5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

T
Zitat von Chrome:
Wow..da ist aber jemand getriggert,

Nö. Ich habe nur vier Semester Jura studiert. (Mit guten Noten).
Zudem Juristen in der Familie.
Also zumindest oberflächlich hab ich da bissel mehr Einblick.
Und selbst...?

13.02.2023 18:44 • x 4 #946

tina1955
@MaxPower , hast Du komplett die ganzen Chatverläufe gesehen, von Beginn an ?
Auch die Nachrichten, die Deine Freundin verschickt hat ?

Sind diese lückenlos ?

13.02.2023 18:45 • x 3 #947

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

T
Sollte man die Spurensicherung nicht lieber den Beamten überlassen..?
So allgemein gefragt?
Oder denkt ihr, dass die uns hier um Mithilfe beim Lösen des Falls bitten werden?

13.02.2023 18:46 • x 2 #948

Vilya
Zitat von thegirlnextdoor:
Sollte man die Spurensicherung nicht lieber den Beamten überlassen..? So allgemein gefragt? Oder denkt ihr, dass die uns hier um Mithilfe beim ...

Passt....die sind einer Verschwörung auf der Spur

13.02.2023 18:48 • x 3 #949

M
Zitat von tina1955:
@MaxPower , hast Du komplett die ganzen Chatverläufe gesehen, von Beginn an ? Auch die Nachrichten, die Deine Freundin verschickt hat ? Sind diese ...

Ja. Und deshalb gebe ich ihr die Chance es wieder gerade zu biegen.

13.02.2023 18:49 • x 7 #950

D
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, als Kind, das du damals warst, konntest du dich der Situation nicht einfach entziehen und musstest verzeihen. Als Erwachsener hat man da zum Glück mehr Spielraum.

Ich habe es aus der Perspektive des Kindes gesehen und hatte es auch dazugeschrieben. Ebenso schrieb ich dem TE, dass alles Zeit braucht, da es sehr frisch ist.

Zitat von MaxPower:
Ironischerweise wollen ihre Eltern für mich da sein.

Überrascht mich gar nicht. Sie wollen ja nicht für ihre eigene Familie (Enkel) und nur geradeso für die Tochter da sein. Gibt viele solcher Eltern, die sich lieber um „Fremde“ kümmern.

Die Ex ist diejenige, die überhaupt für eine massive Änderung im Leben des Kindes gesorgt hat.
Das scheinen einige nicht sehen zu wollen ?

Ich glaube eher, dass einige und auch du, nicht sehen wollen, dass es dem Kind vollkommen wurscht ist, wer wen irgendwann mal betrogen hat.

Hoffentlich haben es nun auch die verstanden, die hier diese lächerliche und sinnlosen Diskussionen um dein Kind vom Zaun gebrochen haben, dessen Wohl immer deine höchste Priorität war.)

Dann solltest du dir vielleicht nochmal die ersten Beiträge durchlesen, ob es denn wirklich keinerlei Anlass gab.

Zitat von Vilya:
Der TE glaubt ihr und das muss man nicht hinterfragen.

Man darf aber.

Diese Sensationsgier macht einen tatsächlich sprachlos.

Sagst ausgerechnet du, die sich nicht an die Bitte des TE, nicht zu spekulieren, halten wollte.

Zitat von tina1955:
Die Mutter wird zeitweise vom Kind getrennt und des Hauses verwiesen. Da kämpft doch normalerweise jede Mutter sofort, zumal es keinen Grund mehr gibt aufzufliegen.

Na ja. Auf ihre Art hat sie schon gekämpft. Sie hatte ja kurz darauf versucht, TE mit Sechs zu ködern.

