5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@MaxPower
Selbst wenn du es gesehen hättest, hättest du nichts unternehmen können. Gar nichts.
Du hattest noch nicht einmal den S. verhindern können. Das ist ebenso. Manchmal hat man eben keine Kontrolle.
So ich bin Mal raus. Private Gründe außerhalb des Forums

13.02.2023 17:32 • x 1 #901

Chrome
@aequum dann überspring meine Nachrichten, ist des so schwer?

Dieses Forum ist für alle da, ansonsten gibt es da auch die Ignorieren Funktion

13.02.2023 17:35 • #902

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@MaxPower mein Gott, was für eine Wende! Mir ging es gerade eiskalt den Rücken hinunter. Was für ein Glück, dass deine Partnerin den Mut fand, sich dir doch anzuvertrauen! Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich euch wünsche, dass ihr eure kleine Familie retten könnt. Du hast jeden Zuspruch und jede Hilfe ...

Ich kann mich hier nur anschliessen... ein wahrer Krimi.

Ich hoffe, ihr beide kriegt das nochmals hin, viel Glück von meiner Seite.

Und da ich deine Freundin hier auch nicht gerade fein beschrieben habe... ich entschuldige mich aufrichtig dafür.

13.02.2023 17:39 • x 5 #903

Umbra_
Zitat von MaxPower:

Da muss kein anderer Fotos machen.

Ja klar, aber wie kommt ein Dritter an diese Fotos?

Ah ok, gerade gelesen, wie es dazu kam.
Zitat von MaxPower:
nichts gemerkt

Das scheint es öfters zu geben als man denkt. Ich bin noch nie damit konfrontiert worden, würde deshalb auch glauben, dass ich etwas gemerkt hätte. Die Person ist häufig unterwegs oder am PC beschäftigt und gibt viel Geld aus. Aber diese Leute scheinen so clever zu sein, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt.

Du bist also nicht der erste und einzige, der nichts bemerkt hat.
Zitat von MaxPower:

Die Sucht. Die Erniedrigung

Deine Verzweiflung und auch Wut ist ganz deutlich zu spüren. Da kann man (ich) im Moment auch nichts raten, was dir helfen könnte. Schreib dir einfach alles von der Seele.

13.02.2023 17:45 • x 1 #904

Unhinged
Zitat von MaxPower:
Ich habe nichts gemerkt. Nichts gesehen?

Warum?

Das gilt es ab jetzt zu klären... Und das wird sehr holprig und anstrengend.

Nehmt euch Zeit. Macht das möglichst ohne Druck. Wo ihr ein Team sein solltet, tretet dementsprechend auf. Als Einheit.

Aber ihr solltet auch ganz klar trennen, um euch nicht zu überfordern. Jeder hat sein eigenes Aufgabengebiet zu beackern. Selbstständig. Gern unterstützt durch den anderen, aber nicht zu sehr.
Und redet miteinander. Respektvoll, auf Augenhöhe, wohlwollend und gemeinsam an der Lösung interessiert.

13.02.2023 17:47 • x 1 #905

E-Claire
Ähm.

Und wieder habe ich Fragen.

@MaxPower ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du ihr glauben möchtest, aber besonders schlüssig finde ich das Dargelegte nicht.

Zunächst wird mit einer Sucht argumentiert. Grundsätzlich gilt, daß Frauen deutlich seltener im klassischen Sinne Spielsüchtig werden. Bei Computerspielen holen sie auf, Mikrotransaktionen sei dank, da aber in Höhe von vier oder fünfstelligen Beträgen Außenstände anzusammeln, klingt nicht wahrscheinlich, denn das hättest Du am Handyverhalten recht schnell bemerkt.

Zudem ist süchtigen leider nicht zu glauben. Daher gerade ihr Zugeben süchtig zu sein, lässt ihre Darstellung nicht besonders vertrauenswert erscheinen. Ja Dein Bruder ist ans Telefon gegangen, ja es gibt WA Verläufe, lebensnah ist aber sehr viel häufiger, daß sie Fotos angeboten hat und deinen Bruder genauso spielt, wie sich Dich eventuell spielen möchte.

