5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
@PuMa , eben und das habe ich mir vorbehalten, ohne auf die Meinung von meinen Freunden Wert zu legen.

13.02.2023 11:18 • x 2 #706

P
Zitat von BernhardQXY:
Hui. Zumindest temporär würde ich Protest einlegen. Und ich kenne manche Menschen, die richten sich in ihren Entscheidungen stets nach den anderen. ...

Okay, temporär. Gefühle nehmen überhand und man ist nicht Herr der Lage.

Klar, ich kenne auch den ein oder anderen der sich leiten lässt. Aber was soll man da sagen

13.02.2023 11:18 • x 2 #707

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

T
Zitat von MaxPower:
Ich kann es wirklich nicht beschreiben.

Das musst du auch nicht. Ich denke sehr viele verstehen dich.

13.02.2023 11:18 • x 3 #708

P
Zitat von tina1955:
@PuMa , eben und das habe ich mir vorbehalten, ohne auf die Meinung von meinen Freunden Wert zu legen.

Voll in Ordnung. Ich schätze die Meinungen meiner Freunde sehr.

13.02.2023 11:19 • #709

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
warum muss er das exakt benennen können? Das ist keine Zugangsvoraussetzung um hier schreiben zu dürfen.

NOCHMAL:

Er muss absolut gar NICHTS, was ER nicht will!
Er ist für uns alle aber hier ein Fremder und je weniger man darüber weiß was ER will oder sich wünschst, umso mehr neigt man dazu, zu interpretieren...DAS IST MENSCHLICH !
Was dann aber (ohne das eine böse Absicht dahinter stehen würde) dazu führen könnte, den TE somit (unwissentlich) zu verletzten, wenn einfach in Blaue hinein referiert...
Deswegen frage ICH zum Beispiel nach... Und wenn ich nun sehe, das der TE nur einen Teil der Fragen beantwortet, dann fängt man unweigerlich an zu interpretieren, Und da ich eben nicht falsch interpretieren möchte, finde ich es auch einfach nur höflich wenn der TE seinen Teil der Verantwortung hier im Thread übernimmt und sagen würde:,, Sorry, will ich nicht beantworten oder hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht ....
Somit würde einigen Missverständnissen und Fehlinterpretationen vorgebeugt werden können....

13.02.2023 11:20 • x 2 #710

E
Zitat von MaxPower:
Zurzeit funktioniere ich.

Ja, den Zustand kenne ich. Ich nenne ihn Notstand. Da fühlt man sich irgendwie emotional abgespaltet und funktioniert nur. Mal ab und an kommt ein so messerscharfer Schmerz durch, dass es einem der Atem wegbleibt.

13.02.2023 11:23 • x 2 #711

M
Zitat von MissLilly:
NOCHMAL: Er muss absolut gar NICHTS, was ER nicht will! Er ist für uns alle aber hier ein Fremder und je weniger man darüber weiß was ...

Ich dachte ich hätte vorhin deine Fragen beantwortet.

welche habe ich nicht beantwortet? Wenn es ums Studium geht, die habe ich grob bei jemand anderem umschrieben. Also der Beginn meiner „Karriere“

13.02.2023 11:25 • x 3 #712

B
Noch ein Wort zu Freunden. Meine wirklich beste Freundin kennt uns beide auch vor dem betrug. Aber in der Krise war sie komplett auf meiner Seite und hat mir zu bedenkende Punkte auf gezählt. Sie hat sich klar positioniert und das war für mich und ist heute für mich und meine Frau völlig in Ordnung.

13.02.2023 11:29 • x 2 #713

tina1955
@BernhardQXY und meine besten Freundinnen haben es hinterher sehr gut verstanden, dass ich diese Phase der Trennung nicht mit ihnen geteilt habe.

13.02.2023 11:31 • #714

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich dachte ich hätte vorhin deine Fragen beantwortet.

Leider nein..ich erlaube mir daher sie noch einmal hochzuholen...Und wie bereits mehrfach gesagt, du musst dich nicht gezwungen fühlen, sie zu beantworten! Es wäre nur nett wenn du das dann auch kurz sagst, damit man Bescheid weiss.. Schließlich kann ich ja nicht wissen ob sie ansonsten nur überlesen hast

Zitat von MissLilly:
Bedeutet das, dass ihr beiden NICHT das geteilte Sorgerecht habt, sondern derzeit (offiziell) nur deine Ex-Freundin?

