5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
Zitat von tina1955:
Aber ich habe es meinen direkten Freundinnen auch nicht erzählt.

Erst nachdem ich meine eigene Wohnung bezogen habe, habe ich sie eingeladen und erzählt, was passiert ist

Also ich hab es jedem erzählt. Jedem! Sogar den Ratten im Keller und den Spinnen auf dem Dach.

Ernst beiseite.

@MaxPower wofür sind Freunde denn da? Ich denke, wenn du irgendwann mit der Sprache rausrückst, wird es Worte geben wie... hey warum hast du nichts gesagt. Ich hätte dir geholfen Etc.

Sieh es nicht so kritisch. Selbst wenn man Partei ergreift. Das ist okay. Es kommt immer darauf an wie.

Heute ist Montag, wie schaut es bei euch aus? Habt ihr zumindest eine vorübergehende Regelung wegen den Besuchen fürs Kind?

13.02.2023 11:03 • x 3 #691

B
@MaxPower
Puuh. Vielleicht kannst du es so sehen. Du brauchst Unterstützung auf vielen Ebenen.
Zum einen auf der emotionalen Seite. Da kannst du ins Forum schreiben, aber lebendige Menschen sind noch etwas anders. Die könnten dir ein echtes Taschentuch reichen oder dich drücken.
@E-Claire schrieb es ja schon, dass vielleicht Scham dich abhält, dich zu öffnen.
Ich hatte damals gar keine Absicht, als ich mit jemandem sprechen wollte.
Also emotionale und Trost findest allemal bei deinen Jungs. Schau, du hast ja selber geschrieben, dass du automatisch auf der Seite deines Bros wärst. Meine Meinung das ist auch der primäre Job von einem Freund.
Und ich kann mir vorstellen, dass deine Bros ebenso auf deiner Seite stehen.

Das andere ist die sachebene. Da hast du auch im Thread ein paar Gedanken und Anregungen bekommen und du Holst gerade auch Rechtsauskunft ein.

Im Grunde machst du alles richtig. Es wird ne Weile dauern bis sich alles einruckelt. Vielleicht musst du ein paar Positionen überdenken oder aufgeben. Aber der Grundgedanke stimmt. Und wie ich mehrfach betont habe, dass du den Fokus auf euer Kind richtest finde ich Mega.

13.02.2023 11:04 • x 3 #692

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

T
Zitat von PuMa:
Habt ihr zumindest eine vorübergehende Regelung wegen den Besuchen fürs Kind?

Die Mutter ist jeden Tag nach der Arbeit beim Kind, wenn ich es richtig verstanden habe. (?)

13.02.2023 11:05 • x 6 #693

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Mutter ist jeden Tag nach der Arbeit beim Kind, wenn ich es richtig verstanden habe. (?)

Ok danke. Hab ich wohl überlesen.

13.02.2023 11:05 • x 2 #694

E
Zitat von MaxPower:
Wegen dem Kind bin ich sachlich, aber distanziert. vielleicht etwas zu sachlich und distanziert. Gut möglich.

Zu sachlich und zu distanziert kann es nicht geben, nach allem, was du erleben musstest. Dass du noch deine Rolle als Vater wahrnehmen kannst, ist fast ein Wunder. Ich habe großes Respekt vor dem, was du leistest.

Zitat von MaxPower:
Ja, es gibt Rettungsversuche ihrerseits, aber die schlagen nicht an.

Es wundert mich echt, dass sie noch die Unverschämtheit hat zu denken, du könntest das Erlebte vergessen. Vermutlich nimmt sie deinen sachlichen Umgang mit ihr als Anlass zu hoffen, dass alles wieder gut ist. Ich weiß nicht, wie deutlich zu warst ihr gegenüber, vielleicht wäre eine Klarstellung hilfreich. Kann sie dich noch in Versuchung führen? Die Frage musst du nicht beantworten, es reicht, wenn du das klar erkennst.

Deine Story ist echt heftig, so ziemlich das schlimmste, was einem zu Thema Verrat passieren kann. Mein volles Mitgefühl dafür.

13.02.2023 11:06 • x 7 #695

tina1955
@PuMa , wenn Du absehen kannst, Du wirst von Freunden überredet, an der Beziehung festzuhalten und zu verzeihen , obwohl Du es nicht willst....
Dann ist es eher eine Belastung, anstatt Hilfe.

13.02.2023 11:07 • x 2 #696

tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:

.... und die Mutter schläft derzeit nur nicht im Hause, sondern bei ihren Eltern ....

