbstdiziplin und Haltung wahren, sich eben nicht gehen lassen ziehe ich im Moment einfach vor.
Aber eines, und da bin ich mir sicher, sobald ich wieder eine normale Umlaufbahn habe, lasse ich alles los und dann gehts ran!
Inexplicitus
Zitat von Charla:Du wirst es nicht vergessen können weil es ein Teil deines Lebens war, du hast aber die Möglichkeiten zu überprüfen ob diese Prägungen für dich noch stimmen, wo sie dir schaden und deine Lebendigkeit nehmen und dir Fesseln anlegen.
Zitat von Charla:Die Konsequenz daraus wäre dann alles was keine Qualität hat vermeiden oder verringern.
Zitat von Charla:Damit müsstet ihr dann umgehen lernen, euch Signale geben, wann´s zuviel oder zu stressig wird.
Mit einer geeigneten Therapie wirst du es lernen die Reizüberflutung abzufangen, bevor es dich wegbeamt.
Zitat von Charla:Das gilt es zu akzeptieren, lerne damit umzugehen.
Zitat von Charla:Das sind die Konsequenzen, die du dann zu tragen hast.
Ist schon krass , hungrig/gierig zu sein, son Leckerbissen vor der Nase zu haben, nur den Duft einzuatmen und nicht anbeissen dürfen - das ist ne harte Nummer und die willst du so - vernunftmäßig haben.
Find ich ok und richtig in eurer Situation - Geduld haben ist nicht deine Stärke, du drehst am Rad, hast Selbstkasteiung beschlossen.
Zitat von Inexplicitus:Ich bin mir sicher, das wnen gewisse Dinge aufgearbeitet und verarbeitet sind, vieles sich positiv gestalten lassen wird.
Hier die Füße still zu halten ist eine Geduldsprobe!
Ich würde mich gern fallen lassen, aber ich sehe kein Netz.
Zitat von Inexplicitus:Ich hab durch die schlechte Erfahrung einfach Bedenken bei der Sache. Wie wirds diesesmal werden. Nun, ich bin Zivilist und keiner hat mehr Befehlsgewalt über mich. Und trotzdem Bauchweh dabei.
Inexplicitus
Zitat von Charla:Vergiss deine Traumatisierung
Zitat von Charla:Die können dir nichts, sei offen und lasse die Dinge auf dich zukommen.
Eine gute, erfolgreiche Zeit wünsche ich dir!
Zitat von Inexplicitus:Ich sage mir aber jedoch immer auf´s neue: ich bin kein aussergewöhnlicher Mann, ich bin nur ein Mann der in einer aussergewöhnlichen Situation war.
Inexplicitus
LikeTheStars21
Zitat von Inexplicitus:Das ist der Grund warum ich alles blockiere, und so wenig von mir gebe. Hier und da etwas nachgeben, solange es nicht wehtut, aber wirklich ernsthaft? Nein das kann ich nich nicht. Nicht so wie ich noch bin.
Zitat von Inexplicitus:ich könnt grad heulen!
Inexplicitus