Ähm.
Und wieder habe ich Fragen.
@MaxPower ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du ihr glauben möchtest, aber besonders schlüssig finde ich das Dargelegte nicht.
Zunächst wird mit einer Sucht argumentiert. Grundsätzlich gilt, daß Frauen deutlich seltener im klassischen Sinne Spielsüchtig werden. Bei Computerspielen holen sie auf, Mikrotransaktionen sei dank, da aber in Höhe von vier oder fünfstelligen Beträgen Außenstände anzusammeln, klingt nicht wahrscheinlich, denn das hättest Du am Handyverhalten recht schnell bemerkt.
Zudem ist süchtigen leider nicht zu glauben. Daher gerade ihr Zugeben süchtig zu sein, lässt ihre Darstellung nicht besonders vertrauenswert erscheinen. Ja Dein Bruder ist ans Telefon gegangen, ja es gibt WA Verläufe, lebensnah ist aber sehr viel häufiger, daß sie Fotos angeboten hat und deinen Bruder genauso spielt, wie sich Dich eventuell spielen möchte.
Du kannst jemandem, der süchtig ist, nicht vertrauen.
Ihre Darstellung ist also, sie hat sich Geld geliehen, Dein Bruder hat mit Offenlegung des Darlehens gedroht und im Gegenzug freizügige Fotos gefordert. Sie hat dem nachgegeben. Nach einer Weile hat das nicht gereicht und Dein Bruder hat dann unter Maßgabe der Offenlegung der Fotos plus Offenlegung der Geldschulden, Beischlaf gefordert.
Sie hat sich dem gefügt, weil ihre Scham und Angst vor Dir und allen anderen größer war, als ihre körperliche Integration zu wahren.
Eltern wohnen am Ort, sie hat ein Kind, hat Abitur und ist deutsche Staatsbürgerin. Lieber Max, es geht mich nichts an, aber all das ist super unwahrscheinlich und klingt nach einer massiven Schutzbehauptung.
So wie sie das schildert, hätte sie eher im Lotto spielen können und gewinnen, um damit ihre Schulden zu bezahlen, also das ist wahrscheinlicher, als dass was sie dir gerade auftischt.
Du hast dementsprechend drei Probleme:
Erstens: Du kannst einem Süchtigen nicht glauben. Das heißt nicht, daß sie nicht die Wahrheit gesagt haben könnte, es heißt aber, daß Du nicht in der Lage bist, dass jetzt zu beurteilen und dass statistisch gesehen, die (Süchtigen) nur zugeben, was gerade zugegeben werden muss.
Insbesondere im Hinblick darauf, daß sie sich erst öffnet, als Du die beiden erwischt hast, sie hätte ja auch vorher in jedem Moment die Reißleine ziehen können, also nicht mit ihm ins Bett steigen müssen, zeugt davon, daß, das was Du bisher weißt oder glaubst zu wissen, nur möglicherweise die Wahrheit ist, lebensnah ist das aber nicht.
Zweitens: Die Kausalkette ist fragwürdig. Deine LG hat Zugang zu Kreditkarten, hat nen Job, hat Eltern am Ort etc. Wieso sollte sie sich einfach so bei deinem Bruder Geld leihen? Auch da würde ich ihr kein Wort glauben.
Das macht nur Sinn, wenn sich herausstellt, daß die Schulden die sie jetzt offengelegt hat, nur die Spitze des Eisbergs sind.
Drittens: Die ganze Geschichte, die sie erzählt, steht und fällt mit der gelungenen emotionalen Manipulation. Nämlich daß Du glaubst, dass sie dich so sehr liebt, als dass sie nicht wollte, dass du von der Spielsucht erfährt.
Fakt ist schlicht und ergreifend, um diese Illusion aufrecht zu erhalten (angeblich für Dich) ist sie bereit, statt sich Dir anzuvertrauen, lieber mit deinem Bruder ins Bett zu gehen, obwohl sie das angeblich nie wollte.
Weil ich dich so liebe, hatte ich nur die Wahl, mit ihm ins Bett zu gehen.
Tja.
Prognose:
Als nächstes wird sie Dir unter Maßgabe der Erleichterung vorgaukeln, daß sie so froh ist, Dir endlich die Wahrheit gesagt zu haben. Du hältst sie für das Opfer, darauf ist die Manipulation angelegt, und ihr steigt recht schnell miteinander ins Bett.
Der Betrug ist kein Betrug mehr, weil sie ja mit ihm schlafen musste.
Es wäret nur, all das ist nicht glaubhaft. Das erste was ich Dir raten kann, ist all Deine Konten zu checken und ne Schufa -Auskunft deines Namens anzufordern.
Zweitens brauchst Du Fakten, also nicht lustige WA Verläufe oder Gespräche mit deinem Bruder, sondern ihre Kontostände, alle.
Drittens erst wenn Du weißt, wie lange das schon so geht, was der Auslöser ist und in welchem Ausmaß tatsächlich gespielt wurde, gibt es eventuelle Lösungen.
Suchtler lügen, das ist Sucht immanent.
Scha mal Max und es tut mir ur leid, jetzt mal wieder diejenige zu sein, die den Finger auf die Wunde legt, aber Deine Lebensgefährtin hat sich Geld von Deinem Bruder geborgt, mit dem Du eh nicht konntest, obwohl es wenigstens zehn andere Möglichkeiten geben hätte, an Kohle heranzukommen. Dann ihm Bilder überlassen, damit nein, nicht du nichts erfährt, sondern ihr Handeln nicht herauskommt und schließlich soll dass dazu geführt haben, daß sie gegen ihren Willen mit ihm in eurem Haus schläft?
Ich bitte Dich.
13.02.2023 17:47 •
x 23 #906