5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Chrome
@Vilya

Nope und da kannst du dich gerne dran aufhängen. Du bist deswegen nicht frei in deinem Handeln. Wenn dich jemand nötigt jemanden zu töten und du dies einfach machst, hast du dich strafbar gemacht.

So etwas gibt es auch nur in Filmen, da wird der Held am Ende sogar gefeiert, doch die Realität sieht nun einmal anders aus. Vor Gericht wird dann entschieden ob es Notwehr war oder nicht und da gilt eigentlich nur das Leben eines anderen Menschen als Notwehr.

Baust du Mist weil du Schulden hast und nicht bezahlen kannst, gehst du eiskalt in den Knast, hast du aber den richtigen Weg eingeschlagen und die Polizei hinzugezogen, dann bist du auf der sicheren Seite und dies hat sie nicht getan.

So gesehen liegt hier zwar eine Nötigung vor und eine Erpressung, aber keine Vergewaltigung im klassischen Sinne, weil sie jederzeit ablehnen hätte können. Hier ist unser Gesetz sehr großzügig, es würde einfach als Nötigung mit S. Akt hinauslaufen, was der Staat meistens beim ersten Mal mit einer Geldstrafe belegen wird.

Wenn sie nein gesagt hätte und er sie dann gezwungen hätte, dann wäre es keine freie Entscheidung mehr gewesen.

Man darf nicht vergessen, es geht hier um Spielschulden, wenn er einen guten Anwalt hat, kann er sich da sogar rausreden und es so drehen dass sie ihn verführt hat um Geld zu sparen.

Hier gilt dann Aussage gegen Aussage, wegen den Bildern wäre er natürlich dran, da kann man die Nötigung nachweisen, aber alles was mündlich geschlossen wurde, ist eine 1 zu 1 Aussage und wird im schlimmstenfall wenn sie unsicher ist vor Gericht sogar gegen sie verwendet.

Wenn sie ihm die Bilder geschickt hat und nicht einmal da eine klare Erpressung zu finden ist, wird eine Anzeige absolut keinen Sinn machen. Sie braucht es schwarz auf weiß, sie muss am besten ein Vertrag haben wo drin steht das sie mit ihm ins Bett gehen muss um damit die Zinsen zu bezahlen etc... Dies wäre dann wieder Nötigung und vor allem zwingen zur Prosti.tution.

So einfach wie einige es sich hier vorstellen ist es nämlich meistens nicht. So gesehen steht Aussage gegen Aussage und jeder gute Anwalt wird einfach behaupten sie haben sich ihm angeboten damit er seinem Bruder nix sagt und er ist ja auch nur ein Mann, hat es halt angenommen etc...

Ich denke diese ganze Geschichte wird am Ende mit einem Vergleich enden. Die TE wird dem Bruder die Schulden zurückzahlen müssen und der Rest wird unter den Tisch fallen.

So funktioniert unser Gesetz nun einmal

13.02.2023 18:27 • x 2 #931

Hansl
Zitat von tina1955:
Süchtige tun sehr viel um ihre Ziele zu erreichen....

Sie, man tut alles.
Sucht tötet.

13.02.2023 18:28 • x 1 #932

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

T
@aequum absolute Zustimmung. Sehr gut gesagt.

13.02.2023 18:29 • x 2 #933

Hansl
Zitat von tina1955:
Süchtige tun sehr viel um ihre Ziele zu erreichen....

Sie, man tut alles.
Sucht tötet.

13.02.2023 18:30 • x 1 #934

T
@Chrome von Jura hast du keine Ahnung, das merkt man...

Ich finde so viele Beiträge hier absolut deplatziert und unpassend.
Der TE hat sich selbst kaum gesammelt, überblickt die Lage nur halb - und schon werden die Chancen für seine Beziehung klein geredet und juristische Ausgänge prognostiziert.

Das ist absolut unpassend, voyeuristisch und irgendwie auch sicher nicht Im besten Interesse des TE.

13.02.2023 18:31 • x 4 #935

Vilya
Zitat von thegirlnextdoor:
@Chrome von Jura hast du keine Ahnung, das merkt man... Ich finde so viele Beiträge hier absolut deplatziert und unpassend. Der TE hat sich selbst ...

Amen!

13.02.2023 18:32 • x 3 #936

Hansl
Ich mag es auch nicht, wenn Menschen über Sucht reden, die es nicht kennen.

13.02.2023 18:33 • x 1 #937

T
Zitat von Chrome:
Nope und da kannst du dich gerne dran aufhängen. Du bist deswegen nicht frei in deinem Handeln. Wenn dich jemand nötigt jemanden zu töten und du dies einfach machst, hast du dich strafbar gemacht.