Du kannst jemandem, der süchtig ist, nicht vertrauen.

Ihre Darstellung ist also, sie hat sich Geld geliehen, Dein Bruder hat mit Offenlegung des Darlehens gedroht und im Gegenzug freizügige Fotos gefordert. Sie hat dem nachgegeben. Nach einer Weile hat das nicht gereicht und Dein Bruder hat dann unter Maßgabe der Offenlegung der Fotos plus Offenlegung der Geldschulden, Beischlaf gefordert.

Sie hat sich dem gefügt, weil ihre Scham und Angst vor Dir und allen anderen größer war, als ihre körperliche Integration zu wahren.

Eltern wohnen am Ort, sie hat ein Kind, hat Abitur und ist deutsche Staatsbürgerin. Lieber Max, es geht mich nichts an, aber all das ist super unwahrscheinlich und klingt nach einer massiven Schutzbehauptung.

So wie sie das schildert, hätte sie eher im Lotto spielen können und gewinnen, um damit ihre Schulden zu bezahlen, also das ist wahrscheinlicher, als dass was sie dir gerade auftischt.

Du hast dementsprechend drei Probleme:

Erstens: Du kannst einem Süchtigen nicht glauben. Das heißt nicht, daß sie nicht die Wahrheit gesagt haben könnte, es heißt aber, daß Du nicht in der Lage bist, dass jetzt zu beurteilen und dass statistisch gesehen, die (Süchtigen) nur zugeben, was gerade zugegeben werden muss.
Insbesondere im Hinblick darauf, daß sie sich erst öffnet, als Du die beiden erwischt hast, sie hätte ja auch vorher in jedem Moment die Reißleine ziehen können, also nicht mit ihm ins Bett steigen müssen, zeugt davon, daß, das was Du bisher weißt oder glaubst zu wissen, nur möglicherweise die Wahrheit ist, lebensnah ist das aber nicht.

Zweitens: Die Kausalkette ist fragwürdig. Deine LG hat Zugang zu Kreditkarten, hat nen Job, hat Eltern am Ort etc. Wieso sollte sie sich einfach so bei deinem Bruder Geld leihen? Auch da würde ich ihr kein Wort glauben.
Das macht nur Sinn, wenn sich herausstellt, daß die Schulden die sie jetzt offengelegt hat, nur die Spitze des Eisbergs sind.

Drittens: Die ganze Geschichte, die sie erzählt, steht und fällt mit der gelungenen emotionalen Manipulation. Nämlich daß Du glaubst, dass sie dich so sehr liebt, als dass sie nicht wollte, dass du von der Spielsucht erfährt.
Fakt ist schlicht und ergreifend, um diese Illusion aufrecht zu erhalten (angeblich für Dich) ist sie bereit, statt sich Dir anzuvertrauen, lieber mit deinem Bruder ins Bett zu gehen, obwohl sie das angeblich nie wollte.

Weil ich dich so liebe, hatte ich nur die Wahl, mit ihm ins Bett zu gehen.

Tja.

Prognose:
Als nächstes wird sie Dir unter Maßgabe der Erleichterung vorgaukeln, daß sie so froh ist, Dir endlich die Wahrheit gesagt zu haben. Du hältst sie für das Opfer, darauf ist die Manipulation angelegt, und ihr steigt recht schnell miteinander ins Bett.

Der Betrug ist kein Betrug mehr, weil sie ja mit ihm schlafen musste.

Es wäret nur, all das ist nicht glaubhaft. Das erste was ich Dir raten kann, ist all Deine Konten zu checken und ne Schufa -Auskunft deines Namens anzufordern.
Zweitens brauchst Du Fakten, also nicht lustige WA Verläufe oder Gespräche mit deinem Bruder, sondern ihre Kontostände, alle.
Drittens erst wenn Du weißt, wie lange das schon so geht, was der Auslöser ist und in welchem Ausmaß tatsächlich gespielt wurde, gibt es eventuelle Lösungen.

Suchtler lügen, das ist Sucht immanent.

