5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Ich werde ihr keine Wohnung finanzieren. Andere Elternteile die sich trennen kriegen auch ihr neues Leben gebacken. Ich arbeite nicht viel. Das Kind ist in der Kita. Außerhalb der Kita gibt es Rundumbetreeung Es sollen auch beide. Wie gesagt. Was das Kind angeht, gibt es von mir Unterstützung. Es ist richtig, dass ...

Lass Dich hier nicht so in einen Rechtfertigungsmodus drängen.
Natürlich muss sie sich um ihren Lebensunterhalt selber kümmern...

Wie ist denn der Kontakt im Moment?
Kommen von ihr da Rettungsversuche?
Bemüht sie sich um eine Wohnung?

13.02.2023 10:03 • x 7 #646

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Liebe Frau. Bitte lese aus meinen Aussagen nichts heraus. Du unterstellst mir schon zum zweiten Mal etwas, was ich nie geschrieben ...

Erstens bin ich nicht deine liebe Frau.

Zweitens ist die Mutter nicht nur stundenweise beim Kind so wie der TE schildert. Wenn das Kind nicht zur Mutter soll, warum soll er der Mutter eine Wohnung finanzieren?

Deine Aussagen sind so abstrus und unlogisch.

Für den TE kommt das sowieso nicht in Frage.

Du unterstellst übrigens auch das der TE nicht im Sinne des Kindes handelt wenn er der Butterz nicht weiter Geld in den Hintern schiebt.

13.02.2023 10:10 • x 1 #647

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von MissLilly:
Du schreibst, dass deine Freundin zwar Vollzeit arbeitet, aber leider nur auf dem Mindestlohn-Niveau verdient. Wie kommst das? Welche Ausbildung hat sie? Welche Gründe hat sie dir genannt, dass sie (als sie endlich die Möglichkeit hatte zu studieren) es doch nicht mehr wollte, obwohl sie dir gegenüber immer davon geträumt hatte?
Weiterhin sagst du, dass überwiegend du es gewesen bist, der eure Lebenshaltungskosten getragen hat.
Meine Frage ist daher, was mit dem monatlichen Einkommen deiner Freundin passiert ist? Hat sie auch einen Teil eurer gemeinsamen Kosten getragen (wenn ja welchen?) oder hat sie das ausschließlich für sich selbst genutzt?

Kurz und knapp: Ebebfalls Abitur und danach nichts. Zum Geld: Je besser es lief, desto weniger Kosten musste Sie mittragen. Aber Tanken, Friseur, Handyvertrag und was weiß ich welche privaten Kosten Sie hatte, trug Sie für sich selbst.
Zitat von MissLilly:
Gibt es die von Seiten deiner Frau auch und wenn ja, wie sehen ihre Vorschläge/ Ansprüche diesbezüglich aus?

Zurzeit nicht. Sie wohnt wieder in ihrem Kinderzimmer.
Wie gesagt, nach der Arbeit usw. ist sie hier. Im Grunde genommen schläft Sie einfach hier nicht mehr. Das ist alles eigentlich.
Zitat von MissLilly:
Und abschließend (sofern du es überlesen haben solltest) noch einmal eine Frage bezüglich dessen was deine Frau (in deinen Augen) bisher als gute Mutter ausgezeichnet hat?
Wie intensiv (intim) ist die Beziehung zwischen Mutter und Kind? Wie sah deren Alltag aus?

Wir reden über unser Kind. Natürlich haben wir beide zum Kind einen engen Draht. Alltag ist wie eine normale Familie gewesen.
Gemeinsame Reisen, Ausflüge, bei schönem Wetter spazieren. Alles was dazu gehört.
Zitat von Tin_:
Strafe das Kind zu einem großen Teil verlieren soll.

Das soll und wird von meiner Seite aus nicht passieren.

Zitat von Tin_:
Er hat also eine Firma gegründet und musste ohne viel Invest nur auf den Erfolg warten? Glaube ich nicht.