Sage mal... geht es noch?
Was ist das für ein lächerlicher Vergleich..?
Ein absoluter Witz!
Nicht die Partnerin hat sich strafbar gemacht indem sie sich erpressen ließ (sie hat dabei ja keine Straftat begangen!) sondern der Bruder indem er erpresst hat.
Und das läßt sich hier offenbar zweifelsfrei nachweisen.
Die Rechtsexperten werden über die vorhandenen Beweise dankbar sein und den Fall klären.
Der Ausgang wird aber anders sein als du ihn dir hier zusammenreimst.

13.02.2023 18:34 • x 4 #938

CocosPool
@MaxPower
Ich möchte jetzt keine Panik machen aber auch nicht die Gedanken die mir jetzt kommen für mich behalten.

Weiß dein Bruder das du bescheid weißt?

Falls ja wird er Ahnen, das da was auf ihn zukommt. So abgezockt und skrupellos wie er ist wird er vielleicht versuchen irgendwie was zu unternehmen...er wird sicher alles tun um nicht wieder in den Knast zu gehen.
Vielleicht wird er die Geschichte irgendwie umdrehen und selbst Anzeige erstatten, irgendwas erfinden?
Sich selbst verletzten und dich anzeigen oder ähnliches?

Er wird vielleicht Pläne habe sich rauszuwinden, hab das bitte im Hinterkopf.

13.02.2023 18:36 • x 2 #939

Hansl
Sag mal, in war für einem Film lebt ihr gerade?

13.02.2023 18:37 • x 4 #940

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Das ist richtig. Statistisch gesehen sind es Männer, die eher der Spielsucht verfallen. Tatsächlich kenne ich aber exakt drei Frauen, die spielsüchtig waren. Wieso sollte Sie nicht die vierte sein?

Statistisch gesehen, sorry, ich bin ein Großmaul , ist das dann aber noch unwahrscheinlicher.

Zitat von MaxPower:
Ich habe die Verläufe gesehen. Es war mehr als eindeutig. Ein Beispiel: „ich bekomme was ich will und Du hast nichts zu befürchten“

Ähm, willst Du jetzt nicht hören, verstehe ich. Das ist etwas, was ich als sehr ambivalente Nachricht einordnen würde. Denn Tatsache ist, das könnte auch Rückversicherung sein. Drohungen im klassischen Sinne sind immer um zu oder wenn nicht, dann Nachrichten. Das und an der Stelle klingt wirklich nicht gut.

Zitat von MaxPower:
Würdest Du dir dauernd Geld von deinen Eltern leihen um deine Sucht zu finanzieren?

Zitat von MaxPower:
Da passt alles.

Erst einmal super, daß auf Deinen Konten alles passt. Dann nein, würde ich nicht, aber ich würde mir ganz sicher nichts leihen von jemandem, der von vornherein (wir sind wieder bei dem Tabu) der Sphäre so nahe steht, die ich eigentlich zu schützen suche.

Gedankenexperiment: ich will nicht, daß Du etwas herausfindest, weil ich mich schäme (sicher wahr) und ich dich liebe (vermutlich eher Schutzbehauptung), deswegen nehme ich Geld von jemandem in Deiner Sphäre? C'mon. Deine LG hat Abi. Nochmal, mir fallen sicher andere Möglichkeiten ein, als das. Die ganze Sache macht nur Sinn, wenn wir a) unterstellen, daß alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind (wie schaut denn ihre Schufa Auskunft so aus?) und b) der Suchtdruck so hoch war, die Möglichkeiten ausgeschöpft und sie dann dort andockt. In dem Fall ist es wie wahrscheinlich, daß dir gegenüber die Wahrheit sagen erstens freiwillig ist und ihr beide zweitens mit ner kleinen Therapie davon kommt?

Sorry, aber die ganze Geschichte ist super nicht glaubhaft, das kann sicher einige Ursachen haben, aber in jedem Fall stimmt sie halt nicht.

13.02.2023 18:39 • x 5 #941

Chrome
@thegirlnextdoor

Wow..da ist aber jemand getriggert, lass lieber die Finger von diesem Beitrag wenn du etwas nicht ertragen kannst

13.02.2023 18:40 • #942

Vilya
Schön wie hier das Opfer einer Straftat zur schuldigen mutiert.
Erinnert an: hätte sie den kurzen Rock nicht getragen, wäre sie nicht vergewaltigt worden. Selbst Schuld.

13.02.2023 18:42 • x 4 #943

Vilya
Zitat von Chrome:
@thegirlnextdoor Wow..da ist aber jemand getriggert, lass lieber die Finger von diesem Beitrag wenn du etwas nicht ertragen kannst

Sie hat doch Recht

13.02.2023 18:43 • x 3 #944

paulaner
Also mir kommt das alles auch ein wenig komisch vor. Irgendwie zu einfach.
Ich glaube, dass ich (bewusst ich) da eher nicht so leichtgläubig wäre.

Aber ich wünsche euch natürlich auch einen guten Ausgang.

13.02.2023 18:44 • x 9 #945

A

x 4