5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe das Gefühl dass du ein Problem mit dem Gedanken hast das das Kind hauptsächlich beim Vater lebt und die Mutter eben nur Besuchsrechte hat. ...

Die Tochter ist noch ein halbes Baby. In der Regel, sind Kinder in den Alter extrem auf Mütter fixiert. Besonders wenn der Vater eigentlich vollzeit arbeitet.

Zitat von tina1955:
Das Kind ist am Tage in der Kinderkrippe.
Die Mutter geht arbeiten und darf auch volltags arbeiten gehen.

Vllt ist die Mutter noch in Elternzeit? Sie muss nichts die ersten 3 Jahre nach der Entbindung.

13.02.2023 08:33 • #586

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Verstehe. Aber das Kind kann doch nichts für das miese verhalten der Eltern. Darauf will ich hinaus.

Nein, das Kind kann nichts dafür.

Aber dem Kind geht es beim Vater in gewohnter Umgebung gut.

Es wird geliebt und betreut.

Ausserdem hat der Vater mehr Zeit für das Kind. Er kann zu Hause arbeiten.

13.02.2023 08:34 • x 3 #587

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

tina1955
Zitat von PuMa:
Die Tochter ist noch ein halbes Baby. In der Regel, sind Kinder in den Alter extrem auf Mütter fixiert. Besonders wenn der Vater eigentlich vollzeit ...

Der Vater ist aber auch nur auf der Arbeit, wenn das Kind in der Kita ist und bräuchte eigentlich überhaupt nicht das Haus zu verlassen.

13.02.2023 08:35 • x 3 #588

B
Im Moment ist die Mutter stundenweise beim Kind. Aber nicht über Nacht. Eine zusätzliche Wohnung wäre das Nestmodell, wie von @PuMa vorgeschlagen.
Hatte ich nicht auf dem Schirm, finde ich aber gut

13.02.2023 08:35 • x 2 #589

P
Zitat von tina1955:
Ausserdem hat der Vater mehr Zeit für das Kind. Er kann zu Hause arbeiten.

Also sorry aber home Office heißt nicht das man Zeit für Kinder hat.

13.02.2023 08:35 • x 1 #590

D
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Verstehe. Aber das Kind kann doch nichts für das miese verhalten der Eltern. Darauf will ich hinaus.

Natürlich kann das Kind nichts dafür. Und wie geschrieben wenn es finanziell möglich ist und Trennungen sauber stattfinden, dann wäre es toll wenn nichtverheiratete Ex-Partner einander finanziell unterstützen. Zumindest bis der andere wieder alleine auf die Beine kommt.

Für mich hat das hier aber ein Geschmäckle:
Wenn sie nicht genug verdient um sich was anständig eigenes leisten zu können, dann hat sie durch finanzielle Unterstützung ihres Ex immer das Kind als Waffe in der Hand. In Richtung gehend:
Du kannst mir die Miete nicht streichen, denn sonst müssen wir ausziehen.

13.02.2023 08:36 • #591

tina1955
Zitat von PuMa:
Die Tochter ist noch ein halbes Baby. In der Regel, sind Kinder in den Alter extrem auf Mütter fixiert. Besonders wenn der Vater eigentlich vollzeit ...

So wie der TE schreibt, ist sie nicht in Elternzeit.

Sie geht arbeiten, weil sie es wieder wollte und das Kind geht in die Kita.

13.02.2023 08:36 • x 4 #592

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Im Moment ist die Mutter stundenweise beim Kind. Aber nicht über Nacht. Eine zusätzliche Wohnung wäre das Nestmodell, wie von @PuMa vorgeschlagen. ...

Warum soll sie in der Nacht anwesend sein ?

Da schläft das Kind und der TE übernimmt die Betreuung.

13.02.2023 08:38 • x 1 #593

T
Zitat von Desperate1980:
Ihr jetzt wieder ein recht bequemes Leben zu ermöglichen, wäre in meinem Augen nicht mehr als sie tatsächlich für ihren Betrug zu belohnen.

Oder man kann soviel (ich weiss nicht ob ich es könnte) Stolz und Vatersein aufbringen, zu schauen was das beste für das Kind ist und ggf. die Abstrafung der Partnerin hinten anzustellen und die Bedürfnisse des Kindes und der Elternebene in den Fokus zu rücken.

13.02.2023 08:38 • x 2 #594

B
Nagut.
Wieder ein sehr ausführlicher Meinungsaustausch.
Immerhin diesmal auf das Thema bezogen.
Bestimmt kannst du @MaxPower etwas für dich mitnehmen.

13.02.2023 08:38 • x 2 #595

CocosPool
Das ist doch auch momentan eine Übergangslösung mit den Besuchen. Die Mutter wird doch nicht jetzt für immer bei ihrem Eltern wohnen, sondern sich eine Wohnung suchen und beziehen.

Dann wird sie dort ihr Kind betreuen. Dann kann man schauen wie man die Zeiten aufteilt, zB Wechselmodell.
Zitat von PuMa:
Ich empfehle dass Nestmodell besser könnte es für eure Tochter nicht laufen.

Das würde heißen das drei Wohnungen/Haus finanziert werden muss.
Die Mutter müsste ihre Wohnung und anteilig das Nest für das Kind bezahlen.
Das wird sie sich finanziell nicht leisten können.

13.02.2023 08:40 • x 4 #596

tina1955
@PuMa er muss ja nicht mal homeoffice machen. Er muss überhaupt nicht arbeiten.

Er geht lediglich arbeiten, damit seine Angestellten ihn ab und zu mal sehen und zu bestimmten Absprachen....

So hat er es jedenfalls erklärt.

Und wenn, dann kann er sein Homeoffice erledigen, wenn das Kind in der Kita ist.

13.02.2023 08:40 • x 5 #597

B
@tina1955
Darauf habe ich gewartet
Weil ein schlafendes Kind genauso spürt ob Mama da ist oder nicht. Meine Güte wie kann man nur so unempathisch sein?
Himmel ein Kind ist hauptsächlich auf Mama fixiert und nur ein wenig auf den Vater erst jetzt bildet sich die Vater Tochter Beziehung aus.

13.02.2023 08:41 • x 1 #598

B
@CocosPool
Es reichen zwei Wohnungen.
Theoretisch. Wenn man den stolz Vergisst und schaut wer das Geld aufbringen kann geht es auf.

13.02.2023 08:43 • #599

tina1955
Was ist daran so verkehrt, wenn ein Kind ausschließlich beim Papa lebt und die Mutter ihr Besuchsrecht wahrnimmt ?

Darf ein Vater keine große Bindung zum Kind beanspruchen?

13.02.2023 08:43 • x 6 #600

A

x 4