5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

D
Zitat von Desperate1980:
Es ist ein seelischer Ausnahmezustand und das letzte was der TE braucht ist eine Maßregelung aufgrund unserer Befindlichkeiten

Deshalb war diese Maßregelung unnötig, denn wenn der TE sich nicht mit meinen Beiträgen auseinandersetzen möchte, würde er wohl kaum darauf eingehen und mir das schon sagen.

12.02.2023 22:30 • #541

M
Zitat von Doppelherzchen:
Hat es nicht. Und jetzt rate mal, wer die Leidtragende in dem Ganzen war und es ausbaden durfte?!

Ich nehme an, du hast es als Kind dann ausbaden dürfen.
Ich kann den betrogenen Elternteil nachvollziehen, dass man diese Person nicht mal als das andere Elternteil sieht. Und in Ausnahmesituationen kann ich nachvollziehen, dass man Fehler macht. Sollte nicht passieren. Aber ja,
wie gesagt: Wir sind Menschen mit Emotionen und Gefühle. Jeder Mensch reagiert anders.
Ich gebe Dir mein Wort und kann dir mit reinem Gewissen zusichern, dass ich mein Kind nicht miteinbeziehen werde und für die bestmögliche Option für alle anstrebe.
Beide Elternteile sind für das Kind da. Aber es gibt kein „wir“ mehr.

Die Tatsache, dass meine Ex mit meinem Bruder in der Kiste gelandet ist, spielt in Bezug auf das Kind keine Rolle.
Aber was Moralempfinden angeht, nach dem was passiert ist, sehe ich mich über den beiden.
Ich bin nicht mit ihrer Schwester in die Kiste gegangen…

12.02.2023 22:38 • x 15 #542

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

D
Zitat von Desperate1980:
DU bist aber nicht seine Tochter und der TE nicht Dein Vater.

Ja und?! Deshalb darf ich ja wohl hier schreiben, wie ich es sehe.

12.02.2023 22:38 • #543

D
Ja und?! Deshalb darf ich ja wohl hier schreiben, wie ich es sehe.

Es steht weder Dir, noch mir, noch sonst irgendwem zu ihm ständig zu widersprechen.
Mir kommts so vor als Du bei allem was er schreibt ja aber dahinter setzt.
Ich kann verstehen dass es Dich triggert und das letzte was ich will ist Dich blöd anzumachen
aber was soll er denn noch besser machen?
Er lässt seine Ex ja trotzdem Mama sein.

12.02.2023 22:48 • x 4 #544

D
Zitat von MaxPower:
Ich nehme an, du hast es als Kind dann ausbaden dürfen.

Nicht nur als Kind, hat mich bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Zitat von MaxPower:
Die Tatsache, dass meine Ex mit meinem Bruder in der Kiste gelandet ist, spielt in Bezug auf das Kind keine Rolle.

Wichtiger wäre, ob sie, abgesehen von dem Betrug, eine gute Mutter sonst ist.

Zitat von MaxPower:
Aber was Moralempfinden angeht, nach dem was passiert ist, sehe ich mich über den beiden.
Ich bin nicht mit ihrer Schwester in die Kiste gegangen…

Ist mir sowieso unverständlich, wie man jemanden so hintergehen kann. Habe noch nie betrogen und deshalb keine Ahnung, ob man da wirklich im Eifer des Gefechts schafft, alles quasi per Knopfdruck auszublenden oder ob es nicht doch passiert, weil man es so will. Ich glaube aber, es gibt darauf für dich keine zufrieden stellende Antwort.

12.02.2023 22:50 • x 1 #545

M
Nicht nur als Kind, hat mich bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Wichtiger wäre, ob sie, abgesehen von dem Betrug, eine gute Mutter sonst ist.

Was das Muttersein angeht, da werde ich bestimmt nicht gegen Sie arbeiten.
Für Mutter\Kind Tätigkeiten darf Sie gerne ihr ehemaliges Auto nutzen.

