5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

T
Zitat von Leonhard:
und man müsste dazu die (Bilder der?) Chatverläufe manipulieren, falls es nicht stimmt.

Das dürfte für einen technischen Laien (die Frau in dem Fall) vollkommen unmöglich sein.

Würde es sich um eine feiste Informatikerin/Softwarearchitektin handeln sähe es vielleicht anders aus.

Denke der TE gerät hier auf den Holzweg wenn er solch kruden Überlegungen nachgeht.

13.02.2023 15:45 • x 1 #796

Vilya
Zitat von Leonhard:
ich hätte an Deiner Stelle noch Fragen: Sie ist spielsüchtig, Dein Bruder leiht ihr Geld (woher?) und er nutzt das dann aus, um S. von ihr zu erpressen?

Vielleicht wollte er was anderes und der S. war das Sahnehäubchen.

13.02.2023 15:45 • x 1 #797

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
@6rama9 Was hindert dich daran, den Thread zu verlassen, wenn du einen hoax vermutest?

bin schon wieder weg...

13.02.2023 15:45 • x 1 #798

D
Zitat von MaxPower:
Korrekt. Deshalb ist es richtig und wichtig das Menschen sich helfen lassen. Ein Onkel väterlicherseits war Alk.. Hat man das ihm angesehen? ...

Es ist eine Krankheit. Nicht mehr und nicht weniger.
ich kann Dir nur nahe legen ihr nahe zu legen dass sie bei ihrem Weg daraus Hilfe braucht.
Einer meiner besten Freunde war spielsüchtig und ohne Hilfe von außen hätte er es nie gepackt, da die Verlockungen an jeder Ecke triggern können.

13.02.2023 15:47 • x 2 #799

M
Zitat von Leonhard:
Dein Bruder leiht ihr Geld (woher?) und er nutzt das dann aus, um S. von ihr zu erpressen? Sie geht darauf ein, weil sie sich schämt?

Meine Vermutung ist sein Anteil vom Erbe. Sie hat sich Geld geliehen. Er hat Sie erpresst mit dem, dass Er mir alles erzählt. Sie hat sich (leider) erpressen lassen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das bedeutet dann aber doch auch, dass Du sie nicht direkt beim ersten Mal inflagranti erwischt hast?

Seine Reaktion als wir die Nummer angerufen haben war eindeutig. Inflagranti habe ich Sie einmal erwischt.

Aber die Erpressung lief einige Zeit. Wie gesagt. Fing mit Bilder an…

13.02.2023 15:48 • x 3 #800

B
Wie gesagt,
Die Grundeinstellung stimmt. Das ist gut.
Ihr habt einev10 jährige gemeinsame Geschichte. Und eine gemeinsame kleine Tochter.
Diese zwei Gründen lohnen alle Mal den invest.
Es gibt hier im Forum einige, die mit einer Beziehung 2.0 Erfahrung haben. Alle können dir wertvolle Hinweise geben.
Von meiner Seite aus gerne auch per PN.
Die mir so spontan einfallen sind @trusthim
@Leonhard
@aqueum
@missgeschick oder und @thegirlnextdoor

Hab bestimmt ein paar vergessen. Aber das Forum wird nicht externe Hilfe ersetzen können.

13.02.2023 15:49 • x 2 #801

E
Die Umstände haben sich radikal geändert. Das haut einen gewaltig um. Wichtig ist, auch jetzt einen klaren Kopf zu bewahren. Ich würde bewusst einige Zeit auf jegliche Entscheidungen verzichten. Was nicht bedeutet, dass deine Frau die Straftat nicht anzeigen soll. Sie soll machen, was sie für richtig hält. Aber zuerst würde ich mich daran nicht beteiligen. In keiner Weise.

Zeit verschafft normalerweise Klarheit und ich finde es sehr ratsam, dass du dir diese Zeit nimmst. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, Entscheidungen zu treffen. Nicht in diesem Zustand. Es gibt auch nichts, was unbedingt in den kommenden Tagen gelöst werden muss. Jegliche Aktion wäre nur ein verzweifelter Versuch, den Druck zu mindern. Gehe davon aus, dass diese Misere nicht in absehbarer Zeit geändert werden kann.

Im Tumult des Gefechts baut man schnell Feindbilder auf. Und tut Unüberlegtes. Deswegen wäre mein Rat an dich, erstmal durchzuatmen und diese Situation auszuhalten. Auch keine Überlegungen, zumindest nicht in exzessiver Weise. Gedanken werden kommen sicherlich. Ich würde sie die kommenden Tage nur beobachten und vielleicht notieren. Ohne groß auf sie einzugehen.

Du wirst das schaffen. Aber es braucht Zeit.

13.02.2023 15:49 • x 4 #802

T
Zitat von MaxPower:
Seine Reaktion als wir die Nummer angerufen haben war eindeutig.

Das wichtigste ist, dass du alles beisammen hast, um deiner Partnerin glauben zu können.
Hier kommen sicher noch wilde Spekulationen, die jeder Grundlage entbehren.

Lasst die Rechtsexperten mal machen. Die werden euch mit Sicherheit helfen, zumindest diesen Teil des Terrorknotens aufzudröseln.

13.02.2023 15:50 • x 2 #803

M
Zitat von MissLilly:
Hat deine Frau dir erzählt wann sie angefangen hat zu spielen?

Nein. Das habe ich tatsächlich nicht gefragt. Nur die Tatsache das Sie es ist.

Mein erster Gedanke war eher, ob ich meinem „Bruder“ erhänge oder erschiesse.

Aber wie gesagt. Das überlasse ich unserem Rechtssystem.

13.02.2023 15:51 • x 2 #804

unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Inflagranti habe ich Sie einmal erwischt. Aber die Erpressung lief einige Zeit.

Das Du sie nur einmal erwischt hast, ist klar.

Von was für einem Zeitraum mit wie oft S. reden wir?

13.02.2023 15:51 • #805

T
@Ella könnte ich selbst in so einer Situation nicht. Hier geht es nicht um klassischen Betrug. Die Partnerin des TE ist selbst Opfer einer Straftat geworden.
Wäre ich der TE, mein Blut würde kochen. Und untätig herumsitzen könnte und wollte ich nicht.

13.02.2023 15:51 • x 1 #806

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Von was für einem Zeitraum mit wie oft S. reden wir?

Ist das für uns wirklich relevant zu wissen...?
Diese Sensationsgier macht einen tatsächlich sprachlos.

13.02.2023 15:52 • x 5 #807

Vilya
Zitat von Ella:
Im Tumult des Gefechts baut man schnell Feindbilder auf.

Das ist ja wohl eindeutig....mit Beweisen.

13.02.2023 15:52 • x 1 #808

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist das für uns wirklich relevant zu wissen...? Diese Sensationsgier macht einen tatsächlich sprachlos.

Für die Frage, wie verzeihlich das Ganze ist, schon.

13.02.2023 15:54 • x 2 #809

B
@thegirlnextdoor
Da mein eigener Bruder mein absoluter Vertrauter ist, würde mir sowohl die ursprüngliche Situation die Füße weghauen
wie auch jetzt mich eine wahnsinnige Wut ergreifen.
Holz machen wäre jetzt glaube ich ganz gut.

13.02.2023 15:55 • x 2 #810

A

x 4