5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
Wie sagt man so schön ?
Undank ist der Lohn....

Ich bin bestimmt sehr hilfsbereit und habe diesbezüglich schon einiges auf die Beine gestellt.

Jedoch würde ich nie eine Unterstützung anbieten, bei Leuten die sich absichtlich in die sch. geritten haben und die mir am Ende noch suggerieren wollen, ich müsse sie unterstützen, weil es mir gut geht.

12.02.2023 20:39 • x 2 #496

Fliesentisch
Zitat von Karsty:
ach, es ist zwecklos bei dir, du wirst es aktuell leider nicht verstehen.

Ich verstehe den Bezug übrigens auch nicht. Mit Sprache umgehen zu können und zu wollen ist doch kein Zeichen fehlender männlicher Attribute? Und erst recht würde ich nicht ansatzweise davon ausgehen, dieses Fehlen auch noch aus einer einzigen Schriftprobe, nämlich dem Ausgangsbeitrag, herauslesen zu können.

Generell taugt mir die Erklärung TE war zu weich, da musste es der harte Junge, der halt blöderweise TEs Bruder ist, der EF mal besorgen relativ wenig. Kann durchaus einen Funken Wahrheit enthalten, aber selbst für den sehe ich hier irgendwo keine Belege. Oder ich habe sie übersehen.

12.02.2023 20:39 • x 3 #497

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

P
Zitat von tina1955:
Wie sagt man so schön ? Undank ist der Lohn.... Ich bin bestimmt sehr hilfsbereit und habe diesbezüglich schon einiges auf die Beine gestellt. ...

Blut ist dicker ist als Wasser.

Selbst wenn meine Geschwister Straftaten begehen, helfe ich ihnen.
Familie.

Kann jeder sehen wie er mag.

12.02.2023 20:41 • x 8 #498

Unhinged
Zitat von Doppelherzchen:
Und TE hätte ihn nicht aufnehmen brauchen, wenn er doch soo schlimm ist.

Es gibt einfach Dinge, die man nicht macht.
Beide Betrüger wurden nicht dazu gezwungen und sie hätten jederzeit sich anders entscheiden können. Haben sie aber nicht.
Sie haben nicht korrekt gehandelt. Freiwillig. Dann muss auch jetzt die Konsequenz des eigenen Tuns erkannt akzeptiert werden.

Einen Anteil des TE am doppelten Vertrauensbruch kann ich nicht erkennen.

12.02.2023 20:42 • x 7 #499

Kampfschnake
@tina1955

Der Bruder ist kein Sympath, vorsichtig formuliert. Aber trotzdem konnte Max_P nicht damit rechnen, dass es in der eigenen Behausung zum Äussersten des Äussersten kommt.

Jetzt ist Max_P natürlich schlauer. Ich zolle ihm übrigens Respekt. Norddeutsche Coolness. Hier sähe die Sache echt anders aus.

12.02.2023 20:43 • x 7 #500

Unhinged
Zitat von PuMa:
Selbst wenn meine Geschwister Straftaten begehen, helfe ich ihnen.
Familie.

Grundsätzlich.
So bin auch groß geworden.

12.02.2023 20:44 • x 3 #501

D
Zitat von Unhinged:
Einen Anteil des TE am doppelten Vertrauensbruch kann ich nicht erkennen.

Glaube, jetzt wird alles miteinander vermischt. Wer hat behauptet, dass er einen Anteil am Vertrauensbruch hat? Klar, sie hätte jederzeit den Mund aufmachen können, wenn ihr etwas fehlte. Aber TE hat doch auch geschwiegen und jetzt kommt raus, was und wie er wirklich über die beiden denkt. Sonst bräuchte er doch nicht laufend erwähnen, dass es Vorstrafen gibt und dass beide ihm finanziell nicht das Wasser reichen können. Und dass das Kind bei ihm am besten aufgehoben ist als „bei so einer“ nicht zu vergessen. Und unabhängig vom Betrug sind das alles keine so feinen Umschreibungen. Er hat die Firma/Kohle. Er hat die Autos und Kreditkarten. Er ist der Hübsche. Er kann sich am besten ums Kind kümmern. Sein Bruder und teils auch TEs Partnerin ist/hat das alles nicht. Nun ja.

12.02.2023 20:56 • x 1 #502

Kampfschnake
Er ist der Hübsche.

Das sagst Du.

Der Kollege @Karsty sieht das anders.

Er empfiehlt dem TE das Coaching mit Hilfe eines gewissen Björn Thorsten Leimbach. Titel: Männlichkeit leben

Anbei Folge 1:

Sorry für OT.

12.02.2023 21:05 • #503

Unhinged
@Doppelherzchen

Ich vermische nichts.

Für mich ist es absolut unerheblich, warum die Betrüger es getan haben.
Der Geschädigte ist der TE, soweit wir wissen. Was er wann, wie in etwaiger überheblicher Weise geäußert oder sich verhalten hat, tut nichts zur Sache.

Für die Betrüger bestanden zu jeder Zeit Handlungsalternativen.

12.02.2023 21:05 • x 5 #504

Unhinged
Zitat von Kampfschnake:
Er empfiehlt dem TE das Coaching mit Hilfe eines gewissen Björn Thorsten Leimbach. Titel: Männlichkeit leben

Ich finde, der TE lebt sein männliches Mindset cool genug aus, wie du bereits schon erwähnt hattest.

12.02.2023 21:08 • x 2 #505

D
Zitat von Kampfschnake:
Das sagst Du.

Nee, sagt der TE.

Zitat von Unhinged:
Der Geschädigte ist der TE, soweit wir wissen. Was er wann wie in etwaiger überheblicher Weise geäußert oder sich verhalten hat, tut nichts zur Sache.

Für dich tut es vielleicht nichts zur Sache, für den TE anscheinend schon. Wenn es irrelevant wäre, hätte er es ja nicht ausführlich beschrieben und fortwährend wiederholt. Nur deshalb konnte ich es überhaupt erst aufgreifen.

12.02.2023 21:09 • #506

Hansl
Zitat von cline:
Ganz ehrlich: ich würde mich auch ausklinken ... Thema verfehlt.

Naja, natürlich publiziert hier die Elite der Waschküche.
Da muss man durch, verstehen.

12.02.2023 21:10 • #507

Unhinged
Für dich tut es vielleicht nichts zur Sache, für den TE anscheinend schon.

Natürlich tut es das für ihn. Er wurde betrogen! Da will man die Gründe doch wissen. und es schmerzt doch auch. Er ist doch ein Mensch.

12.02.2023 21:11 • x 1 #508

D
Zitat von Unhinged:
Da will man die Gründe dich wissen.

Ach, jetzt soll es doch dafür Gründe geben? Also was denn nun?!

12.02.2023 21:12 • #509

Kampfschnake
@Unhinged

ich bin da ganz bei Dir.

Ich habe diesen von Karsty empfohlen Leimbach im Internet aufgetan, 3 Minuten ausgehalten und schon bei der Musik lachen müssen.

12.02.2023 21:12 • x 2 #510

A

x 4