5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Unhinged
Zitat von Hansl:
natürlich publiziert hier die Elite der Waschküche.

Hier ist noch massig Platz frei, nimm dir das Waschbrett und die Seife.

12.02.2023 21:13 • x 2 #511

Kampfschnake
Zitat von Hansl:
Naja, natürlich publiziert hier die Elite der Waschküche.

Das verstehe ich nicht.

12.02.2023 21:14 • #512

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Unhinged
Zitat von Doppelherzchen:
Ach, jetzt soll es doch dafür Gründe geben? Also was denn nun?!

Für den TE ist es doch immer eine andere Situation, weil direkt persönlich betroffen.

Ich will sie nicht wissen und muss mir auch nicht erklären, warum die Betrüger so gehandelt haben. Der SV wurde doch bereits umfassend dargestellt.

12.02.2023 21:18 • #513

D
Zitat von Unhinged:
Ich will sie nicht wissen und muss mir auch nicht erklären, warum die Betrüger so gehandelt haben.

Verstehe ich absolut. Allerdings ist es hier der Thread von MaxPower…

12.02.2023 21:20 • #514

Unhinged
Allerdings ist es hier der Thread von MaxPower…

Genau. Und deshalb bleibe ich bei dem, was der TE mitgeteilt hat.

12.02.2023 21:28 • #515

M
Glaube, jetzt wird alles miteinander vermischt. Wer hat behauptet, dass er einen Anteil am Vertrauensbruch hat? Klar, sie hätte jederzeit den Mund aufmachen können, wenn ihr etwas fehlte. Aber TE hat doch auch geschwiegen und jetzt kommt raus, was und wie er wirklich über die beiden denkt. Sonst bräuchte er doch nicht laufend erwähnen, dass es Vorstrafen gibt und dass beide ihm finanziell nicht das Wasser reichen können. Und dass das Kind bei ihm am besten aufgehoben ist als „bei so einer“ nicht zu vergessen. Und unabhängig vom Betrug sind das alles keine so feinen Umschreibungen. Er hat die Firma/Kohle. Er hat die Autos und Kreditkarten. Er ist der Hübsche. Er kann sich am besten ums Kind kümmern. Sein Bruder und teils auch TEs Partnerin ist/hat das alles nicht. Nun ja.

Nochmal bezüglich meines Bruders. Jetzt im Nachhinein spreche ich von „so einem.“
Warum? Ganz einfach. Ich habe nie über ihn vorher geurteilt. Er ist mein Bruder (gewesen). Egal was er gemacht hat. Für seine Straftat hat er seine gerechte Strafe bekommen. Jemand, der aber wirklich Mist gebaut hat und dann noch mit der Partnerin des Bruder *beep", ist im Nachhinein betrachtet „so einer“.

Am Tag wo er Hilfe benötigt hat habe ich einfach nur gesagt „egal was passiert ist. Hier ist der Schlüssel. Du hast immer ein Bett bei mir“

Vllt gerade weil er mein Bruder war, völlig Vorurteilsfrei. Jetzt sehe ich es anders.

Mit der Kohle. Mag sein, aber ich war derjenige der das Risiko gegangen ist. Ich habe ohne Geld und mit einer Idee mit 70 Stunden pro Woche angefangen. Natürlich hätte es in die Hose gehen können. Aber ich habe mir den Ar. aufgerissen.

Aber zu meiner Partnerin. Es gab niemals ein Ich. Wir haben gemeinsamen Sachen entschieden.
Denkst Du, ich habe Ihr ein „Taschengeld“ zur Verfügung gestellt? Ist Sie mein Kind?

Nein. Sie ist ein erwachsener Mensch. Sie hatte uneingeschränkt Zugriff auf alles. Ja. Ich habe das Geld verdient. Das ist korrekt.
Bin ich aber jetzt ein besserer Mensch ich? Nein! Fühle ich mich verarscht? Ja.

Habe ich Dankbarkeit gefordert? Nein!
Ich habe es für uns gerne getan.

Alles ohne frei von urteilen. Warum? Weil es so halt lief.

Und zu „so einer“. Angenommen deine Partnerin und dein Bruder landen in der Kiste. Was wäre deine Partnerin für dich in diesem Augenblick?

