5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@Nostraventjo
Ich schrieb doch, dass der te es gut macht. Und meine Überlegung ging auch in Richtung seinem Wohlergehen.

13.02.2023 07:59 • #571

T
Eben mal ein wenig quergelesen. Mein Ratschlag an den TE: Schau gut hin, ob du wirklich richtig handelst oder ob du strafen willst. Ich glaube viel mehr kann man bei so einer heftigen und verworrenen Situation als Außenstehender gar nicht raten.
Menschen machen Fehler, ja. Aber auch aus Fehlern kann man lernen und daran wachsen. Wie du damit umgehst, was dein Bruder und deine Partnerin da getan haben, ist in meinen Augen auch ein Schauen auf dich selbst und wie du als Mensch sein möchtest.

13.02.2023 08:00 • x 4 #572

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

S
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Und ich bin der Meinung dass es keine Denkverbote geben sollte. Jetzt geht's erstmal um das Kind.

Und warum wäre es deiner Meinung nach besser für das Kind, das jetzt in seiner gewohnten, schönen Umgebung ist,
seine Mutter im “Wachzustand” wie immer um sich hat und den Vater auch,hopplahopp in eine kleine Wohnung zu ziehen und vom Vater großteils getrennt zu werden?

13.02.2023 08:04 • x 4 #573

D
Zitat von SchlittenEngel:
@BernhardQXY Und warum wäre es deiner Meinung nach besser für das Kind, das jetzt in seiner gewohnten, schönen Umgebung ist, seine Mutter im ...

Ich hab bisher die Warnungen wegen dem Kindswohl auch noch nicht verstanden‍️
Der TE scheint sich korrekt zu verhalten

13.02.2023 08:14 • x 4 #574

S
@meine Liebste
Zitat von meine Liebste:
Die ehemalige Partnerin hatte eine eheähnliche Beziehung mit Max. Sie haben ein Kind miteinander.
Wenn sie sich beraten lässt, wird ihr ein Trennungsunterhalt zustehen ( der sich an dem „Wohlstand misst, was ihr beide zusammen hattet- egal, ob sie arbeitet oder nicht. Egal, ob du das Geld verdient hast.

Nein , das stimmt nicht. Wer nicht verheiratet ist, dem steht kein Trennungsunterhalt zu.. Punkt…..

was ihr zustehen könnte, ist Unterhalt, dann wenn sie hauptsächlich das Kind betreuen würde und deshalb nicht erwerbstätig sein könnte. Normalerweise leichter bis das Kind 3 ist.

Da der TE ja bereit ist, die Betreuung zu gewährleisten und die Kleine schon in die Kita geht, die Ex schon einen Job hat….sehe ich hier keinerlei Selbstverständlichkeit.

aber wie schon öfter geraten - am besten schnellstmöglich mit Anwalt und JA klären, bzw. sich im ersten Step mal selbst klar werden, was grad sicher sauschwer ist, welche Lösung seitens TE angestrebt wird.

13.02.2023 08:15 • x 3 #575

B
@Desperate1980
Ich warne doch gar nicht.
Ich habe einen Vorschlag gemacht.

13.02.2023 08:22 • x 3 #576

D
Zitat von BernhardQXY:
Ergänzend: Wenn es eine Wohnung gäbe, dann müsste der te auch nicht aus dem Haus für die Mutter Kind Zeiten. Das fände ich auch erleichternd. ...

Ich bin da jetzt der Vollar sch:
Andere verlassene/alleinerziehende Frauen müssen sich auch den Allerwertesten aufreißen um klar zu kommen.
Verlassen/alleinerziehend wegen weitaus weniger gravierenden Verletzungen.
Er wird vollen Unterhalt zahlen müssen, wenn die Kleine irgendwann wieder bei ihrer Mama lebt. Zusammen mit dem Kindergeld ist es eine gute Basis um sich mit Fleiß und Schweiß was eigenes erschaffen zu können.

Ihr jetzt wieder ein recht bequemes Leben zu ermöglichen, wäre in meinem Augen nicht mehr als sie tatsächlich für ihren Betrug zu belohnen.

13.02.2023 08:25 • #577

D
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Ich warne doch gar nicht. Ich habe einen Vorschlag gemacht.

Das war jetzt auch nicht explizit auf Dich bezogen, sondern ich nahm lediglich Bezug.

-Grundsätzlich finde ich die Idee sogar hervorragend. Für getrennte Paare, die an alltäglichem Scheitern und nicht auf mieseste Art hintergangen werden.

13.02.2023 08:26 • #578

B
Zitat von SchlittenEngel:
Und warum wäre es deiner Meinung nach besser für das Kind, das jetzt in seiner gewohnten, schönen Umgebung ist,

Hmm. Ich glaube in diesem Alter ist nicht gewohnte Umgebung der Schlüssel sondern die gewohnten Personen.
Und damit ist das Haus überbewertet.
Das Kind ist in den Mamazeiten eh vom Papa getrennt.
Wie gesagt, es ist ein Vorschlag der indirekt das Kindeswohl unterstützt, weil die Mutter nicht als geduldet begrenzt in seinem Haus sein darf. Hat ein bisschen von dir Nase von Welpen in die Exkremente tunken.
Und indirekt gut fürs Kindeswohl weil der Papa nicht das Haus verlassen muss oder mit Spannung sich woanders aufhalten.

13.02.2023 08:27 • x 1 #579

B
@Desperate1980
Verstehe.
Aber das Kind kann doch nichts für das miese verhalten der Eltern.
Darauf will ich hinaus.

13.02.2023 08:29 • x 1 #580

B
@Desperate1980
Das stimmt. ( Abgesehen davon dass im Ehefall trennungsunterhalt on top käme)
Ich rede auch von einer Übergangslösung.

13.02.2023 08:30 • x 1 #581

P
Nur ne Idee.

Ich empfehle dass Nestmodell @MaxPower besser könnte es für eure Tochter nicht laufen.

13.02.2023 08:31 • #582

N
Zitat von BernhardQXY:
Hmm. Ich glaube in diesem Alter ist nicht gewohnte Umgebung der Schlüssel sondern die gewohnten Personen. Und damit ist das Haus überbewertet. Das ...

Ich habe das Gefühl dass du ein Problem mit dem Gedanken hast das das Kind hauptsächlich beim Vater lebt und die Mutter eben nur Besuchsrechte hat.

13.02.2023 08:31 • x 6 #583

tina1955
@BernhardQXY , warum soll er ihr eine Wohnung finanzieren?

Das Kind ist am Tage in der Kinderkrippe.
Die Mutter geht arbeiten und darf auch volltags arbeiten gehen.

Am Nachmittag betreut sie das Kind und in den paar wenigen Stunden muss sie nicht mal im Haus sein, es gibt Spielplätze und vieles mehr, ebenso den Garten.

Da kann man sich sehr gut aus dem Weg gehen.

Was ist daran so verkehrt, wenn ein Kind bei seinem Vater wohnt und die Mutter ihre Besuchsrechte wahrnimmt?

Der Vater wird sich schon daran gewöhnen, dass seine Ex im Hsuse als Gast anwesend ist.

13.02.2023 08:31 • x 1 #584

B
@Nostraventjo
Falsch.

13.02.2023 08:32 • #585

A

x 4