5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Nephilim
@MaxPower es tut mir sehr Leid was dir passiert ist... fühle dich gedrückt....

Verstehe ich das richtig, dass du die beiden inflagranti erwischt hast?

13.02.2023 09:38 • #631

T
Zitat von SchlittenEngel:
Ich schrieb, meinte und meine weiterhin, dass ich deine Annahme, dass es eine Vereinbarung zwischen dem TE und seiner Ex, dass sie ihm “den Rücken frei gehalten hat” aufgrund seiner Schilderungen nicht teile.

Kannst du auch gerne. Deshalb ist es eben eine Annahme und die wollte ich mal (vor allem Richtung TE) ins spiel bringen.
Ich meine, wir haben hier so viele Threads gelesen in denen Frauen sich und die eigene Entwicklung hinter die des Mannes und der Familie gestellt haben. Dann ist der Mann weg und die Frau steht vor einem Eigen-Wirtschaftlichen Desaster. Sowas gibts eben und darum wollte ich mal nachfragen.

13.02.2023 09:38 • x 2 #632

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

tina1955
Zitat von Tin_:
Und so wie ich es verstanden habe, waren beide auch eine ganze Zeit zusammen. Kind mal außen vor: Ich kenne Paare da ist es so geregelt, dass die ...

Du kennst Paare, wie jeder andere auch, bei denen es halt anders lief.

Dem TE musste nicht der Rücken frei gehalten werden.

Im Gegenteil, er hat seiner Frau angeboten zu studieren oder einen anderen Beruf zu erlernen...., sie wollte es nicht.

13.02.2023 09:42 • x 2 #633

C
Über wie viele Seiten ging es jetzt um @MaxPowers Tochter? Ihr geht´s gut, soweit ich gelesen habe.
@MaxPower hat Partnerin und Bruder in einem Rutsch verloren. Wie geht´s IHM?

Dass er derzeit wenig wohlwollend auf die beiden Turteltäubchen zu sprechen ist, versteht sich von selbst.
Trotz der Enttäuschung wirkt er auf mich sehr besonnen.

Wenn er wieder etwas mehr bei sich ist, wird er ganz bestimmt die richtigen Entscheidungen treffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt finde es aber zu früh dafür. Das Geschehene muss doch erstmal vom Herz im Kopf ankommen.

13.02.2023 09:43 • x 13 #634

D
Zitat von Tin_:
Ich habe einfach das Gefühl (wohlgemerkt, das Gefühl) dass hier eine Frau bestraft wird (vor allem und auch von Usern in diesem Forum) für einen ...

Ich sehe den Verlust nicht.
Sie darf täglich ihr Kind sehen, muss aber woanders schlafen.

Außerdem was wäre die Alternative?
Dass der TE ihr sein Haus überlässt bis sie was passendes findet?
Diese Karte hat sie doch bewusst in dem Moment verspielt als sie sich von ihrem Partner beim fremdfögeln mit seinem Bruder erwischen ließ.

13.02.2023 09:44 • x 2 #635

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Wenn jemand explizit etwas wissen möchte, bitte vllt. nochmal den Beitrag hoch holen.

Schön das du wieder zurück bist lieber MaxPower.
Ich hätte da tatsächlich noch ein paar Fragen (wenn es für dich in Ordnung ist!), da ich versuche mir ein genaueres Bild von euch beiden zu machen:-)

Du schreibst, dass deine Freundin zwar Vollzeit arbeitet, aber leider nur auf dem Mindestlohn-Niveau verdient. Wie kommst das? Welche Ausbildung hat sie? Welche Gründe hat sie dir genannt, dass sie (als sie endlich die Möglichkeit hatte zu studieren) es doch nicht mehr wollte, obwohl sie dir gegenüber immer davon geträumt hatte?
Weiterhin sagst du, dass überwiegend du es gewesen bist, der eure Lebenshaltungskosten getragen hat.
Meine Frage ist daher, was mit dem monatlichen Einkommen deiner Freundin passiert ist? Hat sie auch einen Teil eurer gemeinsamen Kosten getragen (wenn ja welchen?) oder hat sie das ausschließlich für sich selbst genutzt?
Wie alt warst du als du dein Studium beendet hast und wie alt warst du als du dein Unternehmen gegründet hast?

