547

Der erste S. mit einem neuen Partner

Q
Hello zusammen,

nach dem Ende meiner Ehe habe ich dieses Jahr nach rund drei Jahren als Single einen neuen Mann kennen gelernt. Wir treffen uns seit knapp drei Monaten - wir schauen fern, kochen gemeinsam, gehen essen, spielen Karten, reden miteinander oder machen einen Spaziergang. Wir verstehen uns gut und fühlen uns wohl miteinander.

Dennoch habe ich noch nicht mit ihm geschlafen, da ich mich zugegebenermaßen nach knapp drei Jahren ein wenig eingerostet fühle, aber mir auch Zeit lassen will, da für mich S. nicht mehr das wichtigste ist und ich ihn kennen will. Er verlangt auch nichts von mir, auch wenn er natürlich lieber sofort als später mit mir schlafen will.

Nun ein Klassiker aller Datingfragen. Wann ist ein guter Zeitpunkt für den ersten gemeinsamen S.? Ich übernachte schon bei ihm und er bei mir, kuscheln und küssen inklusive. Ich fühle mich zu ihm hingezogen, dennoch mache ich mir Sorgen, ob wir uns schon gut genug kennen, ob ich damit die Spannung herausnehme oder ob er dann doch kein Interesse mehr hat.

Was sind eure Meinungen dazu?

30.09.2024 22:21 • x 3 #1

ElGatoRojo
Zitat von QueenB:
dennoch mache ich mir Sorgen, ob wir uns schon gut genug kennen,

Schläfst im gleichen Bett und bist drei Monate mit ihm zusammen? Was läßt dich ihn immer noch so fremd erscheinen?

Zitat von QueenB:
oder ob er dann doch kein Interesse mehr hat.

Das weißt du nie vorher

30.09.2024 22:45 • x 11 #2

A

Der erste S. mit einem neuen Partner

x 3

KuddeI7591
Lass dir die Zeit, die du brauchst... und leises, vorsichtiges Heranpirschen ist jederzeit möglich.... beim kuscheln, schmusen.... und das Fummele verlernt man nicht!

Aus der Übung kommen.... klar gibt es das. Ne Bekannte meinte mal zu mir, 8 Jahre aus der Übung zu sein. Na und? Mit n bisschen Übung klappte es wieder....

Also.... mach dich nicht verrückt! Und was auch immer sein wird.... du kannst das nicht vorhersehen

30.09.2024 22:59 • x 2 #3

M
Das ist ein ähnliches Thema von @Philspiee ,
vielleicht könnt Ihr Euch untereinander austauschen bzw.
gegenseitig Mut machen.

angst-den-ersten-schritt-zu-wagen-t74665.html

30.09.2024 23:41 • x 3 #4

Q
Hallo @Philspiee, ich habe dein Thema gelesen. Was meinst du als Mann?

01.10.2024 06:06 • x 3 #5

L
Zitat von QueenB:
Nun ein Klassiker aller Datingfragen. Wann ist ein guter Zeitpunkt für den ersten gemeinsamen S.?

Naja, wenn dir danach ist. Es gibt doch kein Regelwerk dafür.
Zitat von QueenB:
Ich fühle mich zu ihm hingezogen, dennoch mache ich mir Sorgen, ob wir uns schon gut genug kennen, ob ich damit die Spannung herausnehme oder ob er dann doch kein Interesse mehr

Schalt doch mal den Kopf aus! Du denkst viel zu viel nach. Wenn dein Gefühl ein Gutes ist, gib dich dem hin.
Was hinten rauskommt, weiß man eh nie vorher.
Wichtiger ist doch, zu versuchen, in den Fluss des Lebens zu kommen. Einfach treiben lassen und genießen.

Und keine Sorge, dass die Spannung dann abflacht, wenn ihr miteinander schlaft. Könnte eher der Fall sein, nach zu langer Zeit ohne…ihr wollt doch keine Freundschaft aufbauen?

