5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
@Karsty , was Du hier schreibst macht diesen doppelten Betrug auch nicht mehr ungeschehen.

Und natürlich kann man sich sehr gut fühlen, wenn man beruflich im Leben sehr viel erreicht hat, wohingegen sein Bruder und die Kindsmutter dies überhaupt nicht wollten, bzw kein Interesse daran hatten.

Das kann man wohl kaum dem TE zum Vorwurf machen, das sein Bruder und die Freundin einen anderen Weg gewählt haben.

12.02.2023 20:08 • x 4 #481

Vilya
@MaxPower
Hattest du mal Zeit nur für dich darüber nachzudenken? Deine Freundin nicht täglich zu sehen?
Ich will das garnicht beschönigen was da gelaufen aber fehlt deiner Freundin was?
Hat sie Stress auf Arbeit, kommt mit dem Mutter sein nicht klar oder habt ihr beide zu wenig Paarzeit (ich mein nicht S.)?

12.02.2023 20:09 • x 2 #482

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

D
Zitat von darkenrahl:
Oh, kennst du den Bruder?
Was kannst noch weiter über diesen mitteilen und...

Sorry, aber der TE scheint ihn ja selbst nichtmal zu kennen. Wie er ihn darstellt, wirkt auf mich abwertend und ich kann mir nicht vorstellen, dass es erst seit dem Betrug so ist.

12.02.2023 20:11 • x 2 #483

darkenrahl
Zitat von Karsty:
ach, es ist zwecklos bei dir, du wirst es aktuell leider nicht verstehen. es hat nichts damit zu tun, was du beschreibst. ich empfehle dir mal björn thorsten leimbach, einfach mal lesen. es ist darin nicht alles gold aber man kann da viel mitnehmen. gruss

Aber, es geht hier um den Thread des TE und nicht um die Meinung eines björn XYZ... der hat mit dieser Geschichte null gemeinsam.

12.02.2023 20:11 • x 7 #484

Kampfschnake
Zitat von Karsty:
das hat nichts mit den worten zu tun, sry. das ganze ist eher unterwürfig geschrieben, dein bruder strahlt das aus, was du nicht hast und fertig. sonst würde sie ihn nicht pop., ganz einfach. sry für die klaren worte

wow! und bei dir so? weiber fallen um wie kegel?

Groß und Kleinschreibung: ungenügend (6). Aber wer hält sich mit sich mit so einem Sch.ei.ß auf.

12.02.2023 20:13 • x 3 #485

tina1955
Zitat von Doppelherzchen:
Sorry, aber der TE scheint ihn ja selbst nichtmal zu kennen. Wir er ihn darstellt, wirkt auf mich abwertend und ich kann mir nicht vorstellen, dass ...

Das ist doch logisch. Er hat andere Prioritäten in seinem Leben und andere Ziele.
Arbeit und ein gesichertes Einkommen, anderen nicht zur Last zu fallen , sind doch nicht verkehrt.

Mich wundert sowieso, dass er seinen Bruder überhaupt aufgenommen hat, der ja komplett andere Vorstellungen vom Leben hat.

Das wäre selbst mir ein viel zu großer Unterschied, das würde ständig Streit geben

12.02.2023 20:16 • x 3 #486

Kampfschnake
Zitat von tina1955:
Mich wundert sowieso, dass er seinen Bruder überhaupt aufgenommen hat.

Das macht man so, wenn man Geschwister hat.

12.02.2023 20:18 • x 3 #487

tina1955
Zitat von Kampfschnake:
Das macht man so, wenn man Geschwister hat.

Neee, ich würde mich mit Sicherheit nicht ausnutzen lassen.

Auch der Bruder darf sich Arbeit suchen und dann kann er sich auch seine eigene Wohnung finanzieren.

12.02.2023 20:19 • x 3 #488

Unhinged
Inwieweit der eine auf dem anderen helfen abguckt oder nicht, rechtfertigt nicht den Betrug.

Die Freundin, sollte sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben von dem Vater ihres gerade anderthalb Jahre alten Kindes, hätte sich locker trennen können.

Der Bruder hätte ja auch ins Hotel gehen können, sodenn er es als herablassend empfunden hätte, bei seinem Bruder unterzukommen. Auch weibliche Bestätigung hätte nicht unbedingt zwingend bei der Schwägerin in spe gesucht und gefunden werden müssen.

Das geht natürlich nur, wenn der eigene moralische Kompass korrekt ausgerichtet ist.

Ansonsten schaut das Ergebnis so aus, wie der TE es erfahren musste.

12.02.2023 20:19 • x 7 #489

Kampfschnake
@tina1955
Zitat von tina1955:
Neee, ich würde mich mit Sicherheit nicht ausnutzen lassen.

Das weißt Du vorher doch nicht.

12.02.2023 20:20 • x 1 #490

tina1955
Zitat von Kampfschnake:
@tina1955 Das weißt Du vorher doch nicht.

Ich werde doch wohl wissen, wie mein Bruder tickt und sein Leben finanziert.

12.02.2023 20:21 • x 3 #491

Kampfschnake
Zitat von tina1955:
Ich werde doch wohl wissen, wie mein Bruder tickt und sein Leben finanziert.

Hast du Geschwister?

Ich habe 3. Sie sind alle anders als ich. Wir haben uns gezofft bis zum abwinken. Aber wenn einer von ihnen in der Sche.iss.e sitzt, dann kann ich keinen hängen lassen.

12.02.2023 20:25 • x 7 #492

P
Zitat von MaxPower:
Es gibt laut ihr keine „rationale Erklärung“ Sie kann oder will es mir nicht erklären. Ich weiß es nicht

Zitat von darkenrahl:
Und... Betrüger sagen ganz, ganz selten die Wahrheit.

Ihr beiden lieben, es gibt keine rationale Erklärung für fremd gehen.
Was erwartet man da für eine Antwort?

So etwas passiert, weil die Gelegenheit gut war und die bei beiden Betrüger bock hatten.
Blöd. Aber was soll es sonst sein?

Irgendwas hat der Freundin in der Beziehung gefehlt. Da bin ich ziemlich sicher. Vielleicht weiß sie jetzt gerade selbst nicht was es ist.
Mit der Zeit, wird sie sich selbst besser verstehen.

12.02.2023 20:27 • x 1 #493

D
Zitat von tina1955:
Das ist doch logisch. Er hat andere Prioritäten in seinem Leben und andere Ziele.

Deshalb kann er doch trotzdem an seiner Person interessiert sein.

Zitat von Unhinged:
Inwieweit der eine auf dem anderen helfen abguckt oder nicht, rechtfertigt nicht den Betrug.

Rechtfertigen nicht, aber vielleicht einiges erklären.

Zitat von Unhinged:
Die Freundin, sollte sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben von dem Vater ihres gerade anderthalb Jahre alten Kindes, hätte sich locker trennen können.

Hätte er doch auch tun können, denn auch über sie hat er hier nicht gerade gut gesprochen.

Zitat von Unhinged:
Der Bruder hätte ja auch ins Hotel gehen können,

Und TE hätte ihn nicht aufnehmen brauchen, wenn er doch soo schlimm ist.

12.02.2023 20:31 • #494

tina1955
@Kampfschnake , der Bruder hat selbst ein Haus geerbt und ist dort raus, weil er sich mit seiner Frau gezofft hat.

12.02.2023 20:32 • x 2 #495

A

x 4