@MaxPower das sind ja vielleicht Neuigkeiten, hier überschlagen sich die Ereignisse. Es ist bestimmt aufwühlend, von „so eine Frau“ zu „wir werden es als Familie schaffen“, innerhalb von wenigen Stunden zu gelangen. Hut ab, dass du besonnen bist und nicht erneut Bedenken hast in Bezug auf euer Kind. Es könnte nicht jeder damit umgehen, dass die Partnerin und Kindesmutter süchtig ist und so instabil, dass sie sich gar auf diese Art und Weise erpressen ließ. Du sagtest ja aber, es wird hart. Pass also gut auf dich auf!

13.02.2023 18:52 • x 2 #951

T
Zitat von Doppelherzchen:
Sagst ausgerechnet du, die sich nicht an die Bitte des TE, nicht zu spekulieren halten wollte.

Sag mal geht es noch ?
WO habe ich spekuliert ?
Und über WAS ?
Zitate bitte !

Ich schreibe hier seit zig Beiträgen dass die Details hier nicht von Belang sind und man alles der Spurensicherung überlassen sollte.
Unverschämtheit, mir hier zu unterstellen, ich würde spekulieren.

Offengestanden wüsste ich nicht einmal was ich hier spekulieren sollte !

Der TE kennt die Fakten, wir nicht !
Sie sind für die Polizei relevant - nicht für uns.
Mehr muss ich da nicht wissen!

13.02.2023 18:53 • x 2 #952

darkenrahl
Zitat von Chrome:
So gesehen liegt hier zwar eine Nötigung vor und eine Erpressung, aber keine Vergewaltigung im klassischen Sinne, weil sie jederzeit ablehnen hätte können. Hier ist unser Gesetz sehr großzügig, es würde einfach als Nötigung mit S. Akt hinauslaufen, was der Staat meistens beim ersten Mal mit einer Geldstrafe belegen wird.

Wenn sie nein gesagt hätte und er sie dann gezwungen hätte, dann wäre es keine freie Entscheidung mehr gewesen.

Was mir nach nachlesen der letzten Posts auch aufgefallen ist...
Eigentlich ist diese fiese Geschichte doch nur dadurch aufgeflogen weil der TE die beiden auf frischer Tat erwischt hat.

Die Frage bleibt bei mir doch, wie wäre es ohne dieser Auffliegen in flagranti weitergegangen? Es dauerte ja auch eine Woche bis die Freundin das mit der Erpressung aufgedeckt hat. Und eben, wie lange dauerte dieses Gekuschel und gef...e schon vor dem Auffliegen?

Irgendwie fehlt mir hier einiges zum Verständnis.

13.02.2023 18:54 • x 10 #953

E-Claire
Zitat von Vilya:
Schön wie hier das Opfer einer Straftat zur schuldigen mutiert.
Erinnert an: hätte sie den kurzen Rock nicht getragen, wäre sie nicht vergewaltigt worden. Selbst Schuld.

Naja nicht ganz.
Ich bin immer gerne vorne dabei, wenn es um die Frage der Schuldumkehr geht.

Aber was Du schilderst ist absoluter Zwang, also vis absoluta, sprich sie wird körperlich überwältigt und hat keinerlei faktische Möglichkeit sich gegen die von dir thematisierte Vergewaltigung zu wehren.

Hier diskutieren wir über einen behaupteten Fall von Vis compulsiva. Also nicht ich habe faktisch keine Möglichkeit sondern ich werde bedroht (es wird mir also etwas gesagt) mit etwas das geeignet ist, meinen Widerstand zu brechen. Das ist selbstverständlich auch strafrechtlich relevant. Aber in diesem Moment ist das Opfer nicht einfach überwältigt worden, sondern das Opfer wurde vor eine Wahl gestellt und hat sich daher dem Willen des Täters gebeugt.
Und das erzeugt hier Diskussionsbedarf und im Strafrecht einen gewissen Begründungsbedarf.