Scha mal Max und es tut mir ur leid, jetzt mal wieder diejenige zu sein, die den Finger auf die Wunde legt, aber Deine Lebensgefährtin hat sich Geld von Deinem Bruder geborgt, mit dem Du eh nicht konntest, obwohl es wenigstens zehn andere Möglichkeiten geben hätte, an Kohle heranzukommen. Dann ihm Bilder überlassen, damit nein, nicht du nichts erfährt, sondern ihr Handeln nicht herauskommt und schließlich soll dass dazu geführt haben, daß sie gegen ihren Willen mit ihm in eurem Haus schläft?

Ich bitte Dich.

13.02.2023 17:47 • x 23 #906

tina1955
@E-Claire, Danke für Deine Ausführungen, ich sehe es nicht anders.

13.02.2023 17:52 • x 3 #907

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Scha mal Max und es tut mir ur leid, jetzt mal wieder diejenige zu sein, die den Finger auf die Wunde legt, aber Deine Lebensgefährtin hat sich Geld von Deinem Bruder geborgt, mit dem Du eh nicht konntest, obwohl es wenigstens zehn andere Möglichkeiten geben hätte, an Kohle heranzukommen. Dann ihm Bilder überlassen, damit nein, nicht du nichts erfährt, sondern ihr Handeln nicht herauskommt und schließlich soll dass dazu geführt haben, daß sie gegen ihren Willen mit ihm in eurem Haus schläft?

Tia, das sind die Schatten dieser Geschichte und ist auch mir nicht klar, diese Bildchen und... wie lange das schon so gegangen ist, habe ich ev. überlesen.
Auf alle Fälle ist das noch eine harte und schwere Aufgabe für den TE, das wirklich alles fair und knallhart aufzulösen.
Und ich wünsche ihm viel Glück dabei und dass da nicht doch Leichen im Keller zu Vorschein kommen.
Ich drücke dem TE beide Daumen.

13.02.2023 17:52 • x 7 #908

6rama9
Zitat von darkenrahl:
Tia, das sind die Schatten dieser Geschichte und ist auch mir nicht klar, diese Bildchen und... wie lange das schon so gegangen ist, habe ich ev. überlesen. Auf alle Fälle ist das noch eine harte und schwere Aufgabe für den TE, das wirklich alles fair und knallhart aufzulösen. Und ich wünsche ihm viel Glück ...

Ach du alter Kämpe... du siehst halt überall das Gute

13.02.2023 17:56 • x 1 #909

A
Zitat von darkenrahl:
Tia, das sind die Schatten dieser Geschichte

Das sind sehr große Schatten.

13.02.2023 17:58 • x 4 #910

Vilya
Zitat von E-Claire:
Ja Dein Bruder ist ans Telefon gegangen, ja es gibt WA Verläufe, lebensnah ist aber sehr viel häufiger, daß sie Fotos angeboten hat und deinen Bruder genauso spielt, wie sich Dich eventuell spielen möchte.

Kannst du hellsehen was in den WA stand?

13.02.2023 17:58 • x 3 #911

Wurstmopped
@MaxPower
Das ist schon ein Brett, wenn es denn alles der Wahrheit entspricht, was ich dir eigentlich nicht wünsche, aber darum geht es letztendlich nicht.
Ich würde mir zuerst die Ruhe antun, nichts überstürzen und besonnen handeln, auch wenn es zu Zeit schwierig ist, weil die Emotionen hochkochen.
Ein Termin bei einem Rechtsanwalt kann euch Klarheit bringen, wie ihr genau vorgehen könnt und welche Fehler ihr jetzt nicht begehen solltet, soviel Zeit muss sein!

Was Deine Frau betrifft, es gibt gute Suchtberatungsstellen, da mal anklopfen, auch eine begleitende Psychotherapie ist natürlich eine gute Wahl.
Vielleicht kann man der jetzigen Situation auch etwas gutes abgewinnen, endlich besteht die Chance, dass sie durch den großen Knall wachgeworden ist und endlich ihr Problem angeht

Dein Bruder scheint nicht der hellste zu sein, eine Erpressung der Ehefrau des Bruders, nur um an S. zu kommen!?
Das das irgendwann mal herauskommt, dass war doch absehbar, wie doof kann man sein?