Zitat von Tin_:
Sie hat also weder direkt noch indirekt beim Aufbau deiner Firma geholfen? Wenn das so ist, dann danke für die Klarstellung.

Nein, hat Sie nicht.
Ich habe keine mega superdupertollehypermegagolbale it Firma mit Milliarden Umsätze. (Noch nicht )

Meine Firma bietet „einfache normale“ Dienstleistungen an. Ich habe mit viel Akquise einfach einen größeren Kundenstand mir erarbeitet. Je mehr Umsatz ich gemacht habe, desto mehr konnte ich Personal einstellen (zum Beispiel einen Vertriebler).

Und es ging mit einem Gewerbe und meinen Ehrgeiz an.

Nicht weil mir jemand den Rücken freigehalten hat. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nichts, außer eine Beziehung wo beide Anfang 20 und grün hinter den Ohren waren.

13.02.2023 10:10 • x 11 #648

T
Zitat von BernhardQXY:
Himmel ein Kind ist hauptsächlich auf Mama fixiert und nur ein wenig auf den Vater erst jetzt bildet sich die Vater Tochter Beziehung aus.

Das ist bei uns zu 100% anders!
Unsere Tochter z.B. ist ein richtiges Mama UND Papa Kind! Tagsüber kommt sie mit vielem zu mir - nachts will sie den Papa, wenn was ist!
Sie saß aber schon als Baby bei meinem Mann in der Brusttrage wenn ich nicht gestillt habe.

Mein Gott, was haben hier viele ein antiquiertes Bild von Elternschaft.....

Dieses Kind wurde wohl auch von Mama UND Papa betreut, da der TE viel Zeit hat.
Das macht einen immensen Unterschied. Ich sehe es bei unseren Kindern auch - da ist Papa einfach eine viel stärkere Bezugsperson als in Familien wo Papa von morgens bis abends weg ist! Das ist nicht vergleichbar.

Meine Kinder könnte ich nie so einfach vom Papa trennen. Es wäre wie ihnen im klassischen Sinne die Mama wegzunehmen.

13.02.2023 10:11 • x 8 #649

M
Zitat von Nephilim:
@MaxPower es tut mir sehr Leid was dir passiert ist... fühle dich gedrückt.... Verstehe ich das richtig, dass du die beiden inflagranti erwischt ...

Korrekt.

13.02.2023 10:11 • x 1 #650

T
Zitat von MaxPower:
Wie gesagt, nach der Arbeit usw. ist sie hier. Im Grunde genommen schläft Sie einfach hier nicht mehr. Das ist alles eigentlich.

Erweckt euer Kind denn den Eindruck, dass es leidet?
Warst du vor der Trennung im Alltag, tagsüber viel mit dem Kind beschäftigt?
Ist es für das Kind normal, sich ggf. (krank, Angst) nachts auch an dich zu wenden?
(Bei uns ist das zu 100% so und die Kinder wären schwer durch den Wind wenn Papa nicht da wäre.)

Falls ja - wo ist das Problem ?
Lass dich nicht kirre machen. Solange das Kind euch beide hat ist alles ok.

13.02.2023 10:15 • x 4 #651

R
Hast du Leute ,die dich emotional unterstützen?

13.02.2023 10:15 • x 3 #652

B
@Nostraventjo
Gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

13.02.2023 10:17 • #653

MissLilly
@MaxPower

Bitte entschuldige wenn ich noch einmal nachfragen muss, weil ich dich nicht kenne:-)

Muss ich davon ausgehen, dass du die Fragen die du nicht beantwortet hast ( aus meinen Posting) nur versehentlich überlesen hast, oder möchtest du diese Fragen nicht beantworten?

13.02.2023 10:17 • #654

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Wirklich schade dass so etwas immer kommt wenn du nicht weiter weißt. Aber das sagt dann schon genug. Dir auch.

13.02.2023 10:19 • x 1 #655

Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:
Hier werden frisch getrennte alleinerziehende Mütter verschrieen, die nur Teilzeit arbeiten, weil sie sonst keine Möglichkeit haben die ...

