5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

T
Zitat von MaxPower:
Meine Jungs sind da. Aber ich krieg es nicht hin mit denen darüber zu reden.
Ich weiß nicht warum. Ich glaube deshalb habe ich dieses Forum gewählt

Du bist hier auch an der richtigen Adresse.
Vielleicht geht es jetzt ein bisschen konstruktiver weiter, wenn die unfaire Debatte wegen deines Kindes endlich erledigt ist.

13.02.2023 10:47 • x 6 #676

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich weiß nicht warum. Ich glaube deshalb habe ich dieses Forum gewählt.

Ok, um Missverständnissen vorzubeugen... worüber genau möchtest du den in diesem Forum reden?
Was wünscht du dir vom Forum?

13.02.2023 10:47 • x 3 #677

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

tina1955
Zitat von MaxPower:
Meine Jungs sind da. Aber ich krieg es nicht hin mit denen darüber zu reden. Ich weiß nicht warum. Ich glaube deshalb habe ich dieses Forum ...

Ich hatte damals kein Forum, als ich betrogen wurde ....

Aber ich habe es meinen direkten Freundinnen auch nicht erzählt.

Erst nachdem ich meine eigene Wohnung bezogen habe, habe ich sie eingeladen und erzählt, was passiert ist.

In dem Gespräch kam raus, jede Freundin hätte damals versucht, mich zu überreden, meinem Ex zu verzeihen.

Genau dies habe ich voraus gesehen und die Sache mit mir allein ausgemacht, mit Hilfe eines guten Rechtsanwaltes.

Schön, dass Du die Hilfe des Forums hattest und Dir alles von der Seele schreiben kannst .

13.02.2023 10:48 • x 4 #678

Chrome
Uff.. man kann nur hoffen dass der TE nicht so verbittert ist wie viele hier.

Die Frau hat einen Fehler gemacht, trotzdem gehören 2 dazu und vorbestraft ist sie auch nicht, in Deutschland zählt man als vorbestraft und damit meine ich wirklich vorbestraft wenn man länger als 1 Jahr im Gefängnis verbracht hat und dies ist nicht der Fall und ja mir ist bewusst dass es im erweiterten Führungzeugnis stehen wird, aber dies hat nicht wirklich was mit vorbestraft zu tun und außerdem wird so etwas nach einer gewissen Zeit auch wieder aus dem Zeugnis gestrichen.

Sie ist also eine ganz normale Frau und hat ein Recht ihr Kind bei sich zu haben und wenn der TE sagt sie haben beide eine Bindung zum Kind, wird der Richter so oder so niemals gegen die Frau entscheiden und genau so sollte es auch sein.

Kommentare wie, er solle sich eine neue Frau suchen und das Kind mit der aufziehen sind so was von fehl am Platz und absolut widerlich in meinen Augen, zeigt aber gut den Charakter der einzelnen Personen hier.

Es geht hier auch nicht ums Kind, da müssen die zwei sowieso eine Lösung finden und werden ewig miteinander verbunden sein, immerhin ist es ihr gemeinsames Kind.

Wir kommen doch total vom Thema hier ab, die Frage ist doch, will der TE an seiner Beziehung arbeiten oder es beenden? Alles andere sollte hier keine Rolle spielen, aber es ist typisch das immer wieder das eigentliche Theme irgendwo im nirgendwo verschwindet.

Lieber TE,

Du kannst jetzt noch nicht mit ihr reden, es ist ein großer Schock, musst du auch nicht, aber sei trotzdem besser wie sie und sei fair, denn immerhin steht und fällt damit deine Beziehung.

Du musst dir klar werden was du willst, geh mal tief in dich und schau einfach mal was du willst und vor allem wie es weitergehen soll, danach musst du handeln. Bist du dir dann sicher, musst du die Schritte einleiten, denn es ist nicht ihre Aufgabe jetzt zu entscheiden wohin der Weg geht, sie kann nur auf deine Antwort warten und schauen was passiert.

Sollte keine Antwort kommen, wird sie sich zwangsläufig von dir trennen, weil eine Person sich irgendwann schützen muss, auch wenn sie den Mist gebaut hat. Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du nicht den Schritt gehst und es zulässt das sich etwas verändert.

