5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@tina1955
Die Frage wurde bereits ausführlich beantwortet. Einfach Mal lesen.

13.02.2023 08:44 • #601

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Darauf habe ich gewartet Weil ein schlafendes Kind genauso spürt ob Mama da ist oder nicht. Meine Güte wie kann man nur so ...

Du weißt, auf wen das Kind fixiert ist ?

13.02.2023 08:44 • x 1 #602

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

B
@tina1955
Ja.

13.02.2023 08:45 • #603

T
Zitat von tina1955:
Darf ein Vater keine große Bindung zum Kind beanspruchen?

Gegenfrage: dürfen das nicht beide, also Vater und Mutter?

13.02.2023 08:48 • x 1 #604

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Die Frage wurde bereits ausführlich beantwortet. Einfach Mal lesen.

Ich habe im Gegensatz zu Dir den Thread sehr aufmerksam verfolgt und weiß auch, was der TE geschrieben hat.

Aber da sind wir wieder bei Deiner Doppelmoral.

Du fandest es merkwürdig, dass wir DDR- Frauen unsere Kinder so zeitig in die Krippe gegeben haben, weil wir mussten .

Hier liegt der Fall anders, die Kindsmutter hat das Kind freiwillig in die Kita gegeben, weil sie wieder arbeiten gehen wollte.... und hätte es nicht gemusst.

Wie steht es da mit der Bindung ?

13.02.2023 08:49 • x 5 #605

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@CocosPool Es reichen zwei Wohnungen. Theoretisch. Wenn man den stolz Vergisst und schaut wer das Geld aufbringen kann geht es auf.

Sie darf doch arbeiten gehen und ihre Wohnung selbst finanzieren.

Das Kind ist doch eh laut ihrem Willen in der Kita.

13.02.2023 08:51 • x 2 #606

S
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Darauf habe ich gewartet Weil ein schlafendes Kind genauso spürt ob Mama da ist oder nicht. Meine Güte wie kann man nur so unempathisch sein? Himmel ein Kind ist hauptsächlich auf Mama fixiert und nur ein wenig auf den Vater erst jetzt bildet sich die Vater Tochter Beziehung aus.

Das weißt du doch gar nicht. Der TE ist nach seinen Schilderungen sehr viel zu Hause und präsent gewesen, wie kannst du beurteilen, wie seine Vater Tochter Beziehung ist oder vorher war?

das Kind hat immer ein Elternteil da, ( kein Säugling ) tagsüber sogar 2. Und seine gewohnte Umgebung und Ablauf , was eben schon auch wichtig ist.

unter den Umständen geht es viel besser fürs Kind kaum. Und es nun mal leider so, dass Trennungen für die unbeteiligten Kinder , die es sich nicht aussuchen konnten, fast immer erst mal zur Verschlechterung der Umstände führen.

Aber hier wird ja wohl wirklich aufs kindeswohl geschaut.

13.02.2023 08:52 • x 3 #607

N
Zitat von BernhardQXY:
@CocosPool Es reichen zwei Wohnungen. Theoretisch. Wenn man den stolz Vergisst und schaut wer das Geld aufbringen kann geht es auf.

Ich finde diese Aussage unfassbar. Wie du versuchst, unter dem Deckmantel des Kindeswohls dem TE zu viel Stolz zu unterstellen, weil er die Dame zurecht raus geworfen hat und ihr jetzt nicht noch eine Wohnung bezahlt!

Diese Dame hatte zehn Jahre Zeit, sich selbst etwas aufzubauen und selbstständig zu bleiben. Sie hatte die Möglichkeit, Geld zur Seite zu legen. Statt dessen lebt Sie hauptsächlich vom Geld des TE, lässt es sich gut gehen und betrügt diesen dann auf widerwärtige Art und Weise.

Ein Kind in dem Alter kann auch eine enge Bindung zum Vater aufbauen. BZW hat das Kind diese wahrscheinlich schon wenn man den Aussagen des TE glauben schenkt das er sich sehr viel um seine Tochter kümmert.

Die Hauptsache ist, dass das Kind eine stabile Umgebung hat und geliebt und versorgt wird. Dafür muss der Mutter keine Wohnung bezahlt werden.

