5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@MissLilly
Ich auch. Dass sie es schafft und schnell handelt hier muss mMn die Gunst der Stunde genutzt werden.

13.02.2023 16:26 • #841

D
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Ja, diese Reihenfolge ist sinnvoll. Aber soll die Familie zusammen bleiben, dann haben die beiden noch ein ganzes Stück Arbeit vor ...

Wenn wieder in erster Linie das Wohlergehen der Kleinen im Vordergrund steht, dann sollte man das Bild der gemeinsamen Familie erstmal hintenan stellen.
Menschen können durch Süchte richtig abstürzen, also in Prost itution etc abrutschen.
Von daher sehe ich es so dass das Kind mehr von einer gesunden Mama hat, als von einer, die mit Gesamtpaket an Aufarbeitung völlig überfordert ist.

13.02.2023 16:29 • x 1 #842

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@unbel Leberwurst Oh das ist individuell und für uns hier im Forum irrelevant.

Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Momentan kanalisiert sich alle Wut und Schuld auf den bösen Bruder.

Aber es ist doch auch klar, dass das Verschweigen der Spielsucht jeden Tag eine neue Entscheidung von ihr war.
Und als das mit den Bildern anfing, wäre schon ein guter Zeitpunkt gewesen, sich zu outen.
Und als er dann Körpereinsatz gefordert hat, erst recht.
Wie lange wäre das denn weitergegangen?

Mir wird hier gerade ein bisschen zu sehr schwarz-weiss gemalt.

Und klar schämt sie sich, aber tut das nicht jeder, der aufgeflogen ist?

13.02.2023 16:30 • x 10 #843

B
@Ella
Ich spreche aus Erfahrung. Meine eigene Story ist viel weniger spektakulär.
Aber ich bin damals in Aktionismus verfallen, und habe nach der Bereitschaftserklärung, es noch einmal zu versuchen, tonnenweise Bücher bestellen, Podcasts gehört Fragebögen ausgedruckt, einen Gesprächsplan entworfen.
Da hat sich meine Frau quer gestellt und geblockt.
Gut, 7 Gänge zurück geschaltet und erste Erfolge erzielt. Aber dennoch Monate später auf die Fresse gefallen.
Ergo. Langsam step by step

13.02.2023 16:31 • x 2 #844

Leonhard
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke der TE gerät hier auf den Holzweg wenn er solch kruden Überlegungen nachgeht.

Da gebe ich Dir Recht.

13.02.2023 16:32 • x 1 #845

Vilya
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es ist doch auch klar, dass das Verschweigen der Spielsucht jeden Tag eine neue Entscheidung von ihr war.
Und als das mit den Bildern anfing, wäre schon ein guter Zeitpunkt gewesen, sich zu outen.
Und als er dann Körpereinsatz gefordert hat, erst recht.
Wie lange wäre das denn weitergegangen?

Mir wird hier gerade ein bisschen zu sehr schwarz-weiss gemalt.

Zu einfach gedacht. Jemand der eine Sucht verstecken will, kann nicht rational handeln. Oft sind Betroffene auch erleichtert wenn sie erwischt werden.

13.02.2023 16:32 • x 1 #846

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Momentan kanalisiert sich alle Wut und Schuld auf den bösen Bruder. Aber es ist doch auch klar, dass ...

Ja, es ist wie es ist.
Sie hat sich als Partnerin definitiv nicht mit Lorbeeren bekleckert.

13.02.2023 16:33 • x 1 #847

B
@unbel Leberwurst
Völlig richtige Gedanken. Dies hat aber nichts mit der Häufigkeit zu tun oder der Ausmaß der Verzeihung, rsp. Der Machbarkeit.

13.02.2023 16:34 • x 1 #848

Z
Die Geschichte klingt wie aus einem schlechten Film.
Wenn alles sich tatsächlich so zugetragen hat wie es sich im Moment darstellt, haben 3 Personen nicht nur jetzt, sondern auch schon lange davor Probleme gehabt, die offenbar unter den Teppich gekehrt, oder nicht wahrgenommen werden (wollten?)

Es klingt für mich so, als hätte es in dem Fass schon lange gegoren (oder gegärt?) bis es schlussendlich hochgegangen ist. Solche Dinge passieren nicht einfach mal so, da gibt es eine Vorgeschichte ...

Zitat:
Mein erster Gedanke war eher, ob ich meinem „Bruder“ erhänge oder erschiesse.
Aber wie gesagt. Das überlasse ich unserem Rechtssystem.

Dein Hass ist mehr als verständlich, dennoch würde ich an deiner Stelle versuchen besonnen zu sein. Ich würde vor der Anzeige noch ein letztes Mal mit dem Bruder sprechen wollen ... Um es aus seinem Mund zu hören, seine Version zu kennen und um wirklich sicher zu sein ...

13.02.2023 16:34 • x 4 #849

aequum
Zitat von Chrome:
Auf jeden Fall stimmt etwas in eurer Beziehung nicht, denn eigentlich sollte man alles dem Partner erzählen können und eine Spielsucht entwickelt sich auch nicht einfach so, meistens ist es eher eine Flucht aus der Ehe bzw. Familie.

Ich würde mich freuen wenn Du Dich endlich mal zurückhalten könntest.
Deine Beiträge sind oftmals over the top!

13.02.2023 16:35 • x 3 #850

D
Zitat von Vilya:
Zu einfach gedacht. Jemand der eine Sucht verstecken will, kann nicht rational handeln. Oft sind Betroffene auch erleichtert wenn sie erwischt ...

Er hat trotzdem nicht gänzlich Unrecht.
Sie hat im wahrsten Sinne des Wort verdammt hoch gepokert und sich jedes Mal für den schlechteren vermeintlichen Ausweg entschieden.

Deswegen tatsächlich eine Baustelle nach der anderen bearbeiten. Von der Dringlichkeit her.

13.02.2023 16:35 • x 2 #851

B
@Desperate1980
Beide. Und das mache ich nicht zum Vorwurf.
Die wenigsten Paare sind wirklich so gefestigt in ihrer Beziehung und so im Kontakt, dass so etwas nicht vorkommt.

13.02.2023 16:36 • x 1 #852

aequum
Zitat von MaxPower:
Ich möchte, dass dieser Thread bestehen bleibt, da es jetzt darum geht, die Beziehung auch wieder aufzubauen und zu retten. Und ich weiß, dass es schwer sein wird. Aber wir reden über andere Umstände. Ich war noch nie in so einer Situation. Ich bin mir sicher, dass ich Hilfe und Ratschläge benötigen werde.

Meine Gedanken und Kraft sind bei Euch / Dir.
Das ist definitiv nicht einfach aber ich finde es super stark von Dir, dass Du Deiner Partnerin in diesem Fall wirklich zu Seite stehen willst und wirst. Respekt dafür!

13.02.2023 16:38 • x 3 #853

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Sie hat im wahrsten Sinne des Wort verdammt hoch gepokert und sich jedes Mal für den schlechteren vermeintlichen Ausweg entschieden.

Ich denke von ENTSCHEIDEN kann in so einem Fall nicht gesprochen werden.

13.02.2023 16:39 • x 2 #854

A
Zitat von MaxPower:
Meine Vermutung ist sein Anteil vom Erbe

Warum wohnt er dann bei dir?
Dein Bruder erbt Geld, investiert es es in eine Spielsüchtige. Diese Spielsüchtige steigt mit ihm ins Bett, um noch mehr zu bekommen. Dann werden beide in deinem Ehebett erwischt! Wo ist da die Straftat?

13.02.2023 16:40 • x 4 #855

A

x 4