Ich weiß es tut weh, es ist hart, aber du musst dir darüber klar werden und erst wenn du dich wirklich dafür entschlossen hast dich zu trennen, solltest du Schritt für Schritt voran gehen.

Zum Beispiel ein Anwalt nehmen, im guten auseinander gehen und dann die beste Lösung finden für euer Kind.

Willst du sie aber nicht verlieren, es noch einmal versuchen, wirst du den Schritt auf sie zugehen müssen und dann gemeinsam an eurem Defizit arbeiten. Eine Paartherapie machen, den Schmerz und die Enttäuschung loslassen und nach vorne schauen, nicht vergessen, aber verzeihen und nur auf dieser Grundlage kannst du dann deine Beziehung retten und ihr Wille es wieder gut zu machen, was natürlich nicht geht.

Wenn dies alles geklärt ist, könnt ihr neu starten und vielleicht eine Basis erreichen die sogar tiefer geht als jemals zuvor ohne Angst haben zu müssen das der andere nicht ehrlich zu einem ist.

Dieser Weg wird steinig und schwer heißt es in einem Lied von Xavier Naidoo, aber es ist passend. Es wird sehr wahrscheinlich das schlimmste Jahr in eurer Beziehung, aber unmöglich ist es nicht, doch dazu musst du erstmal begreifen dass es immer Auslöser für solche Geschichten gibt und man selbst nicht erkannt hat was schief gelaufen ist, wer dazu nicht in der Lage ist, wird es schwer haben eine erfolgreiche Beziehung zu führen.

13.02.2023 10:49 • x 3 #679

M
Zitat von Rosamarie:
Was würdest du deinen Jungs denn gerne sagen,wenn du es könntest?

Die sollen einfach da sein wenn ich Sie brauche.
Wäre ein Kumpel von mir in der Situation, könnte ich keine neutrale und faire Vorschläge geben. Ich wäre automatisch auf der Seite des „Bro‘s“

Ich glaube deshalb möchte ich Sie nicht voll involvieren.

13.02.2023 10:51 • x 7 #680

B
@tina1955
Ich hatte dir doch einen schönen Tag gewünscht. Und nein, ich habe nirgendwo eine Beziehung 2.0 gefordert. Auch verstehe ich eure wer auch immer das ist - Sichtweise sehr wohl.
Das heißt aber nicht, dass ich in den Chor einstimmen.
Ich behalte mir meine ganz eigene Sichtweise vor.
Wenn der te oder Menschen die bereit sind, die Perspektive zu ändern darüber sich austauschen wollen, sehr gut und gerne.
Menschen die in ihre Sicht gefangen sind und vor allem nicht verstehen, dass ich eine Trennung nicht im Grundsatz ablehne, mit denen diskutiere ich genauso wenig wie mit Menschen, die mir Dinge unterstellen, die ich niemals geschrieben habe.

13.02.2023 10:51 • #681

T
Zitat von Chrome:
Sie ist also eine ganz normale Frau und hat ein Recht ihr Kind bei sich zu haben und wenn der TE sagt sie haben beide eine Bindung zum Kind, wird der Richter so oder so niemals gegen die Frau entscheiden und genau so sollte es auch sein.

So ein haarsträubender Quatsch!
Beide werden das (geteilte) Sorgerecht bekommen und wenn der Vater mehr Zeit und die genauso enge Bindung zum Kind hat kann das Kind natürlich auch bei ihm leben.

Hört hier bitte endlich mit dem Unsinn auf, Leute! Das ist hanebüchen!

Zitat von Chrome:
Kommentare wie, er solle sich eine neue Frau suchen und das Kind mit der aufziehen sind so was von fehl am Platz und absolut widerlich in meinen Augen,

WER hat sowas geschrieben?
Nein, ich will es gar nicht wissen.

Kann dieses Thema nicht endlich beendet werden? Es ist einfach nur völliger Unsinn!

13.02.2023 10:53 • x 4 #682

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Ich weiß nicht warum. Ich glaube deshalb habe ich dieses Forum gewählt.

Nachvollziehbar.

Ist aber tatsächlich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Die Scham, die Du fühlst, ist ein sehr unnützes aber eben durchaus starkes Gefühl. Wenn Du sie überwindest, wird das für dich aber eben auch Erleichterung bringen.

