547

Der erste S. mit einem neuen Partner

Q
@Wurstmopped Doch, natürlich habe ich das ein wenig, er und alles ist neu. Und wie gesagt bei mir dauert es bis ich mich zu jemandem hingezogen fühle und ich anfange mich zu verlieben.

01.10.2024 14:04 • x 1 #106

Q
@Blindfisch Ja, natürlich ist er wichtig und ich sage ja nicht, dass wir nach drei Monaten nur Händchen halten mit einem Meter Abstand auf dem Sofa sitzen.

01.10.2024 14:06 • x 1 #107

A

Der erste S. mit einem neuen Partner

x 3

Q
@So-What Für mich hat eine Frau/ein Mann einen höheren moralischen Wert wer nicht gleich miteinander in die Kiste steigt.

01.10.2024 14:07 • x 1 #108

Q
@Wurstmopped Ich denke er sagt es aus Überzeugung.

01.10.2024 14:08 • x 1 #109

S
Zitat von QueenB:
@So-What Für mich hat eine Frau/ein Mann einen höheren moralischen Wert wer nicht gleich miteinander in die Kiste steigt.

Weil...?

Ich möchte das nur verstehen, ohne Wertung.

01.10.2024 14:09 • x 3 #110

DieSeherin
Zitat von QueenB:
Und wie gesagt bei mir dauert es bis ich mich zu jemandem hingezogen fühle und ich anfange mich zu verlieben.

und dir ist es bisher nur bei diesem letzten kerl passiert, dass es S. so richtig booooom gemacht hat, du alle zurückhaltung vergessen hast - und dann war der weg? oder hast du das schon mal gehabt und daraus wurde eine beziehung?

01.10.2024 14:09 • x 1 #111

Q
@So-What Weil ich niemand sein will, der leicht zu haben ist.

01.10.2024 14:12 • x 1 #112

Q
@DieSeherin ja, es war rein S., sonst in einer Beziehung nie.

01.10.2024 14:12 • #113

DieSeherin
Zitat von QueenB:
es war rein S., sonst in einer Beziehung nie

und der S. in der beziehung steigert sich dann schon zu leidenschaft und fallen lassen - und auch mal einfach nur S. der lust halber? oder ist das für dich was anderes (ich weiß gar nicht so recht, wi ich das formulieren soll)?

01.10.2024 14:25 • x 3 #114

S
Zitat von QueenB:

Macht Dir S. keinen Spaß? Also egal wie das dann ausgeht...

Es scheint manchmal, als habe man S. um jemand anderem (in Deinem Fall einem scheinbar tollen Mann) einen Gefallen zu tun. In erster Linie hat man doch S. für sich selbst. Weil man scharf ist. Und auf einen Menschen, in den man verliebt ist und toll, begehrenswert, attraktiv usw. findet, noch viel schärfer. Ich spreche jetzt für mich, aber da möchte ich mich dann auch nicht zurückhalten müssen. Und ihr seid doch schon sehr weit gegangen. Einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht mehr. Da hätte ich selbst den Point of no Return schon überschritten. Außer es taugt nix...

01.10.2024 14:26 • x 4 #115

S
Zitat von QueenB:
@DieSeherin ja, es war rein S., sonst in einer Beziehung nie.

Ist das quasi dann Dein Beweis an den Gegenüber, dass es Dir ernst ist und um eine Beziehung geht? Weil rein S. kannst Du ja dann diesen Gedanken beiseite schieben und bist auch mal leicht zu haben.

01.10.2024 14:28 • #116

Neboolah
Kann dich gut verstehen nicht sofort in die Kiste zu hüpfen aber 3 Monate ? Kann jetzt nur von mir sprechen aber da müsste die Frau schon die Seelenverwandte sein das ich die Finger von ihr lassen könnte und ich mir Einrede das warten lohnt sich

01.10.2024 14:31 • x 1 #117

brokenforever
Zitat von So-What:
Ich spreche jetzt für mich, aber da möchte ich mich dann auch nicht zurückhalten müssen.

Möglicherweise Erziehungssache. Seinen Körper dem S. mit einem anderem Menschen, wie ein Geschenk hinzugeben, als würde man dadurch einen Teil von sich aufgeben...

01.10.2024 14:34 • x 2 #118

R
Zitat von QueenB:

'Leicht wäre für mich am 1. oder 2. gemeinsamen Abend, wobei wenn 2 das Gleiche wollen, dann macht man einfach...

01.10.2024 14:39 • x 1 #119

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
und überhaupt von anderen Faktoren abhängig, als Wartezeit.

Eben. Wartezeit ist von anderen Dingen abhängig als von Moral.
Zitat von QueenB:
Jemand, der wartet ist geduldig, legt Wert auf Werte und dem sind auch andere Sachen wichtig.

Dabei kannst du allerdings durchaus gelinkt werden. Es gibt Männer mit sehr sportlichem Ehrgeiz, die versuchen es lange Zeit, wenn sie es darauf anlegen. Daher ist dieser Test, den manche Frauen für aussagekräftig halten nicht 100% o.k. - denn damit werden nur die abgeschreckt, die nicht langfristig agieren können. Die Marathon-Jäger schreckst du nicht damit ab.
Zitat von QueenB:
Klar, er würde gerne sofort, aber er sieht auch, dass es in die richtige Richtung geht.

Und damit hast du das erste Machtspielchen gewonnen. Eigentlich unklug von ihm, sich darauf einzulassen. Denn langfristig hat sich sein Standing dadurch nicht verbessert. Manche Frauen betrachten zu geduldige Männer als Luschen - später
Zitat von QueenB:
Für mich hat eine Frau/ein Mann einen höheren moralischen Wert wer nicht gleich miteinander in die Kiste steigt.

Heavy Petting (so hieß das 1960, was ihr jetzt macht) ist ja nun soviel anders als S. auch nicht. Aber eben ein Vorbehalt. Hatte damals eine Ex, die nach Jahren dieser Praxis mit mehreren Männern (auch mich) einen anderen heiratete als Jungfrau. Damals allerdings ging es nicht um Moral sondern - du ahnst es - um Macht.

Nicht missverstehen = Du bist natürlich frei, mit jemandem S. zu haben oder nicht so wie du willst. Allerdings - psychologische Risiken und Nebenwirkungen gibt es eben.

01.10.2024 14:55 • x 7 #120

A

x 4