5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

aequum
Zitat von E-Claire:
Es tut mir echt leid, wenn dich das triggert und ich bin absolut bei Dir zu sagen, daß Frauen zu oft, zu häufig Opfer sind und niemanden ...

Aber bitte, nun muss aber auch mal gut sein.

Du hast Deinen Punkt gemacht und das reicht doch vollkomen aus.

Andere haben halt eine andere Meinung dazu und guess what...
Am Ende wird der TE seine eigene Entscheidung treffen.

13.02.2023 19:21 • #961

E-Claire
Zitat von aequum:
Aber bitte, nun muss aber auch mal gut sein.

Du hast Deinen Punkt gemacht und das reicht doch vollkomen aus.

Andere haben halt eine andere Meinung dazu und guess what...
Am Ende wird der TE seine eigene Entscheidung treffen.

?

Ja eh.

13.02.2023 19:25 • x 1 #962

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Lieber TE!

Genau das habe ich heute Nachmittag schon vermutet. Für mich passt da nichts zusammen.

Was letztendlich stimmt oder stimmig ist, musst du für dich herausziehen.

Ich kann jedem, insbesondere dir, nur meine Erfahrungen zum Thema Sucht teilen!

Meine Ex war auch süchtig. Ich habs 5 Jahre nicht bemerkt.
In dieser Zeit schlief sie mit meinem Bruder, mit bekannten, mit was weis ich noch wem.

Herausgefunden hab ichs auch erst nach ihrem Tod im Dezember 22!

Und nun, jeder, wirklich jeder sagt wie folgt:
Das ist die Sucht
Man weis nicht was man tut usw.

Für mich kompletter Bullsh.t!
Die wissen was sie tun, vll nicht immer, sind aber dennoch handlungsunfähig .

Lass dir keine Geschichte oder Märchen erklären!
Süchtige lügen, und das fast immer!

Schau genau hin und geh in dich!
Da stinkt was ganz gewaltig!

13.02.2023 19:26 • x 14 #963

B
Zitat von Vilya:
Ich glaub du bist ein feiner Kerl.

Das meine ich auch. Dennoch muss Dir klar sein, dass Deine Freundin, so sie Dir denn bleibt, labil ist. Stichwort: Spielsucht.
Wenn die nicht ausgelebt wird, kann sich das auf eine andere Sucht verlagern.

Du wirst jedenfalls der Stärkere und Stabile in dieser Beziehung sein müssen. Jedenfalls hast Du sie dann besser unter Kontrolle als wenn sie auszieht. Aber es sieht nach einem Betreuungsfall aus, der vermutlich auch eine psychotherapeutische Unterstützung brauchen wird.

Ich traue Dir zu, dass Du alles zu Euer aller Zufriedenheit regeln wirst - mit der Ausnahme des Problemfalls Deines Bruders.

Du wirkst recht sehr klar und reflektiert und auch tatkräftig. Deine Freundin kann froh sein, solch einen Partner an der Seite zu haben.
Sie allerdings hätte sich denken können, dass diese vielen Lügen eines Tages auffliegen werden. Kleine Dinge kann man vielleicht verbergen, aber diese Dimensionen nicht. Und da hätte sie Dich früher einbinden müssen.

Sie versuchte durch die Spielsucht einen Mangel zu kompensieren. Es wäre wichtig herauszufinden worin dieser Mangel besteht. Hierfür wird es wohl Unterstützung brauchen.

13.02.2023 19:34 • x 3 #964

Umbra_
Zitat von MAundFL:

Meine Ex war auch süchtig. Ich habs 5 Jahre nicht bemerkt.
In dieser Zeit schlief sie mit meinem Bruder, mit bekannten, mit was weis ich noch wem.

Herausgefunden hab ichs auch erst nach ihrem Tod im Dezember 22!

Unglaublich! Ich hatte diese Geschichte für einmalig (im negativen Sinn) gehalten.

Tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest.

13.02.2023 19:35 • x 6 #965

G
Zitat von darkenrahl:
Was mir nach nachlesen der letzten Posts auch aufgefallen ist... Eigentlich ist diese fiese Geschichte doch nur dadurch aufgeflogen weil der TE die beiden auf frischer Tat erwischt hat. Die Frage bleibt bei mir doch, wie wäre es ohne dieser Auffliegen in flagranti weitergegangen? Es dauerte ja auch eine Woche bis die ...

Ach Darki, ich war nur stiller Mitleser, der den Strang auch erst relativ spät gesehen habe. Mir waren Dinge in
der Geschichte teilweise suspekt. Es passte halt für mich nicht alles so richtig zusammen. Erst durch ihre
Offenbarung vervollständigte sich das Bild zu einem Gesamtbild. Einem Gesamtbild, das für mich noch nicht
lückenlos vervollständigt ist. Muss es ja auch nicht. Entscheidend ist wie der TE das sieht.

Ich hoffe, der TE erteilt dem Bruder Hausverbot und es wird ein Annäherungsverbot beantragt.

