KleinerPanda1
- 38
- 1
- 16
KleinerPanda1
Zitat von _Tara_:Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir da die Wirklichkeit nicht ganz schön schönredest und die Dinge einfach verdrängst und zurecht drehst, die nicht ins Bild der erfolgreichen Wiedervereinigung passen.
Ob die Frau wohl auch wieder bei Dir angekommen wäre, wenn der Typ, den sie damals ja auch belogen und wegen dem sie Dich dann verlassen hat, sie nicht konsequent in den Wind geschossen hätte?
Zitat von KleinerPanda1:Die Frau hat sich ja schonmal in mich verliebt. Also war ich mal der Mann den sich sich gewünscht hat.
Warum soll sowas nicht nochmal passieren?
KleinerPanda1
Zitat von Luto:Wie gesagt: es passiert normalerweise nicht. Wieso hast Du das nicht mitbekommen, wenn Du hier seit Jahren liest, und selbst wenn da Eure Geschichte die spezielle Ausnahme wäre...
Ich habe früher in der Tat auch mal zweite Aufgüsse gehabt, entweder war's dann aber so, dass die Gefühle nicht wirklich weg waren, sondern nur von Anderem überdeckt, oder es war eher aus Nostalgie zur alten Zeit ...
Wenn Frau Dich aber vom ganzen Herzen her nicht mehr liebt, dann ist das im Regelfall bis zum Tod... das hat archaische Gründe...
no_shame
Zitat von KleinerPanda1:Das stimmt einfach nicht sorry.
Man kann sich zu 100% wieder in die gleiche person verlieben wenn genug zeit vergangen ist
Zitat von KleinerPanda1:die 3 Jahre sind für uns auch wenn sie zum teil schön war nicht passiert.
Zitat von KleinerPanda1:Ich bin mit der Einstellung rangegangen das wir 2 keine Vergangenheit hatten...
KleinerPanda1
Zitat von _Tara_:
Also, die Methode Schwamm drüber und Wir tun einfach so, als wäre das niemals passiert hat mehr mit Selbsttäuschung, als mit gemeinsamer Aufarbeitung zu tun. Ich halte diese Umgehensweise mit der gemeinsamen Vergangenheit, die ja nunmal so stattgefunden hat, wie sie stattgefunden hat, nicht für dauerhaft erfolgversprechend.
Zitat von KleinerPanda1:Vor 3 jahren war sie die jenige die mich nervte und mich quasi erobert hat.
KleinerPanda1
Zitat von Luto:nur so nebenbei... vor 3 Jahren hat sie Dich genervt, obwohl Ihr schon wieder 4 Jahre glücklich seid?
Ich glaube Dir kein Wort.
no_shame
Zitat von KleinerPanda1:
Aber es führen doch 2 komplett andere Menschen heute die beziehung.
Wieso sollte sie mir heute sachen vorwerfen die ich vor Jahren gemacht habe?
Ich nahm mir meine zeit mich zu ändern mich weiterzuentwickeln... und sie auch
Zitat von KleinerPanda1:Sie machte schluss
Und vor 3 jahren war sie diejenige die mich erobert hat.
Also 3 jahre vor der trennung
KleinerPanda1
Zitat von no_shame:
Ein paar Dinge haben sich vielleicht verändert.
Einstellungen, Ansichten, Gewohnheiten. Der Charakter bleibt aber immer gleich.
Man ist nicht plötzlich eine völlig andere Person.
Es ist auch irgendwie traurig. Die Zeit zu verdrängen. Die man schon miteinander hatte.
Schließlich lernt man auch aus dieser. Wenn man es wieder versuchen möchte.
Oder eben auch nicht.
Es impliziert die Fehler erneut zu machen. So zu tun als hätte man keine gemeinsame Vergangenheit.
Es klappt nur, weil ihr euch anscheinend verändert habt.
Und nicht, weil ihr so getan habt als würdet ihr euch nicht kennen.
KleinerPanda1
Zitat von VictoriaSiempre:Süß. Du bist lt. Profil 22, seit 7 Jahren mit Deiner Freundin zusammen (wovon nur 4 richtig zählen) und gibst hier ultimative Tipps...
Ist schon okay, in dem Alter hatte ich auch die Weisheit mit Löffeln gefressen und wusste ALLES!
Versteh mich nicht falsch: Ich freu mich, dass es bei Dir und Deiner Freundin funktioniert hat und ich wünsche Euch, dass es hält. Aber es ist schon ein wenig vermessen, zu sagen, Du hättest den einzig richtigen Weg gefunden, der quasi garantiert Erfolg bringen wird.
So neu sind Deine Ratschläge übrigens nicht, die sind in jedem (schlechten) eBook zu Ex-back-Strategien zu finden. Nett von Dir, dass Du sie hier immerhin umsonst gibst.