Die genaue Situation kenne ich nicht, nicht ihren Ausbildungsstand, Jobmöglichkeiten und auch nicht wie der Wohnungsmarkt vor Ort aussieht.
Es war nur ein Kompromiss, um da ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen....muss man ja nicht...

13.02.2023 10:20 • x 1 #656

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Gott, was haben hier viele ein antiquiertes Bild von Elternschaft.....

Oh, bei uns auch nicht anders. Und obwohl ich sogar Vollzeit Papa war, bin ich für andere Probleme zuständig als Mama.
Unsere beiden sind nun ausgezogen.

13.02.2023 10:20 • #657

tina1955
@thegirlnextdoor, so war es bei uns auch.
Meine Tochter hat immer ihre Ärmchen zu ihrem Papa hoch gestreckt, wenn wir beide vor ihrem Bettchen standen.
Egal ob gesund oder krank.
Weil sie ihn mehr geliebt hat ?

Nein, er hat sie mit großem Schwung aus dem Bett gehoben und erst mal jede Menge Blödsinn (mitunter waghalsig) und Scherze gemacht, was sie sehr lustig fand.
Während der Stillzeit musste ich fast darum kämpfen, endlich mein Baby stillen zu können, wenn mein Mann zu Hause war, weil er nur mit ihr beschäftigt war.

Ich habe inzwischen Haushalt und Co erledigt.

Ich würde heute noch behaupten, meine Tochter war ein Papakind, trotzdem fühlte es sich alles richtig für mich an.

13.02.2023 10:24 • x 1 #658

B
@Nostraventjo
Nein. Ich Stelle die Diskussion dann ein, wenn mein Gegenüber mich nicht verstehen will oder mir fortwährend Aussagen unterstellt die ich nicht getätigt habe und das auch nicht einstellt, wenn ich ihn darauf hinweise.
Die Alternative wäre unsouveränes persönliches angehen und das ist mir zu blöd, verstößt gegen die Forenregeln und bringt dem te nichts.

Im übrigen bezichtigt du mich noch einer Falschaussage. All in all Zeit, dass ich die Diskussion mit dir einstelle.

13.02.2023 10:25 • #659

M
Also jetzt einmal ehrlich.
Lebt der Thread nur von ich habe gesagt - du hast gemeint - deine Meinung - meine Meinung - ich habe nicht behauptet - Rechtfertigungen?

Die Trennung ist gerade einmal wenige Wochen her. Da ist die emotionale Schieflage noch spürbar. Klar irgendwie.
Da gibt's noch nichts mit Sorgerechtdiskussionen und Unterhalt.

Klar ist, TE wird zahlen. wieviel ist einerseits nach Düsseldorfer Tabelle geregelt, rest ist dann lt.Beschluss vom Gericht abzutreten. Punkt. Nicht der richtige Zeitpunkt, hilft jetzt keinen mm weiter.

Wo das Kind letztendlich seinen Hauptaufenthaltsort hat, wird die Zukunft zeigen. Im aller schlimmsten Fall wird auch das Gericht oder das Jugendamt beschließen.

Gerichte versuchen IMMER Einigkeit zwischen den Eltern herzustellen. IMMER.

Und nochmals, es geht nicht darum, wo es das Kind besser hat, es geht darum: WO IST DAS KINDESWOHL GEFÄHRDET.
So wie ich das beurteile, sind beide gute und fürsorgliche Eltern.

Die Ex muss sich halt noch eine Wohnung kümmern. Das geht auch nicht von heute auf morgen.
Kein Richter der Welt entscheidet wegen Geld.

Und zu wem das Kind mehr Bezug hat, sehe ich auch nicht. War bisher ein geregelter Haushalt mit Mama und Papa.

Warum ich das weis?
Weil ich das auch hinter mir habe.

Besinnen wir uns doch aufs wesentliche. Wie können wir dem TE helfen und den Nebel lichten?

13.02.2023 10:26 • x 9 #660

A

x 4