5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist denn der Kontakt im Moment?
Kommen von ihr da Rettungsversuche?
Bemüht sie sich um eine Wohnung?

Wegen dem Kind bin ich sachlich, aber distanziert. vielleicht etwas zu sachlich und distanziert. Gut möglich.
Ja, es gibt Rettungsversuche ihrerseits, aber die schlagen nicht an.
Ob Sie sich zurzeit eine Wohnung sucht, kann ich nicht sagen. Ich spreche über ihr Befinden und Situation so wenig wie möglich mit ihr. Nicht mal ein „wie geht es Dir?“ bekomme ich raus.
Zitat von Rosamarie:
Hast du Leute ,die dich emotional unterstützen?

Ironischerweise wollen ihre Eltern für mich da sein. Wie gesagt, von mir haben Sie die Info nicht, was passiert ist. Ich nehme ihre emotionale Unterstützung auch nicht unbedingt an. Ich bin nicht ihr Sohn und ich möchte nicht, dass ihre Tochter zu denen ein schlechtes Verhältnis hat. Die beiden sind ihre einzigen Großeltern.
Zitat von thegirlnextdoor:
Erweckt euer Kind denn den Eindruck, dass es leidet?
Warst du vor der Trennung im Alltag, tagsüber viel mit dem Kind beschäftigt?
Ist es für das Kind normal, sich ggf. (krank, Angst) nachts auch an dich zu wenden?
(Bei uns ist das zu 100% so und die Kinder wären schwer durch den Wind wenn Papa nicht da wäre.)

Falls ja - wo ist das Problem ?
Lass dich nicht kirre machen. Solange das Kind euch beide hat ist alles ok.

Grundsätzlich habe ich tatsächlich mehr mich um das Kind gekümmert. Morgens zur Kita gebracht. Zum Arzt gefahren (zurzeit geht es in der Kita rum) usw. Abends gekocht.
Man muss aber auch fairerweise sagen, ich habe die Zeit.
Ihr Bett ist bei uns im Zimmer.

13.02.2023 10:27 • x 9 #661

M
Zitat von thegirlnextdoor:

Falls ja - wo ist das Problem ?

Er hat hier keins!
Die Kinder-Sache hat das Forum aufgemacht!

Sein Anliegen - - siehe Eingangsposting!
Er versucht einen Umgang mit dem Betrug und seinen Emotionen zu finden!

13.02.2023 10:27 • x 2 #662

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Hansl
Zitat von cline:
Wie geht´s IHM?

Zitat von tina1955:
Obwohl der TE ja hier recht offen alle Fragen beantwortet, finde ich es sehr vermessen, ihn nun noch zu bitten, sein Vermögen und wie er dazu gekommen ist, offen zu legen

Das geht uns überhaupt nichts im Detail an.

Ja.
Man beschwert sich sogar, daß er am WE nicht gleich sein Intimleben den Verhörspezialistinnen darlegt, nicht antwortet.

Zitat von tina1955:
Hobbyberatern, denen die Emotionen hier gelegentlich überkochen.

Zitat von tina1955:
Das Vernünftigste, was er tun kann, ist sich da vollumfänglich über alle Konsequenzen zu informieren und dann zu entscheiden, wie es in der Zukunft weiter geht.

Es könnte sein, dass Menschen mit entsprechender Lebenserfahrung zu folgender Einschätzung kommen:

Er sollte sich seine Tochter sichern, eine kompetente, nette und charakterlich zu ihm passende Frau neu suchen oder annehmen.
Denn seine aktuelle könnte zum lebenslangen Problemfall für Vater und Tochter werden.
Vorbestraft, charakterlich wohl instabil, dem Lebensstil des TE wohl nicht gewachsen.
Der Bruder?
Lebenserfahrene Menschen wissen nicht selten darum, dass auch Familie toxisch und destruktiv wirken kann.
Weg damit.

Dass @MaxPower beiden bereits eine zentriert hat, sollte Warnung genug sein, in was für eine Welt er bereits gezogen wurde.

13.02.2023 10:28 • x 8 #663

B
Zitat von MaxPower:
Wir reden über unser Kind. Natürlich haben wir beide zum Kind einen engen Draht. Alltag ist wie eine normale Familie gewesen.
Gemeinsame Reisen, Ausflüge, bei schönem Wetter spazieren. Alles was dazu gehört.

Das hat sich ja jetzt massiv geändert.
Und sei gewiss, ich will nichts böses.

13.02.2023 10:29 • #664

tina1955
@Hansl, Danke..., sehr präzise und gut beschrieben.

13.02.2023 10:30 • x 2 #665

N
Zitat von BernhardQXY:
Das hat sich ja jetzt massiv geändert. Und sei gewiss, ich will nichts böses.

Was soll so ein Kommentar?

13.02.2023 10:32 • x 1 #666

M
Zitat von BernhardQXY:
Das hat sich ja jetzt massiv geändert.
Und sei gewiss, ich will nichts böses.

Ich war nicht derjenige, von dem es ausgegangen ist.

13.02.2023 10:33 • x 4 #667

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Das soll und wird von meiner Seite aus nicht passieren.

Hoffe, Du bist am We ein bisschen zur Ruhe gekommen und ich finde es gut, dass Du beim Thema Kind wieder ein bisschen bei Dir selbst, als der Mensch, der Du eigentlich bist, ankommst.

Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis ihr Euch da irgendwie sortiert habt. Deine (Ex-)Freundin wird zum einen ihr Leben neu aufstellen müssen und früher oder später eben auch sehr unangenehmen Fragen stellen müssen.

Wichtig für Dich ist sicher Halt zu finden. Also Freunde, Strukturen und eben auch Dinge, die dich entlasten.
Manchmal hilft es gedanklich oder tatsächlich davon eine Liste anzufertigen. Dann kann man in Situationen, die einen überwältigen, darauf zugreifen und so versuchen durch diese Momente hindurch zu kommen.

Wie ihr als Paar bzw Ex-Paar mit der Situation umgehen wollt, auch dafür braucht es Zeit. Es gibt aber eine goldene Regel, die ich auch Dir ans Herz lege, Fragen, bei denen man nicht sicher ist, ob man die Antwort darauf verkraftet, sollte man nur nach genauer Prüfung stellen.

Wenn Katastrophen passieren, reden wir uns manchmal gern ein, daß wie es dazu kommen konnte oder lückenlose Aufklärung unabdingbar ist, um Umgang zu finden. Das ist nicht immer der Fall, manchmal hilft das leider kein Stück. Vielleicht schaffst Du es solchen Gedanken mit Vorsicht zu begegnen, um genauer herauszufinden, was Du wirklich brauchst und was für Dich jetzt unabdingbar ist.

Viel Kraft.

13.02.2023 10:33 • x 2 #668

R
Ihre Eltern würde ich auch nicht involvieren.
Was ist mit Freunden?
Du hast dich hier an ein Forum gewandt, um DEINE Emotionen verarbeitet zu bekommen, wenn du dich übergeben musstest, als du sie erwischt hast, ist ja eine Schockreaktion gewesen.So stark einschlagende Erfahrungen müssen wirklich verarbeitet werden. Ich finde es schade, dass deine Gefühle hier nicht so wahrgenommen werden und du dich mehr rechtfertigen und erklären musst, als einfach schreiben zu können ,wie DU dich aktuell fühlst.
Deshalb meine Frage, ob du Menschen hast,die Dich jetzt auffangen.

13.02.2023 10:36 • x 4 #669

B
@MaxPower
Das weiß ich doch. Und ich habe eine Idee, wie es dir geht. Bei mir war es weder mein halbes Haus noch mein Bruder. Aber wie es ist, betrogen zu werden, weiß ich

13.02.2023 10:37 • #670

M
Zitat von Rosamarie:
Deshalb meine Frage, ob du Menschen hast,die Dich jetzt auffangen.

Meine Jungs sind da. Aber ich krieg es nicht hin mit denen darüber zu reden.
Ich weiß nicht warum. Ich glaube deshalb habe ich dieses Forum gewählt.

13.02.2023 10:43 • x 8 #671

tina1955
@BernhardQXY , muss man Dich verstehen ? Du gibst Dir ja nicht mal die Mühe uns zu verstehen und holst stattdessen immer die Argumentenkeule raus.

Nur weil Du einen Betrug verzeihen konntest und in eine Ehe 2 0 gestartet bist, müssen andere Betrogene dies noch lange nicht ebenso tun.

13.02.2023 10:44 • x 4 #672

B
@MaxPower
Ich kann es nachempfinden. Es ist schwierig sich live zu öffnen,ging mir mit meinen Jungs genau so. Zum Glück hatte und habe ich auch weibliche Freunde, da ging es leichter.

13.02.2023 10:44 • #673

R
Ich wurde auch betrogen und bin gerade irgendwie schon fast dankbar, dass es damals nicht in meinem Zuhause und mit meiner Schwester passiert ist und ich es auch nicht live mitansehen musste.
Mag mir auch nicht ausmalen, wie es mir ergangen wäre, wenn es so gelaufen wäre.

Was würdest du deinen Jungs denn gerne sagen,wenn du es könntest?

13.02.2023 10:45 • x 4 #674

T
Zitat von MaxPower:
Grundsätzlich habe ich tatsächlich mehr mich um das Kind gekümmert. Morgens zur Kita gebracht. Zum Arzt gefahren (zurzeit geht es in der Kita rum) usw. Abends gekocht.
Man muss aber auch fairerweise sagen, ich habe die Zeit.
Ihr Bett ist bei uns im Zimmer.

Dann ist diese Diskussion zu 100% obsolet und hätte niemals aufkommen dürfen !

Für das Kind ist so nämlich alles in bester Ordnung, solange es seine Mama tagsüber auch haben darf!

Absolut unglaublich was für ein sinnloses Fass da aufgemacht wurde (habe auch nicht jeden einzelnen Beitrag dazu gelesen - waren einfach zu viele)

Unsere Kinder kämen mit einer solchen Regelung ebenfalls klar.

Sicher; bei Kindern wo Mama zu 100% da ist, tagsüber nachts und von heute auf morgen nur der Papa noch da ist sieht es anders aus. Aber ist hier ja nicht der Fall!

Der TE sollte sich hier nicht rechtfertigen müssen, er tut nichts, was das Wohl seines Kindes gefährdet oder sein Kind über die Gebühr beeinträchtigt.

Die Ex ist diejenige, die überhaupt für eine massive Änderung im Leben des Kindes gesorgt hat.
Das scheinen einige nicht sehen zu wollen ?

13.02.2023 10:45 • x 8 #675

A

x 4