Zitat von MissLilly:
Welche Gründe hat sie dir genannt, dass sie (als sie endlich die Möglichkeit hatte zu studieren) es doch nicht mehr wollte, obwohl sie dir gegenüber immer davon geträumt hatte?

Zitat von MissLilly:
Wie alt warst du als du dein Studium beendet hast und wie alt warst du als du dein Unternehmen gegründet hast?

13.02.2023 11:33 • #715

M
Zitat von MissLilly:
Bedeutet das, dass ihr beiden NICHT das geteilte Sorgerecht habt, sondern derzeit (offiziell) nur deine Ex-Freundin?

Wir haben eine gemeinsame Sorgerechtserklärung abgegeben. Wir sind ja nicht verheiratet. Sonst hätte Sie das alleinige Sorgerecht. Das haben wir aber schon vor der Geburt erledigt .
Zitat von MissLilly:
Welche Gründe hat sie dir genannt, dass sie (als sie endlich die Möglichkeit hatte zu studieren) es doch nicht mehr wollte, obwohl sie dir gegenüber immer davon geträumt hatte?

Gründe hatte Sie mir nicht genannt. Hab’s halt so hingenommen. War ja ihre Entscheidung.
Zitat von MissLilly:
Wie alt warst du als du dein Studium beendet hast und wie alt warst du als du dein Unternehmen gegründet hast?

Habe ich in etwa grob bei jemand anders geschrieben (inkl. die erste Zeit mit meiner ein Zimmer Wohnung) und möchte es auch bei grob belassen, da ich nicht weiß was das mit meinem Kind zu tun hat.

13.02.2023 11:45 • x 10 #716

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Ich habe mit niemanden darüber bis jetzt sprechen können.
Vielleicht wollte ich mich einfach nur auskotzen. Vielleicht wollte ich im Unterbewusstsein Vorschläge was ich jetzt alles machen muss. Vllt. Infos was mich in Zukunft erwartet?

Und all das darf absolut sein.

Auskotzen ist gut und kann gut tun. Achte ich hin und wieder darauf, daß bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, ja, aber manchmal ist es besser den einen oder anderen TE nicht alles schreiben zu lassen, insbesondere dann nicht, wenn eventuell rechtliche Streitigkeiten ins Haus stehen können.

Vorschläge:
Trauma löst Schock aus. Je nach dem bleibt der erst einmal ne Runde. Im ersten Moment gilt es genug trinken, so weit es geht, was essen (Bananen, Nüsse, Fruchtsnacks, was halt geht) und nach Möglichkeit schlafen. Wenn letzteres gar nicht geht, dann beim Hausarzt (dem man nicht das ganze Ausmaß erzählen muss) nach einem leichten Schlafmittel fragen.
Diese drei Dinge sind super wichtig, weil die destabilisierende Wirkung dieser drei Dinge sehr unterschätzt wird. Das letzte, was Du jetzt brauchst, ist das fragile System noch weiter herunterzuwirtschaften.

Dann geht es darum die nächsten Wochen herumzukriegen. Es braucht Zeit bis das katastrophale Ereignis als solches überhaupt wahrnehmbar wird. Viele empfehlen Sport, in jedem Fall ist frische Luft nicht verkehrt und nachgewiesen ist, sich um eine gewisse Struktur zu bemühen, verringert das Risiko in eine Depression zu verfallen. Körperarbeit im Allgemeinen, Sauna, Sport, Spazierengehen, Mass., Badewanne etc kann helfen, das Unbegreifbare für Deinen Körper begreifbarer zu machen.

Was Du jetzt machen musst:
Im Grundsatz zwei Dinge Hausarzt und anwaltliche Beratung. Da Du selbstständig bist, wirst Du keine Krankschreibung benötigen, aber dennoch kann es gut sein, dort eine außergewöhnliche Stresssituation zu schildern, denn es kann Medikamente geben, die dich in den nächsten Wochen unterstützen so Du das brauchst. Beim Hausarzt entsteht auch so etwas wie ein geschützter Raum, das erste Mal die Geschehnisse anzusprechen kann durchaus mit Tränen etc einhergehen. Je öfter man die Worte dann ausspricht umso leichter wird es, aber beim ersten Mal, ist es nicht unbedingt verkehrt, es in einer solchen Situation zu tun.