13.02.2023 08:52 • x 8 #608

B
@tina1955
Ich wünsche dir einen schönen Tag

13.02.2023 08:55 • x 1 #609

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Ich wünsche dir einen schönen Tag

Dankeschön, meine Tage sind immer sehr schön.

13.02.2023 08:59 • x 2 #610

Vilya
Endlich mal ein Vater der für sein Kind kämpft und nicht den leichten Weg wählt und dann ist das auch wieder nicht gut.....

13.02.2023 09:00 • x 6 #611

T
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde diese Aussage unfassbar. Wie du versuchst, unter dem Deckmantel des Kindeswohls dem TE zu viel Stolz zu unterstellen, weil er die Dame zurecht raus geworfen hat und ihr jetzt nicht noch eine Wohnung bezahlt!

Ah, der Racheengel des alten Testaments hat wieder zugeschlagen. Wir beide wissen doch, wie hart und wie teils unreflektiert deine moralischen Wertevorstellungen angelegt werden. Eigentlich wollte ich nichts zu deinen Beiträgen hier schreiben, aber sie sind so urteilend und Schwarz-Weiss.... also alles wie immer.
Zitat von Nostraventjo:
Diese Dame hatte zehn Jahre Zeit, sich selbst etwas aufzubauen und selbstständig zu bleiben. Sie hatte die Möglichkeit, Geld zur Seite zu legen. Statt dessen lebt Sie hauptsächlich vom Geld des TE, lässt es sich gut gehen und betrügt diesen dann auf widerwärtige Art und Weise.

Und hier das perfekte Beispiel dafür. Woher weisst du eigentlich, dass die Partnerin/Mutter keine Absprache mit dem TE hatte, dass sie Haushalt, Kind, Rückendeckung geboten hat, damit er eine gut laufende Firma aufbauen kann? Was baut man sich in so einer Zeit auf und was legt man da an Geld zurück (vor allem welches?) Um bei deinem Terminus zu bleiben: ich finde es unfassbar, wie du der Ex-Partnerin hier implizit Faulheit, Schnorrerei und Maßlosigkeit unterstellst.
Zitat von Nostraventjo:
Ein Kind in dem Alter kann auch eine enge Bindung zum Vater aufbauen. BZW hat das Kind diese wahrscheinlich schon wenn man den Aussagen des TE glauben schenkt das er sich sehr viel um seine Tochter kümmert.

Und warum kann das Kind nicht zu beiden eine enge Bindung haben/aufbauen?

13.02.2023 09:08 • #612

tina1955
@Tin_ ...., der TE hat seine gut laufende Firma bereits eine lange Zeit, da war an Kind noch nicht zu denken.....

13.02.2023 09:10 • x 1 #613

T
Zitat von tina1955:
...., der TE hat seine gut laufende Firma bereits eine lange Zeit, da war an Kind noch nicht zu denken.....

Und so wie ich es verstanden habe, waren beide auch eine ganze Zeit zusammen. Kind mal außen vor: Ich kenne Paare da ist es so geregelt, dass die Frau den Rücken freihält und der Mann die Firma aufbaut um eben irgendwann Immobilie und Kids haben zu können. Da ist das geregelt. Hier konnte ich davon weder eine Positiv- noch Negativ-Aussage dazu lesen.

13.02.2023 09:14 • x 1 #614

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Und warum kann das Kind nicht zu beiden eine enge Bindung haben/aufbauen

Und warum wird hier dem TE unterstellt, dass das nicht passiert?

Die Mutter ist lt. Aussage jeden Tag wie gewohnt im Haus beim Kind, kann alles unternehmen, auch wie gewohnt. Einziger Unterschied ist , dass sie abends, wenn das Kind eingeschlafen ist, zu ihren Eltern geht. Sehe nicht, wo er die Mutter Kind Bindung torpediert?

Wenn Mutter und Kind ausziehen, ist die Veränderung viel umfassender und geht dann zu Lasten der Vater Tochter Bindung….. das würde ich an seiner Stelle auch nicht wollen und das hat mit Rache nichts zu tun.

Und zur anderen Frage, der TE hat geschrieben, dass er ihr Studium und sonst was ermöglichen wollte,das Kind wegen ihr in der Kita ist und eine Haushälterin da ist, also nichts mit “nach Absprache Rückendeckung”

13.02.2023 09:16 • x 4 #615

A

x 4