Kann mir vorstellen, dass sogar hier es jetzt kritische Stimmen geben wird. Dies wäre selbstverständlich usw.
Ich war nicht mit dieser Frau verheiratet. Aber selbst hierfür werden sicherlich einige finden und irgendetwas kritisieren
Ich glaube aber, es gibt darauf für dich keine zufrieden stellende Antwort.

Wie gesagt. Ich habe immer gesagt, wenn ihr etwas nicht passt oder irgendetwas auf dem Herzen etwas hat oder sich Änderungen wünscht, solle Sie immer darüber reden.
Sie hat mir immer gesagt, dass Sie glücklich ist. Dementsprechend wird es wohl keine zufriedenstellend Antwort geben.

Und zu dem Punkt dass Du es bis zum Erwachsenenalter mitnehmen musstest. Kein Mensch ist Fehlerfrei. Wir sind keine Roboter. Aber vielleicht sollte dem betrogenen Part auch Fehler zugestehen werden. Es ist nicht auf dem Mist des betrogenem gewachsen.

12.02.2023 23:10 • x 12 #546

D
Zitat von MaxPower:
Und zu dem Punkt dass Du es bis zum Erwachsenenalter mitnehmen musstest. Kein Mensch ist Fehlerfrei. Wir sind keine Roboter. Aber vielleicht sollte dem betrogenen Part auch Fehler zugestehen werden. Es ist nicht auf dem Mist des betrogenem gewachsen.

Ich habe beiden einen stillen Vorwurf gemacht, da mich auch beide mit hineingezogen haben.

Deinen Zeilen entnehme ich, dass sie demnach eine gute Mutter ist. Und nein, ich finde es nicht selbstverständlich, dass sie dein Auto nutzen darf, da ihr nun getrennt seid.

12.02.2023 23:23 • #547

M
Und nein, ich finde es nicht selbstverständlich, dass sie dein Auto nutzen darf, da ihr nun getrennt seid.

Gab hier einige in dem Thread, die mich angegriffen haben. Ich war nie mit dieser Frau verheiratet
Trotzdem habe ich ihr alles ermöglicht. Wie gesagt. Sie war nicht meine Frau und ich habe mein Eigentum mit ihr geteilt.
Ich habe beiden einen stillen Vorwurf gemacht, da mich auch beide mit hineingezogen haben.

Ich bleibe dabei. Dem betrogenen Part darf man Fehler eingestehen.

12.02.2023 23:31 • x 7 #548

Fliesentisch
Zitat von MaxPower:
Trotzdem habe ich ihr alles ermöglicht. Wie gesagt. Sie war nicht meine Frau und ich habe mein Eigentum mit ihr geteilt.

Wobei das ja grundsätzlich Standard ist, hüben wie drüben. Das macht den Betrug weder besser noch schlimmer, ist aber entscheidend für dein Denken nach dieser Geschichte. Was du ihr ermöglicht hast, was du bezahlt hast, ist für ihre Gefühle erstmal sekundär. Und wenn sie das Gefühl hatte, mit deinem Bruder in deinem Haus zu schnackseln, dann erst recht. Ich verstehe deinen Zorn, aber versuche, vom Gedanken eines Beziehungskontos wegzukommen - Kontobewegungen kannst du kontrollieren, Menschen nur zu einem kleinen Teil. Der Frust darüber, trotz finanziellen Einsatzes betrogen worden zu sein, wird gerne mal chronisch, das sollte er aber nicht. Egal, was du ihr vorher ermöglicht hast: Die Entscheidung zu dem, was sie getan hat, ist singulär. Weiß der Geier warum sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat, aber eine Erklärung, noch dazu eine, die für dich persönlich logisch ist, wirst du, da lege ich meine virtuelle Hand ins Feuer, weder von ihr noch von ihm jemals bekommen. Es ist hart, gerade bei der großen Liebe, aber richte dich darauf ein, mit einem großen Vielleicht oder Warum? zu leben. Ihre Beweggründe sind ihre Beweggründe, und du hast genug zu tun damit, mit dem Scherbenhaufen klar zu kommen, der übrig geblieben ist. Lade dir nicht noch mehr auf.

Zitat von MaxPower:
Dem betrogenen Part darf man Fehler eingestehen.