Anwalt hat durchaus noch ein bissl Zeit. Die Finanzen sind zunächst geklärt und unmittelbar braucht ihr das noch nicht. Empfehlenswert wäre, das so in zwei bis drei Wochen als to do einzuplanen.

Kontakt mit der Ex:
Bei gemeinsamen Kindern ist das immer ein schwieriges Thema. Grundsätzlich gilt (leider) je weniger Kontakt desto besser, aber bis man an diesem Punkt ist, kann das durchaus ne Runde dauern. Das Schwierige ist immer, daß man in solchen Situationen instinktiv versucht, beim Partner Halt zu finden. Das ist auch normal, weil der Partner ja bis zu diesem Zeitpunkt der größte Halt und immer die erste Ansprechperson für alle Katastrophen war. Und so unrealistisch das auch ist, aber gerade am Anfang möchte man ja auch aus diesem Alptraum einfach erwachen, da knüpft man natürlich immer wieder beim Partner an.
Deswegen sind eben Freunde, die dich in der Zeit stützen, keine schlechte Idee. Wenn das für Dich im Moment nicht vorstellbar ist, könnte man auch an einen Seelsorger (so Du zu einer Gemeinde gehörst) oder einen Therapeuten denken, beide bieten geschützte Räume, in denen es nur um Dich geht und die dir helfen können, für dich zu sortieren, was Du fühlst und wie Du weiter machst.

Ansonsten gilt durchhalten und atmen. Im Katastrophenfall ist die Zeit, die vergeht, Deine beste Freundin.

13.02.2023 11:47 • x 4 #717

T
Zitat von E-Claire:
Was Du jetzt machen musst:
Im Grundsatz zwei Dinge Hausarzt

Was hat der mit einem Betrug zu tun..?
Ich würde in einem solchen Fall ja überall hingehen, aber warum zum Hausarzt..?
(Der wäre der letzte, dem ich davon erzählen würde obwohl meiner sehr nett ist...)

13.02.2023 11:48 • x 1 #718

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde in einem solchen Fall ja überall hingehen, aber warum zum Hausarzt..?

Es gibt Menschen, die können erst einmal nicht arbeiten, sollten sich also krankschreiben lassen und es gibt Medikamente, die in solchen Belastungssituationen helfen können. Fängt beim Schlafen an.
Außerdem ist es nicht verkehrt, wenn der Hausarzt weiß, daß man sich in einer maximalen Stresssituation befindet, da in einer solchen das Risiko für Unfälle, Herzinfarkte etc höher ist oder zB Panikattacken bzw Depressionen auftreten können.

13.02.2023 11:51 • x 2 #719

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich kann es dir nicht sagen. Ich bin in einer Situation von der ich nicht gedacht habe, dass ich von den zwei engsten in meinem Kreis so betrogen werde.

Das ist für mich absolut und mehr als verständlich! Schließlich hat es dich doppelt hart getroffen!

Zitat von MaxPower:
Vielleicht wollte ich mich einfach nur auskotzen. Vielleicht wollte ich im Unterbewusstsein Vorschläge was ich jetzt alles machen muss. Vllt. Infos was mich in Zukunft erwartet?

Auch das kann ich absolut nachvollziehen...
Inzwischen hast du dir ja schon einwenig Luft gemacht und auch zahlreiche unterschiedliche Antworten bekommen.. Welche davon fühlen sich in deinem Unterbewusstsein irgendwie gut bzw entlastend für deinen derzeit emotional angeschlagenen Zustand an und welche weniger gut bzw verschlechtern diesen gefühlt eher. Bist du diesbezüglich schon etwas klarer? Gibt es etwas von dem du klar sagen kannst, dass es sich für dich überhaupt nicht gut anfühlt, von dem was die User die hier schreiben bzw schon geschrieben haben?

13.02.2023 11:52 • x 2 #720

A

x 4