13.02.2023 17:58 • x 4 #912

E-Claire
Zitat von Vilya:
Kannst du hellsehen was in den WA stand?

Was meinst Du damit?

13.02.2023 17:59 • #913

T
Puh... lauter Kriminalbeamte bei der Spurensicherung hier... der arme TE.

Ich hoffe sehr, dass die Familie die ganze Geschichte mit Hilfe der Fachleute klären kann und in den Griff bekommt.

13.02.2023 17:59 • x 2 #914

Chrome
Da sieht man mal wie unterschiedlich Menschen sind.

Ich könnte ihr den Seitensprung verzeihen, weil wenn es aus Lust und Leidenschaft passiert, kann man auch immer etwas an sich selber finden das man besser machen kann und gemeinsam an der Ehe bzw. Beziehung arbeiten.

Hier jedoch ist eine Frau, die mir nicht vertraut, aus Scharm lieber mit meinem Bruder ins Bett springt und Angst vor mir hat weil sie schwach war. Wie soll man da wieder die Kurve bekommen?

Im Grunde ist alles was ich geglaubt habe zu wissen falsch und an und für sich ist es ein härterer Schlag als davor. Ich denke da wäre ich raus, denn auf so etwas kann ich keine Beziehung mehr aufbauen.

Sie hat damit sämtliche Eckpfeiler zerstört und ich denke die Wut des TEs ist hier jetzt größer, wird aber früher oder später unschwenken und ihn mit voller Härte treffen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man jetzt von einmal sämtliche Schuld auf den Bruder wirft, klar er ist definitiv gefährlich und gehört angezeigt für die Sache, aber gezwungen hat er sie nicht, er hat sie genötigt und erpresst, aber den freien Willen hat er ihr nicht genommen, ob er weiter gegangen wäre wenn sie nein gesagt hätte? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, aber sie hat fleißig mitgemacht, es zugelassen, nur um vor der Person schön da zu stehen die doch eigentlich der Fels in der Brandung sein sollte.

Wozu führt man dann überhaupt eine Beziehung? Nennt mich altmodisch, aber ich möchte eine Person an meiner Seite mit der ich alles teilen kann, auch die schlechten Dinge und eigentlich hat sie alles schlimmer gemacht als besser.

ICH BIN SPIELSÜCHTIG und dieses ganze Drama hätte es nicht gegeben. Man hätte eine Therapie machen können, die Schulden gemeinsam abbezahlt und alles wäre gut gewesen. Doch dieses nicht vertrauen in diese Beziehung ist doch schlimmer wie jeder Seitensprung aus fehlender Leidenschaft, zumindest empfinde ich es so und vielleicht ist dies dem TE gar nicht so bewusst um ehrlich zu sein.

In meinen Augen lagert ihr eure Probleme nur aus und in paar Jahren wird wieder etwas sein, weil sie flüchten möchte oder dir nicht genug ist oder du ihr, es spielt keine Rolle.

Natürlich ist es deine Entscheidung wie du damit umgehen möchtest, aber vergiss nicht, vor paar Stunden wolltest du sie noch verlassen, warst sauer auf alles und jeden, zack kommt eine neue Nachricht mit neuen Fakten und alles ist vergessen?

Wenn du damit mal nicht auf die Nase fliegst und in paar Wochen wieder hier bist mit neuen Fakten und Erkenntnissen etc...

Fakt ist, so drehst du dich in Kreis und ja kann sein dass viele hier nicht meiner Meinung sind, spielt aber auch keine Rolle, ich kann es ja nur aus meiner Sicht beschreiben, was ich so sehe in deinem und ihrem Verhalten und ja dies muss nicht jedem gefallen, am Ende ist es sowieso dein Leben.

Es ist wie immer nur meine Meinung, bleib gesund und pass gut auf dich auf.

13.02.2023 18:00 • x 3 #915

A

x 4