Zitat von MaxPower:
Von meiner Seite gibt es sachliche und konstruktive Gespräche mit dem Ziel, dass es meiner Tochter zu jedem Zeitpunkt an nichts fehlt.

Es ist gut, dass es von deiner Seite aus sachliche und konstruktive Gespräche bezüglich des Kindeswohl gibt. Gibt es die von Seiten deiner Frau auch und wenn ja, wie sehen ihre Vorschläge/ Ansprüche diesbezüglich aus?

Und abschließend (sofern du es überlesen haben solltest) noch einmal eine Frage bezüglich dessen was deine Frau (in deinen Augen) bisher als gute Mutter ausgezeichnet hat?
Wie intensiv (intim) ist die Beziehung zwischen Mutter und Kind? Wie sah deren Alltag aus?

13.02.2023 09:45 • x 3 #636

T
Zitat von tina1955:
Dem TE musste nicht der Rücken frei gehalten werden.

Er hat also eine Firma gegründet und musste ohne viel Invest nur auf den Erfolg warten? Glaube ich nicht.

13.02.2023 09:45 • x 1 #637

M
Zitat von BernhardQXY:
könntest du dir vorstellen, eine kleine Wohnung zu finanzieren?

Zitat von BernhardQXY:
dann müsste der te auch nicht aus dem Haus

Ich werde ihr keine Wohnung finanzieren. Andere Elternteile die sich trennen kriegen auch ihr neues Leben gebacken.
Zitat von PuMa:
Also sorry aber home Office heißt nicht das man Zeit für Kinder hat.

Ich arbeite nicht viel. Das Kind ist in der Kita. Außerhalb der Kita gibt es Rundumbetreeung
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: dürfen das nicht beide, also Vater und Mutter?

Es sollen auch beide. Wie gesagt. Was das Kind angeht, gibt es von mir Unterstützung.

Es ist richtig, dass wir lange zusammen sind. Aber es ist ja nicht so, dass wir auch seit dem zusammen wohnen. Wir kamen vor etwa 10 Jahren zusammen.

Das Kind ist 1,5. wir wohnen, puh, muss gerade rechnen wann ich das Haus bekommen habe. Also wir wohnen seit weniger als 5 Jahre zusammen. Das ist jetzt alles grob gerechnet. Sagen wir bis Mitte 25 hat sie bei ihren Eltern gewohnt.

Es ist ja nicht so, dass ich Seit dem ich die Firma habe, keine Geldsorgen hatte.

Ich habe alles aufgebaut. Sie war bei ihren Eltern, hätte mehr machen können.

Da gab es nicht, um mir den Rücken freizuhalten.

In dem Moment, wo es bergauf ging, kam mein Vorschlag das Sie ihr Wunsch des Studiums erfüllt, damit Sie später mehr Möglichkeiten hat.

Als ich seinerzeit das Gewerbe angemeldet hatte, lebten meine Eltern noch und ich wohne in einer ein-Zimmer-Wohnung.

13.02.2023 09:47 • x 6 #638

tina1955
Zitat von Tin_:
Er hat also eine Firma gegründet und musste ohne viel Invest nur auf den Erfolg warten? Glaube ich nicht.

Musst Du nicht glauben.

Ich glaube das, was der TE hier geschildert hat .

13.02.2023 09:49 • x 1 #639

T
Sie hat also weder direkt noch indirekt beim Aufbau deiner Firma geholfen? Wenn das so ist, dann danke für die Klarstellung.

13.02.2023 09:50 • #640

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Selbst wenn, sieht man ja täglich wie viele clevere Geschäftsbürschchen sich solche Frauen ins Haus holen. BZW waren sie ja schon vor ...