Ich habe das Gefühl, dass einige einfach nicht verstehen wollen oder können was es heißt, dass der eigene Bruder die Freundin *beep".

Wir sind kein paar. Ja. Ich will meine Sachen zurück. Warum soll ich ihr das Auto überlassen? Einige überlassen ihrer Ex nicht mal ihre Socken.

Wir sind erwachsene Menschen. Wenn was fehlt, erwarte ich Kommunikation. Wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, spreche ich darüber.

Ich habe niemanden seinerzeit das Gefühl gegeben, dass ich was besseres bin. Ich habe, ohne zu hinterfragen, alles gegeben.

Genau so wie mit dem möglichen Studium. Ich habe ihr gesagt, dass Sie jederzeit studieren gehen kann, wenn Sie möchte. Ich finanziere es.

Sie wollte es früher gerne. Warum soll ich es ihr nicht anbieten, wenn wir die Möglichkeiten hatten. Weil Sie sich vielleicht sonst „unter mir“ gefühlt hätte?

12.02.2023 21:30 • x 20 #516

D
Zitat von Unhinged:
Genau. Und deshalb bleibe ich bei dem, was der TE mitgeteilt hat.

Ebenso wie ich.

12.02.2023 21:30 • x 1 #517

Unhinged
Ebenso wie ich.

Dann ist ja alles tutti.

12.02.2023 21:33 • #518

Kampfschnake
Zitat von MaxPower:
Jemand, der aber wirklich Mist gebaut hat und dann noch mit der Partnerin des Bruder *beep, ist im Nachhinein betrachtet „so einer“.

Im Nachhinein - Jo

12.02.2023 21:36 • x 1 #519

M
Keiner ist Perfekt. Menschen machen Fehler.

Aber wenn mich wirklich jemand dafür kritisieren will, weil ich im Nachhinein so über meine Ex und meinem Bruder denke.

Nochmal: Es war meine große Liebe und mein Bruder miteinander im Bett. Die haben gemeinsam *beep*.

Egal was vorher war. In einigen Fällen kann man ja Affären usw. „Nachvollziehen“, aber wie gesagt. Nochmal: Der Bruder und die eigene Partnerin.

Wer sagt, ich reagiere falsch oder „hochnäsig“, mag sein.

Aber was glaubt ihr, wie es sich anfühlt.

Glaubt ihr, ihr könnt cool bleiben? Glaubt ihr ernsthaft, dass ihr die beiden noch so sehen könnt, wie vorher!

Soll ich denen noch Zugeständnisse machen und beide hier leben lassen?

12.02.2023 21:42 • x 17 #520

tina1955
@MaxPower natürlich nicht.
Du hast vollkommen richtig gehandelt.

12.02.2023 21:44 • x 10 #521

M
Wie gesagt.
Wenn ich wirklich beiden gegenüber „patriarchalisch“ war, würde er meine Hilfe in Anspruch nehmen?

Wäre Sie solange sonst bei mir?

Nochmal. Vor nicht zu allzulanger Zeit habe ich ein Liebesbeweis bekommen wo beide Tränen in den Augen hatten.

Hätte Sie das getan, wenn ich Sie schlecht behandelt hätte?

12.02.2023 21:47 • x 2 #522

Lebensfreude
@MaxPower wie dem auch alles sei:

wie gehts jetzt weiter?

12.02.2023 21:48 • x 3 #523

Vilya
Zitat von MaxPower:
Keiner ist Perfekt. Menschen machen Fehler. Aber wenn mich wirklich jemand dafür kritisieren will, weil ich im Nachhinein so über meine Ex und ...

Du musst dich für deine Gefühle nicht rechtfertigen.

12.02.2023 21:48 • x 5 #524

B
Zitat von MaxPower:
Aber was glaubt ihr, wie es sich anfühlt.

Glaubt ihr, ihr könnt cool bleiben? Glaubt ihr ernsthaft, dass ihr die beiden noch so sehen könnt, wie vorher!

Soll ich denen noch Zugeständnisse machen und beide hier leben lassen?

Ich kann es nicht nachfühlen.
Ich glaube nicht dass ich cool geblieben wäre.
Nein, ich würde sie anders sehen.
Und drittens. Das ist deine Entscheidung.

12.02.2023 21:51 • x 1 #525

A

x 4