Dennoch, alles zu seiner Zeit. Jetzt gilt es für den TE erst einmal sie zu stabilisieren, zu ihr zu stehen, ihr Mut
zu machen, die richtigen Schritte zu gehen, sich professionelle Hilfe (u.a. Spielsucht) und für die Paarebene zu
holen und vor allen Dingen der Wille, den nicht leichten Weg gemeinsam weiterzugehen. Das sollte jetzt Priorität
haben. Ich drücke die Daumen, dass das gelingt.

13.02.2023 19:36 • x 2 #966

Wurstmopped
Vielleicht sollten wir hier alle ein wenig mehr die Ruhe bewahren und aufhören zu spekulieren.
Wenn eine Straftat begangen worden ist, dann ist es an der Justiz das festzustellen.
Es hilft dem TE wenig hier den Teufel an die Wand zu malen.
Er ist emotional im Ausnahmezustand und weiteres Öl ins Feuer gießen ist nicht angesagt, damit er sich emotional stabilisiert.

13.02.2023 19:46 • x 5 #967

T
Zitat von E-Claire:
C'mon.

Da hast Du zwei bis drei kleine Scheine. Der Hamster meiner Nachbarin dessen Großneffe ist eh auch mal fünf Semester in Medizin gesessen.

Mir ging es doch nicht darum, mich als Juraexpertin zu bezeichnen, da hast du meinen Beitrag völlig falsch verstanden, ich hatte doch auf Chromes Beitrag Bezug genommen, der vollkommen absurde Beispiele brachte und mir unterstellte ich sei hier persönlich getriggert.

Das bin ich wirklich nicht - und ich habe auch gar nicht über den Sachverhalt spekuliert, nicht in einem einzigen Beitrag, weil mir absolut gar dazu nix einfällt (ich hoffe, den echten Juristen und Polizisten umso mehr!) -

Chrome hatte doch geschrieben wie der Fall seiner Meinung nach vor Gericht ausgehen würde.

Und dazu schrieb ich nur: meinem bescheidenen Verständnis nach ist das Unsinn - wie denn so seine Grundlagen zum Rechtsverständnis wären (?)
(Mein Hinweis auf meine Grundlagen zum Rechtsverständnis waren daher wirklich nur an Chrome gerichtet, nicht ans Forum zur allgemeinen Kenntnisnahme wie toll ich mich doch auskennen würde.)

Ich hab nie behauptet, hier eine Rechtsexpertin zu sein und möchte das auch gar nicht - aber haarsträubenden Unsinn wie das, was Chrome schrieb, erkenne ich dann doch noch, wenn ich es lese.

13.02.2023 19:54 • x 5 #968

T
@Wurstmopped absolute Zustimmung. Genau das denke ich auch. Die Spekulationen hier bringen keinen weiter.

13.02.2023 19:57 • x 1 #969

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ging es doch nicht darum, mich als Juraexpertin zu bezeichnen, da hast du meinen Beitrag völlig falsch verstanden, ich hatte doch auf Chromes Beitrag Bezug genommen, der vollkommen absurde Beispiele brachte und mir unterstellte ich sei hier persönlich getriggert.

Sorry, point taken.

Hatte ich überlesen, tut mir leid.
Zu meiner Verteidigung, nicht Du, aber den Quatsch den man hier immer mal wieder zum Thema Recht liest, der kann einen super nerven.
Entschuldige.

13.02.2023 20:04 • x 3 #970

T
@E-Claire gebe ich dir vollkommen Recht, kein Thema. Und mir ist bewusst dass man mit den vier Semestern noch gut vom Abschluss entfernt ist. Aber gerade, weil man doch bisschen Einblick bekommen hat ist es dann manchmal sehr schwierig, so steile (oder auch absurde) Thesen/Vorhersagen zu zukünftigen Gerichtsentscheidungen wie die von Chrome zu lesen und nichts dazu zu sagen.

13.02.2023 20:08 • #971

M
Zitat von MissLilly:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch

Hatte ich bereits geschrieben.

Ich vermute es ist sein Erbe.

13.02.2023 20:11 • x 1 #972

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich vermute es ist sein Erbe.

Ja, das vermutest du ...
Weißt du wie lange dein Bruder schon arbeitslos ist ?

13.02.2023 20:14 • #973

Vilya
Zitat von MaxPower:
Hatte ich bereits geschrieben. Ich vermute es ist sein Erbe.

Welche Summe hat sich deine Frau den geliehen?Magst du das verraten?

13.02.2023 20:15 • #974

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped absolute Zustimmung. Genau das denke ich auch. Die Spekulationen hier bringen keinen weiter.

Das ist doch immer so... nur was der TE schreibt, bringt den Thread weiter und dann kann munter weiterspekuliert werden.

Übrigens wird fast jeder Thread dadurch (Spekalationen) gesprengt, so ist das in solchen Foren und belebt diese auch.
Wenn euch gewisse Post's nicht passen, überlest diese einfach

13.02.2023 20:20 • x 6 #975

A

x 4