5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Hansl
@MaxPower

Top Text.
Und ja, es gibt Grenzen.
Erkenne sie.
Und glaub mir, es gibt Menschen da draußen , die teilen Deine Welt.

Beurteilen will ich dies nicht was Die widefahren ist.
Aber ich möchte solche Menschen nicht in meinem Leben.

12.02.2023 21:52 • x 4 #526

D
Zitat von MaxPower:
Ja. Ich habe das Geld verdient. Das ist korrekt.
Bin ich aber jetzt ein besserer Mensch ich?

Deine Ausführungen wirken so auf mich, als würdest du das annehmen/ suggerieren.

Zitat von MaxPower:
Ich habe niemanden seinerzeit das Gefühl gegeben, dass ich was besseres bin. Ich habe, ohne zu hinterfragen, alles gegeben.

Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde. Hier wirkt es zumindest so. Mir ist aber dennoch bewusst, dass alles bei dir noch sehr emotional geladen ist. Da sieht man einige Dinge eh anders.

Zitat von MaxPower:
Und zu „so einer“. Angenommen deine Partnerin und dein Bruder landen in der Kiste. Was wäre deine Partnerin für dich in diesem Augenblick?

Elternteil des gemeinsamen Kindes.

Zitat von MaxPower:
Ich habe das Gefühl, dass einige einfach nicht verstehen wollen oder können was es heißt, dass der eigene Bruder die Freundin *beep.

Oh doch. glaub mir, es gab Vorfälle, die ich verzeihen musste, da ich zu dem Zeitpunkt noch Kind war und somit auf die Familie angewiesen. Heute muss ich es nicht mehr und habe entweder keinen oder kaum noch Kontakt. Nur die anderen zu verurteilen, bringt leider so gar nix langfristig gesehen. Wird höchstens den Schmerz verstärken. Momentan hast du natürlich allen Grund wütend zu sein auf deine Ex. Allerdings hat das auf der Elternebene nichts zu suchen, so schwer dir das auch fallen mag.

12.02.2023 21:55 • #527

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von Lebensfreude:
@MaxPower wie dem auch alles sei: wie gehts jetzt weiter?

ich werde mir rechtlichen Beistand suchen.

Das Kind wird von meiner Seite aus kein Kriegsgegenstand. Ganz im Gegenteil. Von meiner Seite gibt es sachliche und konstruktive Gespräche mit dem Ziel, dass es meiner Tochter zu jedem Zeitpunkt an nichts fehlt.

Aber ich sage auch, dass ich mindestens genau so für das Kind da sein möchte, wie Sie.

Einige denken sich bestimmt, ich halte mich für was besseres. Ich möchte aber eine Frau, die ihren Partner mit dem eigenen Bruder betrügt, nicht das komplette Sorgerecht übergeben.
Ja, nach der Sache zweifle ich an ihren moralischen Werte.

Und jetzt an alle die denken, och näh, der denkt ja jetzt so schlecht von den beiden:

Macht ihr das mal durch. Dann könnt ihr gerne nochmal über mich urteilen.

Ich möchte auch meine Interessen und meine Rechte zugesprochen bekommen.

Aber wie gesagt, in diesem Moment ist noch viel Wut, Trauer und Fassungslosigkeit. Deshalb alles mit der Ruhe und kühlem Kopf.

12.02.2023 21:57 • x 8 #528

M
Zitat von Doppelherzchen:
Allerdings hat das auf der Elternebene nichts zu suchen,

Sie weiß, dass sie jederzeit kommen darf. Ganz normale Mutter/Kind Zeit.
Sie soll das auch machen. Heute habe ich den beiden das Haus überlassen und habe ihnen alle Zeit der Welt gegeben. Was soll ich sonst noch tun? Wir sind kein paar mehr und ihre Eltern erlauben das Kind bei ihr nicht.
Sorry, aber das ist wirklich nicht mein Problem.
Elternteil des gemeinsamen Kindes.

Ohne weiteres? Wirklich?

12.02.2023 22:02 • x 7 #529

M
Deine Ausführungen wirken so auf mich, als würdest du das annehmen/ suggerieren.

Ich kann mit reinem Gewissen dir sagen, dass ich dieses Empfinden zu keinem Zeitpunkt gespürt habe.

Ganz im Gegenteil. Für mich gab es immer nur ein „uns“.

12.02.2023 22:04 • x 2 #530

D
Zitat von MaxPower:
ich werde mir rechtlichen Beistand suchen. Das Kind wird von meiner Seite aus kein Kriegsgegenstand. Ganz im Gegenteil. Von meiner Seite gibt es ...

Ärger Dich nicht über die, die es eh besser wissen ‍️
Viele hier trennen sich wegen weniger gravierendem Vertrauensbruch und wärst Du eine Frau, man was würde über die B itch und das Schwein gelästert werden.

Selbst wenn Du beide hier verbal zutiefst verschennen würdest, mein Verständnis und das Verständnis einiger anderer Mitschreiber hast Du.