13.02.2023 11:08 • x 3 #697

B
@tina1955
Ich kann mich nicht erinnern, dir das Wort zu verboten zu haben, warum auch.
Schau, du hast mich noch einmal direkt angesprochen, obwohl ich die Diskussion mit dir für beendet erklärt habe. Das finde ich unnötig.
Wie du dich sonst hier beteiligst ist mir wumpe. Ich gebe zu bedenken dass das ignorieren nur ne einseitige Geschichte ist. Wenn du mich direkt ansprichst ist das tatsächlich unnötiger Traffic. Und nun Back zum TE

13.02.2023 11:10 • x 1 #698

E-Claire
Zitat von Chrome:
auch wenn sie den Mist gebaut hat. Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du nicht den Schritt gehst und es zulässt das sich etwas verändert.

Den Mist finde ich in diesem Fall ziemlich verharmlosend. Und ich finde es auch nicht so wahnsinnig hilfreich, Max jetzt die Rolle des Handelnden zuzuweisen.

Ohne Hysterie oder ständige Projektionen:

Die Ex-Lebensgefährtin hat sich entschieden, im eigenen Haus mit dem sehr ungleichen Bruder, der dort aufgenommen wurde, zu schlafen.

Wie auch immer diese Entscheidung zustande gekommen ist, welche Vorgeschichte es eventuell dazu gibt, das war eine Entscheidung (sic!), die mit mehreren moralischen Vorstellungen bricht. Irgendjemand hat im Laufe des Threads den Begriff des Tabu genutzt und dem stimme ich zu.

Ich denke nicht, daß es jetzt Aufgabe des TE ist, Schritte zu gehen, damit sich etwas verändert.

13.02.2023 11:11 • x 4 #699

M
Zitat von MissLilly:
Verständlich.... Aber wie genau darf man das dann interpretieren ? Das du hier her gekommen bist, um vom Forum neutrale und faire Vorschläge zu ...

Ich kann es dir nicht sagen. Ich bin in einer Situation von der ich nicht gedacht habe, dass ich von den zwei engsten in meinem Kreis so betrogen werde.

Ich habe mit niemanden darüber bis jetzt sprechen können.
Vielleicht wollte ich mich einfach nur auskotzen. Vielleicht wollte ich im Unterbewusstsein Vorschläge was ich jetzt alles machen muss. Vllt. Infos was mich in Zukunft erwartet?

Zurzeit funktioniere ich. Aber ich glaube nur wegen unserer Tochter.

In einer ähnlichen Gefühlslage war ich nach als meine Eltern gestorben sind...

Ich kann es wirklich nicht beschreiben.

13.02.2023 11:11 • x 17 #700

C
Zitat von MaxPower:
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread erreichen will außer auskotzen.

Was er hier möchte, hat @MaxPower doch klar formuliert.

13.02.2023 11:12 • x 3 #701

B
@CocosPool
Ich Stelle mir gar nichts vor. Aber wenn du so fragst: grundsätzlich gäbe es mit Sicherheit im Haus einen Bereich zu schaffen.
Aber es sind nur Überlegungen. Sozusagen eine Machbarkeitsstudie

13.02.2023 11:13 • #702

P
Zitat von tina1955:
@PuMa , wenn Du absehen kannst, Du wirst von Freunden überredet, an der Beziehung festzuhalten und zu verzeihen , obwohl Du es nicht willst.... Dann ...

Es sind Meinungen. Und es ist klar dass diese von Freunden geäußert werden. Wie ich sie auffasse. Und einsortierte oder umsetzte ist dann meine Entscheidung.

Also, ganz ehrlich, ich denke da muss man seinen eigenen Weg einschlagen. Wenn man sich leiten lässt von anderen, ist das nicht mein Problem. Selbstständig denken und handeln kann gewiss jeder.

13.02.2023 11:14 • x 1 #703

B
Zitat von PuMa:
Selbstständig denken und handeln kann gewiss jeder.

Hui. Zumindest temporär würde ich Protest einlegen.
Und ich kenne manche Menschen, die richten sich in ihren Entscheidungen stets nach den anderen.

13.02.2023 11:16 • #704

tina1955
Zitat von MaxPower:
Ich kann es dir nicht sagen. Ich bin in einer Situation von der ich nicht gedacht habe, dass ich von den zwei engsten in meinem Kreis so betrogen ...

Suche Dir schnellstmöglich einen Anwalt und lasse Dich umfangreich beraten.
So erfährst Du, welche Konsequenzen, Rechte und Pflichten generell auf Dich drauf zu kommen.

Dann entscheide in Ruhe, wie Du Deine Zukunft planst und was für Dich und Dein Kind am sinnvollsten ist.

Vergiss nicht, eine Elternebene zu schaffen, die im Rahmen aller Möglichkeiten ist.

13.02.2023 11:16 • x 2 #705

A

x 4