Wenn man den Schilderungen des TE Glauben schenken darf, waren sie 10 Jahre glücklich miteinander.
Die Vorgeschichte der Frau kannte er.
Sein wir mal ehrlich, Mann oder Frau schnappt sich nicht sofort den, die Nächstbeste, wenn es in der Beziehung supi dupi läuft und schon einmal garnicht den Bruder oder die Schwester.
Irgend etwas scheint hier doch nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen oder hat sich der TE die letzten 10 Jahre wirklich so täuschen lassen?
Richtig ist, die Frau sollte sich der Verantwortung für ihr Handeln bewusst sein. Jedoch kann das Kind aber mal so gar nichts dafür!
Vielleicht kann der TE das nach der ersten Wut und Enttäuschung besser einordnen.
Es geht nicht darum, die Frau noch zu belohnen es geht darum, das Kind zu schützen!
Vielleicht kann man einen Kompromiss finden, übergangsweise mit einem klaren Zeithorizont (vielleicht schriftlich fixiert), wo er die Mutter dennoch finanziell unterstützt, mit dem Ziel, dass sie in 6-12 Monaten auf eigenen Füßen stehen kann, dem Kind zu liebe.
Je weniger Stress die Eltern miteinander haben, desto weniger Stress hat das Kind.
Apropos Sorgerecht, falls der TE hier noch nicht als gesetzlicher Vater eingetragen ist, schnell zum Amt.
Ansonsten macht es natürlich Sinn, dass Kind in der gewohnten Umgebung zu belassen, wenn die Versorgung und Betreuung wie gewohnt weiterlaufen kann.
Umgangsrecht ist gesetzlich geregelt, auch hier kann man mit der Mutter natürlich einen Kompromiss finden, ein zukünftiges Wechselmodell eingeschlossen.

13.02.2023 09:50 • x 5 #641

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich möchte aber eine Frau, die ihren Partner mit dem eigenen Bruder betrügt, nicht das komplette Sorgerecht übergeben.
Ja, nach der Sache zweifle ich an ihren moralischen Werte.

Bedeutet das, dass ihr beiden NICHT das geteilte Sorgerecht habt, sondern derzeit (offiziell) nur deine Ex-Freundin?

13.02.2023 09:56 • #642

B
@Nostraventjo
Liebe Frau. Bitte lese aus meinen Aussagen nichts heraus. Du unterstellst mir schon zum zweiten Mal etwas, was ich nie geschrieben habe.
Ist das Absicht?
Ich habe nirgends gefordert, dass das Kind zur Mutter müsse, so ein Schwachsinn.
Ich gebe lediglich zu bedenken, dass ich persönlich die Mutter Kind Zeiten als zu kurz empfinde, wenn sie nur stundenweise da ist. Ich schrieb nirgends, dass das Kind immer und jede Nacht bei ihr schlafen müsse und schon dreimal nicht, dass das Kind quasi ausziehen müsse.

13.02.2023 09:58 • #643

tina1955
Der TE hat gestern noch mitgeteilt, dass er sich um einen Rechtsanwalt bemüht und sich hinsichtlich aller Rechte und Pflichten beraten lassen möchte.

Somit wird er von einer Fachkraft beraten und nicht von uns Hobbyberatern, denen die Emotionen hier gelegentlich überkochen.

Das Vernünftigste, was er tun kann, ist sich da vollumfänglich über alle Konsequenzen zu informieren und dann zu entscheiden, wie es in der Zukunft weiter geht.

Obwohl der TE ja hier recht offen alle Fragen beantwortet, finde ich es sehr vermessen, ihn nun noch zu bitten, sein Vermögen und wie er dazu gekommen ist, offen zu legen

Das geht uns überhaupt nichts im Detail an.

13.02.2023 09:59 • x 5 #644

D
Zitat von Wurstmopped:
Wenn man den Schilderungen des TE Glauben schenken darf, waren sie 10 Jahre glücklich miteinander. Die Vorgeschichte der Frau kannte er. Sein wir ...

Hier werden frisch getrennte alleinerziehende Mütter verschrieen, die nur Teilzeit arbeiten, weil sie sonst keine Möglichkeit haben die Betreuung des Kindes zu gewährleisten.

Diese Madam hat alle Möglichkeiten selbst Geld zu verdienen inkl einem Papa der sich auch im Krankheitsfall um die Kleine kümmern kann und will
Also was soll sie daran hindern ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen ohne Finanzspritzen vom Ex?

13.02.2023 10:02 • x 5 #645

A

x 4