In jedem Fall aber läuft es darauf hinaus, daß Dein Vergleich, auch wenn dieser zunächst sehr plausibel klingt, eben leider nicht tauglich ist. Die LG vom Max, ist nicht überwältigt worden, sondern sie behauptet, daß sie bedroht wurde und daß sie zur Abwendung der Realisierung der Drohung dazu gezwungen war, mit dem Bruder ins Bett zu steigen.

Also um Dein Beispiel auf diese Situation anzuwenden. sie hat sich von X nen kurzen Rock geliehen und wollte das Y das nie erfährt. Danach geht X hin und sagt, schick mir Fotos sonst mache ich öffentlich, daß Du dir den kurzen Rock geliehen hast und schließlich so behauptet (!) sie, hat X gesagt, entweder Du schläfst mit mir oder ich sage Y dass Du erst den kurzen Rock geliehen hast und dann mir dafür auch Fotos geschickt hast.

Achtung ich sage nicht, daß dieses Verhalten nicht auch strafrechtlich relevant sein kann, ich sage Dir nur in diesem Beitrag, daß der Vergleich den Du ziehst, nicht stimmt.

13.02.2023 18:57 • x 1 #954

E-Claire
Nö. Ich habe nur vier Semester Jura studiert. (Mit guten Noten).
Zudem Juristen in der Familie.

Sollte man die Spurensicherung nicht lieber den Beamten überlassen..?
So allgemein gefragt?

C'mon.

Da hast Du zwei bis drei kleine Scheine. Der Hamster meiner Nachbarin dessen Großneffe ist eh auch mal fünf Semester in Medizin gesessen.

Es geht nicht um Spurensicherung. Ich schreibe über die Glaubhaftigkeit (nicht die Glaubwürdigkeit) ihrer Aussagen.

13.02.2023 19:03 • x 1 #955

Vilya
Zitat von E-Claire:
Naja nicht ganz. Ich bin immer gerne vorne dabei, wenn es um die Frage der Schuldumkehr geht. Aber was Du schilderst ist absoluter Zwang, also vis ...

In beiden Fällen wird einer Frau Gewalt angetan, in beiden Fällen wir IHR Verhalten bewertet.
Ob das juristisch so bewertet wird weiß ich nicht aber menschlich und emphatisch gesehen ist das unterste Schublade.

Hinterher kann man immer sagen aber sie hätte dies, sie hätte das....bla bla
Wenn du in dieser Situation steckst ist das was völlig anderes. Und zu allem Überfluss darf man dann noch so einen Blödsinn lesen ala Frauen sind nicht so häufig spielsüchtig und anderen Quark.

13.02.2023 19:06 • x 2 #956

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Die Frage bleibt bei mir doch, wie wäre es ohne dieser Auffliegen in flagranti weitergegangen?

Precisely.

Mimimimi ich bin erpresst worden! Oder huch ich muß mir etwas einfallen lassen, um aus der Geschichte wieder heraus zu kommen?

Und da lege ich andere Schilderungen schon sehr gutmütig aus.

13.02.2023 19:08 • x 3 #957

E-Claire
Zitat von Vilya:
In beiden Fällen wird einer Frau Gewalt angetan, in beiden Fällen wir IHR Verhalten bewertet.
Ob das juristisch so bewertet wird weiß ich nicht aber menschlich und emphatisch gesehen ist das unterste Schublade.

Hinterher kann man immer sagen aber sie hätte dies, sie hätte das....bla bla
Wenn du in dieser Situation steckst ist das was völlig anderes. Und zu allem Überfluss darf man dann noch so einen Blödsinn lesen ala Frauen sind nicht so häufig spielsüchtig und anderen Quark.

Es tut mir echt leid, wenn dich das triggert und ich bin absolut bei Dir zu sagen, daß Frauen zu oft, zu häufig Opfer sind und niemanden interessiert es.

Auch die eben von mir geschilderte, ich habe das versucht deutlich zum Ausdruck zu bringen, vis compulsiva ist absolut problematisch. Auch diese ist strafrechtlich relevant.