Der Gedanke sich nicht zu öffnen, ist aber natürlich einer der einfach da ist, denn im Moment könntest Du Deine Partnerin zurücknehmen und das Ausmaß des Verrats ließe sich herunter spielen. Meistens funktioniert das nicht.

Aber klar, meine Partnerin ist mit meinem unfähigen Bruder in meinem Haus ins Bett gestiegen und ich habe die beiden erwischt, ist sicher etwas, was niemand so einfach vor Freunden ansprechen mag. Hab Mut!

13.02.2023 10:53 • x 3 #683

tina1955
@Chrome , Du hast schon gelesen, für den TE gibt es kein Uns als Paar mehr.

Was das Uns auf Elternebene bringen wird, muss sich erst mal langsam entwickeln.

13.02.2023 10:53 • x 3 #684

tina1955
@BernhardQXY, bedeutet, ich darf hier nichts mehr schreiben, weil Du mir einen schönen Tag gewünscht hast?
Du machst Dich lächerlich.

Ignoriere mich, dann musst Du meine Texte nicht mehr lesen, wenn Du damit nicht klar kommst oder Dich etwas triggert.

13.02.2023 10:56 • x 3 #685

R
Und genau so, wie du es geschrieben hast, kannst du es denen auch sagen.
Sie sollen einfach da sein.Freunde können sich doch darauf einstellen, dir in der Art zu helfen, in der du es brauchst. Würdest du nicht deine eigenen Emotionen außen vor lassen können ,wenn er an deiner Stelle wäre und dich darum bittet?

13.02.2023 10:57 • x 2 #686

CocosPool
Zitat von BernhardQXY:
Es reichen zwei Wohnungen.
Theoretisch. Wenn man den stolz Vergisst und schaut wer das Geld aufbringen kann geht es auf.

Das würde bedeuten, daß der TE sich eine gemeinsame Wohnung mit der Ex Freundin teilen muss. Sein Haus, sein Zuhause aufgeben. Den höchstpersönlichen Lebensbereich, indem sich seine und ihre Privatsachen befinden, Fotos an den Wänden vom neuen Leben, im Kühlschrank seine Energie Drinks und ihr Nagellack. Einrichtung muss abgesprochen werden, die neuen Partner die es sicher geben wird, werden im Wohnungsbereich des Ex rumlaufen etc...Die neue Freundin geht ins Bad und da stehen die Tampons und die Haarmaske von der Ex rum, die auch in dieser Wohnung wohnt, während sie im Nest ist bei der kleinen. Ihr neuer Freund findet seine Barthaare in der Dusche etc.

Wie stellst du dir das bitte vor?!

13.02.2023 11:00 • x 2 #687

Unhinged
@MaxPower

Könntest du denn den ganzen Frust jetzt über das Wochenende mal richtig rausschreien oder sonst mal Dampf ablassen?

Es ist superklasse, dass du so kontrolliert handeln kannst, jedenfalls erscheint das so, und beieinander bist.
Aber irgendwo musst du ja dann auch mit deinem Gefühlschaos hin.
So ein eingeweihter Kumpel zum Mitfühlen und Dasein wäre ja nicht wirklich verkehrt.

13.02.2023 11:01 • x 2 #688

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Wäre ein Kumpel von mir in der Situation, könnte ich keine neutrale und faire Vorschläge geben. Ich wäre automatisch auf der Seite des „Bro‘s“

Ich glaube deshalb möchte ich Sie nicht voll involvieren.

Verständlich....

Aber wie genau darf man das dann interpretieren ? Das du hier her gekommen bist, um vom Forum neutrale und faire Vorschläge zu erhalten? Und wenn ja bezüglich was genau möchtest du neutrale Vorschläge haben. Wie du mit der Frau als Frau künftig umgehen sollst, oder als Mutter eures Kindes? Oder Ratschläge was du als Vater zum Kindeswohl beitragen kannst?

13.02.2023 11:01 • x 2 #689

T
@MissLilly warum muss er das exakt benennen können? Das ist keine Zugangsvoraussetzung um hier schreiben zu dürfen.

13.02.2023 11:03 • x 3 #690

A

x 4