5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

MissLilly
Spielsucht entsteht nicht innerhalb eines Tages und auch nicht von heute auf morgen...

13.02.2023 16:40 • x 3 #856

B
@aequum er hat aber nicht so ganz unrecht.
Niemand wird einfach so süchtig. Dafür gibt es Gründe, die es zu finden gilt, damit der Schritt aus der sucht gelingt.
Und beide haben sich nicht mit ruhm bekleckert.
Das ist so und sollte akzeptiert werden von beiden. Es ist auch kein Weltuntergang - sie sind in allerbester Gesellschaft.
Wirklich tiefe Liebe können die wenigsten. Aber die gute Nachricht ist, wir können dazu lernen Dann kann man darauf aufbauen und besser werden.

13.02.2023 16:42 • x 2 #857

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

E
Zitat von BernhardQXY:
@Ella Ich spreche aus Erfahrung. Meine eigene Story ist viel weniger spektakulär. Aber ich bin damals in Aktionismus verfallen, und habe nach der ...

Danke, ich verstehe dich. Ich bin vom Typ her auch Problemlöser und der Verstand übernimmt die Führung instantan. Zum Teil auch um die (negative) Gefühle zu reduzieren.

13.02.2023 16:43 • #858

D
Zitat von Vilya:
Ich denke von ENTSCHEIDEN kann in so einem Fall nicht gesprochen werden.

Falsch gedacht.
Wir alle treffen Entscheidungen und auch Süchtige sind zwar krank, aber nicht unmündig.
Ich habe sowohl beruflich als auch privat mit Süchtigen zu tun.
Rein ALLES auf die Sucht zu schieben ist ein gänzlicher falscher Ansatz und nimmt dem Süchtigen die Chance auf Selbstverantwortung.
Die er/sie aber braucht um die Möglichkeit zu haben trocken zu werden zu bleiben.

13.02.2023 16:44 • x 7 #859

D
Zitat von MissLilly:
Spielsucht entsteht nicht innerhalb eines Tages und auch nicht von heute auf morgen...

Nein, es braucht Monate wenn nicht Jahre um fest dort rein zu rutschen.

13.02.2023 16:47 • #860

M
Ich weis nicht, irgendwie bekomme ich das nicht zusammen.

Mir stellen sich nur fragen, bin noch lange nicht soweit Vermutungen anzustellen.

Sie wurde inflagrati erwischt, mit dem Bruder.
Ernsthaft?
Das muss wirklich blöd gelaufen sein.

Es ist ja nicht so, das man morgends aufwacht und spielsüchtig ist. Das ist schon ein Prozess. Zu beginn eine Entscheidung.

Unbekannte Nummer.
Chat Verlauf…..also ich speichere Nummern in WhatsApp ein… wenn ich schon hin und her texte….

Erpressung mit pikanten Bildern….joah… von dem Bruder und TEs Ex? Oder von wem oder was?

Ich komm da nimmer mit, sorry!
Wie ein Film….

13.02.2023 16:48 • x 5 #861

B
@Andy17
Es ist nicht leicht weil der Thread groß ist. Aber ganz am Anfang hat der te geschrieben, dass beide geerbt haben und bei der ein Haus haben. Und dass der Bruder daheim rausgeflogen ist.
Also hat er Geld.
Und wo die Straftat ist?
Die Frau hat sich das Geld geliehen ohne wissen des te. Wenn nun der Bruder sagte wenn du nicht, dann sage ich es deinem Bruder
Dann ist es zumindest Mal Nötigung. Durch die Bildchen wird es zur S. Nötigung
Durch die Erpressung zum Beischlaf nochn Zacken härter.
Dass die Frau nicht besonders smart gehandelt hat - keine Frage. Aber trotzdem ist Nötigung strafbar.
All in all hast du aber insofern Recht, dass die Situation so und so gesehen werden kann.
Und das bestärkt mich in meiner Auffassung, erst mit einem Anwalt zu reden.

13.02.2023 16:50 • x 2 #862

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Falsch gedacht. Wir alle treffen Entscheidungen und auch Süchtige sind zwar krank, aber nicht unmündig. Ich habe sowohl beruflich als auch privat ...

Angst, Panik, Scham etc.....da treffen die wenigsten die richtige Entscheidung. Wenn das so einfach wäre gäbe es keine Süchtigen

13.02.2023 16:50 • x 2 #863

B
@MAundFL
Noch einmal die Nummer war dem Bruder unbekannt.

13.02.2023 16:51 • #864

B
@Vilya
Nee, anderer Punkt. Der Weg aus der sucht, führt über die Selbstverantwortung. Der Süchtige braucht - so verstehe ich Desperate - die Erkenntnis, dass er sich für die sucht letztendlich entschieden hat. Deshalb hat er jetzt die Chance, sich gegen die sucht zu entscheiden.
Wäre der Süchtige völlig schuldlos, muss er keine Verantwortung übernehmen. Und warum kann er die sucht dann überwinden?

13.02.2023 16:54 • x 2 #865

M
@BernhardQXY
Ja, ich hab das mitbekommen.
Nur steht bei WhatsApp keine Nummer, wenn abgespeichert, sondern ein Name in der Regel, oder ein Le.. mich…am Ar…

Vll wars ein 2.Smartphone mit/oder neue/andere Nummer.

Die Nummer des Bruders kennt man eigentlich

13.02.2023 16:56 • x 2 #866

D
Zitat von Vilya:
Angst, Panik, Scham etc.....da treffen die wenigsten die richtige Entscheidung. Wenn das so einfach wäre gäbe es keine Süchtigen

Ich verurteile Süchtige nicht weil sie süchtig sind.
Ich sage bloß dass auch Süchtige in der Lage dazu sind richtige und falsche Entscheidungen bewusst zu treffen.

13.02.2023 16:57 • x 5 #867

Vilya
Zitat von BernhardQXY:
@Vilya Nee, anderer Punkt. Der Weg aus der sucht, führt über die Selbstverantwortung. Der Süchtige braucht - so verstehe ich Desperate - die ...

An den Punkt muss ein süchtiger aber erstmal kommen. Sich das einzugestehen das er ein Problem hat.
Wäre der Bruder nicht gewesen hätte sie noch 10 Jahre so weitermachen können und der TE hätte höchstwahrscheinlich nichts bemerkt.

13.02.2023 16:57 • x 2 #868

B
@maundf
Also ich bin zwar kein IT Spezialist ( habe heute gelernt, dass es unter wa auch Umfragen gibt, ich schweife ab)

Also ich verstehe es so dass der Bruder eine zweite Nummer hat, die der te nicht kannte.
Und die Frau muss ja nicht die Nummer einem Kontakt zuordnen

13.02.2023 16:58 • x 2 #869

Vilya
@MAundFL Wenn kein Name bekannt steht da nur die Nr.

13.02.2023 16:59 • x 1 #870

A

x 4