5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

D
Zitat von tina1955:
Genau das glaube ich nicht. Die Mutter wird zeitweise vom Kind getrennt und des Hauses verwiesen. Da kämpft doch normalerweise jede Mutter sofort, ...

Sie ist nicht gesund odee trocken, nur weil ihr Kartenhaus zusammen bricht.
Da spielt vieles eine Rolle. Ganz sicher neben der Scham auch die Gewissheit dass sie Entzug hat.
Spielsucht ist teuer.

Und nein, ich glaube nicht an Niedertracht, sondern weil es für sie rein gar nichts mehr zu verlieren gab.

13.02.2023 16:09 • x 2 #826

B
Zitat von Vilya:
Wenn ihr die Familie egal wäre, hätte sie sich nicht so erniedrigen lassen.

Das meine ich nicht. Für mich stellt sich die Frage ob sich die Frau diese Monsteraufgaben zutraut.
Abgesehen von der sucht gilt es, eine Beziehung 2.0 aufzubauen und das kostet Kraft und Mut. Mit den sie vielleicht nicht hat.

13.02.2023 16:11 • x 1 #827

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von MaxPower:
Ich weiß nicht mal, ob ich es wissen möchte. Sie holt als Mutter erstmal unsere Tochter mit dem Auto ab ( Grüße an die, die sich gerade ...

@tina1955

13.02.2023 16:12 • x 1 #828

B
@BernhardQXY
Ich antworte mir Mal selbst.
Wie Ella schrieb: fallt nicht in euphorischen Aktionismus.

13.02.2023 16:12 • #829

Vilya
@BernhardQXY
Natürlich traut sie sich das zu. Wenn sie keine Chance mehr gesehen hätte, hätte sie dem TE das nie gebeichtet.

13.02.2023 16:13 • x 1 #830

tina1955
@MaxPower, entschuldige bitte, diese Antwort von Dir habe ich übersehen, tut mir leid.

13.02.2023 16:14 • x 1 #831

B
Huuuu, jetzt zur Polizei zu gehen, dafür spricht, dass sie jetzt gerade im flow ist.
Aber ich rate davon ab.
Die Straftat ist nicht akut, der Täter bekannt. Wäre es nicht gut, sie zu begleiten? Oder mit einem Anwalt sprechen?

13.02.2023 16:15 • x 2 #832

D
Zitat von BernhardQXY:
Das meine ich nicht. Für mich stellt sich die Frage ob sich die Frau diese Monsteraufgaben zutraut. Abgesehen von der sucht gilt es, eine Beziehung ...

Ich finde die Beziehung sollte jetzt erstmal Nebensache sein.
Den Kampf gegen die Sucht ist wichtiger, denn wird sie nicht gesund ist die Partnerschaft eh nicht zu retten.

13.02.2023 16:16 • #833

tina1955
@MaxPower, traust Du Dir zu, Deine Freundin bei dem Gang zur Polizei zu unterstützen oder zu begleiten?

Ich denke, das würde einiges zur Aufarbeitung und zum Verstehen der gesamten Situation beitragen..

13.02.2023 16:17 • x 1 #834

B
@Vilya
Ich hoffe es. Aber ich weiß welche Hürden auf dem Weg liegen. Von der zweiten Geschichte abgesehen.
Die Beichte kann auch einem nicht mehr aushalten geschuldet sein.
Ich hoffe als romantischer Beziehungsfan, dass die beiden ihren Weg gehen.
Das gute im schlechten ist, dass sie von sich aus kam und die sucht gebeichtet hat mit der Wunsch, Hefe zu suchen.
Das gute im schlechten ist, dass sie nicht allein ist.
Die Chancen sind da!

13.02.2023 16:19 • #835

MissLilly
Ich wünsche mir für deine Frau und insbesondere euer Kind, dass die Spielsucht deiner Frau so schnell wie möglich behandelt wird und vor allem die Ursache dafür gefunden wird ....

13.02.2023 16:20 • x 2 #836

M
Zitat von MaxPower:
Danach geht es, sofern Sie sich in der Lage fühlt, zur Polizei.

Selbstverständlich begleite ich Sie.

Und wie gesagt. Nur wenn Sie in der Lage ist. Sie soll auch gerne eine Nacht darüber schlafen. Es ist eine dreckige Situation für alle.

13.02.2023 16:20 • x 5 #837

B
@Desperate1980
Ja, diese Reihenfolge ist sinnvoll.
Aber soll die Familie zusammen bleiben, dann haben die beiden noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Dies sollte nicht in Vergessenheit geraten.

13.02.2023 16:21 • #838

E
Zitat von BernhardQXY:
fallt nicht in euphorischen Aktionismus.

Genau, das wollte ich auch ausdrücken, ist mir aber nicht so gut gelungen, wie dir.

Die Gefahr halte ich für real und groß, denn es entsteht die Illusion, dass man diesem spuck ein Ende bereiten kann. Stimmt nicht, kann man nicht. Nicht durch Versöhnung. Nicht durch 6 vor dem Kamin. Es sind Fallen des Verstandes und der absolut legitimer Wunsch, das alles aus der Welt zu schaffen. Existenzielle empfundene Sehnsucht nach Erleichterung.

13.02.2023 16:24 • x 3 #839

B
@MaxPower
Sehr gut. Den ersten Schritt hat sie geschafft. Jetzt hat der zweite auch ein bisschen Zeit.
Vielleicht doch noch einen anwaltliche rat einholen, wie man die Anzeige stellt. Welche Beweise man wie präsentiert.
Nicht dass am Ende der Täter sich heraus winden kann und per Schuldumkehr davon kommt.

13.02.2023 16:24 • x 2 #840

A

x 4