5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@MaxPower
Dein Bruder ist erwachsen. Du nicht für ihn verantwortlich.
Ich denke Wut und Abscheu wären die besseren Gefühle.
Es besteht für dich an keiner Stelle Grund zum schämen.
Vielleicht mit einer Ausnahme.
Eure Beziehung war auf Sand gebaut und sie hat ihr und dier nicht vertraut.
Und du hast nicht hinterfragt wie es dazu kam, dass sie mit ihm geschlafen hat. Jeder halbwegs gescheite Betrüger lässt sich doch nicht so offensichtlich erwischen.
In deiner verletztheit hast du sie geohrfeigt und rausgeschmissen.
Aber gut. Diese Verletzungen gilt es zu akzeptieren und zu verzeihen.
Und wie schön geschrieben ihr habt ne Chance bekommen. Nützt sie!
Ohne Hilfe werdet ihr es nicht packen.

13.02.2023 15:34 • #781

B
@6rama9
Was hindert dich daran, den Thread zu verlassen, wenn du einen hoax vermutest?

13.02.2023 15:37 • #782

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

D
Zitat von 6rama9:
Plötzlich einsetzende Spielsucht und Erpressung mittels unbekannter Bekannter ist immer ein Alarmsignal. Unklar ist nur, wovor...

Süchtig kann theoretisch jeder werden. Darauf sind Suchtmittel ja aufgebaut.
Und sie ist nicht die erste und nicht die letzte, die sich aufgrund ihrer Scham angreifbar gemacht hat.

13.02.2023 15:37 • x 4 #783

Vilya
Zitat von BernhardQXY:
@6rama9 Was hindert dich daran, den Thread zu verlassen, wenn du einen hoax vermutest?

Voyeurismus?

13.02.2023 15:38 • x 1 #784

T
@Desperate1980 völlig richtig. Das kommt häufiger vor als man denkt. Natürlich geben es die meisten aus Scham nicht öffentlich zu. Aber es gibt erschreckende Statistiken. (Zumindest ist mir das Thema aus Großbritannien bekannt, da war es vor paar Jahren eine riesige mediale Debatte.)

13.02.2023 15:39 • x 1 #785

M
Wie gesagt.

Wir werden dran arbeiten.

Ich habe häufig geschrieben, dass jeder Mensch Fehler macht und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von Fehler freigesprochen.

Ich habe Fehler in der Beziehung gemacht. Sie auch. Sonst wären wir nicht in dieser Lage.

Es ist das mindeste, dass wir mit reinem Gewissen versuchen diesen Fehler zu beheben.

Wir haben eine Tochter. Wir hatten eine lange Beziehung. Es gibt keine fehlerfreie Menschen.

Wir werden Hilfe in Anspruch nehmen. Sie wird für sich Hilfe in Anspruch nehmen.

Und meinen „Bruder“ werden wir damit nicht durchkommen lassen.
Mit seiner kriminellen Energie ist er eine Gefahr für uns alle.

13.02.2023 15:39 • x 6 #786

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Süchtig kann theoretisch jeder werden. Darauf sind Suchtmittel ja aufgebaut. Und sie ist nicht die erste und nicht die letzte, die sich aufgrund ...

Man weiß ja das es nicht ok ist Geld zu verspielen, also versteckt man es.

13.02.2023 15:39 • x 1 #787

D
Lieber TE,
Spielsucht ist eine echt fiese Sache.
Da wird Deine Freundin professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Auch als Paar rate ich zu einer Paartherapie, denn da gibts jetzt ganz viel für euch beide zu ertragen und aufzuarbeiten.

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Glück dieser Welt

13.02.2023 15:40 • x 2 #788

T
@MaxPower das ist die richtige Einstellung, das ist der richtige Weg!
Ich wünsche euch sehr, dass ihr es als Familie schaffen werdet.

13.02.2023 15:41 • x 2 #789

M
Zitat von Desperate1980:
Süchtig kann theoretisch jeder werden.

Korrekt. Deshalb ist es richtig und wichtig das Menschen sich helfen lassen.

Ein Onkel väterlicherseits war Alk.. Hat man das ihm angesehen? Nein.

Sieht man einer spielsüchtigen etwas an? Nein.

13.02.2023 15:41 • x 2 #790

N
Das alles mal außen vor gelassen sollte man auch schauen wo der Ursprung der Spielsucht herkommt. Da scheint bei ihr etwas im Argen zu sein, das ist nichts was zu unterschätzen ist.

Zum Bruder braucht man nichts mehr sagen. Ihm scheint gar nichts heilig zu sein, da fehlen einem die Worte. Ich hoffe ihr bringt das zur Anzeige und er erhält seine Strafe.

Euch beiden Wünsche ich alles Gute.

13.02.2023 15:42 • x 3 #791

Leonhard
Zitat von MaxPower:
Meine Ex-Partnerin hat mir WhatsApp Verläufe gezeigt. Eine für mich unbekannte Nummer hat Sie erpresst. Erst mit pikanten Fotos. Hin bis zu dem, was euch bekannt ist.

Hallo, @MaxPower,

ich hätte an Deiner Stelle noch Fragen: Sie ist spielsüchtig, Dein Bruder leiht ihr Geld (woher?) und er nutzt das dann aus, um S. von ihr zu erpressen? Sie geht darauf ein, weil sie sich schämt? Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
Wie oft hat er sie dazu erpresst bzw. wie lange konnte er sich damit schon durchsetzen?

Es klingt ein wenig wie eine Räuberpistole und man müsste dazu die (Bilder der?) Chatverläufe manipulieren, falls es nicht stimmt.

Nehmen wir mal an es stimmt, dann finde ich Deine jetzige Entscheidung gut und auch bemerkenswert. Du wirst vermutlich noch lange hellhörig sein, denn nun kommt neben Fremdgehen auch noch Spielsucht hinzu.
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft und die Ausdauer haben kannst und es genügend gerichtliche verwertbare Beweise gibt.

13.02.2023 15:43 • #792

unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Das ging über einen längeren Zeitraum und die Reaktion von meinem „Bruder“ war eindeutig.

Das bedeutet dann aber doch auch, dass Du sie nicht direkt beim ersten Mal inflagranti erwischt hast?

13.02.2023 15:44 • #793

M
Ich muss das alles selber erst mal verarbeiten.

Ich fass es alles nicht.
Man rechnet ja mit vielen. Aber diese Situation fühlt sich so unreal an.

13.02.2023 15:44 • x 4 #794

MissLilly
@MaxPower

Hat deine Frau dir erzählt wann sie angefangen hat zu spielen?

13.02.2023 15:44 • #795

A

x 4