Zitat von QueenB:
aber mir auch Zeit lassen will, da für mich S. nicht mehr das wichtigste ist

Das wäre vielleicht auch wichtig am Anfang zu klären, ob ihr da auf einer Wellenlänge seid. Sonst geht das irgendwann in Hose, weil die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Würde ich nicht unterschätzen. 6 ist schon eine wichtige Säule in einer Beziehung.

01.10.2024 07:40 • x 1 #6

Q
@Lichtstrahl1 Danke, er weiß, dass es nicht das wichtigste ist und das ist in Ordnung für ihn. Dennoch bin ich bei dir, dass wir ja darauf hinarbeiten, dass es mehr als Freundschaft wird..

01.10.2024 07:51 • x 2 #7

KuddeI7591
Zitat von QueenB:
@Lichtstrahl1 Danke, er weiß, dass es nicht das wichtigste ist und das ist in Ordnung für ihn. Dennoch bin ich bei dir, dass wir ja darauf hinarbeiten, dass es mehr als Freundschaft wird..

etwas überstürzen, macht keinen Sinn.... etwas zu verschleppen allerdings auch nicht.

Sich Zeit geben.... Kopf ausschalten, sich treiben lassen ((noch) nicht gehen lassen),
denn gut Ding will Weile haben, bzw. braucht Weile.

01.10.2024 09:05 • x 3 #8

M
Zitat von QueenB:
Hallo , ich habe dein Thema gelesen. Was meinst du als Mann?

@Philspiee ist aktuell leider nicht da.
Aber ich hoffe, dass er bald wieder auftaucht
auch in seinem eigenen Thema !

Zitat von Lichtstrahl1:
Das wäre vielleicht auch wichtig am Anfang zu klären, ob ihr da auf einer Wellenlänge seid.

Das ist natürlich immer so ein Knackpunkt,
wieviel Nähe und Distanz der Einzelne braucht.
Aber wenn man in dem Punkt völlig verschieden ist,
ist es nahezu sinnlos.

01.10.2024 09:33 • x 2 #9

R
Wie alt seid ihr?
Viele Herren über 50 sind halt nicht mehr so wie mit 25. Frauen auch nicht. Aber wenn Vertrauen und Hingabe da sind, sollte es sich doch situativ ergeben. Die ersten Male sind häufig doch holprig. Ab einem gewissen Alter und man kennt sich ja körperlich nicht. Schalte mal dem Kopf aus. Es soll sich leicht anfühlen. Wie willst Du die Beziehung sonst weiter ausbauen?

01.10.2024 10:03 • x 2 #10

Q
@rÜdiger123 Wir sind beide 37 bzw. 36 Jahre alt und stellen uns darauf ein, dass es nicht perfekt sein kann und dann tun wir es einfach wieder

Und das ist eben der Punkt. Ich kann mich jetzt noch drei, fünf oder acht Monate mit ihm anderweitig vergnügen und am Ende passt es eben doch nicht oder ich gehe diesen Schritt mit ihm, wenn es passt und sich richtig anfühlt (!) und sehe es als Teil des Kennenlernens. Wenn er danach kein Interesse mehr hat, denn ändert wohl der Zeitpunkt wenig...

01.10.2024 10:07 • x 6 #11

M
Zitat von RÜDIGER123:
und man kennt sich ja körperlich nicht

Genau. -Und schon gar nicht die Vorlieben des Anderen!
Wobei man aber auch darüber sprechen kann.

01.10.2024 10:09 • #12

Q
@Multiversum naja, es gab schon Tuchfühlung der ein oder anderen Art.

01.10.2024 10:10 • x 2 #13

F
zerredet es nicht. Wenn ich das lese hab ich das Gefühl, daß ihr schon an einem gefährlichen Punkt seid und euch die Leichtigkeit abhanden kommt. Aber ohne Leichtigkeit...naja...

01.10.2024 10:13 • x 5 #14

M
Zitat von QueenB:
es gab schon Tuchfühlung der ein oder anderen Art

Dann läuft es ja schon in die richtige Richtung!

01.10.2024 10:14 • x 1 #15

A

x 4