Jetzt kommen wir aber zu einem aber, nur die Wahrheit ist schützenswert. Denn jedes Opfer, was behauptet eins zu sein, aber letztlich dann möglicherweise keins ist, ist ein Schlag ins Gesicht echter Opfer.
Männer und Frauen können Opfer werden.

Alles, was ich hier tue, ist die Löcher der Geschichte, in Forenregel konformer Art und Weise zu präsentieren.

That's all folks.

13.02.2023 19:16 • x 2 #958

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ach. Einige haben mich in diesem Forum auch schon versucht zu verarschen.

Oh wow, echt jetzt? von wem oder zumindest durch was fühltest du dich denn verarscht, wenn ich fragen darf?
Aber was ich dir zum verarschen in einem Forum ganz grundsätzlich einmal sagen kann ist, dass du diesbezüglich nicht der Erste wärst, dem das passiert bzw. der sich so fühlt.. Es hat hier schon Threads gegeben, die sich hinter her als Doktorarbeit heraus gestellt haben... Leider gibt es auch das, so traurig es auch ist...

Zitat von MaxPower:
Wenn er schuldig ist und Sie nichts zu befürchten hat, wird er bestraft und das spricht für Sie dann.

Ja, was den Strafbestand angeht, ist das ab sofort Sache der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft...
Emotional hingegen und für das Aufarbeiten eurer Beziehung würde mir persönlich das aber nicht ausreichen ...denn auch ich frage mich, wie @Gast2000

Zitat von Gast2000:
- Woher wusste sie, dass der Bruder über finanzielle Mittel verfügt (Geld geliehen)

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch..Denn so wie ich es bislang von dir gelesen habe, hat du dich für das Privatleben deines Bruders recht wenig interessiert und auch hattet ihr jetzt nun nicht wirklich innigen und regelmäßigen Kontakt, wenn ich es richtig verstanden habe?!
Wie also ist deine Frau überhaupt auf den Gedanken gekommen, ausgerechnet deinen Bruder zu fragen? Und die viel wichtigere Frage ist, warum sie sich jedem und allen gegenüber geschämt hat von ihrer Spielsucht zu erzählen, nur ausgerechnet deinem Bruder nicht ?

Zitat von Gast2000:
Sie wollte nicht, dass der Bruder quasi mit einzieht. Warum war sie dagegen? Und warum hat der TE das nicht ernst
genommen?

Die viel wichtigere Frage ist an dieser Stelle, warum der TE das bei seiner Freundin nicht genauer hinterfragt hat ?

Zitat von MaxPower:
Würdest Du dir dauernd Geld von deinen Eltern leihen um deine Sucht zu finanzieren?

Nach allem was du bislang über die Eltern deiner Freundin erzählt hast, habe ich große Zweifel daran, dass die Eltern überhaupt im Stande gewesen wären, ihrer Tochter etwas in dieser Größenordnung zu leihen.. Aber ich kann mich natürlich auch irren..

13.02.2023 19:20 • x 5 #959

Hamsterblaster
Ich mach mir mal nicht die Mühe alle 400 Beiträge zu lesen lieber Max , deine reichen mir hier vollständig.

Ja das mal eine Geschichte wie man sie sich nicht hätte anders ausdenken können als Autor.

Ich bin sehr früh das du cool bzw auch einfach auf Innerlichen Abstand gegangen bist obwohl du innerlich am kochen warst.

Ich freue mich das du/ ihr jetzt ne chance habt an allem arbeiten zu können. Bei allen leeren Klopapierollen aller Hamsterkäfige der Welt ich wäre vermutlich noch auf Autopilot und hätte deine Lösung gepflegt vercheckt.

Ich wünsche dir, deiner Familie einfach nur alles alles Gute für die sicherlich dennoch kraftzehrende Zukunft.

Mfg der Hamster

13.02.2023 19:21 • x 3 #960

A

x 4