Man darf jedem Fehler eingestehen. Die Grenze ziehen wir persönlich - In Trennungen handelt selten auch nur ein Part fehlerfrei, und bis zu einem gewissen Grad ist das nicht nur völlig logisch, sondern sogar einkalkuliert. Schau dich hier im Forum an - Menschen eskalieren in ganz unterschiedlichen Facetten. Jeder anders. Fehler sind da nicht das Problem, so lange sie nicht chronisch werden - Dieser Schritt zur Verarbeitung kommt, teilweise hast du ihn schon getan. Und teilweise musst du auch, immerhin sind Kinder im Spiel und damit einerseits eine dauerhafte Verantwortung deinerseits und andererseits eine dauerhafte Verbindung zu ihr. Irgendwo in diesem Wust an Wut, Enttäuschung, Verletzung, Trauer, Liebe und und und führt ein Weg hinaus. Und den findest du.

12.02.2023 23:47 • x 8 #549

Hansl
@MaxPower

Mein Tipp: Bleib in Deiner Welt.
Ignoriere das vielfach einfältige Getratsche hier...
Entscheide Dich..

13.02.2023 00:13 • x 6 #550

A
@MaxPower
Hast du mit deinem Bruder schon gesprochen?

13.02.2023 00:17 • #551

M
Zitat von Andy17:
@MaxPower Hast du mit deinem Bruder schon gesprochen?

Nein. In diesem Moment habe kein Interesse auf seine Version.

Ich habe ihn auf WhatsApp usw. gesperrt.

Als ich die Tür hinter ihnen zugemacht habe, habe ich nur ein „und wo soll ich jetzt hin?“ gehört.

Mehr Hohn ging in diesem Moment nicht…

13.02.2023 00:36 • x 9 #552

T

Hast du selbst Kinder..?
Ich habe meinen (geschiedenen) Eltern auch viele Vorwürfe gemacht, da ich als Kind in so manches hineingezogen wurde, was nicht hätte passieren sollen.
Heute, als Mutter sehe ich manches anders - manches hat sich durchaus relativiert.
Manches sehe ich nach wie vor nicht so und mache es bei meinen eigenen Kindern anders und bin froh darüber, diese Möglichkeit zu haben.
Was mir aufgefallen ist ist, dass man vieles besser versteht wenn man selbst Kinder hat. Vorher, nur aus der Kind-Perspektive, kann man das aber nicht nachvollziehen.

Ich verstehe den TE absolut.
Wen ich hier gar nicht verstehe, sind die Eltern der Frau. Das sind ja richtige Raben-Großeltern, die ihr eigenes kleines Enkelkind nicht im Haus dulden - nicht einmal zu Besuch mit der Mutter. Für mich absolut unvorstellbar. Das finde ich offengestanden tausendmal krasser als alles, was der TE verständlicherweise aus akutem Schmerz geäußert hat.

13.02.2023 00:56 • x 4 #553

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Wen ich hier gar nicht verstehe, sind die Eltern der Frau. Das sind ja richtige Raben-Großeltern, die ihr eigenes kleines Enkelkind nicht im Haus dulden - nicht einmal zu Besuch mit der Mutter. Für mich absolut unvorstellbar.

Kannst du ja auch gar nicht verstehen, da du ja nicht selbst Großmutter bist. ‍️ Also nach deiner These.

13.02.2023 01:14 • #554

tina1955
Mir hat meine Hausärztin in einer gesundheitlichen Extremsituation vor Jahren mal geraten, alles abzuschaffen, was mir nicht gut tut. Auch wenn es die eigene Familie ist.

Ich finde der TE hat durchaus richtig gehandelt.
Nur muss er die Mutter des Kindes halt auf Elternebene dulden, jedoch auch nicht mehr.

Niemand muss sich mit Personen umgeben, die einem so übel mitgespielt haben und die in der Lage waren, so zu hintergehen und verletzen.
Es gibt da nichts zu verzeihen, zu entschuldigen oder zu begründen..

13.02.2023 01:44 • x 2 #555

A

x 4