5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

MissLilly
Zitat von tina1955:
Warum kommt sie jetzt erst nach paar Wochen mit ihrer Wahrheit um die Ecke?

Ich persönlich hätte da zwar so eine leise Vermutung...aber ich finde wir sollten die Wünsche des TE respektieren bzw Folge leisten und die Spekulationen diesbezüglich sein lassen...

13.02.2023 12:45 • x 4 #736

B
@E-Claire

Vielleicht wäre ein guter Rat, jetzt die Benachrichtigungen auszuschalten und sich auszuloggen.
Ich glaube dass der te dann sehr genau weiß, was er schreibt und was nicht.

13.02.2023 12:46 • #737

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Vielleicht wäre ein guter Rat, jetzt die Benachrichtigungen auszuschalten und sich auszuloggen.
Ich glaube dass der te dann sehr genau weiß, was er schreibt und was nicht.

Wie meinst Du das?

13.02.2023 12:47 • #738

B
Ich glaube dass es gut wäre, jetzt sich aus dem Forum auszuloggen.
Einfach weil die bitte nicht zu spekulieren genau so wenig funktioniert wie die Aufforderung die nächsten 14 Sekunden nicht an ein violettes Hochzeitskleid zu denken.

Wenn das Gespräch gelaufen ist und etwas Zeit ins Land gegangen ist, vertraue ich dem te dass er nichts über die Frau schreibt, was sie nicht möchte.

Ansonsten fürchte ich dasselbe wie bei tessa81 wo die senstionshyänen auf die Information hofften um ihre Gier zu befriedigen.

13.02.2023 12:53 • x 2 #739

T
Zitat von MaxPower:
Sie möchte sich mir gegenüber öffnen. Zu verlieren hätte Sie ja eh nichts mehr…

Sie will sich nicht mehr erpressen lassen, wird Anzeige gegen meinen Bruder erstatten und will mir alles unter vier Augen erklären.

Oha.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und sehr gute Nerven.
Es ist in jedem Fall richtig und wichtig, sie unter diesen Umständen noch einmal in Ruhe anzuhören.
Du wirst sicherlich erkennen/spüren ob sie die Wahrheit sagt oder sich etwas ausgedacht hat.
Ruhig bleiben ist jetzt das Wichtigste bis alles gesagt ist.

13.02.2023 12:55 • x 3 #740

T
@BernhardQXY vielleicht überlassen wir das alle dem TE selbst, zu entscheiden ?

13.02.2023 12:56 • x 3 #741

DieSeherin
dann hoffe ich nur, dass sie deinen bruder nicht aus reinem selbstschutz über die klinge springen lässt!

13.02.2023 12:57 • x 4 #742

B
@thegirlnextdoor
Obsolet dieser Ratschlag an mich.

13.02.2023 12:59 • #743

E-Claire
@MaxPower

Ich wünsche Dir jetzt erst einmal viel Kraft!

Dem Ratschlag Menschen in Deiner Umgebung ins Vertrauen zu ziehen, kann ich mich nur ernsthaft und aufrichtig anschließen.

Gleichzeitig halte ich es aber auch für ungemein wichtig, noch mal folgendes hier zu lassen: Werden Menschen Opfer von Straftaten, so ist es allein die Sache der Opfer zu entscheiden, wie sie weiter verfahren wollen. Das betrifft die Frage, ob sie Anzeige erstatten möchten genauso wie die Frage, sich mit ihrer Geschichte an ein Forum zu wenden.

Wird das von anderen nicht respektiert, ist das in jedem Fall übergriffig und kann im schlimmsten Fall zu einer weiteren Traumatisierung der Opfer führen.

Selbstverständlich hast auch Du ein Recht auf Unterstützung und Zuspruch, dieses wird aber öffentlich eben von den Wünschen des Opfers begrenzt. Gerade in solchen Situationen bietet es sich für Angehörige an, Hilfe in geschützten Räumen zu suchen, also in Gruppen oder bei Personen die eventuell eben auch an eine Schweigepflicht gebunden sind und die große Erfahrung im Navigieren solcher unterschiedlicher Interessenlagen haben.
Ein öffentliches Forum ist dabei selten die beste Wahl.

13.02.2023 13:02 • x 3 #744

T
@BernhardQXY @E-Claire es geht hier auch sicher nicht darum, dass der TE einen Straftatbestand in einem Forum ausplaudert.

Er könnte aber - wenn er es möchte - durchaus so etwas schreiben wie: meine Ex hat mir alles erzählt und ich halte ihre Geschichte für glaubwürdig. Wir werden dem nachgehen.
Damit stellt man ganz gewiss kein Opfer bloß.

13.02.2023 13:05 • x 2 #745

B
@thegirlnextdoor
Davon ging ich aus.

13.02.2023 13:06 • #746

tina1955
In einem anonymen Forum kann man kein Opfer bloß stellen, solange man keine Namen nennt.

13.02.2023 13:11 • x 2 #747

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
In einem anonymen Forum kann man kein Opfer bloß stellen, solange man keine Namen nennt.

Nicht gegenüber der Gesellschaft (So man denn anonym bleibt), wohl aber gegenüber dem oder der Betroffenen selbst. Es ist wahrscheinlich nicht unbedingt angenehm, diese per se traumatisierenden Ereignisse von jemand anderem durchgekaut und durch Dritte bewertet, angezweifelt und kategorisiert zu sehen. Mal abseits von Prozesstaktik. Da liegt, glaube ich, eher der Schwerpunkt im Risiko einer möglichen Retraumatisierung.

13.02.2023 13:15 • x 2 #748

B
Zitat von MaxPower:
Ich würde drum bitten nicht zu spekulieren oder sonst was.

Zitat von MaxPower:
Aber bitte, alles zur seiner Zeit.

Wenn du keine weiteren Spekulationen wünschst und Zeit brauchst, kann dir -so du das möchtest- möglicherweise die @Forenleitung mit einer temporären Sperrung des Threads behilflich sein. Sonst wird das, na ja, schwierig...

Alles Gute!

13.02.2023 13:16 • x 7 #749

T
@Fliesentisch wenn man aber keine Namen nennt und keine Sachverhalte darstellt -

Ich denke die meisten User, die hier mitgedacht und mitüberlegt haben wüssten nur zu gerne (irgendwann, wenn es geklärt ist) ob die Frau die Wahrheit sagte oder nicht.
Egal, wie die im Detail aussehen mag

- Die Details gehen selbstverständlich niemanden etwas an! Wäre für mich nicht die Frage.

13.02.2023 13:19 • x 1 #750

A

x 4