Du hast jeden Grund Dich moralisch über die zu erheben, die Dich zutiefst hintergangen haben.

12.02.2023 22:05 • x 3 #531

D
Deine Ausführungen wirken so auf mich, als würdest du das annehmen/ suggerieren. Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde. Hier wirkt es zumindest ...

Er hat ihr das Kind NICHT weggenommen.

12.02.2023 22:07 • x 1 #532

D
Zitat von MaxPower:
Ohne weiteres? Wirklich?

Du hast hier gefragt, ob das jemand durchgemacht hat. Hab ich, aus der Perspektive des Kindes. Details erspare ich mal, da eh zu privat. Deshalb kann ich dir nur mit auf dem Weg geben, dich jetzt zusammenzureißen. Du trägst nicht nur Verantwortung für dich, aber das brauche ich dir nicht sagen, das weißt du selbst sehr genau und wirst ja nun auch entsprechende Schritte in die Wege leiten.

12.02.2023 22:09 • x 1 #533

D
Zitat von Desperate1980:
Er hat ihr das Kind NICHT weggenommen.

Das weiß ich, hab ich auch nirgends behauptet. Dennoch ließ er so einige Dinge verlauten in diesem Thread, die bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

12.02.2023 22:10 • x 2 #534

Kampfschnake
@Doppelherzchen

Dem Mann sind ja einige Dinge passiert, die bei ihm keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

Zum x-ten Mal: Ich finde, dass er sich relativ entspannt verhält. Ist vielleicht ne´ Frage des Temperaments. Ich wär´ ein Hochofen und die Erwischten wären darin.

12.02.2023 22:16 • x 3 #535

M
Du hast hier gefragt, ob das jemand durchgemacht hat. Hab ich, aus der Perspektive des Kindes

Dann frag doch mal den einen Teil, der betrogen wurde, ob diese Person beide immer noch ohne weiteres als „einen Elternteil des Kindes“ gesehen hat, sofern es auch wirklich miteinander vergleichbar ist.

12.02.2023 22:17 • x 3 #536

Hamsterblaster
Äh jo Leute....

Kleiner einwurf bei mir....Schirm sagt ist erlaubt.

Also meinetwegen kann der TE hier absoluten Vollgas geben im forum.

Er wird es ja im RL nicht machen und jetzt mal Hand aufs Diätcölächen wo soll er denn sonst Dampf ablassen und einfsch mal auskotzen könne wenn Selbstbdas trennungsforum sagt: du das find ich aber nicht ok Das du da agitiert bei bist

Also Kantholz bitte wieder einstecken.

Der Hamster zum Gruss

12.02.2023 22:18 • x 8 #537

D
Zitat von Kampfschnake:
Zum x-ten Mal: Ich finde, dass er sich relativ entspannt verhält. Ist vielleicht ne´ Frage des Temperaments. Ich wär´ ein Hochofen und die Erwischten wären darin.

Ich kann mich auch nur wiederholen, dass es nunmal auf mich anders wirkt. ‍️

Zitat von MaxPower:
Dann frag doch mal den einen Teil, der betrogen wurde, ob diese Person beide immer noch ohne weiteres als „einen Elternteil des Kindes“ gesehen hat, sofern es auch wirklich miteinander vergleichbar ist.

Hat es nicht. Und jetzt rate mal, wer die Leidtragende in dem Ganzen war und es ausbaden durfte?!

12.02.2023 22:21 • x 1 #538

D
Das weiß ich, hab ich auch nirgends behauptet. Dennoch ließ er so einige Dinge verlauten in diesem Thread, die bei mir keinen guten Eindruck ...

Selbst wenn er sie als F...e, Sch ...e oder sonst wie betituliert...
Es ist doch besser seine Wut irgendwo online rauszulassen als sie in sich hinein zu fressen und in der Gegenwart seiner Ex zu explodieren.
Ich wäre wesentlich krasser unterwegs und nicht so nett mit meinen Worten.
Womöglich hätte mein Mann 3 blaue Augen und meine Schwester wäre auch gut mitgenommen.

Es ist ein seelischer Ausnahmezustand und das letzte was der TE braucht ist eine Maßregelung aufgrund unserer Befindlichkeiten

12.02.2023 22:22 • x 11 #539

D
Ich kann mich auch nur wiederholen, dass es nunmal auf mich anders wirkt. ‍️ Hat es nicht. Und jetzt rate mal, wer die ...

DU bist aber nicht seine Tochter und der TE nicht Dein Vater.

Soll er der Kindsmutter Zucker in den Allerwertesten *beep*? So tun als wäre sein Bruder irgendein unbekannter ONS aus einer Großstadtdisco?

Ich wurde übrigens als junge Frau für meine Schwester verlassen. Auch wenn es keinen Betrug gab, gab es 5Jahre keine Gespräche.

12.02.2023 22:29 • x 1 #540

A

x 4