547

Der erste S. mit einem neuen Partner

DieSeherin
Zitat von brokenforever:
Nun, das wäre nichts für mich.

ich hätte ja schon keine lust, so lange zu warten!? und ein mann, der so lange die kennenlern-phase ausdehnen würde, wäre bei mir recht schnell in der friendzone.

01.10.2024 15:38 • x 8 #136

Wurstmopped
Zitat von QueenB:
@Wurstmopped Doch, natürlich habe ich das ein wenig, er und alles ist neu. Und wie gesagt bei mir dauert es bis ich mich zu jemandem hingezogen ...

War das schon immer so, hattest du vor ihn schon Beziehungen, war es da ähnlich?

01.10.2024 15:41 • x 1 #137

A

Der erste S. mit einem neuen Partner

x 3

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ich hätte ja schon keine lust, so lange zu warten!? und ein mann, der so lange die kennenlern-phase ausdehnen würde, wäre bei mir recht schnell in ...

Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

01.10.2024 15:41 • x 1 #138

brokenforever
@DieSeherin na, ich auch nicht. Wie gesagt, für mich sind das Machtspielchen - nö,nö. Nicht mal als Kumpel.

01.10.2024 15:42 • x 1 #139

Q
@brokenforever es bedeutet lediglich er wird auch nicht ewig warten wollen, was ich verstehen und nachvollziehen kann.

01.10.2024 15:42 • #140

Q
@Wurstmopped ja, immer

01.10.2024 15:43 • x 2 #141

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
diese Machtspielchen würd' ich mir nicht geben

O.k. - so ein Spiel kann man natürlich machen. Zwischendurch ein wenig mit der Hand rumfrökeln. Gäbe für mich drei Möglichkeiten, wie es weitergehen mag

* Nach Jahren ist es für euch die interessant-verbindende Erinnerung an den Start einer aufregend-faszinierenden Beziehung

* Schon bald fühlt er sich ausgespielt und ausgenutzt und ist entweder zudringlich oder entschwindet

* Nach einiger Zeit entdeckst du, dass er einfach nur jemand ist, der sich von dir abhängig machte und emotional überhaupt nichts mehr bei dir auslöst, weil er viel zu zurückhaltend agiert.

01.10.2024 15:43 • x 4 #142

E
Zitat von QueenB:
Jemand, der wartet ist geduldig, legt Wert auf Werte und dem sind auch andere Sachen wichtig.

Mit den Männern mit denen ich eine lange Beziehung hatte, bin ich beim 1. Date in der Kiste gelandet. Es dürfte also nicht unbedingt von der Geduld eines Menschen abhängig sein, ob dieser Wert auf Werte oder andere Dinge legt.

Dieses leicht zu haben ist doch nur eine moralische Wertung der Gesellschaft, welche über eine Person meint urteilen zu können ... und hat mit der Person selbst nichts zu tun.

01.10.2024 15:45 • x 3 #143

Sliderman
@QueenB
Du schreibst, dass Du nicht leicht zu haben sein möchtest.
Was verlierst Du denn , wenn es nach zwei Tagen oder zwei Wochen zum S. kommt?
Eigentlich, wenn es passt, gewinnt man doch dadurch nur. S. ist doch (auch) das Transportieren von ganz viel Gefühl , zumal ihr ja am Anfang einer hoffentlich schönen Beziehung seid.

Also wenn doch die Anziehung bei euch vorhanden ist, warum kasteit ihr euch durch Teenie fummeln?
Verstehe mich nicht falsch, jeder darf leben wie er möchte und ich will dich auch gar nicht abwerten, aber unverständlich ist das für mich allemal.

Zum kennen lernen gehört für mich auf jeden Fall, so früh wie möglich zu wisssen, ob man kompatibel ist.

01.10.2024 15:56 • x 6 #144

Wurstmopped
Zitat von QueenB:
@Wurstmopped ja, immer

Ja dann bist du so, ist doch cool einen Mann gefunden zu haben, der seiner Libido auch nicht zwingend ausleben muss, ihm nicht so den Stellenwert einräumt.

01.10.2024 15:57 • x 1 #145

Wurstmopped
Zitat von edil:
Dieses leicht zu haben ist doch nur eine moralische Wertung der Gesellschaft,

Frau ist mit gutem Grund um ihren Ruf bedacht.
Richtig ist, hat der Mann die nötige Anziehungskraft und ist first choice, ist Frau wesentlich eher bereit mit S. schnell binden zu wollen.
Bei 0815 Mann, wird schon eher sorgfältiger' geprüft ob man sich auf ihn einlassen möchte.

01.10.2024 16:01 • x 4 #146

E
Es ist in der Tat ernüchternd wenn man (und/ oder Frau) nach Monaten feststellt: in s.ueller Hinsicht macht´s keine Punkte. Das finde ich echt frustrierend.

Das heißt nicht, dass ich jemand mein Tempo ans Herz lege ... ist nur meine persönliche Ansicht.

01.10.2024 16:04 • x 2 #147

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
S. ist doch (auch) das Transportieren von ganz viel Gefühl , zumal ihr ja am Anfang einer hoffentlich schönen Beziehung seid.

So zu sehen ist S. freigiebig und hat auch keine begrenzte Menge.

Daher irritiert auch die Auffassung, für S. könnme man irgendetwas eintauschen. Nein - das ver_saut die Sache eher

01.10.2024 16:04 • x 5 #148

Gwenwhyfar
Kann mir mal jemand bitte den Sinn dieses Stranges erläutern?
Es ist doch alles schick so und gehört so.

Eins habe ich allerdings verstanden. Ich bin moralisch wertlos . Hoher BC. Mit meinem Ehemann hatte ich beim ersten Date S.. Oh je! Hat ja auch nur 10 Jahre gehalten.

Sicherer als 1 Jahr Wartezeit würde ich 4 empfinden. Da entpuppen sich einige Exemplare erst so richtig.

Meinen Wert gebe ich mir selbst und nicht irgendwelche S..

01.10.2024 16:06 • x 7 #149

E
Zitat von Sliderman:
Teenie fummeln

01.10.2024 16:08 • x 1 #150

A

x 4